Ah ja, ich habe "das Teil" gestern gelegt. Insgesamt knapp unter 10 Versuche. Und bei Versuch 5 war ich am Ende wieder zu gierig. Ich war gut dabei, hab gut runtergekloppt, war auch noch mit 3 oder so Heiltränken also, alles safe. Boss hat noch ca. 1cm Healthbar, und dann krieg ich nur noch auf die Fresse, beim Heilen unter Beschuss usw.. Am Ende war von dieser ewig langen Healthbar echt nur noch ein halber cm übrig und ich so "you dieded". Puls wie beim Joggen.
2 weitere vergebliche Versuche, nicht mal in die Nähe. Und dann keine 10min später lag das Ding. - No Buff, No Ashes, No Summon, wir sind doch nicht zum Spass hier :P
Wobei ich grundsätzlich ohne Lock on spiele - aber bei diesem Kampf hatte ich öfter mal wieder dieses a) wo bin ich auf dem Screen, b) in welche Richtung stehe ich eigentlich und c) wo ist der Boss. Also quasi wie bei DS2 in einigen kleinen Bossarenen, wo die Kamera quasi der zweite Boss im Raum ist gegen den man kämpft. War bei diesem Kampf (obwohl draußen) auch wieder so.
Ich glaube, wenn ich heute Abend weiterzocke streame ich mal so, das mein Server aufnimmt. Denn die beiden Kämpfe gestern hätte ich gerne nochmal gesehen. Hab nur zwei Handyfotos von den Bossbalken (1cm und 0 cm
). Der Kampf war getreu meinem Char ("Han Yolo") pure Aggression. War bzw. bin meist sehr nah am Boss und nur wenn er seinen Buildup macht (und ich mich heilen musste, bin ich weit weggerannt - aber Achtung, z.T. schleudert er die Blitzpfeile (oder whatever) entgegen. Immer schön hinter ihm und auf die Nüsse. Außer er macht diesen 180° Angriff.. Da ist Bewegung und / oder chinesische Strategy (Tie-Ming
) beim Rollen angesagt.
Mein Problem war aber auch, das meine Waffel nur 172 Schadenswert hat. Aber nach nur 30h ingame habe ich auch endlich begriffen wie 2-händig geht (falls es wer noch nicht weiß: Y (Dreieck auf PS?) + L1 oder R1, je nachdem, welche Waffel 2-händig genutzt werden soll).
Und was Rüstungen angeht, ich hab irgendeinen Lumpen an, aber keinen Helm. In DS2 habe ich am Ende komplett ohne Rüstung mit dem Dragontooth (Drachenzahn?) gekämpft. Bzw. bei Alonne und Fume war es irgendein kleines Broadsword +10 oder so. Stichwort die Beweglichen
Muss sagen, das Schloss sieht schon mal geil aus. Hab Bock auf mehr.
Hat schon wer gecheckt, ob der 1.2 GB Patch heute was an der Performance dreht?