[Sammelthread] Elden Ring

Info:

wenn ihr ein Attribut auf 99 levelt und dieses durch einen Talisman oder die Nutzung einer großen Rune gesteigert werden kann, liegt der Cap trotzdem bei 99 und kann darüber hinaus nicht erhöht werden.

Elden Ring 99.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steigt der schaden immer mit jedem investierten punkt linear oder flach das nach oben hin ab? also softcap glaub heißt das oder?

und 99 ist quasi ende gelände?
 
Softcaps sind bei 60 für die meisten Stats.

Ja, man muss Haushalten mit dem Mana. Ich bin zu Anfang mit 1Heil, Rest Mana rumgerannt. Die Ritter muss man auch nur selten machen, an den meisten kann man vorbei schleichen.

Ich hatte allerdings auch die Südinsel nicht gemacht, dort gibt es einige Tränen und Samen zu holen, was die Sache deutlich entspannt.
 
süden sollte man mitnehmen denke ich.

ich hab dort immer noch einen goldenen schweif der in die richtung der burg zeigt aber ka was ich dort machen soll :fresse: boss gelegt.

falls wer weiß gerne per spoiler
 
steigt der schaden immer mit jedem investierten punkt linear oder flach das nach oben hin ab? also softcap glaub heißt das oder?

und 99 ist quasi ende gelände?
Ja, bei 99 ist Ende - ergibt dann rechnerisch ein max. Level von 714. Ich hatte bisher verschiedene Softcaps, nicht nur bei 60.
 
Dex bei 80 glaub ich
 
da brauch ich erstmal ne erklärung. :fresse:
 
da brauch ich erstmal ne erklärung. :fresse:
Die Quest ist ein bisschen verbuggt. Kann aber sein dass das mit dem Patch letztens gefixt wurde.

Am Eingang von der Halbinsel (südlich der Brücke) steht ein NPC der einem die Quest für die Burg ganz in der Ecke gibt. In der Burg ist dann ein weiterer NPC. Mit diesem muss man 2x reden. Einmal bevor man den Boss gelegt hat und danach.
Wenn man den Boss vor dem ersten Ansprechen des NPC schon besiegt hat. Muss mann mit dem NPC in der Burg reden, dann wieder zu einem Ort der Gnade und dann wieder zu dem NPC.
 
Die Stats in Elden Ring sind "meist" in Form der Normalverteilung aka Glockenkurve aufgebaut.
Das bedeutet den besten Nutzen per Statpunkt hat man in der Spitze dieser Glocke. Danach fällt der nutzen meist stark ab.

Ein Stärke Build geht auf Stärke und nutzt aus das Waffen wenn sie mit 2händen genutzt werden 50% mehr Stärke nutzen.
Ein Schwert was z.b. 30Stärke benötigt kann man auch auch mit 20 Stärke nutzen solange man es 2händig trägt.
Meist ist bei 40-60 Stärke Schluss, man kann die Waffe ja mit 66Str auf 99Str Pushen durch2h tragen und mehr als 99 geht wohl nicht.
Aus 99Stärke werden keine 150Strärke 2händig.

Ein Quality Build setzt auf eine Mischung aus Stärke und Beweglichkeit. Angepeilt werden so 40Stärke und 40 Beweglichkeit.
Nahezu alle Waffen skalieren mit diesen beiden Attributen Standartmässig unterschiedlich stark. Dicke Hammer oder Äxte haben meist mehr Stärke Skalierung als Beweglichkeit. Schwerter sind meist relativ ausgeglichen und kleinere Waffen wie Dolche, Rapiere etc... meist besser mit Beweglichkeit. Ein Quality Build hat durch die Abdeckung der Stats aber eben eine breite Palette an Waffen zur Auswahl.

Der Vorteil am Stärke Build ist das es weniger Punkte kostet und man mehr Punkte in die Defensive stecken kann. Dual Wield können praktisch beide Builds je nach Anforderung ist aber beim Quality Build üblicher gerade wenn man auf Stärke verzichtet und eher auf Statuseffekte geht, da wird meist Stärke vernachlässigt und evtl. eher Arkan gepusht um Gegner schneller zu vergiften und Verbluten zu lassen.

Bei Zauberern ist Weisheit(Intelligenz) für Schaden zuständig, hierbei wird der Intwert mit einen Multiplikator des verwendeten Zauberstabes und den Grundwert des Stabes verrechnet. Also z.b. der Zauberstab hat 100Zauberdmg auf Stufe 0 sowie ein Multi von D. Gepusht auf Stufe 10 hat er meintwegen 250Spelldmg und Multiplikator von S (Superior) während D meinetwegen 1 ist wäre S z.b. 5 bedeutet (250Spelldmg+(5*Intwert))*Multi des Zauberspruchs. Zauberer peilen meist 60 Int oder mehr an. Beweglichkeit reduziert die Zauberzeit etwas und Geist ist der Manapool. Generell ist Zauberei im Nahkampf meist stärker als in Fernkampf aber Waffenkünste (Ashen of Wars) gerade spezieller Waffen scheinen eigentlicher besser dort zu sein. Jene skalieren gerade auf "Special" Waffen sehr stark mit Intelligenz. Zauberer müssen meist mehr beachten und z.b. Talisman+Stab+und Rüstungsboni(oft Helm) kombinieren um das meiste rauszuholen.

Bei Faith (Glaube) Build ist ähnlich wie bei Zauberern. Meist aber eher als eine Mischung aus Melee+Supportzauber(Heilung, Waffenverzauberung etc. ...) gespielt hat diese Magieschule auch einige starke Angriffszauber.
 
Die Stats in Elden Ring sind "meist" in Form der Normalverteilung aka Glockenkurve aufgebaut.
Das bedeutet den besten Nutzen per Statpunkt hat man in der Spitze dieser Glocke. Danach fällt der nutzen meist stark ab.

Ein Stärke Build geht auf Stärke und nutzt aus das Waffen wenn sie mit 2händen genutzt werden 50% mehr Stärke nutzen.
Ein Schwert was z.b. 30Stärke benötigt kann man auch auch mit 20 Stärke nutzen solange man es 2händig trägt.
Meist ist bei 40-60 Stärke Schluss, man kann die Waffe ja mit 66Str auf 99Str Pushen durch2h tragen und mehr als 99 geht wohl nicht.
Aus 99Stärke werden keine 150Strärke 2händig.

Ein Quality Build setzt auf eine Mischung aus Stärke und Beweglichkeit. Angepeilt werden so 40Stärke und 40 Beweglichkeit.
Nahezu alle Waffen skalieren mit diesen beiden Attributen Standartmässig unterschiedlich stark. Dicke Hammer oder Äxte haben meist mehr Stärke Skalierung als Beweglichkeit. Schwerter sind meist relativ ausgeglichen und kleinere Waffen wie Dolche, Rapiere etc... meist besser mit Beweglichkeit. Ein Quality Build hat durch die Abdeckung der Stats aber eben eine breite Palette an Waffen zur Auswahl.

Der Vorteil am Stärke Build ist das es weniger Punkte kostet und man mehr Punkte in die Defensive stecken kann. Dual Wield können praktisch beide Builds je nach Anforderung ist aber beim Quality Build üblicher gerade wenn man auf Stärke verzichtet und eher auf Statuseffekte geht, da wird meist Stärke vernachlässigt und evtl. eher Arkan gepusht um Gegner schneller zu vergiften und Verbluten zu lassen.

Bei Zauberern ist Weisheit(Intelligenz) für Schaden zuständig, hierbei wird der Intwert mit einen Multiplikator des verwendeten Zauberstabes und den Grundwert des Stabes verrechnet. Also z.b. der Zauberstab hat 100Zauberdmg auf Stufe 0 sowie ein Multi von D. Gepusht auf Stufe 10 hat er meintwegen 250Spelldmg und Multiplikator von S (Superior) während D meinetwegen 1 ist wäre S z.b. 5 bedeutet (250Spelldmg+(5*Intwert))*Multi des Zauberspruchs. Zauberer peilen meist 60 Int oder mehr an. Beweglichkeit reduziert die Zauberzeit etwas und Geist ist der Manapool. Generell ist Zauberei im Nahkampf meist stärker als in Fernkampf aber Waffenkünste (Ashen of Wars) gerade spezieller Waffen scheinen eigentlicher besser dort zu sein. Jene skalieren gerade auf "Special" Waffen sehr stark mit Intelligenz. Zauberer müssen meist mehr beachten und z.b. Talisman+Stab+und Rüstungsboni(oft Helm) kombinieren um das meiste rauszuholen.

Bei Faith (Glaube) Build ist ähnlich wie bei Zauberern. Meist aber eher als eine Mischung aus Melee+Supportzauber(Heilung, Waffenverzauberung etc. ...) gespielt hat diese Magieschule auch einige starke Angriffszauber.

Oder alles zusammen und Allrounder spielen :giggle:
 
Sorry schonmal fürs Posing. Ich gehe jetzt mal auf Dex und schaue danach auf Geist.

Elden Ring Level 380.png


Magie zieht in dem Game echt gut, besser als in DS, mMn.
 

Beitrag automatisch zusammengeführt:

funzt.

hab mir direkt das paket geladen

UW fix
FPS unlock
CA
Vignette
anti cheat disable

jetzt kann ich das game direkt aus steam starten ohne das tool vorher zu nutzen

links fixed, rechts noch mit CA und vignette

eldenring_2022_03_18_21_16_25_348.jpgeldenring_2022_03_18_21_11_01_664.jpg


EDIT:
das AA wird damit wohl abgeschaltet......

man
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok vll nur einbildung. auf jedenfall besser als vorher. endlich ein klares bild :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dx12 sutter fix?

 
Zuletzt bearbeitet:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

funzt.

hab mir direkt das paket geladen

UW fix
FPS unlock
CA
Vignette
anti cheat disable

jetzt kann ich das game direkt aus steam starten ohne das tool vorher zu nutzen

links fixed, rechts noch mit CA und vignette

Anhang anzeigen 740729Anhang anzeigen 740730


EDIT:
das AA wird damit wohl abgeschaltet......

man
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok vll nur einbildung. auf jedenfall besser als vorher. endlich ein klares bild :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dx12 sutter fix?

Das CA stört mich in dem Spiel auch unnormal.

Ich vermeide jedoch mods, weil ich mich weiterhin zum Runen farmen bei Bossen summonen lassen will.
 
immer eine freude wenn der dumme esel den doppelsprung nicht macht und ich meine runen dann verliere weil ich nochmal sterbe

1647638121315.png
 
hast du unfassbar viel urlaub? :fresse:
 
immer eine freude wenn der dumme esel den doppelsprung nicht macht und ich meine runen dann verliere weil ich nochmal sterbe

Dit Reittier funktioniert doch wunderbar, weiss gar nicht was du hast .

Muss bestimmt an denjenigen liegen der das Pad bedient...😬
 
Also Schloss Sturmschleier ist net ganz ohne ;)
Ich glaube ich renne da mal bisschen rum ohne Rücksicht auf (Runen)Verluste ;)

Sonst geht's später nochmal in den Osten ^^
Die letzten paar Mikro Stutter scheinen seit 1.3 auch fast weg.
 
Top! Ideal um Elden Ring mal komplett auseinander zu nehmen
Ich wollte ja eigentlich die 100% Trophy machen. Aber gestern ein Ende gespielt, das gar nicht als Trophy gilt. Vielleicht bleibe ich auch einfach im jetzigen Playthrough :unsure:
 
So unglaublich...das Spiel lässt einfach in seiner Qualität nicht nach :). Bin jetzt im 4. Legancy-Dungeon unterwegs, habe bis zur Hauptstadt wirklich jeden
Winkel umgedreht (bis auf Calid, da hab ich nur ein paar Drachen gekillt und ein paar Quest-Steps erledigt), jede Quest die ich finden konnte bis dahin
vorangetrieben und habe dabei nicht einmal gegrindet oder gefarmt - aktuell stehe ich bei 104 Std und Level 110 0_o.

Ausgehend von der noch verdeckten Karte, allem was mir in Calid fehlt und dem was der "Verwalter" in der Tafelrundfeste zu dem Halbgöttern erzählt
dürfte ich Story mäßig etwa auf der Hälfte sein und vielleicht bei 60-70% der optionalen Inhalte...einfach nur WtF From! Das werden locker 150-200Std
für einen Durchgang bei meinem gemächlichen Tempo und dazu lege ich die meisten Bosse ~1st bis 3rd Try - möchte nicht wissen wie lange man
für 100% brauchen würde, wenn man größere Probleme hat...

Welchen Boss findet ihr am heftigsten? Ich hatte bisher nur mit einem so richtig Probleme...

Mohg das Mal (Unterirdisches Reservat der Scham - Kanalisation Hauptstadt) - mit Level 95 als Nahkämpfer habe ich bestimmt 10-15 Versuche
gebraucht. Hab sogar zum ersten Mal versucht ihn mit Hilfe einer Geister-Asche zu killen, was irgendwie gar nichts genutzt hat bzw. nur wenig, Also hieß
es Schlaganimationen lernen (der verzögert gerne mal fies) und nicht zu gierig werden. Hoffe es kommen noch ein paar Gegner dieses Kalibers :).
 
Den von dir genannten fand ich auch schwer, aber als richtigen Gegner im Mohgwyn Palace und nicht die abgespeckte Version unter der Hauptstadt. :LOL: Der Endboss hat seinen Namen verdient. Glaube, den finde ich am schwersten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

…und freu dich auf Farum Azula und den Drachenfürsten. Der kotzt mich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim 2ten playthrough (nicht NG+) von PS5 auf PC festgestellt, dass die Festung Rotmähne...
...kaum Gegner drin hatte, konnte direkt zum Fest und zu Radahn. Weiß nicht was genau ich anders gemacht habe,
aber ich bin jetzt beim zweiten mal ziemlich straight die wichtigen Bosse durch. Konnte einige Türen in der Festung
dafür nicht öffnen, mir fehlt also einiges an loot. Weiß jemand woran das lag?
 
Hab beim 2ten playthrough (nicht NG+) von PS5 auf PC festgestellt, dass die Festung Rotmähne...
...kaum Gegner drin hatte, konnte direkt zum Fest und zu Radahn. Weiß nicht was genau ich anders gemacht habe,
aber ich bin jetzt beim zweiten mal ziemlich straight die wichtigen Bosse durch. Konnte einige Türen in der Festung
dafür nicht öffnen, mir fehlt also einiges an loot. Weiß jemand woran das lag?
Ist normal, die Feste kannst jetzt nach dem Sieg über Radahn klären, dann ist sie besetzt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh