EK Supreme

Das sollte grad noch drin sein, hoff ich. Problem is halt, dass meine rechte Hand nicht mehr so will, is aber ne andere Geschichte. ;)

Ich hab übrigens vor, die Mountingplate auch als Backplate zu nutzen, was haltet ihr denn davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Adapter für die Pumpe mittels O-Ring zum Pumpengehäuse abdichtet, ist übermäßig festes Anziehen überflüssig. Handfest reicht da absolut aus!
Vielleicht sitzt der Dichtring nicht 100%ig, hat die falsche Größe oder ist beschädigt. Normalerweise ist so eine Abdichtung sehr sicher.
 
Hallo Community!

Nur nochmal zur Sicherheit:

Habe bald den EK Supreme mit Universalhalterung.

Passt er damit auf ein XFX 680i sli (referenzdesign)?

Hab noch das Scythe Retention Kit, da kann ich ja anscheinend die Backplate benutzen.

Ist es jetzt besser M3 Schrauben zu verwenden oder die Backplate auf M4 aufzubohren?

Bei M3 Schrauben, besteht a die Gefahr das der Kühler nicht richtig sitzt?

mfg


sry wegen doppelpost aber sonst geht er unter.
 
@Blubber120: Ist eher sinnfrei, da in der Mitte ja ebenfalls kein Material ist, da kannste eher die Mittelplatte eine Heatkillers fürn S.775 verwenden.

Verschraubung kannste machen wie du willst, wichtig ist nur, das die Bestandteile auch in M3 vorhanden sind sprich Befestigungsmutter etc.
 
Also mal zur inkompetenz mit dem Asus Striker Extreme @ Universalhalterung..
Bei mir sitzt das Ding mit Universalhalterung und dockt nirgends an, kann aber auch daran liegen, dass Asus den Heatspreader bei den neuen Revision versetzt hat.
 
Jetplanes=Düsenplatten. Diese dienen dazu das Wasser auf den feinen Kühlerboden zu leiten. Je nach Anordnung und Art der Durchlässe kommt weniger bzw. mehr Wasser auf die Kühfläche und bewirkt eine veränderungder Kühlleistung.

diese "Jetplanes=Düsenplatten" ... ist das das silberne blättchen, welches man sieht, wenn man durch die anschlussöffnungen des EK schaut?
wie kann man die anordnung und art der durchlässe ändern ... ??? :confused:

hat das schon jemand getestet, wie groß der temp unterschied ist, wenn man das teil ändert? :eek:
 
Wenn du der kühler hasst, kannst du mal direkt bei Eddy fragen.
Mach ein foto vom kühler und eine kopie vom rechnung und schicke es mal ab.
Vielleicht bekommst du es dort schneller als bei AT.
 
wenn ihr den kühler schon habt, kürzt doch die multi halterung! ihr habt doch später noch die heile 775, auch zum ev. verkauf!?
 
Ui so ists besser :banana:
Hätte mich eh gewundert was daran so lange dauern soll aus Edelstahl was zu lasern oO
 
wenn ihr den kühler schon habt, kürzt doch die multi halterung! ihr habt doch später noch die heile 775, auch zum ev. verkauf!?

ist alles in einer bestellung ... kommt dann hoffentlich ende januar ... :)

doch schon nächste woche:

EK Water Blocks EK Supreme 775 Mountig Plate
Art.Nr.: 16071


Lieferzeit: Liefertermin: 29.01.2008

http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Supreme-775-Mountig-Plate.html

oha! :eek:
heut mittag stand noch der 15.02.2008 dran ... :d
sehr schön, dann hat der tag doch noch was gutes! :fresse:
 
hmm...hab meinen frame und die backplate direkt bei ek bestellt, weil die bei AT damals noch nich lieferbar war...
bezahllt is sie schon, mal sehn, obs schneller geht, wennd er stuff direkt aus der fab kommt :)
und wie lange die luftpost aus slovenien her braucht, bei meinem bestellglück in letzter zeit werden die mir wohl ne brieftaube schicken :fire:

kein wunder, das das alle so dauert bei ek:
machen die sich echt eine mühe mit der backplate und verchromen das teil*tsss!
sieht doch kein mensch hinterm board???
sollen lieber ihre jetplanes ordentlich entgraten, das hat mehr sinn*g
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das die einzigen Boards, wo der Standard Supreme (ohne Blende) nicht passt?

Kompatibilität
Der Supreme passt mit der Standard Platte auf folgenden Boards NICHT:
Gigbayte P35-DQ6 (rev. 1.0)
ASUS Striker Extreme
Asus Maximus Formula
 
Hat hier eigentlich irgendjemand mal den EK Supreme gegen einen Cuplex XT di testen können? Habe zwar beide gehabt, aber beide mit unterschiedlicher CPU und unterschiedlichen anderen WaKü-Komponenten. Gefühlsmäßig war der EK Supreme aber deutlich schlechter ... mal abgesehen von der shice-Universalhalterung.
Den Test in der Printed (eines Vorserienmodells, das besser oder auch schlechter gewesen sein kann) kenne ich, aber mich interessieren auch oder sogar gerade Usermeinungen ...
 
Ich habe ihn gestern mal ganz kurz angetestet.
Ganz überzeugt bin ich momentan noch nicht, im vergleich mit der Fuzion habe ich keine verbesserung in temps gesehen.
Habe momentan der Fuzion zurück drin, diesmal mit der nozzle kit (quad). Auch hier sehe ich kein verbesserung gegenüber der stock Fuzion.
Habe der Fuzion mal abgenommen um zu sehen ob er plan drauf lag. War auch so.
Der IHS von meine quad ist ziemlich plan, unter idle und last sind die temps auf alle 4 cores gleich.

Was ich wol bemerkt habe, ist das der Supreme ziemlich laut ist. Ich meine damit
das ein deutliches zischen hörbar ist, welches auch störend ist.
Ich versuche ihn morgen nochmal zu installieren, mit plexi top und delrin top.
 
Wir haben einige Prototypen-Varianten des Supreme in der Zwischenzeit getestet, die Ergebnisse sahen wirklich sehr gut aus. Derzeit läuft ein Test des finalen Supreme, der dann im nächsten Printed-Heft zu finden sein sollte. Mal schaun welche Spezifikation nun genau verkauft wird :)
 
Ich persönlich bin mit dem EK-Supreme auch sehr zufrieden. Auch die Universalhalterung find ich jetzt nicht hässlich - eher praktisch. (Passt auf P5k Premium).
 
ich finde die Halterung schick, durchs Edelstahl macht die einiges her :bigok: Ich habe mal versucht den "Fontäneneffekt" im EK einzufangen, Quali ist naturalmente nicht gut mit ner alten Digicam, aber über dem Eingang oben kann man es einigermaßen erkennen:

http://www.youtube.com/watch?v=JZr0peC4DyI
 
Habe meinen Supreme heute noch mal neu montiert und die Coollaboratory Liquid Metal Pads benutzt. Gegenüber der Zalman ZM-STG1 ist die Temperatur nochmal 3°C runtergegangen. Bei 3,3GHz @ 1,28V und 20,6°C Wasser habe ich jetzt nen Delta T von ca 10°. Mein alter Nexxxos XP hatte da nen Delta T von ca 17°C.

Der EK ist echt Spitze :bigok:
 
@hollomen: man sieht im oberen Bereich beim Eingang des Kühlers, wie das Wasser auf den Kühler spritzt auf ganzer Breite - eine Art Fontäne, schwer zu beschreiben :)


und noch etwas zur Beruhigung für manche Kaufinteressierte: Mein Supreme kam in 1a Zustand bei mir an, der Dichtring ist da, wo er sein soll und auch sonst ist alles in bester Ordnung ! Die Schrauben waren fest genug angezogen und das Siegel der Verpackung nicht beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh