EK Supreme

hallo

sind die temps ok ?

Ek supreme @ flüssig mettal

Quad 6600 @ 3600mhz @ 1.34 vcore

Watertemp 27 c°
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wo du es sagst... :d die gibs ja auch noch. hab ich in der Aufregung gar nicht dran gedacht
hab da noch schnell ne frage: wie weit muss ich denn die Muttern anziehen?
Also wieviel mm der Schrauben sollten oben raus stehen? hab keine backplate.
 
Habe mit dem di und geplantem Q6600 G0 @ 3,6 @ 1,376V um die 16°C mehr bei Wassertemp um die 29-30. Hast also super Werte.
 
@Harry: MB ausbauen; Schrauben des EKs verbauen; MB wieder einbauen; supreme aufm Board verschrauben.
Den besten Anpressdruck fndest du unter Last raus, indem du die Schrauben löst bzw. fester ziehts, je nachdem wie deine temps sich verändern.
 
na da bin ich ja beruhigt , mich wundern halt nur die krassen temp unterschiede zwischen den kernen , dacht schon da liegt vieleicht etwas nicht 100% an aber könnte auch am kühler selbst liegen oder? mein Kollege hat den Dtek fuzzion drauf bei ihm sind dort maximal 1 -2 c° unterschied zwischen den kernen :)
 
sorry daran hatt ich gar nich gedacht ^^


mein cpu leuft auch bei 1.28 vcore prime stable hab nä vid von 1.225

ähm? wie lang soll ich ihn ackern lassen beim prime ich glaub das war gerade 30 minuten vieleicht :) ist schon bisl mehr geworden :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
lass prime mal paar Std ackern, da siehst du gleich ob die Kiste auch stabil läuft! Tempmäßig tut sich nach ner halben Std meist nicht mehr viel, da hast du dann schonmal eher nen Anhaltspunkt. So sind deine angegebenen Werte relativ nutzlos und sinnbefreit.
 
Der EK ist schon gut,gibt nichts besseres schon gar nicht für den Preis.Habe grade mein Cuplex von AT bekommen mal sehen wie der sich gegen EK und Enzo schlägt:banana:
 
Wie kannst du das nach paar Sekunden Prime wissen oder hab ich etwas übersehen ?
Selbst nach ein paar Sek. ist der Ek besser als der DI. Hätte er es länger laufen gelassen, dann wäre ja der EK nochmal besser als mein DI. Hab ich etwas falsch verstanden? :hmm:
 
*bling* *bling*
ekgold5.jpg


Danke nochmal an d-tech88
 
Ich glaub den hat er vergolden lassen, oder?
 
Jup, gleichviel wie ein vernickelter :)
 
Sieht echt gut aus, aber was ich mir gerade denke, ist das nicht schlechter für die Kühlleistung? Gold hat ja einen geringeren Wärmeleitwert und dann noch Gold --> Kupfer ---> Gold vorrausgesetzt sie mussten das Kupfer vor dem vergolden nicht noch mit irgendetwas überziehen. Aber wenn er nur zum Anschauen ist. :drool:
 
Naja da ist ja keine 2cm Beschichtung drauf, von daher wirkt es sich nicht aus und wenn doch dann sollte dies im Bereich von unter einem Grad liegen.
 
Hat ihn schon einer mit dem Cuplex XT di verglichen, zwecks temp. unterschiede beim Q6600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh