[Sammelthread] Elden Ring

die hab ich gestenr auch bekommen bzw das set. woher kommt das? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das mit dem Durchreiten ist ja auch irgendwie normal, das ist doch in jedem Open-World Game ähnlich.

Die Dungeons ähneln sich tatsächlich etwas zu sehr, aber das wäre in der unglaublichen Masse auch kaum anders möglich gewesen. Vielleicht wäre etwas weniger mehr gewesen an dieser Stelle, oder halt lieber noch ein Gebiet alla Siofra statt zig mal das gleiche Dungeon in Grün und Blau.

Trotzdem hab ich auch mit diesen Gebieten Spaß und sie bringen neben XP auch Mats und Waffen, Rüssi, Aschen und Talismane.

Die Giant Mountaintop Catacomb ist übrigens ein positives Beispiel und hat mir viel Freude bereitet. Mit Level 125 waren die "Wachhunde" kein soo großes Problem (bin da trotzdem 2-3x gestorben)...ist auf jeden Fall ein spannendes Dungeon.
Hm ja das ist natürlich auch Kritik auf hohem Niveau von mir.

Habe den Lightning Lancer von fextralife auf youtube nachgebaut und der build ist eher meh was den schaden betrifft. Tree spear ist vll der beste great spear, aber ich denke die waffengattung ist kacke, sehe auch nie jemanden der die auch benutzt. Langsam, stagggert nur so halbwegs und schlechter schaden (kein wunder bei nur d skalierung).

Werde respeccen oder rerollen, überleg ich mir noch, wobei reroll eigentlich ja quatsch ist...wobei ich das frische gefühl mag ..

In seinem neuetsen video hat fextralife ja build mit dragon communion seal (arcane scaling seal ist ein besseres "faith" seal als die ganzen faith scaling seals..hmmok)gemacht...scheint stärker zu sein..
 
Godrick liegt :banana: war aber deutlich einfacher als ich mir das das vorgestellt habe. Das gesamte Schloss ist schon sehr gut gemacht und hat viele versteckte Ecken. Ich muss noch den kompletten Untergrund machen und die große Rune wieder herstellen.

 
Woher es kommt Wissen wie ja, die Frage ist eher warum man es bekommt. Beziehungsweise bekommt es jeder, oder nur Leute die irgendwas spezielles getriggert haben..
Mich wundert es, dass Scrush so spät erst die Rüstung bekommen hat. Eigentlich bekommt man sie doch viel früher

@Scrush vielleicht kannst du mal in Spoiler setzen, wie du sie bekommen hast.
 
Mich wundert es, dass Scrush so spät erst die Rüstung bekommen hat. Eigentlich bekommt man sie doch viel früher

@Scrush vielleicht kannst du mal in Spoiler setzen, wie du sie bekommen hast.
Mit kleiner Spoilerwarnung:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir einen sagen wir mal "Ronin-Build" gebaut mit

1. Ronin-Rüstungsset
2. Malenias Hand (Katana) zur rechten Hand Slot 1
3. Moonveil (Katana) zur rechten Hand Slot 2
4. Talismane "Drachengroßschildtalisman" + "Milicent´s Prothese" + "Rotten Winged Sword Insignia" (Deutsch entfallen, spiele auf Englisch) und "Graven School Talisman" für meine Zaubereien.

Vornehmlich natürlich auf Dex.

Für mein Empfinden ein Super Moveset, bei dem sich die beiden Katanas sehr gut ergänzen und Damage ebenfalls sehr gut.

Attack Power.png


Waffe 3 ist ein Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das moonveil hab ich gestern auch bekommen. der boss war eher einfach wobei ich vermutlich etwas overpowered war.

das mit dem skaling muss ich nochmal schauen was das genau ist.

gegen was ist denn magie effektiv denn das moonnveil hat ja physischen und magischen schaden. meine meteorklinge nur physischen der natürlich höher ist ( auch ohne upgrade)

ich hab außerdem eine hellebarde mit +8 gefunden. ka woher. das ist normal?
 
Hellebarde +8 kenne ich nicht, nur Rogers Rapier, den man bereits mit +8 bekommt.

Jeder Mob und Boss hat halt so seine Resistenzen und Anfälligkeiten. Magie- und Heiligschaden sind allgemein ganz gut, weil nur wenige Resistenzen dagegen haben. In Kombination mit dem Moveset des Moonveil ist dieses aber eine hervorragende PvE-Waffe!
 
die meteorklinge hat auch magie schaden ich dödel :d

Hellebarde des Exilritters

1648376391834.png
 
Guck ich heute Abend mal-bin jetzt nicht am Rechner.
 
alles klar. bzgl schadensarten hab ich schon was gefunden :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich empfinde nur hass für das hier

1648378580407.png
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man sich mal geben. die 3080ti am anschlag nicht mal 70 fps :fresse:

eldenring_2022_03_27_14_53_42_648.jpg
 
Mit 93% bist du nicht im GPU limit
 
das spiel hat massive schwankungen. war direkt wieder auf 99%
 
Die meisten gebiete gehen, nur lyndell ist schlimm vom lag her
 
Bei mir (3080Ti, 1440p) auch mit dem neuen Treiber immer um die 80%
 
Hab mir heute auch nur gutes getan ;) 3 Bosse + Ensha of the Royal Remains. Dabei u.a. mein schnellster Boss Kill in ER, Omenkiller in 9 Sekunden (no damage) - Ich glaube nur ein Drachen in Demon's Souls (plunge Attack auf den Kopf) war schneller - meine das war Demon's Souls auf der PS3. Davor hatte ich den Erdtree Avatar gemacht, als ich nach dem Eingang zu den Albino Dudes gesucht habe. Bei deren Dorf dann den Omenkiller, dann auch die Rüstung von der vorherigen Seite abgegriffen. Ich finde aber mein Champions Outfit trotz schlechterer Werte cooler und dann eben Rennala im 3rd Try. Die Olle ist eigentlich easy, kommt meinen Kampfstil sehr entgegen :d

Ich muss sagen, dass ich es hart gesuchtet habe in den letzten 2 Nächten ;). Jetzt muss nur noch das Performance Jojo gefixed werden und alles ist schick.
 
Hab heute bis zum Abwinken bei Rennala im Coop gefarmt. Extrem easy Boss und 10k Runen per Lauf, der mit geübten Spielern weniger als 10 min dauert. Wenn nur nicht diese beschissenen Netzwerkfehler wären...
 
Hab heute endlich Sturmschleier leer geräumt. Da war noch so einiges nicht erforscht. Hammer wo man da überall hin kann. Allerdings vorher mal ein Video zu gesehen.

Loch in der map hab ich jetzt auch. Davor aber so ne Planlos Phase wo es weiter geht. :fresse:
 
Also ich habe mir jetzt jedes der 8 Katanas besorgt und auf max. Upgegradet und am besten sind und bleiben Malenias Hand und Moonveil mMn.

Elden Ring Katanas.png
 
Wo ist die Hölle oder der Tunnel der als Alternativweg zum Aufzug von Dectus dient? und wie heißt er?
 
der skill vom meteorblade ist halt riskant :d
 
Wenn ihr Schriften hinterlässt und diese dann geliket werden, bekommt man einen Heiltrank. Hab ich heute von nem Steam-Freund erfahren.
 
Wo ist die Hölle oder der Tunnel der als Alternativweg zum Aufzug von Dectus dient? und wie heißt er?
Nördlich in Liurnia, östlich von Haus Caria diesem Ausläufer des Sees folgen und dort reingehen. Am Ende wartet ein Magma Lindwurm, der nicht sonderlich schwer ist und der den Durchgang bewacht.

der skill vom meteorblade ist halt riskant :d
...und mMn auch nicht sonderlich gut. Aber das ist auch Geschmackssache.
 
ist halt niux für bosse und trashmobs sind halt nur beiwerk^^
 
Welche Asche empfehlt ihr? Bin total unschlüssig.
Waffe besorgen, die unique ist und geil und bei der man eh keine verwenden kann. Dann haste keine Qual der Wahl :fresse:

Ich habe auf dem normalen Uchi eine Blutungsasche für bestimmte Bosse wie Rennala, die Asche mit dem Frostteppich wird auch gerne für Bosse genommen. Name ist mir gerade entfallen.

Btw: was bei vielen Bossen auch gut geht, ist eine Schlafbombe drauf werfen und dann Damage. Gerade bei komplizierten Doppelbossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nördlich in Liurnia, östlich von Haus Caria diesem Ausläufer des Sees folgen und dort reingehen. Am Ende wartet ein Magma Lindwurm, der nicht sonderlich schwer ist und der den Durchgang bewacht.


...und mMn auch nicht sonderlich gut. Aber das ist auch Geschmackssache.
Wie heißt der Durchgang? Ist es der ruinenübersäte Abgrund?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh