EK Supreme

Ob nun Einfluss auf die Temp oder nicht, der Laserer der das gemacht hat ist eine Sau. ;)
Und etwas entgraten wäre kein Luxus. Allerdings machen wir hier die Kühler eh auf
und tüteln noch etwas daran rum...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt hier so oft gelessen das die dichtungsringe fehlerhaft bei einigen waren ...

betreibe meinen super acetal seit einer woche und ist bis jetzt dicht, nur beim einschrauben der schlauchanschlussgewinde ging das rechte merklich schwere rein als das linke - jetzt hab ich bedenken das da die dichtung "verkeilt" drin lag und nun irgendwie gequetscht/verletzt sein könnte ...

daher: wenn bis jetzt alles ok war (dicht) passt dann alles und bleibt so oder sollte ich nochmal aufschrauben und schauen ob alles ok ist ?
 
Nun da kann auch ein Gewinde des Anschlusses etwas übermassig sein, oder das Innengewinde etwas untermassig.
Wenn alles dicht ist würde ich nicht unnötig daran rumschrauben.
 
jo ok :)

war bis jetzt echt zufrieden - bis ich hier bissl rumgelesen hab kurz vor m ins bett gehen - folge: paranoia und einschlafstörung für einen abend :P
 
Muss sagen bin doch etwas enttäuscht.. hab im IDLE mit 3 loonies @ 500 U/min 40-42°C. Finde ehrlich gesagt des nicht gerade berauschend oder sehe ich das jetzt ein bisschen eng? Hab jetzt Arctic Silver 5 drauf.. davon Collab. <- muss man das Zeuch eigntl. bevor man was anderes nutzt abschleifen? kann es daran liegen? Muss dazusagen hab noch spawa beide, north, south, sowie 3 festplatten wakü und natürlich graka. Also wenn ihr mir helfen könnt.. ich bin für alles offen!
Gruß Marc
 
Du Freak :d. Besser wäre es gewesen wenn du die Überreste abgemacht hättest. Würde ich noch mal abnhemen und gründlichst sauber machen. Dann neue AS5 drauf und go!

Ich baue meinen gleich mal ein. Wie dick ist eigentlich die Bodenplatte? Ich frage mich grade ob die Platte sich verbiegen kann wenn ich zu feste anschraube :lol:

Das wäre aber sicher nicht sinn der Sache :)

Aber mit der Düsenplatte stimme ich euch vollkommen zu, bei mir auch sehr unsauber gelasert, wobei das eher nebensache ist. Die Kühlleistung bleibt die selbe!
 
Muss sagen bin doch etwas enttäuscht.. hab im IDLE mit 3 loonies @ 500 U/min 40-42°C. Finde ehrlich gesagt des nicht gerade berauschend oder sehe ich das jetzt ein bisschen eng? Hab jetzt Arctic Silver 5 drauf.. davon Collab. <- muss man das Zeuch eigntl. bevor man was anderes nutzt abschleifen? kann es daran liegen? Muss dazusagen hab noch spawa beide, north, south, sowie 3 festplatten wakü und natürlich graka. Also wenn ihr mir helfen könnt.. ich bin für alles offen!
Gruß Marc

aufjeden muss die suppe vorher runter. ich hab um die 30 -33 im idle und unter last kein 50 @3600 quad:bigok:
 
klingt komisch ist aber so;)
hatte mit dem nexxos vorher immer knapp über 60 allerdings nur mit 2xsingel rad!
mit 2xsingelrad und ek 54-55° und jetzt mit zusätzlich 4xradi dafür aber sb/nb und spawa mit drin 48-50° bei 21-22° raumtemp.(prime custom in place)
meiner braucht aber auch relativ wenig saft.
backplate und liquid metal pad sind nun auch mit von der partie, vorher ohne und mit as5.
ich hätte selber nicht mit einer solchen steigerung gerechnet.
 
ASo bei dem Pad sind schon noch 2 °C drinne! Teste mal Prime Custom FFT in Place mit min 8K und max 8K. Und dann lass mal 10 Mins laufen dann haste die wahre Lasttemp. Ich habe mit dem Tripple und dem heatkiller 2.5 62Grad bei 3600 und 1,328V. Habe mittlerweile den Q6600, muss ich in der Sig mal aendern. Alles andere stimmt!

Heute kommt dann der EK drauf und dann vergleich ich mal!
 
muss man bei dem kühler eigentlich die metalldichtungsringe benutzen wie bei den grakakühlern ?
 
Ähm,

ich less grad das der Kühler nicht aufs Asus Maximus passt?! :wall:

Hab mir den Kühler heute bestellt. Ich dachte bis jetzt einen guten Kauf gemacht zu haben.

Passt der wirklich nicht?

Edit:

Und bringt Liquid Pro bei dem Kühler merklich bessere Temps als AS5 ?1

Edit2:

Ich brauch das EK Water Blocks EK Supreme 775 Mountig Plate damit es passt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,

ich less grad das der Kühler nicht aufs Asus Maximus passt?! :wall:

Hab mir den Kühler heute bestellt. Ich dachte bis jetzt einen guten Kauf gemacht zu haben.

Passt der wirklich nicht?

Edit:

Und bringt Liquid Pro bei dem Kühler merklich bessere Temps als AS5 ?1

Edit2:

Ich brauch das EK Water Blocks EK Supreme 775 Mountig Plate damit es passt richtig?

der passt mit kleinem Mod.
 
Ok danke.

Hab mir aber lieber das EK Water Blocks EK Supreme 775 Mountig Plate bestellt. Fürs biegen ist mir das Board noch zu schade. Kostet ja nicht die Welt.

Edit: Wo mir gerade aufällt, dass ich alle Boards hatte bei dem der Kühler nicht passt :fresse: Wenn das mal kein gutes Omen ist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt alle drei radis laufen, ein lüfter ist noch nicht angeschlossen, dafür drehen die anderen 5 auf 12 volt raum temp ist21,5 laut digi thermometer. hab aber leider noch keine wasser sensoren verbaut, ist alles noch alpha;) 8k in place max 48grad. bei der vid ein sehr guter wert.die v-core hab ich allerdings auch noch mal etwas gesenkt.der kühler ist der hammer:)

 
Zuletzt bearbeitet:
48gard bei 8K :eek:

Welche WLP benutzt du?

Mein Kühler kommt anfang der nächster Woche und ich bin echt gespannt wie weit ich damit meinen Quad damit quälen kann. 3900~4000Mhz wären schon ganz nett. Dann müsste auch kein Yorkfield her. Theoretisch zumindest. Naja ihr kennt das ja.
 
ich hab folgende temps @ load:

Q6600 @ 3.6 Ghz 400 x 9 @ 1.4 Vcore

= 55 / 55 /54 / 53


gehen die temps in ordnung? hab halt nur nen internen trippel radi und noch 2 grakas m kreislauf und erhöhte vcore. mein q6600 ist da leider nicht soo gut.
 
Bin zwar noch ein ziemlicher Wakü Novize aber im Vergleich zu meinem IFX find ich die Werte nich so berauschend. Komm mit meinem IFX bei 3600Mhz und 1,38V auf 62/62/61/61 (Edit: OK nicht bei 8K, sondern gegen Ende eines 3 Stündigen Prime In-Place runs.)

Hoffen wir mal das der interne Einbau und beiden Grakas mit Schuld dran sind.

Auf der anderen Seite ist es ziemlich schwierig Temperaturwerte miteinander zu vergleichen aufgrund der unterschiedlichen Vids, Planheit des HS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut der IFX ist ja der beste Luftkühler und ich hab nur nen Trippel Radi (intern) + noch 2 Grakas.

Von daher sind gute 7 -9 Grad weniger doch schon ok bei fast gleichen Einstellungen? Du musst halt eben bedenken, dass der IFX wirklich der beste Kühler aufm Markt ist, was hast du den für ein Lüfter drauf?
 
Zwei 140er Loonies, dazu den HR10 und Flüssigmetall WLP.

Trotz 3*120 Caselüftern heitzt sich das Case ganz schön auf. D.h. die Geräuschkulisse >3600Mhz ist mir zu hoch. Gerade unter Last. Der PC steht halt im Schlafzimmer und läuft schonmal die ein oder andere Nacht durch. Von daher muss es echt leise zugehen. Alles über 400-500U/Min im Idle geht da gar nicht.

Daher jetzt auch die Wakü.

(Ja ich weis das das eigentlich eine Aufgabe für einen billigen I-Net Pc wäre aber noch mehr Technik in der Wohnung muss echt nicht sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch nicht so begeistert! Er ist im Gegensatz zu meinem guten alten Heatkiller 2.5 keinen Tick besser!

Nach 15 Minuten 8K Prime habe ich genau die selben Temps :(. Wobei der EK eigentlich besser sein müsste. Er hat vielmehr, und vorallem viel feinere Finns als der HK. Doch auch mim EK habe ich unter Last 61 Grad ~

CPU ist ein Q6600 @ 3600Mhz 1,328Volt

Das kann doch nicht sein oder? Radi ist ein Black ICE GT Xtreme Triple @ 3x120ger Loonies auf 12Volt. Irgendwas stimmt bei mir nicht, oder was meint ihr? Ich habe alle Luftblasen aus dem Kühler raus. Komplett entlüftet, komplett wasser gewechselt. WLP is AC5.

eksupreme19m.jpg


Gruß Jens
 
Nein! Gute Idee, derzeit habe ich ihn auch ohne Federn einfach nur verschraubt. Werde die federn mal grade einsetzten damit der Druck sich gleichmäßiger verteilt. :) bg
 
Die Werte sind abolut OK. Habe ähnlich, evtl. auch höhere Temps bei 1,376V. Das passt schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh