EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also mit der Wölbung des Bodens nach aussen schnall ich nicht.... was soll das bringen ???? Wäre ein planer Boden der die komplette Fläche des Heatspreaders abdeckt nicht performanter ???

ist performanter, nur bleiben die kühler meist nicht plan wenn du sie montierst, dadurch das du außen nach unten ziehst ensteht eine wölbung direkt über dem "die".
der supreme sollt mit entsprechend hohem anpressdruck auch fast plan sein.
ev. hat mahaudi ne gurke erwischt.

Hängt wohl von zu viel Faktoren ab. In erster Linie wie Plan der IHS ist, und wie stark und in welcher Richtung der Boden der Boden des EK vorgewölbt ist. Ist auch irgendwie eine "Glückssache" mit dabei. Ansonsten muss man eben "nachhelfen". Den IHS schön plan schleifen und den Boden des EK selbst vorwölben (evtl. die Bodenplatte einzeln planen und dann durch Montieren vorwölben). Es scheint so, als ob der innere Dichtring, bzw. der innere Teil sich innen im Zentrum der Bodenplatte abstützt.

In der Sammelbestellung kann man ihn schon mit 775-only-Halterung statt der Multisockel-Halterung bestellen, in naher Zukunft wird diese Variante sicherlich auch in den Shops aufgenommen.

[edit]
ops, übersehen, dass da ja noch ne seite mit mehr beiträgen hinten dranhing. meine antwort bezog sich auf shaax's frage

Zuletzt bearbeitet:
Na Super jetzt wollte ich den Kühler bestellen aber die Backplate ist bei AT nicht auf Lager... ist die wirklich notwendig, was bringt diese Backplate egtl. man kann den Kühler doch auch so befestigen..?
MfG

Klar kannste den auch ohne Backplate befestigen. Sollte auch ausreichend sein.
Durch die Backplate wird das Board bei zu starkem Anziehen der Federn beim EK nicht verbogen. Du hast dann gleichmäßigen Anpressdruck.

so ich hab meine 2 EK Supreme auch bestellt natürlich die Plexi variante für mein server mobo :)

Feichti

Hab die Woche meine Bestellung bei AT auch von der Acetal auf die Plexi Variante geändert.

mein plexi ist schon da! sieht echt sehr nice aus! leider haben sie auf der halturung/platte ein stück späne mit "eingenickelt".sonst gut verarbeitet.der boden ist aber echt super dünn, den darf man wohl nicht zu scharf anschauen^^^hatte mir die kühlkanäle auch irgendwie tiefer vorgestellt.

Hab dir ein Bild geschickt wo du genaus siehst das er mit ein bisschen Biegen passt..

Jo hab meine Plexi Supreme auch heute bekommen, also bei meinen sind keine Markel festzustellen, jetzt muss nur noch die Hardware her
Aber er sieht auf jeden fall richtig schick aus, besser als auf dem renderfoto.

Wieso schickt Ihr Euch Bilder per PN und stellt sie nicht hier online, so dass jeder was davon hat :hmm:.

Also ich finde nur Pics vom Acetal, keine Userpics vom Plexi. Das Werbebild kennt ja jeder schon.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ehrlich nicht. :( Ist ja noch morgen den ganzen Tag Zeit zum überlegen. ;)

Mein Cluster bekommt auch paar EK-Supremes bin gespannt wie die in Natur aussehen. Hatte bisher nur 8 Jahr alte Zern mit dicken CU Boden und weißem PVC Oberteil in vierkant-spartanischer Ausführung :)

Hoffe die bremsen die Laing Ultra nicht zu sehr aus.

einer meiner zwei:

Anhänge

• ek2.JPG
    ek2.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 107
das wird bei mir ganz interssant ;)

ek-supreme.jpg

das ganz schön knapp bei mir dort aber werde ich dann sehen wenn die kühler hoff ich nächste woche kommen board hab ich ja schon folgendes dafür hier

;)

Feichti

Mal ne Frage, nen Kollege hat sich nen EK Supreme zugelegt. Haben gestern Abend mal nen Testlauf gestartet und festgestellt das der Kühler im uneingebauten Zustand zwichen der unteren Kupferplatte und dem Plexi ganz schön leckt. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn ich das Bild mit den Abmessungen ansehe wird mir schlecht, ich habe auch max 5mm Platz um den boxed Intel Kühler.

Links Spawa-Kühler - Rechts der Intel boxed.

Ganze viermal verbauen auch noch :eek:
Das werden einige Flexscheiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh