EK Supreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem EK Supreme gegenüber dem NexXxos XP?
Ist er besser oder tut sich da nicht viel?
 
ekdsenplattezc5.jpg

:p
 
Erkennt man ja nicht viel von. Kannst du bitte noch mal ein vernünftiges Bild schießen?
 
hier mal mein Kühler, habe die Halterung noch verändert, da sie mir so nicht gefallen hatte.

P1010964.jpg


P1010972.jpg


P1010974.jpg


;)
 
Und verbaut, Schrauben und Federn deutlich gekürtz




P1010986.jpg
 
So ist das Dingen wenigstens anzusehen und gefällt mir sogar recht gut ;)

Schon komisch, warum man da sonst immer so potthässliche Halterungen hinmosten muss -.-

:bigok:
 
Hi,

Kurze Frage, Passt der Supreme mit der Standarthalterung auf ein ASUS P5E, X38?
Dieses Board ist meiner wissens baugleich mit dem Asus Maximus Formula!?!

Kompatibilität
Der Supreme passt mit der Standard Platte auf folgenden Boards NICHT:
Gigbayte P35-DQ6 (rev. 1.0)
ASUS Striker Extreme
Asus Maximus Formula
 
so nach langem hin und her sollte mein ek auch morgen eintrudeln.
wie rum bau ich den bei einem q6000 ein?
oder egal?
 
So das du die Schrift Lesen kannst :d
Hinzugefügter Post:
Wie ich grade bemerkt habe , hab ich den Kühler Falsch angeschlossen also In und Out kann da was kaputt gehen die Temps sind eingentlich ganz gut ^^ kann ich das noch 2 wochen lang so lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon seinen Grund warum das In und Out ;)heißt kaputt geht da nichts würde es aber trotzdem ändern
 
so, bei mir hat der Wechsel von Nexxxos XP Rev 2 zu EK Supreme im Idle 1-2° und unter Last 2-3° gebracht, habe mit 0 Unterschied gerechnet, und so ist es auch nicht schlecht.

Wobei es bei mir kaum was ausmacht, da durch den Mora mit 9 Lüftern die Temps eh im Keller sind....:fresse:
 
Durchfluss ist aber 6L schlechter, vorher 113L nun 107L

wobei das total egal ist
 
Ich nutze einen EK Supreme zum Kühlen meines X2 4200+ @ 3,1GHz
Welche Wärmeleitpaste würde zu dem Kühler gut passen, um die CPU gut zu kühlen ? :confused:
Ich dachte eventuell an Arctic Silver 5 :hmm:

MfG
 
jau, die Paste kannst du gut verwenden :)
 
@ bundymania & Festplatte

Kann man getrost zum Coollaboratory Liquid MetalPad greifen, oder unterscheiden sich die zwei Wärmeleitmittel ( Silver 5 & Liquid MetalPad ) nur unwesendlich ? Laut vielen Tests soll das Liquid MetalPad über sehr gute Performance verfügen, um bestmöchliche Temperaturen zu realisieren. Der einzige Aspekt, der mich eventuell eher zum Siver 5 tendieren würde, wäre, dass man das Liquid MetalPad nach dem Gebrauch relativ schlecht ,ohne keine Rückstände auf dem Kühler bzw. Headspreader der CPU zu hinterlassen, entfernen kann.

MfG
 
hat jemand schon mall so ein pad mit ner Wakü benutzt man muss es schmelzen hat das schon mall jemand gemacht mit nem EK ?
 
hab heute mein supreme bekommen.
die bodenplatte ist ein wenig gewölbt.
zieht sich das wieder oder sollte man schleifen (ungern)?
 
Alf das gehört so.
Der muss nach mitte/außen hin gewölbt sein.

Nicht schleifen das bringt nur unnötige Arbeit (keine besseren Temps nochdazu)
Wenn da aber so Film wie Öl o.ä. oben ist wie bei meinen es war gut reinigen.
So Geschirrtuch großes Leinentuch war total dreckig und ich fast bissl high nach 4 Kühler putzen mit Nitroverdünnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch gerade keine anderen Kühler, der vom Preis-/Leistungsverhältsnis überzeugender ist:wink:

Der Apogee GTX fällt wegen der vermurksten Halterung aus, der FuZion ist zu teuer und nie lieferbar und die Optik des Cuplex Di ist Geschmackssache...

Der EK schnürt zur zeit das beste Paket aus Optik, Leitung und Preis - nur schade, dass die Mounting Plate noch Zubehör ist.
 
Alf das gehört so.
Der muss nach mitte/außen hin gewölbt sein.

Nicht schleifen das bringt nur unnötige Arbeit (keine besseren Temps nochdazu)
Wenn da aber so Film wie Öl o.ä. oben ist wie bei meinen es war gut reinigen.
So Geschirrtuch großes Leinentuch war total dreckig und ich fast bissl high nach 4 Kühler putzen mit Nitroverdünnung ;)

wo ölfilm auf dem kupfer oder plexi?


was ich mir für den ek noch gewünscht hätte wäre ein massiver deckel auf kupfer oder messing.

das bekommen aber die meißten herrsteller nicht auf die reihe.
schade eigentlich. damit wäre dann aber jeder geschmack abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh