EK Waterblocks Sammelbestellung BESTELLSTOP!

Bei den Leuten, bei denen im 1. Post => vor der Ziffer steht, habe ich schon einmal den Adressaufkleber vorbereitet. Bei denen es fehlt soll mir doch bitte nochmal die Adresse per PN geschickt werden.
In meinen Postfächern sieht es aus wie im Puff. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jedi:
Ich werde innerhalb der nächsten 30 Minuten zur Bank gehen und dann überweisen :).

Terrorbifi schrieb:
Die Dinger kommen aus slowenien so weit ich weiß oder?
Und dann Garantie? Da kauft man sich eher direkt nen neuen Kühler ;)

Kaum zu glauben, aber sogar in Slowenien gibt es ne Garantie.
Wenn der Kühler vom Hersteller gestrahlt wird ok, ansonsten hab ich kein Interesse an nachträglicher Sandstrahlung.
Mach ich vieleicht mal irgendwann wenn ich Bock dazu habe, aber das hat Zeit.

Wenn du statt 16,-€ Versand lieber über 160,-€ ausgibst, soll mir das recht sein, mir aber nicht ;)

wo liegtn eigentlich der unterschied beim Crossfire single?
hab kein Crossfire daher wäre es am schlauesten wenn die Anschlüsse auf der Kupferseite sind :d

Ich hab auch nur eine Karte, aber da die Karte dann Crossfire prepared ist kann man winkel sparen :)

bl0w schrieb:
wo liegtn eigentlich der unterschied beim Crossfire single?
hab kein Crossfire daher wäre es am schlauesten wenn die Anschlüsse auf der Kupferseite sind :d

Bei dem Crossfire Ready kannst du die anschlüße ober und unten verschrauben.Das wird benötigt wenn du 2 ATI Karten im Crossfire laufen lässt.So hast du auch mehr spielraum bei der Verschlauchung und kannst auf Winkelstücke verzichten.Beim Singlebetrieb mit einem Crossfire-Kühler kannst dann auch "unten rein und oben raus" verlegen.
Die übrigen Gewinde werden mit mitgelieferten Verschlußstopfen zugemacht.

Gruß

central schrieb:
Kaum zu glauben, aber sogar in Slowenien gibt es ne Garantie.
Es geht mir nur darum, dass es wenig sinnvoll ist den Kühler dann zurückzuschicken, da der Kosten-/Zeitaufwand viel zu hoch wäre. Ich denke da an den mehrere Tage langen Postweg und die hohen Portogebühren.
Dass ist es also dann nicht wirt...

xbox schrieb:
Die übrigen Gewinde werden mit mitgelieferten Verschlußstopfen zugemacht.

Was passiert eigentlich, wenn man 3 der 4 Anschlüsse verschließt, sprich, nur der Schlauch für den Eingang belegt ist.
Explodiert dann der Kühler? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Terrorbifi schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man 3 der 4 Anschlüsse verschließt, sprich, nur der Schlauch für den Eingang belegt ist.
Explodiert dann der Kühler? :fresse:

Dann müßtest du noch einen Verschlußstopfen besorgen denn es sind nur 2 dabei. :rolleyes:

xbox schrieb:
Dann müßtest du noch einen Verschlußstopfen besorgen denn es sind nur 2 dabei. :rolleyes:

Ja ich weiß schon. Aber mal angenommen man hätte 3 Stopfen, würde die verschließen und dann mal aufdrehen.
Was passiert?

ich denke mal nix, da normale pumpen nicht soo einen druck aufbauen können. Ev. wird das wasser durch die dichtungen gedrückt, dafür wäre aber sehr viel druck nötig.

Terrorbifi schrieb:
Ja ich weiß schon. Aber mal angenommen man hätte 3 Stopfen, würde die verschließen und dann mal aufdrehen.
Was passiert?

Was für eine Frage...
Ich denke das nichts passiert außer das die Pumpe und wenn in betrieb die GraKarte früher oder später den geist auf gibt.
Wasserkühler werden ja auch auf Druck überprüft um eventuelle Fehler in der Produktion auszuschließen .

Kommt drauf an was stabiler ist, aber ich denke die Pumpe geht zuerst kaputt. Und das wird dann garnicht mal so lange dauern.

Terrorbifi schrieb:
Es geht mir nur darum, dass es wenig sinnvoll ist den Kühler dann zurückzuschicken, da der Kosten-/Zeitaufwand viel zu hoch wäre. Ich denke da an den mehrere Tage langen Postweg und die hohen Portogebühren.
Dass ist es also dann nicht wirt...

Ich glaube du hast mein Post nicht richtig gelesen...

Wie oben schon geschrieben, 16,-€ Versand und ein paar Tage längere Versanddauer sind mir lieber als über 160,-€ in den Wind zu schießen.

Wenn das für dich nicht Sinnvoll ist, ok, hab nix dagegen. ;)

Super, jetzt weiß ich nicht ob ich lieber hier zuschlagen soll oder mir doch nen AquaComputer x1900 Kühler hole ... :(

Wird der EK so viel besser Kühlen?

Dabei sein ist alles und nachher kannste Dir ins Gewissen reden, dass Du was gespart hast.

@ DaReal: Der AquaComputer hat gegen den EK nicht den Hauch einer Chance, da hier u.a. Vollalu auf Vollkupfer trifft.

Und wenn man die G1/8"-Gewinde betrachtet..auch wieder ein ganz andere Anspruch, da die EKs ja anscheinden auf Durchfluss optimiert sind.

der neue ac kühler hat bei mir den durchfluss von 120l/h auf 100l/h reduziert, so schlimm fand ich das nicht.. ärgerlicher war das die spannungswandler zum kühlkörper mehr als 7mm luft hatten. das machte so natürlich keine sinn... daher is er zurück gegangen.

der ac kühler ist schön flach, leicht und sieht gut aus im vergleich zum nexxos den ich auch mal hatte, ob er selbst bei karten mit referenz design passt ist aber eine andere frage, bei meiner x1800xt wars leider nix..

wie siehts eigentlich hier aus ? ist wieder 5mm wärmeleitpads verkleben angesagt wie bei nexxos oder ist das ganze soweit passgenau das man mit wärmeleitpaste arbeiten kann ?

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch sollte es ohne den pads gehen.
aber xbox kann dazu bestimmt genaueres sagn, der hat den kühler nämlich schon.

mfg

DefDan schrieb:
der neue ac kühler hat bei mir den durchfluss von 120l/h auf 100l/h reduziert, so schlimm fand ich das nicht.. ärgerlicher war das die spannungswandler zum kühlkörper mehr als 7mm luft hatten. das machte so natürlich keine sinn... daher is er zurück gegangen.

der ac kühler ist schön flach, leicht und sieht gut aus im vergleich zum nexxos den ich auch mal hatte, ob er selbst bei karten mit referenz design passt ist aber eine andere frage, bei meiner x1800xt wars leider nix..

wie siehts eigentlich hier aus ? ist wieder 5mm wärmeleitpads verkleben angesagt wie bei nexxos oder ist das ganze soweit passgenau das man mit wärmeleitpaste arbeiten kann ?

Der kühler passte bei mir fast 100% genau.Abweichungen gab es nur zwischen den Bohrlöchern und deren Verschraubungen.
Sonst kann ich nur von einer sher guten Verabeitung sprechen die eine komplette Verwendung von Wärmeleitpaste ermöglicht.
Also auf GPU,Speicher und Spannungswandler Arctic Silver 5 :p

Kleines Edit:

8.jpg

9.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Profi hat eigentlich unter dem Namen Christian R. überwiesen, ohne seinen Forumnick anzugeben. :hmm: ?

das ist jetzt aber gemein xbox...

ich kanns kaum noch erwarten bis ich meine sapphire x1900xt und den ek in händen halten kann, und du postest da bilder. :bigok:

jetzt will ich aber mehr sehn ;)

mfg

:confused: War es bisher nicht so, dass man das Pad der Spannungswandler unbedingt weiterverwenden muss um Kurzschlüsse zu vermeiden?

@ Radical sag mal was dazu bitte.

@ all:

Crossfire / SLI prepared könnte sich u.a. in der Praxis so auswirken:

3042crossfire_prepared.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Welcher Profi hat eigentlich unter dem Namen Christian R. überwiesen, ohne seinen Forumnick anzugeben. :hmm: ?

LoL wie dämlich von mir, hab den Nick vergessen, nun weißt du es aber. :d
Meine Adresse bekommst du gleich. Oo

@xbox: Ohne WLPad würde ich den Kühler NIE montieren! Damit hast ruck zuck einen Kurzschluß bei den Spannungwandlern! Große Gefahr!

@ hIr0:
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@xbox: Ohne WLPad würde ich den Kühler NIE montieren! Damit hast ruck zuck einen Kurzschluß bei den Spannungwandlern! Große Gefahr!

gut zu wissen... da lief ich doch glatt gefahr mir meine graka zu schrotten.

Gut, dass ich den Chief um Richtigstellung gebeten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
:confused: War es bisher nicht so, dass man das Pad der Spannungswandler unbedingt weiterverwenden muss um Kurzschlüsse zu vermeiden?

Nö, das wäre mir neu. Meine SpaWa werden sind auch per WLP mit dem Kühler verbunden.

Jedi schrieb:

Dann würde er aber nicht passen da der abstand bei den Speichern wächst und zwangsläufig das PCB verbiegt.
Selbst zu Nvidia 6800/NexXos Zeiten verwende ich Wärmeleitpaste.Wo Problem?

Edit:
Radical_53 [HWLUXX schrieb:

Kommt das nicht von Fertigungstolleranzen mancher Wasserkühler? Mein EK liegt in diesem Bereich absolut perfekt auf und kommt mit keinem Bauteil in kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh