EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich *meld* Hat mich auch ziemlich angepisst:-)fresse:) schuld war der Dichtungsring, der zwischen Kühlplatte und Deckel rausgequetscht war und natürlich absolut nicht abgedichtet hat:grrr: Konnte man durch die Halterungsplatte aber kaum sehen.

Cool danke, werd heute mal bei meinem Kollegen vorbeischauen und mal nachsehen. Vorrausgesetzt er hat das Teil nicht schon wieder zurück in Richtung AT gesendet :)
 
werden beim Supreme M3, oder M4 Schrauben für die Montage verwendet und wie lang sind selbige ?
 
Die Backplates von Thermalright und Scythe müsste man dann doch aufbohren oder? Weil M3
 
@Tmc & Di-tech: alles klar, danke !
 
wie fest sollte man den supreme anziehen ?

hab ihn ohne backplate auf einem gigabyte ds3p montiert - die schrauben ragen ca 0,5 cm aus der oberseite der "anziehmuttern" ( die über den federn sitzen ) hinaus. (habe ausschließlich die mitgelieferten teile zur montage verwendet)

kann man überhaupt zu "lasch" anziehen oder nur zu stark ?
 
wie fest sollte man den supreme anziehen ?

hab ihn ohne backplate auf einem gigabyte ds3p montiert - die schrauben ragen ca 0,5 cm aus der oberseite der "anziehmuttern" ( die über den federn sitzen ) hinaus. (habe ausschließlich die mitgelieferten teile zur montage verwendet)

kann man überhaupt zu "lasch" anziehen oder nur zu stark ?

alles ist möglich. ich würde ihn so anziehen, wie du die besten temperaturen hast.
 
Heute kleines paket von Eddy bekommen.
Sorry für die bilder, qualität ist nicht so ganz gut.
Wird morgen gewechselt.







 
Habe gester noch ein paar nette Dinge bei AT bestellt:
EK Supreme und EK Kühler für mein Board sowie ein bisschen klein zeugs.

Nun ne Frage zum Supreme:
Hab die Sockel 775 Halterung dazubestellt, ich sollte aber doch trotzdem meine alte, aufgebohrte Zalman Backplate verwenden können oder gibts da iwelche Probleme?
Sie ist etwas dicker als die EK, die Schrauben sollten aber doch lang genug sein?
 
shaax :

hat er freitag abgeschickt. Also 3 tagen von Slovenien nach Belgien ist schon schnell.
 
Ich mag diese gewölbten Kühler einfach nicht.... bin mir nicht mal sicher ob das gewollt ist, oder nur PR-Gelaber :fire::fire:
 
So, hab heut mal die Cam ausgepackt und meinen Supreme und Co. abgelichtet:







Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff mal meiner is okay naja am Donnerstag kommt das gut stück. dann wird berichtet
 
Habe den Supreme auch gestern bekommen, mit den gleichen Tüllen wie Actreres ;)

Die Düsenplatte schaut wirklich etwas zerzaust aus. Voller Grate auf der einen Seite.
Habe sie auf einem Schleifpapier nachbearbeitet.
Sonst sieht der Kühler aber absolut ok aus.
 
har den vvielleicht noch jemand vorher nachher temps zu bieten.
über die bestellung und den zustand der kühler haben wir ja nun im allgemeinen genug gehört.
 
vorher: XP @ Q6600 @ 3.6GHz @ 1,41V -> 52°C @ 26°C Wasser

jetzt: 45°C @ 26°C Wasser

Also ein sehr guter Temperaturunterschied
 
Mal einige bilder vom neue halterung und plexitop und 1x mit delrin top.











 
Zuletzt bearbeitet:
Die sprache war ja von BP mit nem Gewinde für M3 schrauben, ich persönlich hatte noch keine Thermalright in der Hand und kanns deshalb auch nicht beurteilen.
 
Bei meinem Ek supreme war die Dichtung nicht richtig angebracht!
Ich puste ini meinen Wasserkreisklauf um die Dichtigkeit zu überprüfen, und das einzige TEil was in meiner Wakü wirklich neu war zischt.
Also Kühler raus Schrauben gelöst und die Dichtung richtig in die Fassung gelegt.
Wie gutu er kühlt weis ich noch nicht, aber ich würde mal empfehlen nach eurer Dichtung zu schaun wenn es zischt^^
 
ich habe mir den EK Plexi vorhin bestellt und du hast Teilschuld @Jupiler, wegen den schönen Bildern :d
 
Mein Paket von AT ist da und der EK Plexi sieht soooo derbe geil aus :d (dichtung richtig drin :d )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh