EK Supreme

@mumins: Stimmt. Wohl dem der einen Dremel sein eigen nennt :)

@black pitty: Ich hoffe, daß wir bald ein endgültiges Muster vom EK bekommen. Wir hatten hier diverse Teile, sowohl Einsätze als auch Böden, die den Durchfluss sehr stark beeinflusst und geändert haben. So hoch wie beim XP Highflow ist der Durchfluss in keinem Fall. Die Varianten lagen im Bereich zwischen Thermalright XWB-1 in der restriktivsten Variante und etwas über dem Storm Rev.2 in der durchflussfreudigsten Variante.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute hab mal eine kleine Frage
würde der umstiegt von
einen Alphacool NexXxoS HP Pro
auf den EK Supreme sehr viel bringen
weil der extra für QuadCore sein soll
kann mir nur nicht so ganz vorstellen
das der Temp unterschied so groß ist.

Ist zufällig einer vom Alphacool NexXxoS
oder sowas in der Drehe auf den EK Supreme
umgestiegen und hat es viel gebracht bei
euren QuadCore?

danke schonmal :wink:

@ pegs
Ich bin von einem NexXxos XP Light auf den EK Supreme umgestiegen.
Im Idle hat es nicht viel gebracht, klar (ausser das Temp. der Kerne nun näher beieinander liegt).
Unter Last hat es um die 5°C gebracht.

5°c sind doch ganz ok dann werd ich mir mal nächste Woche evtl. auch
einen gönnen : )

5°c sind doch ganz ok dann werd ich mir mal nächste Woche evtl. auch
einen gönnen : )

Ja klar, 5°C sind schon ordentlich, aber kein Wunderergebnis.
Ich bin soweit zufrieden.

Der Kühler ist gut und sauber verarbeitet, recht günstig und kühlt sehr gut.
Für mich derzeit eine absolute Kaufempfehlung.
Bei einigen Boards muss man wegen der recht ausladenden Grösse aber aufpassen, da könnte es knapp werden.
Bei meinem 965er DQ6 habe ich keine Probleme, knapp, aber es passt einwandfrei.

hat schon mal wer damit ne cpu ohne ihs gekühlt und die werte mit nem nexxxus X2 verglichen?

habt ihr den nur mit den schrauben verbaut oder mit einer backplate?

Weis jemand ob der Kühler auch auf nem Asus Maximus Formula (SE) platz findet?

ja geht, gestern abend erst bei mir verbaut, funktioniert einwandfrei!
ich hab allerdings auch gleich nb und sb mit ek kühlern versehen...:fresse:

Ich überlege mir auch einen Supreme für mein Maximus SE zuzulegen doch hab ich gelesen das es sehr knapp ist oder man manchmal sogar was abschleifen muss ? (steht irgendwo auf xtremesystems.org)

Währe es dir vielleicht möglich mal ein paar Bilder davon zu machen ?

Bin ja auch der Meinung das der Kühler im Moment das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.

btw. War bei dir diese Platte die da drinnen liegt auch so schlecht verarbeitet oder war das mehr ein Einzelfall der hier im Forum beschrieben wurde ?

abschleifen? ne da hat alles gepasst, einwandfrei.
das einzige was mich nerven gekostet hat ist die verdammte heatpipe konstruktion da runter zu bekommen, da is ein übler wärmeleitkleber drunter das alles zu spät ist, auf jeden fall ne harte nummer....

sorry über die platte kann ich nix sagen, hab den kühler nicht geöffnet....

Durch diese "universelle" Halterung ist er nicht gerade zierlich.
Habe auch gezittert und gebangt, aber nochmal Glück gehabt ---> Gigabyte 965P DQ6.

Anhänge

• EKSupreme.jpg
    EKSupreme.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 144
Passt der EK auch auf dem GA-P35-DQ6? Wird wohl auch eng werden. :hmm:

Mist, dann bleibt mir nur noch der X2 High Flow, der aber teurer ist. Gleich rumschleifen habe ich auch keine Lust bei einem neuen Kühler. :hmm:

Ist bekannt wann die neue S.775 only Halterung und der Plexideckel kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche meinte Eddy, dass die Plexi Version eigentlich gegen Fr kommen sollte, naja war ja leider nicht so. Ich denke aber, dass alle drei EK Zubehörteile demnächst kommen werden, Plexideckel, S775 Halterung und auch die einzelnen Strömungsplatten .

Bin gespannt was da alles kommt. Gibt halt nur noch bis morgen die 12% bei AT ;).

Letzte Woche meinte Eddy, dass die Plexi Version eigentlich gegen Fr kommen sollte, naja war ja leider nicht so. Ich denke aber, dass alle drei EK Zubehörteile demnächst kommen werden, Plexideckel, S775 Halterung und auch die einzelnen Strömungsplatten .

gibts da schon infos welche strömungsplatten welche wirkung haben?

Denke eine mit weiten Schlitzen -> High Flow, und eine mit engen Schlitzen (restrictive; hohe Strömungsgeschwindigkeiten) -> High Performance.

Freggl, das war ein Fehler im AT Shopsystem, der nach Klärung von uns mittlerweile bereinigt wurde, es können daher wie angekündigt bis heute 23.59h noch Bestellungen inkl MK Rabatt getätigt werden

Oh Mann, ich weiß echt nicht welcher EK hässlicher ist. Der Kühler ist echt mal 'ne Ausnahme von EK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh