EK Supreme

Man sollte bei dem EK eine Back Plate benutzen ist besser für den Kühler da der Druck doch gleichmäßiger Verteilt wird
und das Mainboard sich nicht durchbiegt

wenn das mobo gut im case verschraubt ist, dann biegt sich da nichts durch! ;)

@@Dark Ice
hast du eine Back Plate für deinen Kühler?

nein! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt die Backplate des Thermalright XP Retentionmodul LGA775?

Hab den Kühler vorhin bestellt, jetzt lese ich, dass man das Ding besser mit Backplate verbaut.

Gruß Duefi

ich würde es empfehlen,es geht aber auch ohne,wenn dann mußt du den kühler erst verbauen wenn das Mainboard befestigt ist,natürlich die schrauben vorher reinstecken:d

Ja, das ist klar... naja der KM Elektronik ist um die Ecke und die Backplate kostet auch nur 6 €. Wäre mir lieber wenn da eine dahinter wäre.

Wenn mir jemand sagt, dass er Thermalright (Mir gehts um die Gewindedurchmesser) passt, mach ich morgen den Umweg im Feierabendverkehr ;-)

Gruß Duefi

Alles klar, hast recht, selbst ist der Mann. Morgen Abend sollte es Ergebnisse geben

Gruß Duefi

Jop, zB Swiftech oder die Standard schwarzen Backplates.
Sind aber eig auch nicht nötig, wenn man den Kühler erst auf dem im Gehäuse verschraubten Board montiert.
Außerhalb verwende ich auch ein Backplate, weil sich sonst die Boards extrem verbiegen können, sodass die Kühler der Spawas nicht mehr komplett aufliegen.
Aber intern ist das ziemlich Wumpe, ob mit oder ohne.

Ach ne, würde danach dann aber eher noch nen Gewindebohrer empfehlen.
Sollte ja nur ne Antwort auf Duefis Frage sein, denke bis 2 kann er auch noch zählen...;)

hoffentlich kommt bald mein e8400, mein jungfräulicher ek supreme will endlich kühlen. nur blöd dass ich dann nicht sagen kann ob, und wenn um wieviel der ek besser ist als der nexxxos xp ist.

Wenn mir jemand sagt, dass er Thermalright (Mir gehts um die Gewindedurchmesser) passt, mach ich morgen den Umweg im Feierabendverkehr ;-)

Gruß Duefi

Es paßt wunderbar. Habe ich selber verbaut und da passen die 4mm Schrauben ohne Probleme. Ohne zu bohren oder sonstige Anpassungsarbeiten.

Ich werd mir selber eine Backplate bauen für meine Dual Sockel Ek Supreme Kühler

Feichti

Momentan hab ich die keine Backplate für den Supreme, was habt ihr für Erfahrungen mit der Backplate gemacht sinnvoll oder eher nicht ?

Momentan hab ich die keine Backplate für den Supreme, was habt ihr für Erfahrungen mit der Backplate gemacht sinnvoll oder eher nicht ?

Montier den Kühler mal auf der CPU, wenn das Board noch draußen ist. Dann schau dir das Board an. Spätestens dann weißt du, ob's sinnvoll ist ;)

Hat caseking auch eine richtige Verkaufsfiliale hier in Berlin?
Scheinbar nur nen Versandbüro, aber abholen is ja kein Problem.
Selbstständige Abholung:
Eine Abholung der Ware in unserem berliner Versandbüro ist nur nach vorhergehender Absprache per Email möglich. Sie können die Ware dann Werktags zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr im Büro in der Gaußstraße 1 abholen. Versandkosten entfallen dann.

Caseking GmbH
Gaußstr. 1
10589 Berlin
Deutschland

ja die sollten sich schon etwas zusammen drücken.Probiere es aus,in dem du mal Prime oder Orthos laufen lässt und dann schaust du dir die Temps an.Wenn sie zu hoch sind drehst du die Schrauben noch etwas weiter rein,und vergleichst mal ob sich was ändert an den Temperaturen ansonsten wieder etwas lösen,und dann nochmal vergleichen;)

so ... habe die schrauben jetzt etwas fester angezogen ... die IDLE temps sind MIN besser ...
unter PRIME macht der kühler sich sehr gut! mit dem Nexxxos XP ging die temp beim 8K test gut 10°C hoch. beim EK sind es gerade einmal 4°C! :hail:

Idle ist mehr als nur für die Füße ;) Das juckt kein Schw**n...
Zumals die Unterschiede da gar nicht groß sein können, weil die CPU in dem Fall eine deutlich geringere Abwärme hat. Eigentlich logisch oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh