EK Supreme

mein EK kam auch eben grad an

werd den bei gelegenheit ma einbauen und gucken ob er besser ist als der d-tek fuzion

schick aussehen tut der plexi ja :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montier den Kühler mal auf der CPU, wenn das Board noch draußen ist. Dann schau dir das Board an. Spätestens dann weißt du, ob's sinnvoll ist ;)

Würde mich mit einer Backplate gar nicht erst die Dinger anschrauben trauen mehr. Oder der eine EK war ein Produktions/Material-Einzelfehler.

Anderseits so fest muss man erst gar nicht anziehen merkte ich dadurch.
Zumindest bei den Quads die Flüssigmetallpaste drunter haben.
Da reicht wenn der Kühler darauf schwimmt. Bei dem mit AS siehts bissl anders aus, geht aber unter Last auch nur bis 61°C hoch.

Mit den anderen drei EKs wäre ich ja noch zufrieden(Q6600@3,6GHz 1,3875V Bios Everest 1,32V 46 46 48 48 Primestress Small FFT 8K..), aber ganz vertrauen habe ich keins mehr.

Vor allem leuchtet mir nicht ein wie das Plexi oben sich nicht verformt/bricht aber die Bodenplatte aus CU sich verformen kann. Dachte eher das Plexi oben ist Schwachpunkt.

Na egal hoffe kriege das Mobo rasch wieder, da es sehr Spurenfrei ist trotz Wasserschaden (Nitroverdünnung und Cilit Bang :asthanos: ) und EK habe ich auch komplett fast wieder hinbekommen, letzten 20h im Kreislauf auch wieder dicht das Ding.

hat jemand nen phnom drunter? mein phenom @ 2,86 ghz wird ca 50 grad warm mit stink normaler wlp.... welche wlp ist denn nu die beste ? ausser flüssigmetall... das bekommt man so schlecht wieder vonner cpu runter...

hallo,

habe eine kurze frage, braucht man diese backplate für sockel 775 zwingend?? ich habe eine ga-p965 DQ6, da ist ja bekanntlich diese crazycool backplate hinten drauf, kann ich den kühler ohne weiteres anbringen und wie sieht das dort mit dieser ek backplate aus??

vielen dank für eure antworten :)

soweit ich weis wenn die schrauben passen sprich gewindegröße passst sollte das gehen,

gruss neow

jo die ceramiq interressiert mich auch sehr... dann kann ich die ja bei der sammelbestellung mitbestellen :)

und was hält man so von der nano wlp die soll ja kleinste "luftbläschen" nach aussen befördern u.s.w.

gruss neow

Also wie schon berichtet, das Thermalright XP Retentionmodul LGA775 passt.

Der Kühler sieht extrem cool aus. Kein Vergleich zu meinem alten Wave. Verarbeitung ist top.

Morgen gibts dann Temps.

Gruß Duefi

Bei mir auch nicht so,vor allem habe ich jetzt 3 Kühler getestet und die geben sich alle nichts.Hatte mir doch etwas mehr erwartet :(

Zuletzt bearbeitet:
bei mir trudelt die Tage der 4. Enzo ein, bisher waren ja alle tadellos verarbeitet.

Bei mir auch nicht so,vor allem habe ich jetzt 3 Kühler getestet und die geben sich alle nichts.Hatte mir doch etwas mehr erwartet :(

der nexxxos xp ist ja doch recht alt! aber er ist trotzdem noch immer top ... deswegen bin ich mir nicht sicher, ob sich der umstieg wirklich gelohnt hat! :hmm:

die optik stimmt, dass muss man dem kühler zu gute halten! :hail: :love:

Das sich die 3 nix geben hätt ich dir auch ohne Test sagen können^^ ...
Das is mitunter auch der Grund warum ich immer noch meinen 4 Jahre alten Cuplex Evo verwende... weil der einfach nur im Messungenauigkeitsbereich-schlechtere Werte liefert im Vergleich zu aktuellen, sauteuren, Kühlern =) Der andere Grund warum ich ihn noch hab is die Optik... ich liebe ihn :d

könnte mir eventuell jemand antworten ob ich den ek supreme sicher auf mein ga-p965 DQ6 verbauen kann, da ist ja diese crazycool platte hinten drauf... braucht man immer diese backplate vom ek????

Nein, die brauchst du nicht unbedingt.
Lass die Crazy Cool Backplate einfach dran und montier den Supreme erst, wenn das Board im Case verschraubt ist:wink:

Hab jetzt mal die Temperaturen getestet und bin relativ zufrieden.
Hardware:
Q6600 B3 @ stock (oc kommt noch)
DFI Lanparty DK P35-T2RS

Wasserkühlung:
EK Supreme mit Thermalright Backplate
Laing
Mora mit 5x Yate @ 7V

Getestet unter Linux mit dem "stress"

idle: 32° bis 36°
load: 39° bis 44° @ 10 min stress

Bekomme ich das auch mit Linux hin?

Geht doch nur mit Orthos / Prime oder?

Ahhhh, danke ;-)

Grad mal gezogen. Scheint ja etwas komplexer zu sein, als die Win Gui Version. Werd mir das heute Abend nochmal reinziehen.

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
@ selloutkingz

vielen dank für deine antwort, also du meinst ohne die ek backplate drauf, aber wieso denn erst wenn das board drin is??

was macht denn die ek backplate überhaupt für einen sinn??

so, erstma wenn ich die backplate benutzen will bekomm ich die thumbscrews nichtmehr draufgeschraubt.
hab jetzt meine neue cpu, 4gig und idle atm 23°. alles schön und gut aber wieso hab ich auf dem zweiten kern 42° ??? NEIN es liegt nich an zu VIEL oder zu WENIG WLP :P

Weil die Sensoren in der CPU nicht richtig funktionieren,oder Core Temp,Everest usw. das Problem haben viel E8400er

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh