[Sammelthread] Elden Ring

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du das posten? seite ist hier gesperrt :d

your request was denied because of its content categorization: "Informational;Games;Shopping"

Major Changes Included in the Latest Update​

Additional Elements Added​

• Added a function to record an icon and the name of an NPC on the map when you encounter that NPC.
  • Added NPC Jar-Bairn.
  • Added new quest phases for the following NPCs: Diallos/ Nepheli Loux/ Kenneth Haight/ Gatekeeper Gostoc.
  • Added some summonable NPCs in multiple situations.
  • Increased the number of patterns of objects player can imitate when using Mimic’s Veil.
  • Added night background music for some open field area.

Bug Fixed​

• Fixed a bug that prevented summoned NPCs from taking damage in some boss battles.
  • Fixed a bug that sometime prevented the player from obtaining item after boss battle.
  • Fixed a bug that causes dialogue to be skipped when talking to NPCs and using custom key configurations.
  • Fixed a bug that causes the player to freeze when riding.
  • Fixed a bug that causes arcane to scale incorrectly for some weapons.
  • In situation where the player cannot obtain more than 2 talisman pouches, added talisman pouch to Twin Maiden Husks shop line up.
  • Fixed a bug that prevented the user from warping to sites of grace from the map at the end of the game.
  • Fixed a bug that prevented the player from moving to the next area after the battle with the Fire Giant.
  • Fixed a bug which causes some weapons to have incorrect scaling after strengthening.
  • Fixed a bug which causes some weapons to not use stat scaling.
  • Fixed hang-ups in certain occasions.
  • Fixed a bug which incorrectly displays multiplayer area boundary when playing online.
  • Fixed a bug that allows player to activate Erdtree Greatshield’s weapon skill without absorbing an attack using a special combination of item and incantation.
  • Fixed a bug which causes Fire’s Deadly Sin incantation to have different effect.
  • Fixed a bug with the Ash of War, Determination and Royal Knight's Resolve, where the damage buff will also apply to other weapons without that skill.
  • Adjusted the visual effect of Unseen Form spell.
  • Deleted the Ragged armor set from the game which was mistakenly obtainable in previous patch.
  • Fixed a bug that causes some hostile NPCs to drop Furlcalling Finger Remedy.
  • Fixed a bug that causes incorrect sound effect to play in some situations.
  • Fixed a bug which causes visual animation and hitboxes to not be displayed correctly on some maps.
  • Fixed bugs which causes incorrect visual and behavior for some enemies.
  • Fixed a bug that causes incorrect stat parameter for some armor.
  • Text fixes.
  • Other performance improvement and bug fixes.

Balance Changes​

• Increased the drop rate of Smithing Stone for some enemies.
  • Added Smithing Stone to some early game shop line up.
  • Increased shield’s effectiveness.
  • Increased the damage for all offensive cracked pot items.
  • Increased the damage for the following items: Spark Aromatic/Poison Spraymist.
  • Increased the effect duration for the following items: Uplifting Aromatic/ Ironjar Aromatic.
  • Increased HP healing for Torrent when using the following items: Rowa Raisin/ Sweet Raisin/ Frozen Raisin
  • Reduced FP consumption and increased the damage of the following sorceries: Glintstone Cometshard/ Comet/ Night Comet
  • Increased the damage of the following sorceries: Gravity Well/ Collapsing Stars/ Crystal Barrage
  • Decreased FP consumption of the following sorceries: Star Shower/ Rock Blaster/ Gavel of Haima/ Founding Rain of Stars/ Stars of Ruin/Greatblade Phalanx/Magic Downpour/ Loretta’s Greatbow/ Loretta’s Mastery/ Carian Greatsword/ Carian Piercer/ Shard Spiral
  • Raised projectile speed and range of Great Glintstone Shard
  • Decreased Ash of War, Hoarfrost Stomp's damage and increase cast time.
  • Increased Ash of War, Bloody Slash's self-inflict damage while slightly lowering the damage and increasing the cast time.
  • Decreased weapon skill, Sword of Night and Flame’s damage.
  • Increased FP consumption and lower duration of Ash of War, Barricade Shield.
  • Changed FP consumption timing of Ash of War, Prelate’s Charge.
  • Decreased the damage of spirit summoned when using the item Mimic Tear Ash and changed the spirit’s behavior pattern.
  • Other enemy and weapon balance changes

Wieso ist die Seite gesperrt? Offizielle Bandainamco Seite....

Margit zerbricht mir langsam den Kopf! Dabei hatte ich ihn eben fast gehabt.
Ah ja, ich habe "das Teil" gestern gelegt. Insgesamt knapp unter 10 Versuche. Und bei Versuch 5 war ich am Ende wieder zu gierig. Ich war gut dabei, hab gut runtergekloppt, war auch noch mit 3 oder so Heiltränken also, alles safe. Boss hat noch ca. 1cm Healthbar, und dann krieg ich nur noch auf die Fresse, beim Heilen unter Beschuss usw.. Am Ende war von dieser ewig langen Healthbar echt nur noch ein halber cm übrig und ich so "you dieded". Puls wie beim Joggen.
2 weitere vergebliche Versuche, nicht mal in die Nähe. Und dann keine 10min später lag das Ding. - No Buff, No Ashes, No Summon, wir sind doch nicht zum Spass hier :P

Wobei ich grundsätzlich ohne Lock on spiele - aber bei diesem Kampf hatte ich öfter mal wieder dieses a) wo bin ich auf dem Screen, b) in welche Richtung stehe ich eigentlich und c) wo ist der Boss. Also quasi wie bei DS2 in einigen kleinen Bossarenen, wo die Kamera quasi der zweite Boss im Raum ist gegen den man kämpft. War bei diesem Kampf (obwohl draußen) auch wieder so.

Ich glaube, wenn ich heute Abend weiterzocke streame ich mal so, das mein Server aufnimmt. Denn die beiden Kämpfe gestern hätte ich gerne nochmal gesehen. Hab nur zwei Handyfotos von den Bossbalken (1cm und 0 cm ;)). Der Kampf war getreu meinem Char ("Han Yolo") pure Aggression. War bzw. bin meist sehr nah am Boss und nur wenn er seinen Buildup macht (und ich mich heilen musste, bin ich weit weggerannt - aber Achtung, z.T. schleudert er die Blitzpfeile (oder whatever) entgegen. Immer schön hinter ihm und auf die Nüsse. Außer er macht diesen 180° Angriff.. Da ist Bewegung und / oder chinesische Strategy (Tie-Ming ;)) beim Rollen angesagt.

Mein Problem war aber auch, das meine Waffel nur 172 Schadenswert hat. Aber nach nur 30h ingame habe ich auch endlich begriffen wie 2-händig geht (falls es wer noch nicht weiß: Y (Dreieck auf PS?) + L1 oder R1, je nachdem, welche Waffel 2-händig genutzt werden soll).
Und was Rüstungen angeht, ich hab irgendeinen Lumpen an, aber keinen Helm. In DS2 habe ich am Ende komplett ohne Rüstung mit dem Dragontooth (Drachenzahn?) gekämpft. Bzw. bei Alonne und Fume war es irgendein kleines Broadsword +10 oder so. Stichwort die Beweglichen ;)

Muss sagen, das Schloss sieht schon mal geil aus. Hab Bock auf mehr.

Hat schon wer gecheckt, ob der 1.2 GB Patch heute was an der Performance dreht?

Ah ja, ich habe "das Teil" gestern gelegt. Insgesamt knapp unter 10 Versuche. Und bei Versuch 5 war ich am Ende wieder zu gierig. Ich war gut dabei, hab gut runtergekloppt, war auch noch mit 3 oder so Heiltränken also, alles safe. Boss hat noch ca. 1cm Healthbar, und dann krieg ich nur noch auf die Fresse, beim Heilen unter Beschuss usw.. Am Ende war von dieser ewig langen Healthbar echt nur noch ein halber cm übrig und ich so "you dieded". Puls wie beim Joggen.
2 weitere vergebliche Versuche, nicht mal in die Nähe. Und dann keine 10min später lag das Ding. - No Buff, No Ashes, No Summon, wir sind doch nicht zum Spass hier :P

Wobei ich grundsätzlich ohne Lock on spiele - aber bei diesem Kampf hatte ich öfter mal wieder dieses a) wo bin ich auf dem Screen, b) in welche Richtung stehe ich eigentlich und c) wo ist der Boss. Also quasi wie bei DS2 in einigen kleinen Bossarenen, wo die Kamera quasi der zweite Boss im Raum ist gegen den man kämpft. War bei diesem Kampf (obwohl draußen) auch wieder so.

Ich glaube, wenn ich heute Abend weiterzocke streame ich mal so, das mein Server aufnimmt. Denn die beiden Kämpfe gestern hätte ich gerne nochmal gesehen. Hab nur zwei Handyfotos von den Bossbalken (1cm und 0 cm ;)). Der Kampf war getreu meinem Char ("Han Yolo") pure Aggression. War bzw. bin meist sehr nah am Boss und nur wenn er seinen Buildup macht (und ich mich heilen musste, bin ich weit weggerannt - aber Achtung, z.T. schleudert er die Blitzpfeile (oder whatever) entgegen. Immer schön hinter ihm und auf die Nüsse. Außer er macht diesen 180° Angriff.. Da ist Bewegung und / oder chinesische Strategy (Tie-Ming ;)) beim Rollen angesagt.

Mein Problem war aber auch, das meine Waffel nur 172 Schadenswert hat. Aber nach nur 30h ingame habe ich auch endlich begriffen wie 2-händig geht (falls es wer noch nicht weiß: Y (Dreieck auf PS?) + L1 oder R1, je nachdem, welche Waffel 2-händig genutzt werden soll).
Und was Rüstungen angeht, ich hab irgendeinen Lumpen an, aber keinen Helm. In DS2 habe ich am Ende komplett ohne Rüstung mit dem Dragontooth (Drachenzahn?) gekämpft. Bzw. bei Alonne und Fume war es irgendein kleines Broadsword +10 oder so. Stichwort die Beweglichen ;)

Muss sagen, das Schloss sieht schon mal geil aus. Hab Bock auf mehr.

Hat schon wer gecheckt, ob der 1.2 GB Patch heute was an der Performance dreht?
Super zusammengefasst. Blutdruck wie beim Joggen, Made my day😂 is wirklich so! Ich liebe es, wie krass aufregend Souls-Spiele die Bank durch sind und Elden Ring liefert auf der Schiene wieder voll ab!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah ja, ich habe "das Teil" gestern gelegt. Insgesamt knapp unter 10 Versuche. Und bei Versuch 5 war ich am Ende wieder zu gierig.
Ja, du hast da wohl eine der 3 Soulsregeln zum Erfolg missachtet "1. Geduldig beobachten, 2. Lücken ausnutzen, 3. Nicht Übermütig werden" ^^

Sogar? Die waren einfach viel zu stark. Da würde vermutlich auch keiner der Anwender widersprechen - sonst würden ja nicht so viele mit dem Kram herum laufen.

Betroffen bin ich nicht mit meinem 08/15 Katanaschwert ... von daher kein Nerf für mich :-)

muss ja eh offline spielen wegen fehlendem UW. muss ich die npcs summons nutzen für eine "coop erfahrung"

@ Scrush: ich war auch mal farmen :fresse2:

Elden Ring Stufenaufstieg.png

ähh wtf

steigt das irgendwann exponentiell an? du warst vor wenigen stunden noch bei paar hunderttausend

Exponentiell nicht, aber immer so 5% pro Stufe.
Das hier waren aber 10 Stufen auf einmal.

achso man kann gleich mehrere aufsteigen wenn man genug hat und dann am ende hat man die nette summe :d

Ja, du hast da wohl eine der 3 Soulsregeln zum Erfolg missachtet "1. Geduldig beobachten, 2. Lücken ausnutzen, 3. Nicht Übermütig werden" ^^
Grundsätzlich alles richtig. Bin ja auch echt schon lange genug dabei, aber ich habe keine Lust auf 10 minütige Bosskämpfe. Das hier ist ja nicht Lords of the Fallen oder the Surge. Auch dieser Kampf war relativ schnell vorbei, ich würde mal auf 3 Minuten tippen. Lücken ausnutzen: definitiv. Übermütig? pfff GIERIG trifft es eher! Ein Treffer noch, das sollte doch machbar sein... oh, ok wohl doch nicht :fresse2:. Been there, done that.
Ein guter Freund von mir, mit dem ich den Rest der Souls Reihe zusammengespielt habe, schleicht da gefühlt Stunden lang rum, ein Schlag, 5 Minuten circlen, blocken usw. dann wieder ein Schlag um am Ende liegt er auch nur kaputt im Ring. Das ist für mich echt anstrengend zu beobachten, ich denke da permanent "da, das war dein Fenster, easy 2-3 Hits + Dodge/Roll"... Meine Kämpfe sind immer kurz - so oder so :d. Ach und zwischendurch googelt er dann noch 8x Bossstrategien usw. (also wenn ich gerade dran bin). Dann probiert er es, bekommt wieder auf die Mappe und bekommt dann von mir noch (natürlich!) "Tja, Skill kann man halt nicht googeln" mit auf den Weg. Because Ahole! :d, Ich liebe Souls mit Controller abgeben - beim Verrecken.

Zuletzt bearbeitet:
find ich ganz nice so. so hat man immer etwas worauf man hinarbeiten kann.

Also nach dem Patch sehe ich Performanceseitig keinen Vor- oder Nachteil. Spiele allerdings mit FPS-Locker.

Neben meinem Zauberstab sind „Hand of Malenia“ und das „Moonveil“ meine Lieblingswaffen (beide ausgerüstet, beide +10).

was isn das max bei den waffen? +10?

warum starten die eigentlich alle mit +1`?

Die normalen bis +25, die Einzigartigen bis +10 mit Dunkelschmiedesteinen.

was isn das max bei den waffen? +10?

warum starten die eigentlich alle mit +1`?
Die starten bei Null, aber im Schmiedemenü etwas verwirrend mit +1 bereits das erste Upgrade angegeben.

Ihr könnt an der Tafelrunde auch Klangperlen von Schmiedesteinschürfern (1-5) abgeben, um die entsprechenden Steine (ausgenommen die legendären, die die letzte Stufe ermöglichen) dort zu kaufen. Falls noch nicht bekannt…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh