EK Supreme

Kann mir mal kurz jemand den Unterschied zwischen der Acetal und der Plexi Version erklären? Macht es außer dem optischen Eindruck eigentlich irgendeinen Unterschied? Ich denke Acetal (was ist das überhaupt?!) ist nicht so empfindlich, wie das Plexi, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein macht keinen alcatel ist halt dunkel und das plexi durchsichtig , ansonsten wären mir keine unterschiede bekannt.

Mein EK ist auch ganz gut,etwas besser wie der Enzo den ich jetzt zurück schicke an AT,und dafür dann den Cuplex nehme mal sehen wie der so ist;)

warum nicht es besteht ja immer noch die Gefahr das er"kaputt" gehen könnte:) und wenn AT es mir anbietet ihn Umzutauschen also back to AT;)

Denke der Enzo und der EK sind beide besser als der di. Müsste auch mal einen anderen probieren. ;)

gute Frage" laut AT" ist der Enzo schlechter wie der Cuplex aber habe ja noch meinen EK deswegen nehme ich mal de Cuplex zum Testen;)

Kann auch sein das heute die Kühler bereits dermaßen ausgereift und "am Limit" optimiert sind, dass es dann meist die Unebenheit von Kühler und CPU entscheidet, welcher Kühler der bessere ist. Erwischt man hier eine ungünstige Konstellation, dann ist der Kühler schlecht ;) :haha:.

Auf nem geköpften AMD X2 ist der EK besser als der Xt di (2K bzw 3K)

Ich habe mein CPU auch geschliffen und alles war grade hat jetzt zwischen Enzo und EK ca 2°-3° für den EK ausgemacht bei meinem e8400er also nicht sooo wild;)

Mag sein, bei der relativ geringen Abwärme eines X2 4800+@Stock (TDP 75W) war ich überrascht überhaupt eine Verbesserung feststellen zu können.

Ich hab heute mein EK bekommen und hat ein paar Fragen an euch

1. Kann ich die DusenPlatte polieren oder Rostet die dann ?

2. Kann ich den Kühler auch von Unten Polieren ?

3. Ich hab ein Q 6600 wie Rum muss ich den kühler denn jetzt Montieren Senkrecht oder Waagerecht ? < wo weiß ich wie die kerne im CPU liegen mit der Schrift ?

1. Ja kansnt du machen, hiermal nen Bild (poliert bis 2500 Körnung):

2. Der ist doch schon auf Hochglaz poliert

3. Anschlüsse Waagerecht

Yo aber der ist so wie Angelaufen :( und ich hab ihn leicht beim Foto machen Zerkratzt :shot:

Ich hab mir jetzt Never Dull gekauft und Sp mit 240 Körnung ist das Abgekürzt für 2400 ? Im Baumarkt war das feinste dieses 240 Papier

dl9e2i.jpg

habe den jetzt mit 240 k und Never Dull

Ich guck mall bei E-bay ob ich da wein Shop finde mit billigen versandt kosten / damit das so wie ein Spiegel ist 2500k ?

Zuletzt bearbeitet:
in jedem guten Autozubehör findest du Nass Schleifpapier außerdem 250 ist nicht gleich 2500 das ist die Körnung pro Quadratzentimete höher = feiner;)1500 - 2000 langt

Zuletzt bearbeitet:
Yo ich bestell mir welches von E-bay

* gehört hier glaub ich net hin aber in welchen Schritten muss ich den Schleifen immer das Doppelte an Körnung also 400 / 800 / 1500 / 2000 / 2500 / und dann Nerver Dull ? *

mich stört gerade die abweichung der einzelnen kerne zueinander ... :shake:

... ob das am kühler o doch der cpu liegt?! :hmm:

Das hatte ich bei meiner auch so.
2-3° unterschied zwischen 2 kernen.

Jetzt habe ich der Fuzion wieder drin, und die temps auf 4 kernen sind gleich (ab und zu 1° unterschied).

@dark ice: Eher an der CPU. Im Test lagen die Temperaturen beim EK, egal welche Variante, immer sehr sehr dicht beisammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh