[Sammelthread] Elden Ring

Den musst du legen. Die "Speichersteine" gibt es 8x im Spiel - kannst nach den Locations googlen. Oft in Zauberertürmen.

Hab ich gesehn, war nur einer in der Nähe. Alle anderen sind noch so weit weg vom Weg oder der Story, dass ich gedacht hab ich besorg mir schnell den einen bei der Tafelrunde. Aber seit dem der Geist da rumschwirrt is da erstmal nix zu holen. Erstmal lvl für den Otto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liurnia find ich optisch bisher den langweiligsten Ort. Sümpfe🥱

Ging mir auch so. Als ich aber das erste Mal in die Akademie rein bin und dort die Treppe mit den zwei Mobs hoch hat mich das optisch extrem an DS3 erinnert.

können bestimmte waffen nicht mit einer anderen ashe belegt werden und verzaubert bzw mit einem item überzogen werden wie feuer? bei meiner meteorklinge geht gar nix...

Jep, die Spezialwaffen können nur den Effekt der bereits drauf ist, Asche geht da nicht.

Liurnia finde ich eines der schönsten Gebiete - vor allem die Nebelschwaden und halb versunkenen Ruinen mit der Akademie in der mitte und dann die Panoramen mit den Türmen und Kirchen auf den Klippen ringsherum :).

Also ich persönlich fand ja Lyndell sehr beeindruckend....vorallem mit dem Drachen. Nokron sah aber auch extrem gut aus, vorallem wenn man bedenkt dass einige diesen ort gar nicht zu gesicht bekommen

Hab gestern mal ein paar Bosse weggeschnetzelt, da ich die Evergoals Schüssel Dinger bisher nicht gemacht hatte. Angefangen mit dem Bloodhound Knight Darriwil und dem (5ter Versuch) Ancient Hero of Zamor (2nd try). Bei der Gelegenheit habe ich dann das Bloodhound Fang Großschwert eingesammelt und das mal aufgerüstet, da mein Kumpel darauf schwört. Mir persönlich waren die Großschwerter bisher etwas zu schwer (ich bin mit ~21kg load unterwegs) bzw. zu langsam (Vergleich: mein Scimitar kommt irgendwo mit 3 kg rein, das BH Fang hat 11.x kg, das Dismounter liegt bei 10 kg), aber die Reichweite ist schon deutlich besser. Das merkt man vor allem, auf dem Gaul - Boden-nahes Kleinvieh war mit dem Scimitar Hit and Miss, meistens Miss. Das geht jetzt besser. Gut, danach hatte ich mich dann mal an dem Drachen aus dem Startgebiet versucht - lief soweit ganz gut, bis ich den Souls typischen Fehler gemacht habe und dachte, in / unter dem Gebäude schräg am Hang (wo die Krabbe rumlümmelt) sei man vor dem Feuer sicher, weil Stein > Feuer. Souls as usual, Barbecue Time, gefolgt von Rage Quit ;).
Egal, hab später noch die Mine am See gemacht und den Stonecave Troll rasiert, das BH Fang etwas aufgepimpt (+2 iirc) und hab dann nochmal Godi besucht. Erster Versuch mit dem neuen Schwert war nach 3:11 beendet. Godi ist abgedankt. War irgendwie komisch, die Reichweite des Großschwerts hat geholfen, aber sicher auch, dass es 1/3 mehr DMG macht als mein popeliges Scimitar +7. Und am Ende hatte er eigentlich keinen Lebensbalken mehr, stand aber noch, also kurz noch einmal reingelangt und er lag endlich. Dann konnte der Controller sich ausruhen, weil sein Bediener einen leicht zittrigen hatte :d.

Lustig aber, dass ich in dem Thronsaal hinter Godi schon war, bevor ich ihn gelegt habe, man kommt halt auch von hinten rein. Ich fand den Blick hinterm Schloss über das Tal echt schön und je nach Tageszeit auch die Ruinen, wo der Lappen von Bootsmann rumdümpelt oder die Seenplatte vor der Akkademie.

Und ich hab jetzt nach 30 Std Spielzeit erst bemerkt, dass man auch in der Hocke schnell schleichen kann mit dem Sprintknopf:fresse:

Am Tutorial laufen halt auch viele vorbei, u.a. ich 😁

Gibt jetzt eine Möglichkeit dem zu entkommen:

Trick zum Entkommen aus dem Death Loop
Es gibt aber auch einen Trick, der den sogenannten „Death Loop“ brechen kann. Dafür müssen Spieler kurz vor der Todesanimation das Spiel über die Tastenkombination ALT + F4 (PC) beenden und haben dann beim nächsten Neustart etwas mehr Zeit, um vor dem erneuten Tod die Map zu öffnen und sich per Schnellreisefunktion an einen sicheren Ort zu teleportieren, was den Tod verhindert. Manche berichten aber auch, dass dies bei ihnen nicht funktioniert.

Close game BEFORE your death
When game reloads, immediately press:
Open map
Triangle (PS5) / Y (Xbox)
X (PS5) / A (Xbox)

Tutorials sind ja auch komplett unnötig :fresse:

Am Tutorial laufen halt auch viele vorbei, u.a. ich 😁
Ok, dann wird es jetzt noch peinlicher: Hab das Tutorial mitbekommen, weil ich nahezu jeden Abhang runterspringe und habe es trotzdem verpasst, weil ich einfach schnell weggeskippt habe, im Sinne von "ja ja bla bla is doch nicht mein erstes Souls..."

Wer braucht schon Tutorials?! :fresse2:

wie kann ich 2x die gleiche waffe bekommen?

wie kann ich 2x die gleiche waffe bekommen?
Entweder vom Kumpel droppen lassen oder eben NG+

Edit: oder die Bossaschen in den wandelnden Mausoleen duplizieren und dann zweimal die gleiche Waffe bei den zwei Fingern geben lassen.

jupp die echos aufheben von den bossen. falls man beides haben will kann man die dort duplizieren aber glaub nur 1 mal pro mausoleum oder?

jupp die echos aufheben von den bossen. falls man beides haben will kann man die dort duplizieren aber glaub nur 1 mal pro mausoleum oder?
Korrekt bzw. nur eines pro Mausoleum.

Die Echos geben auch ganz schön viel Runen. Bin am zweifeln, ob ich Godricks Echo nicht in Runen umwandeln soll, oder die Waffen mitnehme. Wobei ich nicht gecheckt habe, was das eine sein soll. Einmal eine Axt und das andere? Dieser Drachenarm?

Weil ihr darüber gerade redet... Habe Godricks Rune im Turm von Limegrave abgegeben, und konnte diese ja jetzt nutzen, ist das nur ein temporärer Effekt oder hält dieser durchgehend an ?

Die Echos geben auch ganz schön viel Runen. Bin am zweifeln, ob ich Godricks Echo nicht in Runen umwandeln soll, oder die Waffen mitnehme. Wobei ich nicht gecheckt habe, was das eine sein soll. Einmal eine Axt und das andere? Dieser Drachenarm?
die 20k runen von dem echo farmst du dir in 10 minuten zusammen :d

Weil ihr darüber gerade redet... Habe Godricks Rune im Turm von Limegrave abgegeben, und konnte diese ja jetzt nutzen, ist das nur ein temporärer Effekt oder hält dieser durchgehend an ?

Hält an, bis du stirbst. Aber unbeeinflusst von rasten am Ort der Knade oder reisen. Endet wie gesagt erst mit dem Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ihr darüber gerade redet... Habe Godricks Rune im Turm von Limegrave
Ich dachte, ich wäre der einzige, der immer Limegrave liest. Wurde gestern auch netterweise korrigiert, mit dem Hinweis, dass Limegrave Limettengrab bedeuten würde:LOL:
die 20k runen von dem echo farmst du dir in 10 minuten zusammen :d
Ja, hast eigentlich recht. Bin aber nicht so der Axt-Typ. Mir hat gerade das Bluthund Großschwert angetan, sieht cool aus, ideale range beim Reiten und bringt selbst große Gegner ins Wanken.

das bluthund schwert ist ganz nice. das macht massig damage.

ich hab gestern diese beiden kolleginnen gefunden.

mein katana hat da kein dmg gemacht. das bluthund schwert schon.

woran liegt das?

eldenring_2022_03_21_22_25_34_577.jpg

Geht auch mit dem Katana. Musst erst einige mal draufhauen, dann werden sie verwundbar und bekommen danach mit jedem Treffer fett Damätsch!

Das liegt daran, dass selbst die Gegner in Elden Ring eine eigene Geschichte haben und daher verschiedene Schwächen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht auch mit dem Katana
Weil das auch Bonusschaden Blutung hat. Die Gegner sind anfällig dafür.
Btw. wo findet sich das Bluthund Schwert?
Beim Siegel in Limgrave mit dem Bluthund. Gehört zur Blaid der Halbwolf Questline.

Thx, da war ich halt mal wieder noch nicht drin. :fresse:
Bei der Quest hab ich wohl was verpasst, gesprochen hab ich mit ihm aber der steht jetzt in der Burg. :unsure:
In welcher Burg?
Normalerweise startet die Quest in Limgrave bei der Ruine mit dem Riesenbär.
Der erzählt dann von diesem Bluthund namens Darriwil und das er ihn sucht. Der Vorteil ist, dass er nun auch als Partner gerufen werden kann, was den Kampf um einiges erleichtert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh