EK Supreme

Ich hab ihn erst richtig angezogen als das Mainboard eingebaut war. Sonst verbiegt sich das Mainboard zudolle.Bei mir sind jetzt so ungefähr 5 mm Gewinde oben zusehen und bei euch? Hat jemand die Muttern soweit reingedreht das die Federn komplett zusammen gedrückt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ma orthos an, dann wartest du ca 20min und fängst dann an die Muttern raus bzw reinzudrehen, immer bissln warten und bei den besten Temps, die du erreichst, lässt du deine Muttern stehen. So mahce ich es zumindest...
 
Wenn ich eine polierte CPU habe, soll ich dann eher bei meinem Cuplex XT di bleiben oder doch eher auf den EK Supreme ?
Danke.
 
Wenn die Info im ersten Post dieses Threads noch aktuell ist (habe nicht den ganzen Thread gelesen), passt der Supreme nicht auf Dein Board ... ebenso wie auf meines :(

Gruß,
Celsi
 
Eigentlich sollte seit gestern eine S775 only Halterung erhältlich sein die dann auf alle Boards passt. Leider ist im Shop noch nichts davon zu sehen.

mfg Spock
 
fand ich auch sehr schade, habe als alternative dann mich für den Cuplex XT di entschieden
 
Wenn die Info im ersten Post dieses Threads noch aktuell ist (habe nicht den ganzen Thread gelesen), passt der Supreme nicht auf Dein Board ... ebenso wie auf meines :(

Gruß,
Celsi

Mit der neuen Halterung würde er aber passen.
Wirkt sich der gewölbte Boden bei einer geschliffenen CPU negativ aus
oder ist das egal?
 
Was soll da eben werden....schau mal in den Kühler rein...oder bau ihn mal auseinander !

Da wirst du sehen das ist der Mitte das Inlay oder wie das Teil heist siehst !

Und darüber genau ist die Wassereinführung die geanu drauf liegt/drückt in der Mitte !

Da kann sich nichts mehr zurück biegen ! .....oder der Deckel müsste nachgeben !
 
der deckel wohl nicht aber die dichtung zwischen deckel und inlay, sind ja nur zehntel wenn überhaubt.denke schon das das funzt..wie sieht es den mit deinen temp werten aus mahaudi!?
 
Dann hoffe ich mal das da nun fix ne 775 Halterung mit rauskommt, denn die Alternative "cuplex" beleidigt irgendwie mein Auge.... naja asus lässt sich mit dem Striker II eh noch Zeit, evtl. gibt es dann in 2 Wochen eine Lösung, bez. dem EK Surpreme und dem Asus Striker 2 .....
 
Ich kann nur allen ans Herz legen, VOR dem Einbau den Kühler ganz genau anzuschauen, damit ihr nicht auch einen 200er Puls bekommt, so wie ich vor 1,5h:grrr:

Alles schön zusammengebaut, und beim Befüllen plätschert auf einmal munter das Wasser untem aus dem EK aufmeine Graka, läuft das Mobo herunter, bis sich unten im Gehäuse ein kleiner See gebildet hat.

Natürlich hab ich das Board dann übertriben getrocknet und alle Slots 15mal ausgewischt mit Toilettenpapier:fresse:
Die Ursache:
Auf der Unterseite des Deckels schaute mich eine Seite des Dichtungsrings an:motz::rolleyes:! Da lief dann auch wasserfallartig das Wasser heraus.

Zum Glück funktionieren Board und Graka noch --> Schein gehabt:banana:

trotzdem kann man ja wohl erwarten, dass der kühler iO zu einem kommt und man nicht noch den Dichtungsring neu ausrichten muss, der übrigens ziemlich stramm in seiner Fuge saß, mMn etwas zu kurz geraten.
 
Würde das EK direkt mitteilen. Leute, wenn sich beim Eddy da keiner meldet, dann geht die Schlamperei bloß weiter dort. Irgendwie haben die nachgelassen in Sachen Qualität.
 
@selloutkingz

besten Dank von einem Wakü-Novicen für den mutigen Hinweis. Baue mir nämlich dann auch in 2 Wochen den ganzen Plunder in dem TemJin 07 mit trippel Radi usw....., Gott sei Dank blieb alles heile bei dir.......aber :shot:die gerechte Belohnung für so´n Driss !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, dass die Schrauben alle in der Mitte leicht korodiert waren und auch am Kupfer, sowie an der vernickelten Blende überlal Gebrauchsspuren waren:hmm:
Der sah echt aus wie benutzt, das Siegel an der Verpackung war aber ungebrochen:stupid:
Und dann sowas....naja jetzt lüppt die Kiste, Temps sind auch spitze - hoffe nur, dass hier ncht bald mit nem Knall das licht ausgeht:fresse:
 
Klingt ganz schön hart und hattest wohl ne extra Schippe Glück :d
Naja EK das mitteilen und hoffen das alles ganz bleibt!

btw Wasserflecken etc hat die Hardware davon nicht getragen?
 
Nee zum Glück nicht, hab ja sofort alles wegetitscht:fresse:

Ich hoffe mal, das Board trägt keine Langzeitschäden davon, bisjetzt rennt noch alles.
 
Das auf dem Kupfer Flecken sind kann schon sein. Ein Fingerabdruck bei der Montage und es oxidiert recht schnell an dieser Stelle. Geht aber mit Politur wieder ruckzuck ab. Aber stimmt schon. Hochwertigere Schrauben aus z.B. Edelstahl würde ich mir wünschen. Wären dann halt silbern statt schwarz.
 
Ich bin jetzt ein bissel verwirrt der Nexxxos xp rev 2 kühlt aufeinmal doch besser als der Ek supreme?Welchen soll ich mir den holen oO?
 
bei jedem wasserkühler!aber bei kühlern wie dem supreme erst recht da er die vorwölbung hat und erst mit entsprechend hohem anpressdruck plan aufliegen dürfte.
 
Angeblich soll die Backplate von Thermalright recht gut nutzbar sein.

:X
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die mitgelieferte schrauben beim Supreme M4 sind, muss man die löcher vom Scythe oder Thermalright backplate ausbohren (sind 3mm).
 
Ich habe heute meinen XTdi gegen einen Supreme getauscht und bei einem geköpften, nicht übertackteten Sockel939 X2 4800+ (2x 2,4 GHz Realtakt) auf dem kühleren Core 2K und dem heißeren Core 3K bessere Werte (deltaT zur Wassertemperatur)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh