EK Supreme

@newAtioc
hol dir ne Laing Pro und löt sie auf ne ultra um, dann hast noch nen besseren durchfluß und sparst dir bisl geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt meine Kühler kommen am Mittwoch der Ek und der Enzo.Werde dann sehen wie die auf das Board passen.Muss mir das doch mal näher ansehen mit dem Enzo!Dann wird getestet mit meinem Koolance 330:fresse:
 
@newatioc: Eine Laing Pro z.B. finde ich immer empfehlenswert. Die hat so schon viel Leistung, ist klein und leise. Wenn einem irgendwas nicht paßt kann man sie sich entsprechend ändern, z.B. indem man sie runterregelt, in ein Dämmgehäuse packt oder auf Ultra umlötet, um noch mehr Leistung zu haben. Durch Größe und Bauform hat man extrem viele Möglichkeiten, wie und wo man die Pumpe einbaut.
Zudem muß ich halt sagen, daß ich da zu "geizig" bin mir teure Komponenten zu kaufen, wo ich dann im Zweifelsfall wegen einer zu schwachen Punkte einige Prozentpunkte an Leistung verschenke. Dafür wäre mir der Spaß dann zu teuer, bzw. ich will gern "komplett" die Leistung haben die ich bezahlt habe :)
 
Puh ist das in hin und her mit der Pumpe... Aber gerade weil ich ja nur eine komponente kühle, sollte doch eine Eheim 600 Station 2 ausreichen oder nicht. Wenn ich überlege, dass eine Laing Pro mit Aufsatz für G1/4 Gewindeanschlüsse locker mit 65 Euro zu Buche schlägt und ich dann noch keinen AGB habe. Zudem verwundert mich folgende Aussage von AT:
Der PlexyTop-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.
Worauf sind diese Befestigungspuffer bezogen? Auf die Deckelbefestigung oder auf die Pumpenbefestigung.
Link: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2294_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-Light.html
Muss ich bei den 5,25" AGBs auf etwas bestimmtes achten? Dachte da an den hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1802_XSPC-Bay-Reservoir-5-25--black.html

Muss ich bei den LAING-Pumpen noch auf etwas bestimmtes achten?
 
Finde die Laing auch nach wie vor super. Hoffe echt der EK Plexi mit der S.775 Halterung kommt bald :hmm: .
 
Hi, nach eddys Aussage soll er ab dem 7.01 verfügbar sein. Hättet ihr Interesse dran direkt bei Eddy mitzubestellen? Da ich eh bestellen werde, wollte ich diesbezüglich mal anfragen.
 
Hmm, schade dass er erst so spät kommt. Weißt du denn schon, wie teuer er sein wird? Wird er teurer sein oder genauso viel kosten?
 
@newatioc: Ausreichen ist Blödsinn. Es reicht quasi jede Pumpe aus um quasi in jedem Kreislauf das Wasser zu bewegen. Knackpunkt ist halt, ob die einzelnen Teile dann vom Durchfluss her in einem Bereich liegen, wo sie ihre volle Leistung entfalten oder ob das noch weit davon weg ist.
Mich würd das z.B. stören, wenn ich bei der Pumpe zu knausrig gewesen wäre und beispielsweise 5° bei der CPU und 2° beim Radiator einfach so verschenke.
 
Naja generell sind die Acryl Produkte 5-10€ billiger, da Delrin halt teurer ist, denke das der Preis des supremes auch in dem Rahmen fallen wird.
 
Gerade keine Ziet den ganzen Thread zu lesen, könnt mir wer sagen inwiefern es Inkompatibilitäten mit dem Maximus Formula gibt? Kann man das beheben?
Und wann kommt die Sockel 775 only Halterung raus?
Würd mich über nen PN sehr freuen?! ;-)
 
@StrixXx³: Stößt an die Kühlerkonstruktion, die Sockelhalterung soll ebenfalls am 7.01 erscheinen.
@Ace.KIA.: Wenn du Eddy lieb fragst denke ich schon;)
 
Was ist der EK-Supreme eigentlich vom Aufbau her genau? Kanal oder Düsenkühler? Der neue Cuplex ist ja ein Düsenkühler, aber wenn ich mir den EK so anschaue, ist das eher so ein Zwischending, oder?
 
Kanal ist was ganz Altes, zumindest wurden damals Kühler mit sehr weitläufigen und meist verwinkelten Kanälen so benannt.

Der EK hat sehr feine Kanäle, die alle in eine Richtung gehen, darüber sitzt dann die Edelstahlplatte mit ein paar feinen Schlitzen drin. Ein Düsenkühler ist er also mangels Düsen nicht, das Prinzip ist aber grundsätzlich ähnlich (ein Teil wo das Wasser beschleunigt wird, darunter ein Boden wo man versucht eine sehr große Oberfläche zu erreichen).
 
ne frage...passt der surpreme auf das Gigabyte 965-DS4? bei welche boards passt er die es momentan gibt?
 
EK Supreme oder Aquacomputer Cuplex XT di

Ich kann mich nicht entscheiden... :( Mal hat der EK bessere Temps mal der Cuplex. Brauch was für meinen heißen Quad. :o
 
NOCH nicht. Solls wohl erst am 7. Januar geben. Steht aber weiter oben!
 
EK Supreme oder Aquacomputer Cuplex XT di

Ich kann mich nicht entscheiden... :( Mal hat der EK bessere Temps mal der Cuplex. Brauch was für meinen heißen Quad. :o

Kauf dir beide Teste sie dann behältst du einen,den anderen ab in den Verkaufs Thread.Fragen! keinen weitermachen:d
 
Das X38-DQ6 hat aber ein anderes Layout als die Rev. 1 des P35-DQ6 (kleinere Heatpipe).
 
@di-tech88: wäre bei ner sammelbestellung supreme mit plexi und 775 halterung dabei...
 
ne frage...passt der surpreme auf das Gigabyte 965-DS4? bei welche boards passt er die es momentan gibt?

hat jemand ne antwort auf meine frage? weil der surpreme preislich interessanter is als der cuplex xt di, besonders für nen studenten...
so vom gucken her denke ich nicht, das der passt, aber vllt kann ja jemand meinen zweifel ausräumen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh