[Sammelthread] Elden Ring

den riesenbär in limgrave hab ich noch liegen lassen. muss ich mal besuchen gehen den guten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, das sind Kristallviecher, die bluten überhaupt nicht. :p
😝

In welcher Burg?
Normalerweise startet die Quest in Limgrave bei der Ruine mit dem Riesenbär.

Genau, ich bin da schon zu weit oder hab das total vergessen. Müsste ja ziemlich zu Anfang sein bzw. wenn man ihn zum ersten mal trifft. Ich hab keine Ahnung mehr was der mir erzählt hat. :fresse:

Und wegen der Burg:
Ich hab dann Ranni gefunden und da taucht der Wolf dann auch auf und gehört da mit zur Quest. Die Burg führt dann zum Dritten Boss bzw. das bekommt man im Verlauf erzählt.

Hätte nie gedacht, dass eine Schnecke mir so das Leben schwer machen wird. Godrick und Margit waren dagegen ein Kinderspiel🤦🏻

eine Frage, wo bekommt man das Katana Schwert? also ich bin erst Lvl 20 und ziem am Anfang.

eine Frage, wo bekommt man das Katana Schwert? also ich bin erst Lvl 20 und ziem am Anfang.

Fextralife ist Pflicht bei From Software / Soulslike.

kann mir wer nen clawmark seal aufm pc droppen?

hab schon

Zuletzt bearbeitet:
glaube anfangs erstmal gar nicht da das dort erstmal kein mob ein katana trägt. man kriegt später eins in einer kiste im roten osten

finde die katanas schon echt etwas op oder? schnell und gut dmg.

dagegen stinkt jeder dolch ab. gerade bei bossen ist man mit allem anderen unterlegen

Kann mir jemand sagen, wo/ob man im Anschluss an die Ranni Questreihe Blaid wiederfindet? Hab ihn irgendwie nach dem Sieg gegen Radahn nie wieder
gesehen, hätte gerne gewusst ob er noch ein paar interessante Sätze auf Lager hat. Ranni Questreihe für mich bisher die beste mit Abstand. Die hätte
etwas ausgeschmückt glatt als Main-Quest durchgehen können ;).

das ist allerdings eins bei dem man die aschen nicht verändern kann. ist also quasi ne art unique. gibt da sicherlich gerade für bossfights bessere denn der skill von diesem speziellen katana ist gefährlich und bei bossen denke ich weniger sinnvoll^^

Die Sidequests in dem Spiel sind übertrieben komplex. No way selber drauf zu kommen ohne Fextralife.
Ich habe gestern Abend und eben noch ein paar für die Trophies notwendigen Gegenstände eingesammelt und war trotz des zeitintensiven ersten Durchgangs an Orten, die ich niemals selbst gefunden hätte.
Ich habe aber auch nicht den Anspruch, dass sich das Spiel mir so sehr öffnen muss. Finde es im Gegenteil gut, dass man sich dafür und für die Story eben entsprechend intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen muss.
Die Community wird so auch gepusht.

Ich habe gestern Abend und eben noch ein paar für die Trophies notwendigen Gegenstände eingesammelt und war trotz des zeitintensiven ersten Durchgangs an Orten, die ich niemals selbst gefunden hätte.
Ich habe aber auch nicht den Anspruch, dass sich das Spiel mir so sehr öffnen muss. Finde es im Gegenteil gut, dass man sich dafür und für die Story eben entsprechend intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen muss.
Die Community wird so auch gepusht.
Um ehrlich zu sein sind mir 100% Durchläufe auch zu anstrengend und müßig. Ich schaue aber gerne im Nachhinein die ganzen Playthrough Videos und Lore von Vaati. Ich find es auch richtig Hammer, wie viel Liebe die Soulsborne-Community in die Erforschung legt.

Hallo, kann mir wer bitte bei magret dem boss helfen. zocke auf der Playstation. hier ist der link zum spielstand:
das wäre echt super wenn mir jemand den boss besiegen könnte. ihr könnt mich auch anschreiben deswegen.
zur info bin samurai und level 17. (falls das nicht geht bin ich sehr dankbar wenn ihr mir einen ort , forum etc. empfehlen könnt wo man mir mit dem boss helfen kann.)

hast du den zauberer rechts vor dem eingang benutzt und die summons benutzt?

sprung angriff nutzen damit der unsichtbare staggerbalken vollrennt und er gestunned wird.

level 17 ist für margit aber echt etwas wenig.

ich hab den mit level 44 gemacht

geh in den süden und in den osten von limgrave und leg da bisschen was um. bis level 40 geht das ruckzuck. genieß das spiel

außerdem such die golden seeds damit du deine flasks erhöhen kannst und auch die menge die die LP geben.

Hallo, kann mir wer bitte bei magret dem boss helfen. zocke auf der Playstation. hier ist der link zum spielstand:
das wäre echt super wenn mir jemand den boss besiegen könnte. ihr könnt mich auch anschreiben deswegen.
zur info bin samurai und level 17. (falls das nicht geht bin ich sehr dankbar wenn ihr mir einen ort , forum etc. empfehlen könnt wo man mir mit dem boss helfen kann.)
Google Patches. Der befindet sich in einer Höhle in Limgrave und hat ein magisches Objekt, welches Margit auf den Boden werfen kann. Hab das leider auch erst im Nachhinein erfahren und mir einen abgebrochen bei dem Boss.

Schade, dass nicht am PC. Zu zweit würden wir den ratzfatz killen.

er wird zu wenig hp haben und sich öfter healen müssen mit zu wenigen flasks. level 17 ist motiviert. dann hängt er mit level 25 beim nächsten :d

Level 52, bei 26h
Godrick ist endlich weg :d

DONE

Elden Ring 100%.png

Elden Ring 5 Reise.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Google Patches. Der befindet sich in einer Höhle in Limgrave und hat ein magisches Objekt, welches Margit auf den Boden werfen kann. Hab das leider auch erst im Nachhinein erfahren und mir einen abgebrochen bei dem Boss.

Das Siegel hat bei mir nur in der ersten Phase funktioniert und bindet ihn ca. 5 Sekunden. Ich fand das keine so große Hilfe.

DONE

Anhang anzeigen 742318

Anhang anzeigen 742319
Respekt! 😍

Und ich lümmel immer noch hier in Lurnia rum, auf der Suche nach einen Weg in die Akademie😅

Wie ich das liebe, dass das Spiel dir einfach nicht klar sagt, wo es langgeht.
Ich glaube, dass Elden Ring mich nachhaltig schädigen wird...
Werde wahrscheinlich nie mehr wieder ein Ubisoft Openworld spielen können😂

Zuletzt bearbeitet:
Respekt! 😍

Und ich lümmel immer noch hier in Lurnia rum, auf der Suche nach einen Weg in die Akademie😅

Wie ich das liebe, dass das Spiel dir einfach nicht klar sagt, wo es langgeht.
Ich glaube, dass Elden Ring mich nachhaltig schädigen wird...
Werde wahrscheinlich nie mehr wieder ein Ubisoft Openworld spielen können😂
Same. Heute gab es eigentlich nur auf die Mütze nachdem ich Agheel gestern in 58 Sekunden rasiert hatte und dachte "läuft". Hab den NW von Liurnia erkundet. Und der Kollege startet Durchlauf 5, wo wir noch im 1/3 vom 1.ten Lauf sind. Schon etwas deprimierend aber irgendwie auch geil.

Ich finde was du schreibst trifft es eigentlich ganz gut - anders als bei bisherigen Souls Titeln gibt es eigentlich wirklich keine klare Vorgabe - mach was du willst, wie du willst, wann du willst. Sekiro ging schon etwas in die Richtung, wo man aber immer noch irgendwie an bestimmten "Checkpoints" vorbei musste (Bosse). Zwar muss man auch in ER einige Bosse legen, um dann in der Story fortzuschreiten, aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass man alles sehen könnte, bereits von Anfang an - außer halt Räume, die von einem Boss "bewacht" werden. Aber das Schloss am Anfang hätte man sich nicht geben müssen.

Und der Kollege startet Durchlauf 5, wo wir noch im 1/3 vom 1.ten Lauf sind.

Erst einmal nicht; ich will jetzt noch nem Freund bei seinem Playthrough helfen und bei mir wirklich nochmal jeden Stein umdrehen. Die letzten zwei Mal habe ich nur die Mainstory gemacht, um die beiden Trophyenden freizuschalten.

Angebot hier steht: wer auf dem PC Hilfe benötigt, kann mir eine PN schicken. Discord ist verfügbar. Werde jetzt aber weniger Zeit für das Spiel aufwenden :fresse:

Gute N8 !

Hat jemand nen link zu nem patch wo ich unsterblich werde, den boss einfrieren kann oder ähnliches? (finde nichts für die playstation)

Kann mir jemand sagen, wo/ob man im Anschluss an die Ranni Questreihe Blaid wiederfindet? Hab ihn irgendwie nach dem Sieg gegen Radahn nie wieder
gesehen, hätte gerne gewusst ob er noch ein paar interessante Sätze auf Lager hat. Ranni Questreihe für mich bisher die beste mit Abstand. Die hätte
etwas ausgeschmückt glatt als Main-Quest durchgehen können ;).
Ohne groß zu spoilern...man kann Blaid wiedertreffen und er hat auch noch ein bisschen was zu sagen (y)

---

Langsam nähere ich mich leider dem Ende von Elden Ring, NG+ werd ich irgendwann mal machen, aber dann nur noch die Main-Quest.
Habe glaube ich einen Großteil aller Quest, Dungeons usw. gefunden und noch mal 100 Std+...puh, bestimmt mal in ein paar Jahren ;).

Jetzt suche ich nach Spielen, die ein bisschen in die Richtung gehen - Morrowind hatte ich kurzzeitig im Sinn, aber das habe ich schon
3-4 Mal durchgespielt, insgesamt gut 500Std+ damit verbracht und Oblivion/Skyrim konnten mich nie zu 100% abholen.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich, schön verschrurbelte Open-World, hoher Schwierigkeitsgrad,, gerne auch etwas oder deutlich
älter? Lands of Lore und TES Daggerfall hab ich auf dem Zettel und Might and Magic IX - das soll ja heute mit Community-Patch ganz
gut spielbar sein. Vielleicht gucke ich mir auch mal Wizardry 8 - Destinae Dominus an, das sieht sehr interessant aus und läuft auch in
hohen Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen link zu nem patch wo ich unsterblich werde, den boss einfrieren kann oder ähnliches? (finde nichts für die playstation)
Ich sage es ja nur ungern, aber das scheint das falsche Spiel für dich zu sein.

Aber das Schloss am Anfang hätte man sich nicht geben müssen.
Schloss Sturmschleier ist wirklich knackig. Ich glaube aber auch, dass du tatsächlich nicht ins Schloss kommst, ohne Margit vorher besiegt zu haben. Der ist quasi deine Bewährungsprobe und Eintrittskarte zum Schloss.

Apropos Schloss Sturmschleier!
Wer meint, er ist soweit durch mit dem Schloss, gerne dieses Video mal von Fextralife reinziehen:

Über paar Ecken, die ich versäumt habe, war ich doch etwas überrascht 😅
Davon abgesehen, voll angenehm, dem Dude beim Play zuzuschauen, obwohl er manchmal echt übermütig wird😆

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh