EKWB + XFX: Radeon RX 6900 XT mit vormontiertem Wasserkühler

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
xfx-2022.jpg
EK Water Blocks ist bereits mit zahlreichen Herstellern eine Kooperation eingegangen und beliefert diese mit Wasserkühlern für ihre Grafikkarten. Nun kommt ein weiterer hinzu, denn mit der XFX Speedster ZERO Radeon RX 6900XT RGB EKWB hat der Hersteller ein entsprechendes Modell angekündigt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise... Ich lach mich scheckig. :ROFLMAO:
 
Also neu ist jetzt, dass man die schon lange erhältliche 6900xt Zero WB nun auch direkt im EKWB shop kaufen kann, richtig?
 
Die Preise... Ich lach mich scheckig.
Aktuell liegen die Preise doch noch für eine 6900 XT bei 1200-1300 €.

Wenn man dann noch den Kühlerblock dazurechnet und den Garantieverlust bei Selbstumbau mit einbezieht ist der Aufpreis nicht wirklich mehr so hoch.

Bei dem EKWB Angebot für 1513 € ist die Karte schon komplett und eben mit Garantie.
 
Ja der Preis ist schon gut :)
 
Die Preise... Ich lach mich scheckig. :ROFLMAO:
Ich spiele auf 1440p, wenn beide Karten übertaktet (und man kein Ray Tracing benutzt) sind schlägt die hier jede 3090 bei weniger Hitze / Stromverbrauch.

Wenn du die Preise mit einer high end 3090 (Strix) und dem Wasserblock dazu vergleichst ist die Karte wesentlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran jetzt neu?
Die karte gibt es doch schon ne weile?
 
Die Antwort hat @Holzmann oben im dritten Post schon gegeben.
 
Macht lieber nen Test, keine News für ne alte Karte. Die Karte lässt sich höher Takten als die meisten Liquid Devil Ultimates, grade der Speicher geht zumindest bei meiner ohne Probleme über 2200.
 
Trotzdem würd ich mir um das gleiche Geld eher eine XTXH und Wasserkühler kaufen.
 
Ich spiele auf 1440p, wenn beide Karten übertaktet (und man kein Ray Tracing benutzt) sind schlägt die hier jede 3090 bei weniger Hitze / Stromverbrauch.

Wenn du die Preise mit einer high end 3090 (Strix) und dem Wasserblock dazu vergleichst ist die Karte wesentlich günstiger.
Nutze eine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition und bin begeistert. Die Temperaturen, Lautstärke und Stromverbrauch wenn man den Takt und die Spannung in Spielen auf das nötigste reduziert, ist der Wahnsinn! Würde ich nicht mal gegen eine RTX 3090 Ti tauschen wollen.
 
Achso. Das ging aus dem Artikel irgendwie nicht so richtig hervor. Bin mal gespannt wie sich meine Red Devil Ultimate verhält.
Hast du die noch nicht so lange oder wie?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

xfx-2022.jpg
EK Water Blocks ist bereits mit zahlreichen Herstellern eine Kooperation eingegangen und beliefert diese mit Wasserkühlern für ihre Grafikkarten. Nun kommt ein weiterer hinzu, denn mit der XFX Speedster ZERO Radeon RX 6900XT RGB EKWB hat der Hersteller ein entsprechendes Modell angekündigt.
... weiterlesen
Hatte die Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition für genau 1600 € jemand abkaufen können, der unbedingt eine Standart RTX 3080 haben wollte 🤣...
Die Karte war nur paar Monate alt zu dem Zeitpunkt und ich genieße jeden Tag mit der. Ich habe mich immer gefragt wie die eigentliche UVP von so einer Karte ist, wenn die Kriese nicht wäre. Bestimmt mindestens 1400€ 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würd ich mir um das gleiche Geld eher eine XTXH und Wasserkühler kaufen.
Für das Geld Geld würde ich auf die nächste LC warten und da nen Heatkiller drauf schnallen Besserer Kühler, XTXH mit schnellerem Speicher und 2-300€ gespart.
 
XTXH mit schnellerem Speicher und 2-300€ gespart.
Ja ,zumindest auf dem Papier.
Ist nichts weiteres wie eine aufgebohrte REF.Schau dir mal das PCB der XFX und die Spannungsversorgung etc. an ,dann weißt du auch warum die mehr kostet.
Da brauchst du schon Glück um eine Gute zu erwischen und selbst die kommen an den guten Custom Karten nicht vorbei.
Deswegen verstehe ich auch den Hype um diese Karten nicht.
 
Klar. Die Liquid war mir leider zu teuer. Hätte es die für 1400€ gegeben hätt ich mir die gegönnt.
Aber ich denke mit der Red Devil Ultimate für 1300€ macht man auch nicht viel falsch.
 
Auf keinen Fall! Ich dachte hast die Liquid Devil, sorry! Aber kannst ja immer noch auf Wasserblock umbauen oder umbauen lassen, wenn du die behältst. Ich möchte meine dann verkaufen, damit ich mir eine 7800 oder 7900 XT liquid kaufe. Bin gespannt wie die Preise werden. Falls wir bis dahin in frieden leben usw
 
Das weiß ich.
Wasserkühler ist im Zulauf.
 
Ja ,zumindest auf dem Papier.
Ist nichts weiteres wie eine aufgebohrte REF.Schau dir mal das PCB der XFX und die Spannungsversorgung etc. an ,dann weißt du auch warum die mehr kostet.
Da brauchst du schon Glück um eine Gute zu erwischen und selbst die kommen an den guten Custom Karten nicht vorbei.
Deswegen verstehe ich auch den Hype um diese Karten nicht.
Nur ob sich die 300€ Aufpreis für eine ohnehin schon teure Karte dann nochmal lohnen?
Dass die im Prinzip das Ref. Board hat, weiß ich.
 
Der absolute Schnapper, ne Graka welche eine UVP von 999 EUR hat mit Wakü zu versehen und dann 700 EUR mehr zu verlangen, zu einem Zeitpunkt, da der Release der Nachfolgegeneration nicht mehr lange auf sich warten lässt. => Zugreifen!
 
Der absolute Schnapper, ne Graka welche eine UVP von 999 EUR hat mit Wakü zu versehen und dann 700 EUR mehr zu verlangen, zu einem Zeitpunkt, da der Release der Nachfolgegeneration nicht mehr lange auf sich warten lässt. => Zugreifen!
Aber ehrlich!!
Ich bin froh, wenn ich meine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition halbwegs gut verkaufen kann, wenn ich die RX 7900 XT kaufen will!
Eigentlich wäre jetzt die bessere Zeit als später aber dann hätte ich nichts zum Spielen 😭😂
 
Der absolute Schnapper, ne Graka welche eine UVP von 999 EUR hat mit Wakü zu versehen und dann 700 EUR mehr zu verlangen, zu einem Zeitpunkt, da der Release der Nachfolgegeneration nicht mehr lange auf sich warten lässt. => Zugreifen!
Gleich 3 bestellt und 2 für die Kinder, welches erstmal reichen sollte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh