EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:Danke übrigens noch mal nachträglich an "Demoria" und "mistkerl" für die Info, dass der EK Supreme nicht standardmäßig auf das Gigabyte DS4 Rev. 1 passt!

Hat mir einiges an Ärger erspart :) THX

Mein Mbo und Ram sind heute gekommen nur der CPU net der Kommt erst in einer Woche =( schei0 H45P4 xD ,

Ich hab Momentan keine Backplate weil die nicht verfügbar bei AT war aber ich möchte mir in 2 - 3 Wochen ein 360 Radi und so ne Backplate kaufen aber geht das jetzt auch ohne oder mach ich mein Mbo damit tot ?

Schraubenkit einbauen, Mobo im gehäuse verschrauben und erst dann den Supreme auf die Cpu setzen und anziehen:wink:

Wow :eek:

11er Tygon Schlauch und EK Supreme rein, Aquacomputer P&C Schlauch und Cuplex XT raus --> 10°K

Das ist mal was! Ist das überhaupt möglich?

Vorher hatte ich 35-38° Idle jetzt 25° Last ca 55-60° jetzt 45-50°.
Ich benutz AS5 und habe einen E6600 @ 1,3V 8*400Mhz

Nicht schlecht Herr specht. Und ja ich weiß den EK dreh ich noch rum. :haha:

Anhänge

• DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 122
Das ist auf jeden Fall drin,wenn man so wechselt.
Aber du solltest nicht am Ausgang der Laing einen Winkel verwenden:shake:

Öh, warum? Der Schlauch zittert sogar vor lauter Power. :haha: Nee Spaß bei Seite, wäre schon möglich einen geraden Anschluss anzubringen, bringt das noch mal was oder sollte man es einfach vermeiden?

Zuletzt bearbeitet:
Kein OT.. wir haben extra nen Thread, wie man die Laing richtig entkoppelt, siehe Sammlung aller Threads oben gepinnt ;)

@T.Full: Würde mich nicht wundern wenn sich gegenüber dem di ähnlich wie mit dem xt verhält.

moin @all, hab ne frage:

ist es normal das ein e6300 @ek supreme relativ warm wird, also normal so 43-45° C und unter last 50-52°C??

hab nen mora und cpu und grafikkarte sind @wakü..

brauchst ihr sonst noch infos?

Also habe jetzt den nexxos xp rev2 , habe mir gerade den Supreme bestellt melde dann mal ergebnisse ob es temp unterschiede gibt ... Bin mal gespannt ...

mfg Ox

@Lord Pälmchen: andere Komponenten angeben und vor allem die Wassertemp ansonsten kann man gar nichts dazu sagen......

Bei mir warens 2k Verbesserung, habe im gleichen Zuge aber die CPU gewechselt (6300=>6700)

okay:
mora2pro
e6300 @ ek supreme
8800gt @ ek water blocks
laing ultra pro
wasser temp 32 °C

@Ralf1 Weiß jetzt nicht ganau was du meinst aber ich denke das du auf den Leistungszuwachs vom XT zum DI anspielst. Ich habe den XT jetzt auch schon 1 Jahr, wenn nicht sogar schon länger. Der war schon auf meinem Athlon X2. Der EK hat mich jetzt aber wirklich positiv überrascht. Ich habe mir trotzdem ne Backplate geschnitten damit ich den richtigen Anpressdruck zustande bringe. Das mit dem Gewölbtem Boden kann ich übrigens auch bestätigen. Habe auch nichts geschliffen o.ä. werde ich auch nicht tun. Vieleicht werde ich mal LiquidPro draufmachen, aber da muss ich dann wieder alles polieren wenn ich wechsel. Das Zeug ist schon gut aber irgenwie doch bäh.

Und noch mal meine Temps, wenn das System ne Weile läuft wirds bischen wärmer im Idle. Aber dennoch sehr gute Temps, bei ca 21-22° Raumtemp.

Wasser: Idle 32°C Last 35°C
CPU: Idle 28-32°C Last 40-45°C ca. 8-10°K verbesserung
GPU: Idle 45°C Last 50-53°C
Kreißlauf: Laing --> HTF2 DUAL mit 2 Nocta 1200er --> Aquatube --> EK Supreme --> Aqaucomputer Aquagartix G92 --> Alphacool HDD Dual --> Aquaero Flowmeter.
Durchfluss: 1,47 L/h Laing läuft mit 3600upm (Poweradjust)

Zuletzt bearbeitet:
im moment noch keine o_O, es sollen aber 4 140mm aerocool turbinen oder streamliner drauf kommen..

mich wundert halt nur, das die cpu so warm wird, obwohl die wasser temp 20 k weniger ist, aber bin wakü newbie/noob.. lass mich da gerne aufklären :)

also die federn sind noch nicht bei, hab so mittel anpressdruck..

aber mal ne frage: wie geht denn zuviel?

ohne backplate ganz schnell;)
durch zu starken druck entsteht mittig auf dem kühlerboden ein "hol raum".

Spielt es eine Rolle wierum der Kühler montiert wird? Wenn ja, welche Ausrichtung wäre die beste bei einem C2D?

MfG

Spielt es eine Rolle wierum der Kühler montiert wird? Wenn ja, welche Ausrichtung wäre die beste bei einem C2D?

MfG

Nö,ist vollkommen egal wierum du den EK auf den C2D montierst.;)

Tach liebe Luxx Gemeinde.
mein supreme ist heut gekommen und der Boden ist in eine Richtung ja wirklich voll krumm.
Biegt sich das wirklich durch anziehen wieder gerade oder labern die nur Müll?
Edit:
Aso ganz vergessen wo ist denn bei dem Teil in und out? Oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Boden nach außen gewölbt ist, ist das durchaus so beabsichtigt. siehe Artikelbeschreibung bei at oder blätter ein wenig im Threat.

Der Eingang ist der Anschluss, der etwas mehr in der Mitte liegt. Sollte aber in der Bedienungsanleitung auch drinstehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh