EK Waterblocks Sammelbestellung BESTELLSTOP!

d.h ich muss mir für die Spannungswandler nochn WLPad besorgen? GPU und speicher kann ich aber mit AS5 oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mflox: In welcher Menge denn? :hmm:

@xbox: Nu ja, rein zufällig liegen zwischen den Mosfets lustige kleine Widerstände... und nicht umsonst steht bei EINIGEN Kühlern dabei, daß man zwingen das original Pad benutzen soll.
Fertigungstoleranz hin oder her, aber die kleinen Widerstände sind minimalst flacher als die Mosfets. Das Risiko würde ich nicht eingehen!

Ich hab AS5 drauf und hab halt einfach nur gut aufgepasst, dass nichts neben die Mosfets kommt. Bei mir gibt das keinerlei Probleme und mir wäre das echt neu, dass jemand damit seine GraKa geschrottet hat.

Duell der Mods. Aber wer hat jetzt recht?

Darf man Fragen was an diesem Kühler, im Vergleich zu anderen Komplettgrakakühler "anscheinend" so toll ist ^^?

@mflox: Spaßvogel, du redest jetzt nicht zufällig von deiner 6800GT oder? Bei der ist das total wurscht, da kann man Paste nehmen.
Bei ner X1800/1900 sind aber wie gesagt Bauteile dazwischen!

@ Strider:
Er steckt nicht bei jedem noob in der Schweinekiste und sieht :love: aus. :fresse:
Das ist aber nicht alles:

Es macht die Kombo aus:

- Sehr guter Durchfluss
- Vollkupferkühler
- Spawa Kühlung optional
- geniale Anschlussvariabilität

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aneinandervorbei :fresse:

Aber auch bei einer X1x00 kann man den SpaWa-Kühler per WLP verbinden. Keine WLP, außer das Flüssigmetall halt, leitet und wenn man ein bischen aufpasst, dann sollte das kein Problem sein.

hIr0 schrieb:
LoL wie dämlich von mir, hab den Nick vergessen, nun weißt du es aber. :d
Meine Adresse bekommst du gleich. Oo

jaja ^^ von wegen, ich würd jetzt auch sagen, dass ich es bin.

Nur noch 14 Stunden; dann is hier Schicht im Schacht mit Bestellungen.

@strider: Ließ halt den Test, dann weißt du's ;)

@mflox: Eben nicht! Die Höhenunterschiede sind viel zu gering dafür. Oder willst alles mit Paste vollklatschen nur daß es 100% nicht leitet? Wäre mir viel zu heikel!

Du hast schon recht, in dem Fall wäre ein Wärmeleitpad wirklich die bessere Wahl :)

@ Radical_53 [HWLUXX]:

Als du den EK auf ne X1X00 geschnallt hast´; mit dem Pad.
Hattest du da auch die Probs mit den Höhenunterschieden beim RAM und der durchgebogenen Platine?

hIr0 schrieb:
Stimmt könnte jeder sagen, aber was hinter R. steht weiß nur ich und der Jedi. ;)
Der Nachname steht schließlich auch in der Überweisung.

Zuletzt bearbeitet:
@radical

habe nun diesen post im forum @xtremesystems durch gelesen bzw. durchgeflogen und ich konnte da nirgendswo sehen:

ek waterblock xx grad
alphacool cooler xx grad

hmm ?

Das darf hier auch nicht gepostet werden, weil das in der printed am Kiosk steht.

Also bin ich das Versuchskanienchen und meine Karte ist gut zu mir.Sie lebt noch!! :-[
Es soll jeder selber wissen wie er die Spannungswandler kühlt.Entweder durch das Pad oder Wärmeleitpaste.Mir ist das aber zu heikel über die Schrauben so viel Druck aufzubauen das die Speicherchips optimal aufliegen.
Wenn es wiklich so sein sollte das Wärmeleitpad pflicht ist, müßte auch EK die Spannungswandlerkühler um 1mm in der höhe reduzieren.

:hmm: Die Herausgeber der printed haben es VERBOTEN.
Frage: Was haben Hardwareluxx und Hardwareluxx printed wohl gemeinsam?

EK-FCX1800/X1900 und 2 xG 1/4 11/8 Verschraubung GERDADE für 1,60 € / Stück

hätte ich gerne.

@mflox: Eben jenes... selbst wenn's anders geht, sicherer ist es definitiv mit Pad.

@jedi: Ich hatte um ehrlich zu sein keine Probleme damit. Die Werte waren ja gut.

Tipp wegen den Spannunswandler und den dazwischen angebrachten Teilen:

Zwischen die eigentlich Spawas kleine Stücke WLPad anbringen um so einen Kurzschluss zu vermeiden, den Rest normal mit WLP bestreichen.

Ich sehe da keine Probleme.

was ist jetzt die gefahr?
das die wlp leitet oder das der kühler selbst auf den bauteilen dazwischen aufliegt?

könnte man dann nicht einfach an de gefährdeten stellen einen tesastreifen über den kühler kleben?
oder bringt das nix?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh