EK Supreme

Frage an die Fachleute unter euch , ich überlege mir grad mir den EK zu hollen und ich hab jetzt ne Heatkiller drauf die Befestigung des HK sprich die 4 cpu halter wo mit dem MB Verschraubt sind würde die auch passen beim EK ? oder sind das andere Gewinde ? ich glaube zwar aber würde arbeit sparen ;-)
hat jemmand von euch zufällig schon mal geteste ?

mfg

sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe meinen Supreme auch heute eingebaut. Finde das Design garnicht mal so übel. :coolblue:



Hier mal eingebaut. Paßt sehr gut auf dem DFi



Temps sind minimal besser als mit dem XP. Bei gleicher Wassertemp und 4 x Prime ist er 1-2°C besser. Mal sehen was noch geht, wenn die WLP sich eingearbeitet hat.
 
Gibt es schon ein Datum, wann die Sockel775 Halterung kommen soll,
damit auch DQ6 User den EK montieren können.
 
schätze mal 1-2 KW 08, warte auch auf die halterung und den Plexi Supreme...
Sofern beides zusammen released wird, kannst du gerne mitbestellen
 
Ja, genau. Ich warte ebenfalls auf die S.775 Halterung und den Plexi Supreme :). Wann kommen die Sachen denn endlich? Auf XS habe ich nur gelesen, dass die Halterungen beim Polieren und Verchromen sind. Und das war vor Wochen.
 
Naja bei eddy sind 1-2 Wochen manchmal monate, also ich habe im Nov. sogar von Eddy zu hören bekommen, dass der Plexi ende Nov. kommen sollte, naja mal warten.....
Die Versandkosten fallen halt leider recht hoch aus (alleine ein supreme schlägt mit 9€ zugute)....
 
wie soll den die 775 Halterung aussehen, hat da wer ein Bild?
 
ja, hast recht, der Plexi sieht gut aus, und die estra 775 Halterung sieht viel besser als die Multi aus, doch was mich noch etwas stört ist einfach das ovale Äußere des Kühlers, Rechteckig wär mir irgendwie lieber, aber mal sehen, wie der Plexi mit der Halterung dann aussieht, eventuell werde ich ja doch noch schwach:haha: :fresse:
 
ich bin ja ein Lichtmensch ( :d ) und daher würde ich es begrüßen, wenn im Plexideckel nen LED Loch drin wäre, oder soll das in der Finalversion der Fall sein ? :)
 
5mm bohrer und loß gehts;) beleuchtung dürfte dem baby aber echt stehen!
hoffe das finish ist auch so wie auf den bildern!?
 
ich bin ja ein Lichtmensch ( :d ) und daher würde ich es begrüßen, wenn im Plexideckel nen LED Loch drin wäre, oder soll das in der Finalversion der Fall sein ? :)

na das ist ja das leichteste, kann man ja ganz schnell selber machen, nur mir gefällt auf dem Board dann das kleine Stromkabel nicht, da man es nicht ganz unsichtabr machen kann, wie bei der Grakakühlerbeleuchtung

@Ralf_1

zum Glück wurde ich beim enzo nicht schwach, war kurz davor, doch irgendwas hielt mich doch ab, mein "Haben will" Zentrum im Kopf wusste das glaube schon vorher, dass der Kühler brauner Haufen ist :haha:
 
Also mir gefällt die Multihalterung besser als die 775er.
Finde die einfach irgendwie komisch
 
Na ja, der Enzo hätte mir schon auch gefallen. Aber bei den Berichten hier ist es mir vergangen.

Zur Beleuchtung kann man ja den CPU-Lüfteranschluss, also den drei bzw. vier Pin nutzen.
Hinzugefügter Post:
Also mir gefällt die Multihalterung besser als die 775er.
Ja schon, nur gibt es eben Boards bei denen die große Halterung wegen der Heatpipe nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das könnte man tun, wenn da nicht schon das Tachosig. der Laing dran hängt :) Naja, selber nen Loch bohren ist auch kein Ding, aber das mindert dann gleich wieder den Verkaufswert, ist auch nicht soo schön, dann eher etwas an der Seite befestigen. Für den Enzo soll ja bald ein neuer verbesserter Deckel raus kommen, aber dieses Pflaster kommt zu spät, die Enzotech Leute haben ihren Ruf versaut, noch bevor der Stern am Kühlerhimmel aufgehen konnte - eigentlich sehr schade wie ich finde, ohne den Patzer wäre alles in trockenen Tüchern gewesen....anyway, wieder BTT :) Zum Glück konnte ich noch rechtzeit auf die Cuplexe wechseln die auf ihre kommende Wässerung warten.
 
Habe mir auch grade den Supreme bestellt ,werde aber wenn ich Zeit habe eine eigene Platte machen.Habe im Moment den hier drauf,der auch sehr gut ist, auch besser kühlt wie mein Vorgänger Nexxos und bei dem die platte so ähnlich ist wie beim Supreme die aber auf das Asus Blitz Formula nicht passt habe die andere Platte auch etwas bearbeitet:) dann werde ich die 2 mal testen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy: Seh ich genauso. Hätte wirklich was werden können. Als ich den Kühler angefordert hab war ich erstmal neugierig, hab mir da nicht zu viel von erwartet. Da war das Ergebnis schon sehr überraschend, die später folgenden großen Probleme natürlich eine herbe Enttäuschung.
Da find ich's dann aber auch richtig schick, daß z.B. auch eine Firma wie EK mal zeigt, daß sie nicht nur schick ausschauende, sondern auch wirklich top kühlende Produkte entwerfen können.
 
Wollte mir den EK Supreme zulegen, nur wollte ich vorher mal nachhören, ob der nicht zufällig mit dem MSI P35 Platinum Chipsatz/Spawa-Kühler kollidiert. Denn das wäre schon sch****.
 
Wollte mir den EK Supreme zulegen, nur wollte ich vorher mal nachhören, ob der nicht zufällig mit dem MSI P35 Platinum Chipsatz/Spawa-Kühler kollidiert. Denn das wäre schon sch****.

ich weiß leider nicht ob es für den Kühler eine Kompatibilität Liste gibt müsste man mal nachfragen bei AT
 
wg. der S775 Halterung hat mir Eddy folgendes geschrieben, also quasi nix neues:

The 775 only holder is in production, but the problem is most of the
companies don't work these days.
We are waiting them to come from polishing to have them chromed.
Hope to have them in first week on January starting with 7th.
 
@newatioc: Eine Kompatibilitätsliste gibt's nicht, wenn dann bei EK. Dasselbe Spiel wie bei allen anderen Kühlern mit Multi-Halteplatte -> Augenmaß und hoffen, daß es paßt.
 
Oder Eddy fragen, ob er einem eine Aufnahme des Kühlers von oben schicken kann, den Kühler ausschneiden und mit Photoshop/GIMP den Kühler so skalieren, dass er auf die Mainboard-Bilder des Herstellers passt (einfach Loch der Multihalterung über Bohrungen um den Sockel). Das sagt einem zwar nix über mögliche Schwierigkeiten mit Backplates, aber kann einen ganz guten Anhaltswert zeigen, ob die Halterung mit Teilen oben auf dem Mainboard kollidiert.
 
^mir juckt es ja auch schon in den fingern...der acryl sieht echt lecker aus.hatte mir zwar gerade die xp higflow zwischenplatte besorgt, die ich hier allerdings noch uneingebaut liegen habe:fresse:
wed das erst noch mal testen. aber die unterschiee der einzelnen kerne sind schon exrem mit dem xp, weiß nur nicht wieviel davon auf den kühler und wieviel davon auf die hs zurückzuführen ist!?
hat da jemand von euch erfahrungen...vorher nachher!?
die frage ist auch wie es bei den 45 nm kernen dann wieder aussieht bzw. den nativen intel quads, da wird der kern ja wieder kleiner sein!?
wie sieht es mit der bodenplatte des ek aus!?... die nexxos bodenplatte ist ja sehr weich, eigentlich einer meiner hauptkritik punkte, hab hier ne platte leigen die sich wie ne banane krümmt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig Erfahrungsberichte vom Supreme auf einem geköpften Sockel939 X2?
 
@hollomen: Wir hatten vom Supreme diverse Platten hier. Die Platten die frisch waren haben fast keine Spuren von der Montage bekommen. Trotzdem sie so dünn sind scheint es bisher als wären sie recht stabil.
 
Îch habs zwar schonmal gefragt, aber passt der Supreme auf das Maximus Formula (SE), egal in welcher Richtung man ihn Anbringt, hab im XS gehört das es quer (also so das man Supreme lesen kann) probleme mitm Spawakühler gibt und das man eventuell was abschleifen muss. Hat mal jemand n Bild von seinem Formula mit Supreme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh