EK Supreme

So hab mal die Temps mit 3200Mhz getestet. Natürlich EK Supreme :d jedoch ziemlich stark angepresst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mein EK erst mal schön geschliffen :d gut Kupfer ist ein weiches Edelmetall,aber es kann mir keiner erzählen das sich das Ding mit den Federn und Rändelmuttern auf der CPU wieder grade Biegen lässt,das funzt nämlich nicht.Jetzt müsste der Aparat auch mal richtig auf der CPU sitzen,und mal sehen was die Temps machen wenn ich ihn wieder drauf habe.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mal ne Frage kann mir jemand sagen woher ich die schwarzen schrauben für das zusammen halten des EK supremes herbekomme?

Oder hat jemand noch 4 übrig?

Denn mit schrauben eines Nexxxos XP ist meiner undicht!

Greets Vince

Gibts das ein kleiner Span den Kühler undicht machte der sich reinschummelte (zwischen Plexi/CU Boden am Rand)?

Daher war auch die Bodenplatte verzogen(sah man nur auf Spiegel), seltsam nur das ich das zuerst nicht gesehen habe und es paar Tage völlig i.o. lief.

Egal hauptsache ich krieg mein Mobo bald wieder ein EK der im Tuch liegt ist frustrierend, und der Quad in der Lade :(

Sonst heute bissl mit einem meiner Nodes gespielt weil wer meinte Primestabil+Temps pfft. Ergebnis siehe Anhang absichtlich von Monitor fotografiert und lesbar ists auch.

Mein EK ist doch senkrecht drin, mit jemand vorher im chat gestritten kleinwenig der meint der ist waagrecht daher die Temps?

Zuletzt bearbeitet:
habe mein EK erst mal schön geschliffen :d gut Kupfer ist ein weiches Edelmetall,aber es kann mir keiner erzählen das sich das Ding mit den Federn und Rändelmuttern auf der CPU wieder grade Biegen lässt,das funzt nämlich nicht.Jetzt müsste der Aparat auch mal richtig auf der CPU sitzen,und mal sehen was die Temps machen wenn ich ihn wieder drauf habe.:coolblue:

Sagmal, mit was für nem Schleifpapier hast du denn das gemacht?
Das sieht ja spitze aus, fast wie mit ner Maschine :bigok: oder verfälscht die Kamera das Bild? Poliert hast du ja auch noch nicht. Nice one

So hab mal die Temps mit 3200Mhz getestet. Natürlich EK Supreme :d jedoch ziemlich stark angepresst

Ich glaube da kannst noch was verbessern, habe die selbe CPU wie du allerdings braucht meine 1,3V bei 3,2GHz und meine temps sind in etwa gleich wie bei dir mit den kleinen Unterschied das meine Lüfter viel langsamer drehen als deine.

Hier ein Screenshot nach 9h Prime mit Priorität 10.

@all
Ohne Angabe von Lüfterdrehzahl usw ist es sowieso nicht besonderst leicht irgendetwas zu vergleichen.

@ kiss, man kann eigentlich gar nicht vergleichen. Es kommt auf sooo viele Faktoren drauf an:

-Pumpe
-Durchfluss
-Kühler (ev. noch andere im Kreislauf?)
-Wo steht der Radiator? Was für einer? Wie schnell drehen die Lüfter?
-Raum Temperatur?

am besten liesse es sich vergleichen anhand der Wasser Temperatur.

kA, aber du hast geantwortet ^^

mein 2ter wurde auch gelöscht :d

Hast du Nassgeschliffen?

OT
Ich finde die Mods Übertreiben mal wieder!wir sind hier im EK Thread und nicht im Bilder Thread!Und hier ist es auch angebracht kleine Tipps zu dem Ek zu geben,egal ob Kühlleistung,Anschlüsse oder Anfragen wegen dem Kühlerboden.

@ wazap
Ja Nass geschliffen

Was ist eigentlich aus den versch. Jetplates bzw. Düsenplatten geworden?
Wo kann man die kaufen?
Hat jmd. die schon getestet?
Beim Kühler ist ja anscheinend nur die eine dabei.

so mein ek is auch drin

aber die schrauben sind ja zu kurz wenn man die backplate mit nutzt

aber mit bissl federn zusammen drücken gings dann

nur bei meinen q6600 scheint der hs krumm zu sein

weil die temps sind

1. 30
2. 24
3. 24
4. 26

im idle :)

Habe IDLE zwischen 38 und 42 °C bei 3,6 und 1,376V mit dem "guten" di. Hast also Top Werte :bigok:. Hoffe die 45nm Teile kommen bald ;).

so ... habe die schrauben jetzt etwas fester angezogen ... die IDLE temps sind MIN besser ...
unter PRIME macht der kühler sich sehr gut! mit dem Nexxxos XP ging die temp beim 8K test gut 10°C hoch. beim EK sind es gerade einmal 4°C! :hail:

Hi Dark Ice,

kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen, wo man sieht wie fest
die Schrauben angezogen sind?
Wäre klasse.
Danke.

so prime bei 3ghz und 1,18v last sagt der ek

40-36-36-37

also very nice

der hs scheint n bissl krumm zu sein weil der eine core bissl abweicht aber egal :)

durchfluss sind 91Liter, denke das geht auch ok für den EK zumal noch n Silentstar dual mit drin hängt

EDIT:

hab grad festgestellt das ne blase im EK drin is und die net weg geht

hier mal n pic

was macht man dagegen? schlauch abdrücken hilft net und gehäuse umdrehen auch nich

Zuletzt bearbeitet:

schön ware es, wenn du einen vergleich machen könntest! ;)

die temps VOR dem schleifen u die temps NACH dem schleifen! :bigok:

Der EK bei Default Einstellung 30 min.Prime Custom bei 8K restlichen Sachen Radi usw. siehe sysprofile.Morgen mache ich den geschliffen drauf und Test mal

Der EK bei 3,6Ghz 30 min. Prime Custom bei 8K

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh