[Sammelthread] Elden Ring

Mega rumgenoobt und auch nicht gerafft wie das mit den re-summons funktioniert...Es war knapp, aber der Kill hätte es eigentlich nicht gleich sein dürfen :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frametimes bleiben natürlich weiterhin aus der hölle :d

eldenring_2022_03_17_21_22_35_265.jpg

schmiedesteine droppen merklich mehr

Zuletzt bearbeitet:
so godrick liegt. mit level 53 und 7 flasks + special trank und pala heal :d

hatte aber noch 3 flasks übrig. mal isser am ausrasten, mal lieb :fresse:

man bekommt von ihm ein item. das kann man entweder nutzen oder abgeben. aufpassen!

göttliche Aussicht

eldenring_2022_03_18_00_16_28_516.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das Spiel erst richtig los! :wink:

man bekommt von ihm ein item. das kann man entweder nutzen oder abgeben. aufpassen!
Zum Glück kann man vor dem Eintauschen sehen welche Items es gibt. Bis
Rykard mit dem geilen LifeLeech Schwert
gab es für mich irgendwie nichts tolles durch die Boss-Echos.

Ok, endlich Margit geschafft! Jetzt kann unter dem Schatten meines Ruhmes in Ruhe schlafen gehen 😴
Dito.
Schon fast peinlich level 48 gebraucht zu haben.

Aber die Ritter in Schloss Sturm Schleier schlagen auch gut zu :d

Mit 1.3 werden deutlich mehr Schmiedesteine gedroppt.
Kommt das nur mir so vor?

Dito.

jupp. an dem farmspot an dem ich vorgestern abend und gestern abend bisschen runen gesammelt habe hab ich gestern in 3-4 runs ca 10 davon bekommen.

Es droppen alle bis auf die Dreier die ich brauche. :fresse: Hab gestern vier ohne Ende bekommen.

Zweiter Boss ist auch platt und gestern mal vor der Hauptstadt geschaut. Ab da bekommt man wieder gut auf die Nase. Mir geht auch etwas der Überblick mit den quests verloren :fresse:

Dito.
Oh, da war ich ja noch gut dabei mit lvl 32😅 Hat aber auch wirklich alles gefordert. Zauberer Rogier als Kanonenfutter, Geisterqualle zum ablenken (Danke nochmal für den Tipp!) 2 × Feuerfett auf die Klinge, und 6 Heilungstränke. Trotzdem knapp, es war echt nur ein Schlag er oder ich😅
Ja, das Schloss hat es in sich. Die Silberritter kann man jedoch gut stabben - wie in jedem Souls eigentlich auch - nur vor diesen Sturmattacken muss man sich gut in acht nehmen.

Schade, dass wenig Rüstung droppt. Hab gestern gerade mal mit viel Glück einen Helm eines Silberritters erhalten, die komplette Rüstung wäre aber schon nice.
Ne, droppt wirklich viel mehr.

rüstung kommt bei mir eigentlich ganz in ordnung. helme, beine ohne ende, brust seltener, aber keine arme...

wie soll man das game eigentlich spielen wenn man große last hat? da biste eigentlich für alles und jeden kanonenfutter :fresse:

Mir geht auch etwas der Überblick mit den quests verloren :fresse:
Ja, mit Nebenquests ist so ne Sache. Dank Patch 1.03 sieht man nun auf der Map die Namen der freundlichen NPCs, die sollte man ab und an besuchen, kann mir nämlich gut vorstellen, dass manche Nebenquests nur nach bestimmten Kriterien erfüllt werden können und dann wieder verschwinden, typisch Soulsborne halt.

Ich spiele meinen ersten Durchlauf jetzt erstmal einfach blind und den 2. Dann 100% mit Hilfe aus dem Netz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

rüstung kommt bei mir eigentlich ganz in ordnung. helme, beine ohne ende, brust seltener, aber keine arme...

wie soll man das game eigentlich spielen wenn man große last hat? da biste eigentlich für alles und jeden kanonenfutter :fresse:

Wie hoch ist dein Arkane?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit erhöhter Kondition erhöht sich auch deine Kraft mehr Gewicht tragen zu können. Somit wirst du wiederum schneller.

Schade, dass wenig Rüstung droppt. Hab gestern gerade mal mit viel Glück einen Helm eines Silberritters erhalten, die komplette Rüstung wäre aber schon nice.

Da wo einer bei diesen Aufzug steht? Den hab ich für die Rüstung gefarmt, bestimmt 90min. lang. Das ganze Set ist auch recht schwer, braucht man schon einige punkte bei Ausdauer um die tragen zu können. Ist bisher aber auch das Set mit den höchsten werten was ich hab.

Ja, mit Nebenquests ist so ne Sache. Dank Patch 1.03 sieht man nun auf der Map die Namen der freundlichen NPCs, die sollte man ab und an besuchen, kann mir nämlich gut vorstellen, dass manche Nebenquests nur nach bestimmten Kriterien erfüllt werden können und dann wieder verschwinden, typisch Soulsborne halt.

Ich spiele meinen ersten Durchlauf jetzt erstmal einfach blind und den 2. Dann 100% mit Hilfe aus dem Netz.

Ne Art Tagebuch wo drin steht das man mit ... gesprochen hat wäre echt ne Hilfe. :d
Nach dem zweiten Boss wollte ich die Rune Freischalten und war da wohl auch Richtig aber mit fehlt da irgend ein Item und das kann jetzt sonst wo sein.
Genauso mit nem Typ gesprochen der meinte ich soll in seinen Turm kommen aber da ist die Tür zu, da ist mir zwar klar das ich wohl erst die Quest weiter spielen muss aber das ist dann wieder kein so einfaches gebiet.

Renn da aber auch erstmal Blind durch, im Start gebiet hab ich gestern auch noch nen NPC getroffen den ich vorher nie gesehen hab. Im zweiten gebiet war ich noch nicht mal groß unterwegs. Ich häng zu sehr an meinen Runen wenn der Stufenaufstieg näher kommt und trau mich dann nicht gerne ins Unbekannte. :fresse:

außer auf ner brücke wenn das ding zum holen auf der mauer ist und die brücke mit feuerbällen beschossen wird. gestern so passiert.bin von der brücke gefallen. runen waren auf der seitlichen mauer. muss also dahin reiten absteigen und aufpasst beim auf die mauer springen. wurde von den bällen direkt nochmal gekillt. weg :fresse:

Da wo einer bei diesen Aufzug steht? Den hab ich für die Rüstung gefarmt,
Die haben nochmal unterschiedliche Rüstungen an, oder nicht?🤔
Ich meine eher den bei der kleinen Kappelle, wo der Zauberer Rogier sich drin aufhält. Der hat so eine hell schimmernde Silberrüstung an. Die hätte ich gern😄

Habe aber festgestellt, da man ja doch öfters mal versucht mit dem Pferdle irgendwo runter zu springen, wo am Ende klar wird...ok war zu hoch. Die verlorenen Runen liegen dann immer dort, von wo aus man gesprungen ist. Sehr angenehm.

Hab gestern auch 10.000 runen verloren weil ich an nem Rand runter gefallen bin.
Ärgerlich...Aber gut.

Das mit dem Rittern ist gut...Ich hol mal die hellbarde raus ;)
An rustung habe ich bisher nur einen brauchbaren Helm gefunden.
Die Quallen hab ich jetzt aber mal auch.

Seltsam das die Geister im Schloss nicht nutzbar sind

Habe aber festgestellt, da man ja doch öfters mal versucht mit dem Pferdle irgendwo runter zu springen, wo am Ende klar wird...ok war zu hoch. Die verlorenen Runen liegen dann immer dort, von wo aus man gesprungen ist. Sehr angenehm.
man kann die regenbogen steine ausm inventar nehmen und wo runter werfen. gehen die kaputt, ist der sprung tödlich

man kann die regenbogen steine ausm inventar nehmen und wo runter werfen. gehen die kaputt, ist der sprung tödlich
Hab ich auch gelesen. Das ist wie bei Counterstrike Pistol dropen an der Corner um den ersten Schuss zu baiten....ich bin zu faul dazu.

Dito.

Das Schloss finde ich auch recht knackig, es geht mit meinem Aristokaten nur sehr langsam voran, mir gehen super schnell die Manatränke aus. Bin Lvl 30, das ist vermutlich das Problem. Gehe wohl lieber in der open World noch ein bisschen farmen.

Und als Nahkämpfer finde ich Lvl 48 in keinster weise peinlich, als Fernkämpfer ist er deutlich einfacher.

Radahns Rüstung kann man nach dem Sieg über ihn an der Tafelrunde kaufen - ist die beste Rüstung zu Anfang mMn. Braucht aber auch etwas Kondition.

was macht man den als mage wenn man keine manatränke mehr hat? ich mein, durch das resetten nach dem rasten ist man ja verdamt dazu dass die tränke immer bis zum nächsten checkpoint sagen wir mal reichen oder?

Bin lvl 50 und habe den zweiten Boss noch nicht gelegt:fresse: habe mich in der Open World etwas verlaufen und finde nicht zum zweiten Boss:rolleyes::hust::fresse2:

was macht man den als mage wenn man keine manatränke mehr hat? ich mein, durch das resetten nach dem rasten ist man ja verdamt dazu dass die tränke immer bis zum nächsten checkpoint sagen wir mal reichen oder?
Du kannst höchstens die Trankverteilung am Ort der Gnade zugunsten deiner Manatränke verschieben oder eben Goldene Saat suchen, um die Anzahl zu erhöhen bzw. die Tränen, um die Aufladung jedes Tranks zu erhöhen.

Als Bekenner hatte ich einen Zauber der meine LP auffüllt, die verbraucht allerdings FP. Vielleicht gibt es ja einen Zauber der FP auffüllt... stop, warte!🤦🏻

Ich hab nichts gesagt.:fresse:

Als Bekenner hatte ich einen Zauber der meine LP auffüllt, die verbraucht allerdings FP. Vielleicht gibt es ja einen Zauber der FP auffüllt... stop, warte!🤦🏻

Ich hab nichts gesagt.:fresse:
„Heilung“ ist als Anrufung anfangs am besten; später „Heilung des Erdenbaums“. Letzteres heilt so stark, dass ich die Trankverteilung zugunsten der Manatränke auf 12/02 (Mana/Heilung) verschoben habe. Zwei Heiltränke für den Notfall :unsure:

Genau das ist das problem was ich im Schloss habe, ich komme gut durch, aber irgendwann fehlen die Tränke. Dann muss ich quasi wieder zurück zur Gnade und die Dinger auffüllen. Blöd nur das die Mobs dann wieder da sind :-)

Die haben nochmal unterschiedliche Rüstungen an, oder nicht?🤔
Ich meine eher den bei der kleinen Kappelle, wo der Zauberer Rogier sich drin aufhält. Der hat so eine hell schimmernde Silberrüstung an. Die hätte ich gern😄

Ah ok, das müsste aber der gleiche Gegner sein. Den im Turm fand ich leichter zu Farmen, wenn der erstmal loslegt ist der gar nicht mal so leicht zu besiegen. :fresse:

Genau das ist das problem was ich im Schloss habe, ich komme gut durch, aber irgendwann fehlen die Tränke. Dann muss ich quasi wieder zurück zur Gnade und die Dinger auffüllen. Blöd nur das die Mobs dann wieder da sind :-)

So geht es einem mit Nahkampf meist ja auch. Bekommt man da zu viele Treffer macht man es auch nicht so lange. Notfalls hilft schleichen zur nächsten Gnade ganz gut weiter. Das geht aber auch immer wieder so weiter, hat man mehr Tränke wird es im verlauf wieder schwerer. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh