[Sammelthread] Elden Ring

Hat jemand nen link zu nem patch wo ich unsterblich werde, den boss einfrieren kann oder ähnliches? (finde nichts für die playstation)
du bist mit level 17 zu niedrig. dir fehlen stamina, und HP und vermutlich auch ne gute waffe um für die zeit die du lebst genug schaden zu machen.

geh leveln, du kannst easy 30 level noch draufpacken. südliche insel und osten. teile von caelid dann auch. z.b. hab ich vor wenigen tagen einen kleinen farmspot gepostet. dort machst du in 3-4 minnuten ca. 5000-7000 runen. das machst du 20 mal dann bist du gleich mal 10 level höher oder mehr

dann nimmst du den zauberer rechts vor dem eingang und lässt von ihm die aggro ziehen. sobald das passiert ist, rennst du hin und machst 2 sprung attacken. dann wieder kiten und waren bis der zauberr wieder die aggro hat und das selbe nochmal, solange der zauberer lebt. verreckt der holst du dein summon raus. z.b. den zauberer als summon oder die qualle.

dann noch bisschen die attack patterns lernen und dann kriegt man den runter. wenn du aber mit zu wenig HP da reingehst und zu wenig flasks dann bleibt dir einfach nicht genug zeit und du must quasi nach jedem kleinen hit schon eine flask nehmen

welche waffe nutzt du?

katana ist immer gut. ich hab es mit dem blutreißzahn oder wie das schwert heist gemacht. das ding macht super dmg als 2H und hat nen brauchbaren skill zum dmg machen. das ding auf +2 oder +3 und dann sollte der gut zu legen sein für anfänger :)

auch gut für runen sind die riesen farmen. der hat eigentlich nur 1 gefährliche attacke. die doppel rutschschwinger. danach einfach mitm pferd immer 2-3 hits landen und weg und wenden.

dann findet man noch talismänner (ist das die mehrzahl?:fresse:) z.b. einen der die sprungattacken verbessert und einen der die ausdauerreg beschleunigt

rüstung immer auf mittlere last bringen. gr. last bedeutet deutlich weniger movement. ob das überhaupt irgendwo was bringt weiß ich selbst nicht aber ausweichen zu können ist besser als getroffen zu werden :)

flasks hatte ich zu dem zeitpunkt 6:1 oder 5:1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit lvl22 oder so, diesen komischen schlafenden Drachen gelegt. Gibt mit dem Item Goldfinger bis zu 100k Runen. Das hat mich schon auf 40-45 gepusht.

Kannst du quasi starten die Aktion, sobald du dein Pferd hast und Reisen/Lvl darfst kannst. Keine Skills, Lvl von Nöten. Geht also auch direkt von Anfang an.

ah der finger gibt 25% mehr? ist das ein festes item? oder usable?

wobei 25% von 75 weniger als 25 sind :fresse:

Den Goldskarabäus gibt es in der verlassenen Höhle in Caelid. Ist ein Talisman und wirkt so lange wie er ausgerüstet ist. Und es sind 20%

Zuletzt bearbeitet:
Den meinten wir in dem Fall nicht. Aber wenn das auch noch mal 20% gibt? Dieser Goldfinger (wobei ist ja ein Goldfuß) ist nen consumable item.

Auch ganz interessant, was die ganzen Symbole unter der Staminabar bedeuten:

Den meinten wir in dem Fall nicht. Aber wenn das auch noch mal 20% gibt? Dieser Goldfinger ist nen consumable item.

Ach so! Habe noch nicht ausprobiert, ob sich beide zu 40% addieren.
Der Skarabäus ist für Anfänger schwer zu bekommen. Scharlachfäule und ein Doppelboss warten.

rüstung immer auf mittlere last bringen. gr. last bedeutet deutlich weniger movement. ob das überhaupt irgendwo was bringt weiß ich selbst nicht aber ausweichen zu können ist besser als getroffen zu werden :)
Das bringt sogar enorm viel und ist genau richtig, wenn du sagst auf mittlere Last bringen. Ausweichrolle ist eigentlich sogar bei den meisten Angriffen das erste Mittel der Wahl, weil es rechtzeitig getätigt kein LP zieht, im Gegensatz zum Blocken, bei dem man je nach Stärke des Angriffs trotzdem LP verliert.

Aber spielt einer von den Pros hier die Königsklasse der Verteidigung: Parieren?

Hab das nie richtig hinbekommen in Souls, nur bei Bloodbourne ging es relativ gut.

Parieren ist extrem mächtig!
ah der finger gibt 25% mehr? ist das ein festes item? oder usable?
Usable. Mit dem richtigen Handbuch später sogar craftable.

Achso. Wer in der Tafelrunde sich bei der alten im Arm ausgeheult hat, bekommt ein Item von ihr. Zumindest beim ersten mal. Das sorgt für dauerhaften HP Debuff solange das im INventar liegt. Einmal zünden (hält nur ne Minute) dann ist auch der Debuff wieder weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so! Habe noch nicht ausprobiert, ob sich beide zu 40% addieren.
Der Skarabäus ist für Anfänger schwer zu bekommen. Scharlachfäule und ein Doppelboss warten.

OMG. Jetzt muss ich nochmal neu anfangen und das richtig machen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dings

Message ist angekommen: wer lesen kann… :fresse:
Werde mir Fextralife mal intensiver zu Gemüte führen.

Wieso? Du müsstest das Spiel mit NG+ 6 schon durchdrungen haben und einen eigenen Elden Ring Wiki anlegen:fresse:
Da hört mein Anspruch an mich dann auf :-)
Bin schon noch neugierig auf das Spiel und will mehr ins Detail gehen - aber bisher habe ich schon noch mehr gezockt als gelesen.
Weiß jemand, woher die beträchtliche Diskrepanz zwischen der Zeitangabe zur Spielzeit im Spiel (sichtbar beim verlassen des Spiels) und der von Steam kommt?

Aber spielt einer von den Pros hier die Königsklasse der Verteidigung: Parieren?
Ich hab das ausprobiert und es funzt - ist mMn aber nur bei PvP interessant und mich stört, dass du bei einem Schild mit dem Talent Parieren in der linken Hand, das Talent der Waffe der rechten Hand nicht nutzen kannst. Zumindest weiß ich nicht, wie. Man muss dann den Schild mit dem Talent „Kein Talent“ belegen (was dann den Sinn vermissen lässt). Ergo habe ich das nicht weiter verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Den schlafenden Drachen wollte ich mir heute Abend vornehmen. Bin jetzt Lvl 60, alles auf Zauberei. Habe jetzt den Schimmersteinstab, die Meteoritenklinge und diesen Magierhelm aus der Akademie. Weisheit liegt bei 51, noch ein Punkte dann ich alles richtig nutzen, dann geht es in der Story weiter. Bosstechnisch bin ich hinten dran, mein letzter war Wolf Rodagon in der Akademie.

Habe gestern nach meinem Kurzurlaub Liurnia weiter erkundet und die Karte aufgedeckt ...
und beiläufig einen Drachen + den Akademieschlüssel entdeckt und ein paar Ruinen/Lager/Dungeons/Untergrund (mit Ameisen und Wespenähnlichen Dingern) erkundet, 2x invaded worden und eine Hälfte von einem Schlüssel von einem versteckten Albinauric bekommen. Ich bin mal gespannt, wann die andere Hälfte des Schlüssels dann aufgesammelt wird - die Tante bei dem Wolf hat mir zumindest irgendwas erzählt und ihre Asche ausgehändigt. Heute Abend werde ich hoffentlich die Quests, die beiläufig aufgeploppt sind lösen und/oder mal in der Akademie reinschnuppern (wenn der Schlüssel schon so unverhofft vor die Füße fällt. Mit inzwischen Lvl 45 sollte das hoffentlich machbar sein.
Bis jetzt 18h Playtime - davon bestimmt 16h mit Schweiß an den Händen vor lauter Adrenalin :fresse:

Das kommt mir sehr bekannt vor! Selten ein Spiel gezockt das für so schwitzige Hände gesorgt hat :ROFLMAO::bigok:

katana ist immer gut. ich hab es mit dem blutreißzahn oder wie das schwert heist gemacht. das ding macht super dmg als 2H und hat nen brauchbaren skill zum dmg machen. das ding auf +2 oder +3 und dann sollte der gut zu legen sein für anfänger :)

auch gut für runen sind die riesen farmen. der hat eigentlich nur 1 gefährliche attacke. die doppel rutschschwinger. danach einfach mitm pferd immer 2-3 hits landen und weg und wenden.

dann findet man noch talismänner (ist das die mehrzahl?:fresse:) z.b. einen der die sprungattacken verbessert und einen der die ausdauerreg beschleunigt

Die Riesen farmen - jeder bringt 1000, am Anfang brachte einer von denen mal 5000 während die anderen immer 1000 brachten. Schön drumrumreiten und auf die Beine geben oder wenn sich einer hinhockt oder sogar lang macht immer feste druff. Mit etwas Geschick kassierst du dabei nicht mal einen Treffer. Dann noch die Wölfe auf der Ebene darunter (da in dem Eck ist passend auch ein "Bonfire") und vielleicht noch das mini Fort mit den 2 Dudes drin, 1 Dude draußen und in Summe glaube ich 4 Wölfen. Ach und dann kommen da auch noch so ca. 4 Reiter längs.

Das BH Fang ist mittlerweile auch meine Lieblingswaffel, bin jetzt bei 371 DMG oder so. Und ich hab erst gestern Abend gecheckt, dass ich offenbar einen zweiten Talisman Slot habe. Habe ein Item, was weitere Slot(s?) ermöglicht. K.A. wann ich das abgegriffen habe. Bin da eh sehr stumpf unterwegs. Keine Aschen, keine Geister, keine Buffs und Runen auf den Waffen habe ich auch nicht.
Parieren? Das hat man mal in Sekiro gemacht "Angriff ist die beste Verteidigung" :fresse2:

Alles gut...war gar nicht bös gemeint. Habs auch erst beim zweiten mal Lesen gesehn. :ROFLMAO:
Alles ok, wo du Recht hast, hast du Recht :-)

Den schlafenden Drachen wollte ich mir heute Abend vornehmen. Bin jetzt Lvl 60, alles auf Zauberei. Habe jetzt den Schimmersteinstab, die Meteoritenklinge und diesen Magierhelm aus der Akademie. Weisheit liegt bei 51, noch ein Punkte dann ich alles richtig nutzen, dann geht es in der Story weiter. Bosstechnisch bin ich hinten dran, mein letzter war Wolf Rodagon in der Akademie.
Azuras Komet geht erst ab Weisheit 60, es kommen noch weitere Zauber mit noch mehr Anspruch.

Die Riesen farmen - jeder bringt 1000, am Anfang brachte einer von denen mal 5000 während die anderen immer 1000 brachten. Schön drumrumreiten und auf die Beine geben oder wenn sich einer hinhockt oder sogar lang macht immer feste druff. Mit etwas Geschick kassierst du dabei nicht mal einen Treffer. Dann noch die Wölfe auf der Ebene darunter (da in dem Eck ist passend auch ein "Bonfire") und vielleicht noch das mini Fort mit den 2 Dudes drin, 1 Dude draußen und in Summe glaube ich 4 Wölfen. Ach und dann kommen da auch noch so ca. 4 Reiter längs.

Das BH Fang ist mittlerweile auch meine Lieblingswaffel, bin jetzt bei 371 DMG oder so. Und ich hab erst gestern Abend gecheckt, dass ich offenbar einen zweiten Talisman Slot habe. Habe ein Item, was weitere Slot(s?) ermöglicht. K.A. wann ich das abgegriffen habe. Bin da eh sehr stumpf unterwegs. Keine Aschen, keine Geister, keine Buffs und Runen auf den Waffen habe ich auch nicht.
Parieren? Das hat man mal in Sekiro gemacht "Angriff ist die beste Verteidigung" :fresse2:
Es gibt für Godrick und noch zwei weitere Quests (1 Boss und einmal zwei große Runen als Voraussetzung) einen Talismanbeutel, der jeweils einen weiteren Slot für einen Talisman generiert. Maximum folglich bei 4 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
du bist mit level 17 zu niedrig. dir fehlen stamina, und HP und vermutlich auch ne gute waffe um für die zeit die du lebst genug schaden zu machen.

geh leveln, du kannst easy 30 level noch draufpacken. südliche insel und osten. teile von caelid dann auch. z.b. hab ich vor wenigen tagen einen kleinen farmspot gepostet. dort machst du in 3-4 minnuten ca. 5000-7000 runen. das machst du 20 mal dann bist du gleich mal 10 level höher oder mehr

dann nimmst du den zauberer rechts vor dem eingang und lässt von ihm die aggro ziehen. sobald das passiert ist, rennst du hin und machst 2 sprung attacken. dann wieder kiten und waren bis der zauberr wieder die aggro hat und das selbe nochmal, solange der zauberer lebt. verreckt der holst du dein summon raus. z.b. den zauberer als summon oder die qualle.

dann noch bisschen die attack patterns lernen und dann kriegt man den runter. wenn du aber mit zu wenig HP da reingehst und zu wenig flasks dann bleibt dir einfach nicht genug zeit und du must quasi nach jedem kleinen hit schon eine flask nehmen

welche waffe nutzt du?

Wo ist der farmspot?

Wo ist der farmspot?
Google mal. Mein erster war in Caelid, im Nordosten (Lennes Tower), da kann man sich mit diesem Ball beschäftigen. Im ersten Durchlauf fast 2000 Runen pro Durchgang (geht etwa 2,5 mal pro Minute). Der beste ist in Mohgwyn Palace - da kommst du über die Quest von Varré hin. Allerdings kein Anfängergebiet.

Wo ist der farmspot?
süd osten von caelid wo es zur burg geht. davor ist ein lager mit soldaten und direkt davor ca 10 "dinos"

die pullst du mit pferd und ziehst die zu den soldaten. die kloppen sich gegenseitig ko und du hilfst bisschen nach. du kriegst alle runen

dauert 2-3 minuten pro run und das bonfire ist keine 20 meter weg

hab hier paar seiten zurück ein video gepostet davon :)

vergiss aber den süden nicht. dort kannst du easy mit deinem level hin. gerade kleine dungeons mit ihren bossen geben auch gut runen.

@Roger B

1648129475826.png

Da laufen insgesamt 5 große Gegner rum. Jeder bringt 1K Runen. Mit dem Pferd kann man die easy abschwarten. Oberhalb ist das Grace mit dem Ritter Bernahl.

dauert aber ewig die 5 und man muss aufpassen dass man nicht zu viele pullt. :)

Mein bisheriger Lieblingsfarmspot ist der, wohin man mit dem Limgrave-Teleporter teleportiert wird. Refugium der Bestie glaube ich. Da muss man dann nur den Riesengegner umgehen, weil im Early Game definitiv OP und dann auf dem Feld dort die kleinen Pygmäen-Soldaten schön wegstabben. Je Soldat 1k Runen. Mit Goldenen Fuß sogar 1,4 k. Da müssten ca. 20 Soldaten seien. In 30 min. farmt man da locker lässig über 20 k Runen.

So 'ne Punktlandung hatte ich auch noch nie :d:

1648129852209.png

Zuletzt bearbeitet:
dauert aber ewig die 5 und man muss aufpassen dass man nicht zu viele pullt. :)
Watt? Definiere "ewig" - 5 Min tops. Die 5 Riesen alleine eher 3 Min. Auf der/den Ebenen darunter sind nen paar Wölfe mit einem weißen Wolf, der da die Lorelei gibt. Da wo der Fluss erstmalig endet ist auch noch ein "Bonfire" (werde ich nie aus dem Kopf bekommen, egal wie es in ER heißt), und da ist auch das Minifort.

Ach btw. wenn du noch nicht bei Nacht bei den Riesen warst.. da kommt auch irgendwann noch ein Vogelboss auf der liegenden Ruine bei den Riesen. Deathbird oder Nightbird oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
ok den vogel kenn ich nicht. die riesen jo aber ich brauch da länger. mach noch zu wenig dmg :d für nen level 17 wirds da sicher auch nicht so flott gehen.

Ach btw. wenn du noch nicht bei Nacht bei den Riesen warst.. da kommt auch irgendwann noch ein Vogelboss auf der liegenden Ruine bei den Riesen. Deathbird oder Nightbird oder sowas...
Ey, wo steckt dieser Vogel?
Wir hatten eine Begegnung und er hat diese nur knapp für sich entscheiden können. Gestern fiel mir der Vogel wieder ein und dann bin ich wieder zurück, um ein Hühnchen zu rupfen. Nada, nichts!
Der spawnte auch nicht, oder wait! Ich war tagsüber dort. Spawnt der etwa nur nachts?

Bin jetzt auf Level 28. hab mir heut hauptsächlich die Welt angeschaut und gelegentlich mal gegner bekämpft und eingesammelt was ging.
@ srush nutze das Katana ist auf Stufe 2. in dem Bereich von der Belagerung mit den Geistern war ich. Guck mir noch den Rest von der Welt an dann Level ich dort.

Bin jetzt auf Level 28. hab mir heut hauptsächlich die Welt angeschaut und gelegentlich mal gegner bekämpft und eingesammelt was ging.
@ srush nutze das Katana ist auf Stufe 2. in dem Bereich von der Belagerung mit den Geistern war ich. Guck mir noch den Rest von der Welt an dann Level ich dort.
Mit dem Katana +2 wirds schon arg schwer gegen Margit von Godrick mal ganz abgesehen...

Ey, wo steckt dieser Vogel?
Wir hatten eine Begegnung und er hat diese nur knapp für sich entscheiden können. Gestern fiel mir der Vogel wieder ein und dann bin ich wieder zurück, um ein Hühnchen zu rupfen. Nada, nichts!
Der spawnte auch nicht, oder wait! Ich war tagsüber dort. Spawnt der etwa nur nachts?

Jo der ist bei mir auch nach dem ersten Try aufeinmal nicht mehr da 😅

Gegner mit golden Augen (Zufällig Verteilung an vorhandene Gegner) geben 5fache Runen. Daher gabs auch mal ein Riese der 5k Runen gab.

Ein etwas höherer Gegner ist ein Krieger aus Zamor welcher 5k Runen gibt direkt hinter dem Auzug von Rold wenn man die Hautpstadt hinter sich lässt.
Ziemlich einfach mit Weapon Arts umnieten maximal 1-2 Minuten pro Run.

Wenn jemand bissl AFK Runen verdienen möchte gibt es noch eien Höhle im Norden bei Radahns Strand. Dort bekämpfen sich Rittergeister drinnen und und man kann halb afk am Eingang mal 10-15k Runen abstauben bis der Respawn aufhört oder die Gegner sich nicht mehr treffen. Zum aktiv selber farmen sind die Gegner aber zu schwer.

Joa die kleinen Soldatengegner beim Sanktum der Bestie welches man über Teleporter erreichen kann geben unerhört gut XP. sind aber recht weit verteilt aber sehr einfach.

Ps: Es gibt eine Arzeiträne welche das Belastunggslimit auf 250 setzt. Damit kann man 3 Minuten selbst als Bohnenstange die dickste Rüstung im Spiel Problemlos tragen.
Auch wurde die Dauer des Eisenhauttranks gestärkt, der hält jetzt auch glaub 2 Minuten oder länger und man ist Stagger Immun kann abe rnicht rennen.
Kombiniert man die 2 Sachen kann man auch als Magier mal 65% Physical Immun sein und kleinere Bosse gerade in den kleinen Bossarenen einfach im Nahkampf zerhacken. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Joa die kleinen Soldatengegner beim Sanktum der Bestie welches man über Teleporter erreichen kann geben unerhört gut XP. sind aber recht weit verteilt aber sehr einfach.
Nach dem gefühlt 100. Farming-Run, weiß ich mittlerweile mit geschlossenen Augen, wo jeder einzelne Minisoldat seinen slo-mo Gang macht. Dort zu farmen ist für mich zum reinen Automatismus geworden. Eigentlich würde ich gerne so weit, wie möglich ohne zu farmen das Spiel spielen, weil es für mich immer auf so eine behinderte Art den eigentlichen Spielfluss stoppt, aber manche Waffen/Zauber verlangen leider extrem hohe Werte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh