EK Waterblocks***Sammelthread***ASUS Kühler

nicht das ich wüsste (Überarbeitung) , ich hatte kurzzeitig die Plexi Nickel Version, passte ziemlich gut drauf.

€: Schrauben waren etwas schräg, aber wenn es nun diese überarbeitete Version gibt, ist es umso besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das fördert mein Schwach werden sicher nicht :hmm:
 
Du meinst schon den neu konstruierten Chipsatzkühler oder?
jaja, ich mein den neuen, ich weis noch nicht, nochmal 33 Ocken für die SB.
Bis morgen 17 Uhr hab isch ja noch Zeit. Optisch gefällt der mir schon sehr gut.:drool:
Und was haltet ihr von dem, für die SB mit der 2-Loch Montage. Müsste doch auch Delrin sein.
Klick

Edit: der soll auch nur 19 € kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir an, wie der Kühler die Ösen vom Board verbiegt. Ne, wenn dann möchte ich schon alle 3 Kühler von EK haben. EK hat ja einen passenden Kühler im Angebot, jetzt bräuchten wir noch den Deckel in Delrin-Ausführung und schon wäre ich mit 3 Kühler bei der Bestellung dabei.
 
Hab auch gesehen das die Ösen da nicht gerade gestreichelt werden sondern sehr hart drangenommen, aber für SB müsste der doch allemal reichen oder?
 
Es reicht auch der Original-Passiv-Kühler, hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun ;)

Wie gesagt: Sollte Eddy einen Delrin-Deckel für den EK-NB4 intel liefern können, dann nehm ich das Set fürs P5W DH Deluxe, also Mosfet, NB, SB + den Wave in Delrin für S775.
 
Langsam wirds unübersichtlich... Ich denke die NB / SB gibt es mit Delrin LINK

@dhjgv, thx
 
Wir reden vom P5W DH mit dem 975er, nicht vom P5B mit dem 965er. Der 975er hat eine 2-Ösen-Halterung, der 965er eine 2-Loch-Halterung.
 
Langsam wirds unübersichtlich... Ich denke die NB / SB gibt es mit Delrin LINK

@dhjgv, thx



Ich fass es nochmal zuwsammen.

Man könnte für die Chipsätze ebenfalsl die nf4 Kühler nehmen, allerdings passen die nicht zu 100%.

Und die Kühler, die wir hier kaufen, wurden jetzt extra neu entworfen.
sehen dann aus wie auf den Bildern.
 
Ok, dann will ich auch nicht weiter für Verwirrung sorgen ;)
 
so, und ich bin endgültig verplant.

gibt es jetzt bei dieser bestellung:

-passende spawa kühler p5w dh...

-passenden nb kühler p5w dh...

...und in welcher optik/delrin ?
 
die wird es doch später bestimmt auch im shop geben oder? bin grad net flüssig genug will aber net drauf verzichten, ansonsten müsste ich nen deal mit meinen eltern machen xD
 
In dieser Bestellung bisher passend für das P5W DH ist der Mosfet-Kühler und der SB-Kühler. Noch nicht geklärt ist die Frage, ob Eddy einen Delrin-Deckel für den 975er-Kühler liefern kann.

Die 965er-Boards und die 975er-Boards unterscheiden sich in der Halterung der NB-Kühler: Der 965er hat eine 2-Loch-Halterung, der 975er eine 2-Ösen-Halterung. Atm ist in dieser Delrin-Kleinserie nur ein NB-Kühler für die 965er-Boards verfügbar.

Es gibt zwar einen NB-Kühler von EK für den 975er Chipsatz mit 2-Ösen-Halterung, jedoch nicht mit Delrin-Deckel.
 
@peebee

eddy hat mir grad zurückgeschrieben. jeder normale kupferkühler kann auch ne metallhaube bekommen. würdst du das bitte bei beiden 8800 gts kühlern anmerken. das wär sehr nett. :)
 
danke für die exakte erklärung! :)

meld mich dann im zeitlichen rahmen noch, wenn ich weiß was ich mach bzw. falls ich was mitbestellen möchte.
 
@ghost!

wie jetzt, ich habe eine ausdrückliches NEIN bekommen!

>>"There are nor Metal Tops availible"!

Komisch...
 
Könnte bitte noch einer mit Eddy abklären, ob es Delrin-Deckel für den EK-NB4 intel gibt ?
 
@Danyel & o.ghost, vielleicht solltet ihr das dann doch lieber mit Eddy selber regeln, tut mir leid, aber wir können ja jetzt hier auch nicht für so viele Leute so viele extra-wünsche machen. Das artet aus und es verzögert alles!

Ich habe das mal einfach dumm jetzt gefragt, wenn eddy ja sagen sollte mit metal-tops bei 8800er Kühlern, dann trage ich es für euch ein. Wenn nicht, lebt mit Delrin/Acetal oder lasst euch rausnehmen aus der Liste und macht bitteschön mit Eddy Eure eigene Metaltop-Serie okay?

Nur bitte jetzt eine Entscheidung für den Fall das Eddy ja oder nein sagt! Bitte! Und dann will ich keine Sonderwünsche mehr hören! Nur das, was wir anleierten und was es im Shop zu bestellen gibt!
 
ich hatte auch mit Eddy eben kurz Mailverkehr. Echt ein Spitzentyp :d Auch Sonntagsabend für seine Kunden da :fresse:

Es wird noch mind 10 Tage dauern bis die Kühler fertig sind und er schickt es zusammen mit meiner anderen Order. Echt genial.
 
Ohh man das ist alles zuviel für mich! :d

Also, ich möchte bald auch eine WaKü, also bin hier total der Anfänger. Ich werde mir ein Asus P5B Deluxe kaufen. Jetzt sehe ich den Thread und morgen ist "Deadline"... also helft mir mal eben.

Ich brauch für das Mobo 2x Mosfet und 1x NB & SB! Jetzt blick ich das aber überhaupt nicht mit dem 10/8 und 11/8 Anschlüssen, ich weiß ja noch nicht welchen Schlauch ich kaufe. Also was tuen?

Und soweit ich das verstanden habe, kann man noch zusätzlich was aus dem Shop von EK bestellen? Ergo wenn ich son CPU Kühler noch möchte, wäre das auch möglich?

Danke
 
Ja, aber es ist halt nur das möglich was im Shop drin ist!

Kauf einfach 11/8er Anschlüsse und gut ist. ;)

Das Mainboard-Set für dein P965 kostet dich 130€ dazu noch versand und der CPU Kühler. ;)


@Peebee Trag mir bitte noch ein 200er Mutliopti ein. Ohne diese Halterklammer aber mit 1/2" Fittings. Dankö...
 
Jojo dachte dann an son EK-Wave LGA775!

Und bei 11/8 Anschlüsse brauch ich z.B. "Schlauch PVC 11/8mm glasklar"? Mensch da soll mal einer durchblicken, zig Anschlüsse, verschiedene Schläuche und dann noch so Bezeichnungen wie 1/4, wie soll man da durchblicken?

Und 130 Euro fürs komplette MoBo ist ok? Finds halt doch ganz schön viel, zu mal ich gehört habe das fürs OCen diese Spannungswandler nicht zwingend gekühlt werden müssen. :hmm:

Hinweis: Dieses Produkt wird ohne die notwendigen Anschlüsse geliefert, um Ihnen bei der Zusammenstellung Ihrer Wasserkühlung größtmögliche Freiheit bieten zu können. Wir empfehlen grundsätzlich "gerade" Plugin- oder Schraub-Anschlüsse 1/4 Zoll auf 8/6 mm oder 1/4 Zoll auf 10/8mm (abhängig vom eingesetzten Wakü-System) in Verbindung mit diesem Produkt zu verwenden.

Das steht zu dem CPU-Kühler bei aquatuning.de! Also besser 10/8? Dann brauch ich auch 10/8er Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu o.ghost und Danyel:

Peebee:Another guy talked about metal-tops for the 8800 coolers.
He said you answered him, that is is no problem.
Is that true?

Eddy: Am...
I think he missunderstood me.
No options for metal top for any block at the moment.


...also bitte Eure Wahl!
 
@Peebee
hast du alles nötige von mir?
werde es morgen nicht unbedingt schaffen bis 5 uhr online zu sein.
 
So..ahbe mich jetzt auch endlich ma entschieden.

Da die Southbridge ja nicht wirklich warm wird, und die Mosfets oberhalb des CPU Sockels ebenfalls nicht, nehm ich nur nen halbes Set...
 
@Peebee
kurze Frage:
passen die Produkte auch auf ein Abit In9 32x max (680i)?
Vielen Dank
 
zu o.ghost und Danyel:

Peebee:Another guy talked about metal-tops for the 8800 coolers.
He said you answered him, that is is no problem.
Is that true?

Eddy: Am...
I think he missunderstood me.
No options for metal top for any block at the moment.


...also bitte Eure Wahl!

Also wie ich gesagt habe. Es gibt keine Metal Tops!

@Peebee
es bleibt also beim Acetal Deckel

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh