Hallo,
ich habe mich dieses Wochenende an meine erste Custom WaKü gewagt und die 6900XT sowie meinen 5800X unter Wasser gesetzt. Leider habe ich dezente Temperaturprobleme sowohl am normalen GPU Temp Sensor als auch am GPU Hot Spot. Nachdem ich also den Loop heute Nachmittag wieder gekillt habe und einige Wärmeleitpads entfernt habe, wie ich es
auf Reddit begutachten konnte, die u.a. Auslöser des Problems waren, wurde zwar die absolute Temperatur besser, jedoch blieb das Delta zwischen Wassertemperatur und den Temps der GPU bei teilweise weit mehr als 25K. Die Testsysteme fahren teilweise nur 15-20K zum Hotspot, bei mir sind es fast 40.
Offensichtlich passt der Kontakt zur GPU weiterhin nicht, weshalb jetzt die Wärmeleitpads des VRAM unter Verdacht stehen.
Möglicherweise sind diese einfach zu dick, da sich eventuell etwas an der Höhe der verbauten Speicherchips im Laufe der Kartenproduktion geändert hat. Ist da jemandem hier etwas darüber bekannt oder hat auch jemand ähnliche Probleme gehabt?
Mir gehen nämlich so langsam die Ideen aus, da ich ja auch nicht einfach alles von der Karte entfernen kann, zumal das Herumprobieren recht zeitaufwendig ist.
Beste Grüße
Marc