Hab gestern mal ein paar Bosse weggeschnetzelt, da ich die Evergoals Schüssel Dinger bisher nicht gemacht hatte. Angefangen mit dem Bloodhound Knight Darriwil und dem (5ter Versuch) Ancient Hero of Zamor (2nd try). Bei der Gelegenheit habe ich dann das Bloodhound Fang Großschwert eingesammelt und das mal aufgerüstet, da mein Kumpel darauf schwört. Mir persönlich waren die Großschwerter bisher etwas zu schwer (ich bin mit ~21kg load unterwegs) bzw. zu langsam (Vergleich: mein Scimitar kommt irgendwo mit 3 kg rein, das BH Fang hat 11.x kg, das Dismounter liegt bei 10 kg), aber die Reichweite ist schon deutlich besser. Das merkt man vor allem, auf dem Gaul - Boden-nahes Kleinvieh war mit dem Scimitar Hit and Miss, meistens Miss. Das geht jetzt besser. Gut, danach hatte ich mich dann mal an dem Drachen aus dem Startgebiet versucht - lief soweit ganz gut, bis ich den Souls typischen Fehler gemacht habe und dachte, in / unter dem Gebäude schräg am Hang (wo die Krabbe rumlümmelt) sei man vor dem Feuer sicher, weil Stein > Feuer. Souls as usual, Barbecue Time, gefolgt von Rage Quit
.
Egal, hab später noch die Mine am See gemacht und den Stonecave Troll rasiert, das BH Fang etwas aufgepimpt (+2 iirc) und hab dann nochmal Godi besucht. Erster Versuch mit dem neuen Schwert war nach 3:11 beendet. Godi ist abgedankt. War irgendwie komisch, die Reichweite des Großschwerts hat geholfen, aber sicher auch, dass es 1/3 mehr DMG macht als mein popeliges Scimitar +7. Und am Ende hatte er eigentlich keinen Lebensbalken mehr, stand aber noch, also kurz noch einmal reingelangt und er lag endlich. Dann konnte der Controller sich ausruhen, weil sein Bediener einen leicht zittrigen hatte
.
Lustig aber, dass ich in dem Thronsaal hinter Godi schon war, bevor ich ihn gelegt habe, man kommt halt auch von hinten rein. Ich fand den Blick hinterm Schloss über das Tal echt schön und je nach Tageszeit auch die Ruinen, wo der Lappen von Bootsmann rumdümpelt oder die Seenplatte vor der Akkademie.