Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Passt der Supreme auf ein Asus P5E?
JA, wenn du die kühlrippen der spawas etwas verbiegst
lg
so wie beim Asus Maximus Formula http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7861608&postcount=204
Zu diesen "manchen aktuellen Modellen" zählt auch der Supreme....Wichtig: Die Böden bei manchen aktuellen Modellen sind absichtlich gewölbt, damit der Kühler sich im montierten Zustand platt drückt. Dadurch wird eine bessere Kühlleistung erreicht, also mit Böden, die im nicht eingebauten Zustand gerade sind, und dann durch den Druck nach innen negativ gewölbt werden. Ein gewölbter Boden ist somit normal und kein Reklamationsgrund!
sach ma kühlst du graka und cpu mit dem einen schmalen 120er single radi ?????
Nix Buckel .....in der Mitte waren eher zwei Löcher...und an den Seiten war es höher !....so sieht das aus !
Wenn ich das schon immer lese :
Zitat:Wichtig: Die Böden bei manchen aktuellen Modellen sind absichtlich gewölbt, damit der Kühler sich im montierten Zustand platt drückt. Dadurch wird eine bessere Kühlleistung erreicht, also mit Böden, die im nicht eingebauten Zustand gerade sind, und dann durch den Druck nach innen negativ gewölbt werden. Ein gewölbter Boden ist somit normal und kein Reklamationsgrund!
Ich habe ihn mal auf meinem Asus Blitz Formula angehalten und so wie es aussieht passt er nicht
Wenn du ihn direkt durch Schleifen versaust, darfst du dich nicht wundern daß sowas dabei raus kommt. Die Kühler sind "extra" vorgewölbt und ja, das bringt bei einem IHS wirklich eine entsprechende Mehrleistung.
Die Böden sind übrigens sowohl beim Nexxxos als auch beim EK nicht sonderlich dick Ist bei fast allen "High-End" Kühlern der Fall, weil sich so eben mit "relativ" einfachen Mitteln nochmal Leistung gutmachen läßt.
Wie hast du den "plan" geschliffen? Mit oder ohne Deckel?
Ich glaube erst durch den Deckel wölbt sich der Boden nach außen.
Ansonsten wäre das auch recht schwierig zu fertigen.
btw das mit der Wölbung nach innen kenne ich auch von vielen älteren CPU-Kühlern die eigentlich "plan" sein sollten.
mfg Spock