EK Supreme

hi all ganz schnell ne frage habe meine wakü komplett hier. :)

brauche ich für den ek surpreme ne backplate? kann ich die standart backplate verwenden die bei dem board dabei war?

board signatur...
Hinzugefügter Post:
keiner da keine antwort? :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch vor mir den EK zu kaufen aber braucht man dazu einen Backplate oder kann ich denn ganz normal durch das MoBo befestigen.

gibt es bei Aquatuning eine passende platte ???weche

Den kann man auch so befestigen. Eigentlich ist es auch so vorgesehen. Mit Backplate ist es aber sicherer bei hohem Anpressdruck dass sich das Mobo nicht verzieht.
EK verkauft seit neuestem selbst Backplates wo auch deren Schrauben passen. Kann sein das es diese auch bald bei AT gibt.

Jetplanes=Düsenplatten. Diese dienen dazu das Wasser auf den feinen Kühlerboden zu leiten. Je nach Anordnung und Art der Durchlässe kommt weniger bzw. mehr Wasser auf die Kühfläche und bewirkt eine veränderungder Kühlleistung.

Also der EK passt irgendwie dochnicht sorecht auf das P5E, aufs Maximus dann schon eher :( musste die Kühllamellen richtig zerreissen um Platz zu schaffen...
Naja meine Wakü ist nun eingebaut, schöne 5h Arbeit mit diversen Lecks (einmal eine EK GPU Verschlussschraube und einmal der Radi) :d

so habe auch meine wakü zusammengeschustert :) habe den 3er radi draussen aufm boden :)

der EK macht sich optisch schonmal gut :)

hat jemand den EK ohne backplate drauf?

wenn ja dann mal bitte nen bild posten wo man sehen kann wie weit die muttern auf die federn gedreht ist...würde mir echt helfen....

da ich nen G2 X2 habe kann ich die temps nicht wirklich einschätzen ... gruss neow

PS; die aquastrem leckt ein gaaanz klein wenig wenn ich das system herunterfahre.... aber im betrieb nicht O_O kennt das wer?

Wo leckt das? Einlass oder Auslass? Dürfte normal nicht sein. Alles richtig fest verschraubt?

beim auslass leckts ein bisschen aber nur wenn das system aus ist o_O ist echt sehr komisch...

eigentlich bombenfest... kann es sein das es zu fest ist... ?

microvirus hier mal nen bild wie weit ich meine angezogen habe ohne backplate...

sry für die qualli ist stark vergrössert und mit handy gemacht..

t-e8611d45fbdaa9334af8d48ed1d50002.jpg
[/url][/IMG]

Mir scheint als sei die Bodenplatte zu dünn geworden. Raus und zurück damit. So ein Murks ...

ich glaub du hast was überlesen ;) es geht um die qauastream pumpe :/

beim auslauf lekts wenn pumpe nicht arbeitet... und wenn sie arbeitet dann leckts nicht...
Hinzugefügter Post:

voll komisch sollte das wasser in dem block nicht auch leuchten ? mit uv zusatz

Zuletzt bearbeitet:
@neowkewl:
kannste das mal klarstellen, wo das nun genau am auslass leckt: an der aquastream oder am supreme?
hab nämlich beide sachen bestellt (noch nich da) und falls es da was zu wissen gibt, wüßte ich das gerne :d

edit: alles klar...du warts vllt 10 sek schneller...maximal!

aber warum bild vom kühler, wenn die pumpe leckt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!

Nur nochmal zur Sicherheit:

Habe bald den EK Supreme mit Universalhalterung.

Passt er damit auf ein XFX 680i sli (referenzdesign)?

Hab noch das Scythe Retention Kit, da kann ich ja anscheinend die Backplate benutzen.

Ist es jetzt besser M3 Schrauben zu verwenden oder die Backplate auf M4 aufzubohren?

Bei M3 Schrauben, besteht a die Gefahr das der Kühler nicht richtig sitzt?

mfg

hehe ja 10 sek maximal :P

naja wegen dem uv zusatz aber das st offtopic

hier mal nen bild von der pumpe die leckt wenn sie AUS ist...

kabel werden noch ordentlich gemacht wenn die shic pumpe nimma leckt...wenn mein schlauch da ist der masterkleer wird nochmal umgebaut und getestet obs an der pumpe liegt.. dann geht die zurück...

Ich hab die Aquastream XT Ultra drin, da leckt nix und das darf normalerweise auch nicht lecken. Kanns vielleicht sein, dass die Dichtung am Auslass spröde oder porös ist?

...hmm hätte grad eben auch auf poröse dichtung getippt?
...willste echt die ganze verschlauchung nochmal ändern? sieht doch gut aus, wies jetzt is?

werde ich mal prüfen... kann es sein das ich das ding zu fest gezogen habe ?

Normalerweise nicht. Ich habs bei mir auch ziemlich fest angezogen. Es stand glaub ich irgendwo in der Anleitung, dass zwischen Auslass und Pumpe kein Leerraum mehr sein darf.

Normalerweise nicht. Ich habs bei mir auch ziemlich fest angezogen. Es stand glaub ich irgendwo in der Anleitung, dass zwischen Auslass und Pumpe kein Leerraum mehr sein darf.

dann werde ich da nochmal nachziehen wenns denn geht ... ansonsten prüfe ich nochmal die dichtung... danke für deine antwort :)

Kein Problem, immer wieder gerne ;)

Mist, AT splittet meine Bestellung nicht auf, das heisst dann warten, und das nur wegen dieser 775er Mountingplate, die eigentlich seit Sonntag verfügbar sein sollte. Hab mir übrigens den Plexi-Supreme bestellt, da sieht man doch ohne öffnen, ob der Dichtungsring richtig liegt oder? Bin nämlich leider handwerklich nicht so begabt.....:-[;)

Hab mir übrigens den Plexi-Supreme bestellt, da sieht man doch ohne öffnen, ob der Dichtungsring richtig liegt oder? Bin nämlich leider handwerklich nicht so begabt.....:-[;)

Ja, trifft zu. Aber selbst, wenn der Ring nicht korrekt liegt: ein paar Schrauben wirst du mit Sicherheit lösen und anschließend wieder anziehen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh