[Sammelthread] Elden Ring

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Habe ich befürchtet, ich turne auf der PS5 rum :) Aber trotzdem danke für das Angebot.
 

vll ist das ja was für neue runs aber das kill halt online modus und ka wie balanced sowas ist nach wenigen tagen erfahrung mit dem game

und ob das nicht irgendwann was bricked
 

vll ist das ja was für neue runs aber das kill halt online modus und ka wie balanced sowas ist nach wenigen tagen erfahrung mit dem game

und ob das nicht irgendwann was bricked
Killen alle Mods eigentlich Online?
 
erster try. der dicke ritter kommt fast ne halbe stunde später. konnte den wolf da in ruhe killen mit meinem summon. der summon hat sogar noch über hälfte hp gehabt.

danach keine chance mehr. einer alleine ist schon schwer. aber beide? need super sayajin 4 please

ich glaub das ist was für pros hier :fresse:

level 65 bin ich
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diese dicken hummer mit ihrer suppe. richtig widerlich :d
 
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erster try. der dicke ritter kommt fast ne halbe stunde später. konnte den wolf da in ruhe killen mit meinem summon. der summon hat sogar noch über hälfte hp gehabt.

danach keine chance mehr. einer alleine ist schon schwer. aber beide? need super sayajin 4 please

ich glaub das ist was für pros hier :fresse:

level 65 bin ich
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diese dicken hummer mit ihrer suppe. richtig widerlich :d
Das ist doch early game :fresse:

Wenn du Hilfe brauchst (PC), sag an.
 
ka ob das an mir liegt oder ob mir einfach noch equipment fehlt. :fresse:

ich sag bescheid.^^
 
ka ob das an mir liegt oder ob mir einfach noch equipment fehlt. :fresse:
Wohl ne Mischung von beiden^^
Leute spielen das Spiel auf lvl1, nackt und nur mit ner Keule bewaffnet:


😅
 
Was muss man skillen oder machen das heiltränke schneller gezogen und getrunken werden?
 
Man kann froh sein, dass man seit DS3 gehend Tränke zu sich nehmen kann😅

Vorher blieb Char immer stehen und bewegte sich keinen mm🙈
 
Hab am Anfang wirklich gedacht, die open world ist cool, aber je weiter man im spiel kommt, desto mehr merkt man, wie alles recycelt wird und wie man alles nur abklappert irgendwie.

Auch ist die Balance irgendwie schlecht, wenn ich meinen Schaden mit anderen Leuten vergleiche..

Am Anfang denkt man sich so: geil an jeder Ecke kämpfe. Irgendwann denkt man sich nur noch: mit dem gaul durchreiten, items einsammeln und weiter.

Am enttäuschendsten sind aber die mini dungeons. Sie sind von den rewards her überflüssig und es gibt eigl nur minen (immer mit schürfern, die luschen sind) und gruft-dungeons (immer mit imps, die einfach nervtötend sind un in jedem dungeon aufs neue hinter wand oder an der decke warten...irgendwann ist es nicht mehr originell).

Und der dümmste dungeon ever ist giant mountaintop catacombs. Da sind 3 watchdogs (also die viecher die eigentlich bosse sind in anderen dungeons am ende) die einfach frei da rumlaufen. Kriegt man nicht kaputt ausser mit op build und geben am ende dann 1k runen, die man durch gezieltes farmen in paar sekunden zusammen hätte...generell gibt es für minidungeons einfach kaum rewards, obwohl die mit der schwerste content sind..

Davon abgesehen, wohl immer noch goty für mich, aber es wird irgendwie schnell ausgelutscht.

Ca. 60h jetzt natürlich auch. Bei skyrim hatte ich aber ca 120 bis es mir langweilig geworden ist..ja das kampfsystem von skyrim ist kacke, aber dafür war die welt + lore an sich besser und dungeons waren nicht nur kopiert und hatten auch richtige rewards..

Ab nem gewissen punkt zählen in elden ring eigl nur noch runen, alle anderen items brazcht man nicht mehr, wenn flasks und items alles gemaxt ist
 
ich bin ja noch nicht so weit aber klar dass man dann gegner die mal bosse waren als normale mobs macht. das gabs auch schon in anderen games :)
 
So etwas wurde ja ähnlich schon in ein oder zwei Reviews geschrieben. Die Fülle und die Dimension des Spiels setzen mMn Maßstäbe. Dort, wo in anderen Spielen Dungeons auftauchen, findet man in ER ganze Unterwelten (Siofra, Nokron, Tiefen der Tiefwurz) oder additional Oberwelten wie Haligbaum. Peanuts wie diese kleinen Dungeons mit einem Endgegner können sich für mich dafür ruhig ähneln.
 
Nervig ist aber das die Gegner durch Wände oder Ecken, hinter den man in Deckung geht einfach durchschlagen können.

Bin so schon oft gestorben, obwohl ich vermeintlich in Sicherheit war, das ist auf Dauer doch schon recht offensichtlich eine Schwäche im gameplay
 
ist mri auch schon passiert. auf ner burg durch nen mauerstein an einer ecke. einfach durchgestochen
 
bin jetzt level 200 hab alle bosse mit Runen bzw. Engrammen gemacht und kriege das Eldenbiest auf knapp 20% runter ;) paar mal versucht.. aber hat nicht ganz gereicht.

Das Spiel ist großartig, sein Geld wert! Ob ich ein NG+ anfange weiss ich noch nicht.

Kommt dafür noch ein DLC / Addon mit neuen Gebieten Bossen?
 
kommt mit sicherheit ein dlc. da wo auf der map in der mitte noch wolken sind und genau drumherum sind die großen türme z.b..

die durch den einen glitch mit dem
mount rumgeflogen sind haben da schon placeholder gesehen. habs auch innem stream gesehen.
 
Ich rechne auch mit einem DLC. From Software hat seit Dark Souls (fast) jedes ihrer Spiele mit einem DLC ausgestattet.

Edit: Sekiro hat kein DLC erhalten.
 
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der kommandant ist tot. zwar nicht elegant aber tot. 100 mal die gleiche attacke auf ihn gemacht
 
Hab am Anfang wirklich gedacht, die open world ist cool, aber je weiter man im spiel kommt, desto mehr merkt man, wie alles recycelt wird und wie man alles nur abklappert irgendwie.

Auch ist die Balance irgendwie schlecht, wenn ich meinen Schaden mit anderen Leuten vergleiche..

Am Anfang denkt man sich so: geil an jeder Ecke kämpfe. Irgendwann denkt man sich nur noch: mit dem gaul durchreiten, items einsammeln und weiter.

Am enttäuschendsten sind aber die mini dungeons. Sie sind von den rewards her überflüssig und es gibt eigl nur minen (immer mit schürfern, die luschen sind) und gruft-dungeons (immer mit imps, die einfach nervtötend sind un in jedem dungeon aufs neue hinter wand oder an der decke warten...irgendwann ist es nicht mehr originell).

Und der dümmste dungeon ever ist giant mountaintop catacombs. Da sind 3 watchdogs (also die viecher die eigentlich bosse sind in anderen dungeons am ende) die einfach frei da rumlaufen. Kriegt man nicht kaputt ausser mit op build und geben am ende dann 1k runen, die man durch gezieltes farmen in paar sekunden zusammen hätte...generell gibt es für minidungeons einfach kaum rewards, obwohl die mit der schwerste content sind..
Naja, das mit dem Durchreiten ist ja auch irgendwie normal, das ist doch in jedem Open-World Game ähnlich.

Die Dungeons ähneln sich tatsächlich etwas zu sehr, aber das wäre in der unglaublichen Masse auch kaum anders möglich gewesen. Vielleicht wäre etwas weniger mehr gewesen an dieser Stelle, oder halt lieber noch ein Gebiet alla Siofra statt zig mal das gleiche Dungeon in Grün und Blau.

Trotzdem hab ich auch mit diesen Gebieten Spaß und sie bringen neben XP auch Mats und Waffen, Rüssi, Aschen und Talismane.

Die Giant Mountaintop Catacomb ist übrigens ein positives Beispiel und hat mir viel Freude bereitet. Mit Level 125 waren die "Wachhunde" kein soo großes Problem (bin da trotzdem 2-3x gestorben)...ist auf jeden Fall ein spannendes Dungeon.
 
hallo, ich bin jetzt Stufe 37 und wollte mal fragen wie ich weiter skillen soll oder ob ich so weiterskillen kann wie bisher. Skille bisher immer nur Kraft und Stärke oder ist das auf Dauer zu einseitig. Möchte mich auf den Kampf mit dem katana spezialisieren. (Ist bisher uchigatana+5-werde es aber noch weiter skillen). Nutze den Bogen oft nur zum Feinde herauslocken. Kann mir aber gut vorstellen die waffe weiter zu fördern. Auch das Schild nutze ich nur gelegentlich, auch hier probiere ich das Schild mehr einzubinden. Was haltet ihr von Sachen wie Ausdauer oder Arkane Energie um mehr items zu finden. Möchte mich ja auch nicht verskillen. (Foto im Anhang)
 

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Kommt wahrscheinlich dann drauf an was du noch so nutzen möchtest. Wenn Magie und Zauber etc. nicht von Bedeutung sind, dann mach doch weiter Kraft, Stärke und halt Ausdauer.

Geschick brauchst du auch glaube bei späteren Waffen
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Wer oder was ist er denn?
 

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Ich glaube das ist Blaidd!?

@Roger B

Was Stärke und Geschick angeht ist das Spiel sehr flexibel, zumindest was den DMG Output angeht. Die meisten Waffen skalieren mit Str und Geschick + Glauben oder Weisheit. Bei normalen Waffen kann man durch die Aschen die Skalierung beliebig ändern.

Um viele Waffen nutzen zu können sollte man zumindest ~ 20 Pkt in Str., Geschick und Weisheit oder Glauben investieren. Danach ist für Katanas wohl Geschicklichkeit wichtiger, für große Äxte, Keulen uä. Stärke und Schwerter profitieren oft von beiden Attributen.

Mit einem reinen Str-Build schränkt man sich schon sehr ein, da bleiben nur wenige Großäxte, Hämmer uä. , und dazu braucht man dann ordentlich Ausdauer.
 
Ausdauer würde ich grundsätzlich nie unterschätzen. Es hängen einfach zu viele Kernmechaniken an diesem Wert, um es stiefmütterlich zu behandeln. In erster Linie die Ausdauer viele Schläge zu verteilen, dann die Ausdauer, um starke Schläge ohne bzw. geringen LP Verlust blocken zu können, und dann natürlich die Möglichkeit höheres Gewicht in Form von starken Rüstungen tragen zu können.
Arkane ist dagegen schon sehr speziell, und benötigt man für gewisse Zauber und Waffen nur. Das Glück Gegenstände zu finden, könnte man evtl auch vernachlässigen.
 
hallo, ich bin jetzt Stufe 37 und wollte mal fragen wie ich weiter skillen soll oder ob ich so weiterskillen kann wie bisher. Skille bisher immer nur Kraft und Stärke oder ist das auf Dauer zu einseitig. Möchte mich auf den Kampf mit dem katana spezialisieren. (Ist bisher uchigatana+5-werde es aber noch weiter skillen). Nutze den Bogen oft nur zum Feinde herauslocken. Kann mir aber gut vorstellen die waffe weiter zu fördern. Auch das Schild nutze ich nur gelegentlich, auch hier probiere ich das Schild mehr einzubinden. Was haltet ihr von Sachen wie Ausdauer oder Arkane Energie um mehr items zu finden. Möchte mich ja auch nicht verskillen. (Foto im Anhang)
Wenn du Katanas nutzen willst, stünde Geschicklichkeit im Fokus. Sog. „Dex-Builds“ (von engl. Dexterity = Geschicklichkeit) kannst du auch mal googlen.
Wenn du dir im Inventar eine Waffe detaillierter betrachtest, siehst du auch, mit welchen Attributen diese skaliert. Bei Katanas wirst du immer sehen, dass diese mit Geschicklichkeit besser skalieren als mit Stärke. Das sieht man an einem A gegenüber einem B zum Beispiel. Dabei gilt: S ist am besten, gefolgt von A, B, C usw.. Du kannst das bei ausgerüsteten Waffen bei einem Stufenaufstieg auch sehen, wenn du einmal zum Beispiel einen Punkt auf Stärke legst oder den gleichen auf Geschicklichkeit und dann siehst, was bei den ausgerüsteten Waffen mit dem Schaden passiert. Bei einem Katana mit einer Skalierung von A bei Geschicklichkeit und B bei Stärke wirst du sehen, dass der investierte Punkt in Geschicklichkeit eine größere Schadenssteigerung bedeutet als in Stärke. Kannst das beim Stufenaufstieg ja probieren, bevor du „Bestätigen“ drückst.

Ich hoffe, das war verständlich :-)

Ach so: die Skalierung ändert sich oft mit dem Upgrade der Waffe. Ein +5 Uchikatana kann dann mit C auf Geschicklichkeit skalieren; die gleiche Waffe auf +25 dann mit B oder gar A..
Ich spiele meinen Char hauptsächlich mit Katanas und der Ronin-Rüstung. Magie ist aber auch entwickelt - zieht in ER sehr ordentlich.
Wie immer gilt: Fextralife WiKi ist Pflicht, dort kannst du dir auch mal einen Überblick über alle Katanas verschaffen.

Am Anfang würde ich mich auf Moonveil fokussieren, selbst bei mir im NG+4 noch immer die Lieblingswaffe neben Malenias Hand und früh zu bekommen (und gar nicht mal schwer).
 
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Manche wussten es bestimmt hier schon, aber manche könnten das verpasst haben. Achtet darauf, dass ihr die Beschreibungen der Rüstungen im Menü lest. Zum einen erfahrt ihr so etwas über die Lore und zum Anderen besitzen manche Rüstungen hilfreiche Perks, wie diese hier:
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