EK Supreme

Hatt dein board diese massive kühler drauf, wie auf das DQ6 rev.1.0?
Wenn ja, passt es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Rev. 1.0 hat noch die etwas größere Heatpipe Konstuktion! Also selbst hand anlegen? Oder direkt die Plate kaufen?
 
@mistkerl

Nein!! Außer mit Gewalt,aber dann drückt sich der Spawakühler weg.Bearbeite die Plate doch einfach. Sind nur rund 2mm mit ner Feile ne sache von 5min.
 
Okay, fürs erste werd ichs so machen, habe aber grade due Mounting Plate geordert. sieht dann doch besser aus :P

Aber danke für die Antworten!

WÄRE GUT WENN MAN DAS NOCH IN DEN ERSTEN THREAD SCHREIBEN WÜRDE!

INKOMPATIBEL MIT P35-DS4 Rev. 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine cpu wird im stressmodus 46 grad warm... ist das normal bei nem 3er radi ? nach 2 std prime 47 bis 48 grad...

die lüfter auf dem radi drehen wirklich sehr gemächlich... sollte ich sie schneller laufen lassen?
Hinzugefügter Post:
zimmertemp ist ca 27 bis 28 grad


und hat jemand schon die jetplates durchprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch ohne aber aufpassen das sich das mainboard nicht so durchbiegt... bei mir ist alles wunderbar...
 
naja eigentlich nicht wenn du drauf achtest... wenns sich anfängt durchzubiegen ists nid so gut... vorallem die schrauben gleichmäßig anziehen...

es kann natürlich auch brechen aber das ist hier noch keinem passsiert so weit ich weis,.... ansonsten ne backplate für das entsprechende gewinde klaufen...



wie gesagt bei mir war das kein problem... und er sitzt eigentlich perfekt...
 
...gestern is mein supreme gekommen, sieht eigentlich ganz schick aus,
aber die jetplane war auf einer seite voller grat :hmm:
...echt mal, die 775er backplate verchromen die, obwohl die kein mensch sieht,
und den grat an der jetplate kriegen die nich ab?

...bei 50€ kann man doch bischen nachdenken beim arbeiten :(
 
...gestern is mein supreme gekommen, sieht eigentlich ganz schick aus,
aber die jetplane war auf einer seite voller grat :hmm:
...echt mal, die 775er backplate verchromen die, obwohl die kein mensch sieht,
und den grat an der jetplate kriegen die nich ab?

...bei 50€ kann man doch bischen nachdenken beim arbeiten :(

mach mal bitte nen foto davon

gruss neow
 
wie siehts denn inzwischen für asus maximus formula besitzer aus ?

JA HAB SETE 1 GELEHSEN. reichts was von der platte wegzudremeln ?

klappts mit der neuen mountingplate ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad editiert.
also passts mit der neuen platte ? jemand da mit nem formula ?

ich finde schwarze verschraubungen würden ziemlich gut aussehen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier mal jemand den Supreme und den Cuplex XT di in einem Test gegenübergestellt?
 
Hat hier mal jemand den Supreme und den Cuplex XT di in einem Test gegenübergestellt?

Naja, Test wäre übertrieben. Bei einem System mit wenig Abwärme (7900GTX, AMD X2 4800+ (geköpft), Chipsatz, alles auf Stock) hat der Supreme 2-3K bessere deltaT geliefert als der XTdi.
 
entschuldigt mein unwissen, was bedeuten diese k angaben? das das kilo und somit 1000 ist weis ich aber was ist das für ne einheit?

gruss neow
 
...gestern is mein supreme gekommen, sieht eigentlich ganz schick aus,
aber die jetplane war auf einer seite voller grat :hmm:
...echt mal, die 775er backplate verchromen die, obwohl die kein mensch sieht,
und den grat an der jetplate kriegen die nich ab?

...bei 50€ kann man doch bischen nachdenken beim arbeiten :(



ich finde das relativiert sich alles bei dem preis...der kühler ist unter den top kühlern zur zeit der günstigste!
und eigentlich sieht man den grad auch nicht da er sich ja auf der rückseite befindet, schön wäre es aber sicher ohne, da gebe ich dir recht.
alles in allem ist der kühler ordentlich verarbeitet.
 
...gestern is mein supreme gekommen, sieht eigentlich ganz schick aus,
aber die jetplane war auf einer seite voller grat :hmm:
...echt mal, die 775er backplate verchromen die, obwohl die kein mensch sieht,
und den grat an der jetplate kriegen die nich ab?

...bei 50€ kann man doch bischen nachdenken beim arbeiten :(

Doch die kannst du abnehmen die JetPlate!
 
Mein Supreme ist heut auchgekommen. Ich hab auch den Grat auf einer Seite. Und es ist möglich, dass man den nach dem Einbau noch sieht, ist auf der Oberseite. Ich mach mir deswegen allerdings mal keinen Kopf, ich denk nicht, dass man, wenn gefärbte Kühllösung durchfliesst, noch sonderlich viel erkennt. Bei klarer Lösung würde mans aber sicher sehn. ;)
 
Von welchen Grat redet ihr? Den von der Platte, durch welche das Wasser gedrückt wird?

Also ich hatte da kein Grat!
 
Ich mein die weisse Platte mit den 7 Spalten, da ist bei mir am oberen Ende an jedem Spalt ein Grat dran. ;)

Aber wie gesagt, nicht dramatisch, hat ja keinen Einfluss auf die Kühlleistung. ;)
 
Du meinst die "Düsenplatte". Das ist Fertigungsbedingt. Aber du sagst es schon richtig, kühltechnisch gibt es da null % Unterschied!
 
Problematisch kann es eher werden wenn der Grat, wie bei meinem Modell, auch auf der anderen Seite nicht richtig entfernt wurde. Dadurch wird dann die recht dünne Bodenplatte verbogen. Schlechter Sitz = schlechte Temps. Was mich auch noch wundert ist die allgemeine Qualität der Düsenplatte. Müssen die Schlitze so schief eingelasert sein? Ich denke nicht.
 
Naja schief ist an sich das falsche Wort.
Aber auf einer Seite (Anfangs und Endpunkt des Lasers, da wo auch der meiste Grat sitzt) laufen die Schlitze zur Seite weg. Da fehlen nur noch ein paar µ und alle Schlitze wären verbunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh