[Sammelthread] Elden Ring

Ey, wo steckt dieser Vogel?
Wir hatten eine Begegnung und er hat diese nur knapp für sich entscheiden können. Gestern fiel mir der Vogel wieder ein und dann bin ich wieder zurück, um ein Hühnchen zu rupfen. Nada, nichts!
Der spawnte auch nicht, oder wait! Ich war tagsüber dort. Spawnt der etwa nur nachts?
Der Bursche hieß Deathbird. Ich bin auf diesen liegenden Turm geritten um die Goodies abzugreifen und hatte parallel dazu ein paar Batmänner am Hintern - es muss also nachts gewesen sein, und dann <a wild Boss Balken appears>. Ich dachte so "Na danke, bin am Farmen...". Naja, er hat sich aber auch nur 52 Sekunden versucht zu wehren (4 Hits kassiert). Und da hatte ich nur das Scimitar +5 oder +6, aber eben auf dem Gaul. Mein Char war da SL52 (Vig 25, Str 24, Dex 31). Mit dem BH Fang müsste der beritten eigentlich sehr easy sein.

Ach und diese Mini Gegner... da hab ich mir noch keinen gegriffen, die sahen so in klein einfach zu lächerlich aus. So Antman vs. Hulk :d.. Dann habe ich den Boss versucht und wurde geoneshotted. SMH lol.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach und diese Mini Gegner... da hab ich mir noch keinen gegriffen, die sahen so in klein einfach zu lächerlich aus. So Antman vs. Hulk :d.. Dann habe ich den Boss versucht und wurde geoneshotted. SMH lol.
Yep, sehen lächerlich aus. Nur, dass sie einen Schlag mehr brauchen als der Riesenboss, um dich zu killen, also um genau zu sein insgesamt 2 Hits:fresse:

Aber die sind halt super easy zu stabben. In Gruppen werden sie allerdings gefährlich.

die weis leuchtenden blumen für upgrades? die stehen oft mal rum

Yep, sehen lächerlich aus. Nur, dass sie einen Schlag mehr brauchen als der Riesenboss, um dich zu killen, also um genau zu sein insgesamt 2 Hits:fresse:

Aber die sind halt super easy zu stabben. In Gruppen werden sie allerdings gefährlich.
Ich rasiere die kleine Toysoliders vom Pferd, 3 Hits und sie sind Geschichte. Hab den Lauf gestern auch 2x gemacht, schön Vigor auf 30 gebracht.
Danach habe ich mir noch 3 Katakomben und deren (Mini) Bosse gegönnt, Cemetery Shade (31s), Black Knife Assassin (32s) und dann den xten Erdtree Burrial Watchdog (2:21) im vierten. Beim ersten Versuch hatte ich nicht gecheckt, dass da auch noch die kleinen grüne Assholes in der Boss Arena rumlaufen. Wenn die dich gangbangen und mit Pfeilen oder Wurfmesser oder whatever eindecken kannst du dich nicht mal richtig heilen. Ergo erst die kleinen Stinker rasieren und sich dann um den Watchdog kümmern (der danach recht einfach ist). Zur Belohnung gab es von irgendeinem von den Grünen den Kopf als Helm.. Trage zwar keinen Helm, aber in die nächsten Katakomben, wo die kleinen Stinker rumrennen, trage ich den Kopf - "Emotional Damage" - damit gleich klar ist, was Sache ist :d.

Interessant dabei. Ich habe jetzt Schmiedesteine (8) und (9), bräuchte aber erstmal (5) bis (7) - wo liegen die denn rum bzw. wer verkauft die? Vermutlich werde ich heute Abend mal versuchen die obere Rechte Ecke von Liurnia in das Gebiet was bei mir noch nicht aufgedeckt ist in Richtung Capital City zu marschieren.

/Edith Stein
Die weißen Maiglöcklers sind auf jeden Fall auf der Westseite von Liurnia zu finden, stehen aber auch mal im Wasser zwischendurch, meine ich.

Interessant dabei. Ich habe jetzt Schmiedesteine (8) und (9), bräuchte aber erstmal (5) bis (7) - wo liegen die denn rum bzw. wer verkauft die? Vermutlich werde ich heute Abend mal versuchen die obere Rechte Ecke von Liurnia in das Gebiet was bei mir noch nicht aufgedeckt ist in Richtung Capital City zu marschieren.
Du kannst die Klangperlen der Schmiedesteinschürfer bei den Twins an der Tafelrunde abgeben und dann die entsprechenden Schmiedesteine kaufen. Welche Klangperlen welche Schmiedesteine freischalten - Fextralife :-)
Gibt welche für die normalen und welche für die Dunkelschmiedesteine. Von (1) bis (5), meine ich. Nur die Schmiedesteine, die das maximale Upgrade bedeuten, kann man nicht kaufen.

Die Sache mit den Schmiedesteinen ist jedes Mal die Qual der Wahl für mich😩
Ich würde gerne einige Waffen soweit wie möglich upgraden, aber das Spiel lässt das nicht zu. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei DS3 nur ein einziges Schwert maximal upgraden konnte. Weiß jemand, ob das bei ER auch so ist?

Ne. Hab in paar streams gesehen das es da mehrere gibt. Endlos wird es die aber auch nicht geben.

Die Sache mit den Schmiedesteinen ist jedes Mal die Qual der Wahl für mich😩
Ich würde gerne einige Waffen soweit wie möglich upgraden, aber das Spiel lässt das nicht zu. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei DS3 nur ein einziges Schwert maximal upgraden konnte. Weiß jemand, ob das bei ER auch so ist?
Du findest pro Durchgang maximal 7 Dunkelschmiedesteine bis max.; ich finde immer 5 (wegen Questlines). Bei den normalen Waffen ist es ähnlich.

Also kann ich jeweils 7 normale und 7 spezial Waffen maximal upgraden?
Pro Durchgang; ich könnte also max. 28 auf Maximum bringen. Bei den normalen weiß ich nicht, ob das auch auf 7 begrenzt ist.

dunkelschmiedesteine hab ich auch ein paar schon gefunden. aber nur 7 stück? das kann nicht sein oder verwechsel ich gerade was?

dunkelschmiedesteine hab ich auch ein paar schon gefunden. aber nur 7 stück? das kann nicht sein oder verwechsel ich gerade was?

Dunkelschmiedesteine gibt es ja wie Sand am Meer, aber die "Uralter Drachendukelschmiedestein" eben maximal 7 pro Durchgang. Mit den Dunkelschmiedesteinen werden ja die einzigartigen Waffen auf +10 (Maximum) gebracht, die normalen Waffen gehen bis +25 und dort braucht man für die letzte Stufe die "Uralter Drachenschmiedestein".

Dunkelschmiedesteine.png

Anhänge

• 1648205911949.png
    1648205911949.png
    458,1 KB · Aufrufe: 87
sind die waffen die man dann in einem NG+ holt auch wieder besser als vorher? ja oder?

blöd dass die halt immer an der gleichen stelle zu finden sind nimmt ein wenig die spannung raus

sind die waffen die man dann in einem NG+ holt auch wieder besser als vorher? ja oder?

blöd dass die halt immer an der gleichen stelle zu finden sind nimmt ein wenig die spannung raus

Sind nicht besser. Auch die Talismane sind nicht besser. DAS hätte ich allerdings erwartet, wäre mehr soulslike gewesen und hätte den Wiederspielbarkeitswert gesteigert.

Hier mal die Fundorte:

hä und was bringt mir ein NG run dann? nur dass ich quasi nochmal durchlaufen kann und wieder runen für bosse bekomme? sonst ändert sich nichts? ^^

hä und was bringt mir ein NG run dann? nur dass ich quasi nochmal durchlaufen kann und wieder runen für bosse bekomme? sonst ändert sich nichts? ^^
Das plus mehr Runen pro Gegner plus eben die Möglichkeit, mehr Waffen auf Maximum zu bringen. Und du kannst andere Questlines von NPCs verfolgen, die du entweder vergessen hast oder die sich durch Verfolgung der Questlines anderer NPCs ausschließen. Ansonsten ist der Anreiz nicht gegeben, ein NG+ zu machen.

Hat jemand nen Tipp wie ich Ranni die Hexe finde? Am ursprünglichen Anfangspunkt konnte ich sie nicht finden (die Glocke hatte ich mir dann später beim NPC gekauft), im Turm kann ich sie auch nicht finden.
Weder bei Tag noch bei Nacht.

Hat jemand nen Tipp wie ich Ranni die Hexe finde? Am ursprünglichen Anfangspunkt konnte ich sie nicht finden (die Glocke hatte ich mir dann später beim NPC gekauft), im Turm kann ich sie auch nicht finden.
Weder bei Tag noch bei Nacht.

Also du bist in ihrem Turm und dort ist sie auch nicht?

Frage:
Schmiedesteine kann ich nicht entfernen ?

Kann ich die diversen Minen und Tunnel mehrfach abgrasen ?

Also du bist in ihrem Turm und dort ist sie auch nicht?

Fextra kenn ich, da schau ich von je her :)
Nee in ihrem Turm ist sie nicht. An der Kirche muss ich sie damals verpasst haben, die Glocke hatte ich mir dann später so gekauft.
Die Questreihe wäre mir wichtig, da davon ein paar interessante Items abhängen :(

Frage:

schmiedesteine droppen von gegner. somit ja. durch den letzten patch wurde das auch erhöht.

runtermachen glaub ich geht nicht

Frage:

Entfernen von den Waffen nach einem erfolgten Upgrade soweit ich weiß nein. Nur die Aschen lassen sich wieder entfernen.
Die Schmiedesteine tauchen wie alles, was mit diesem weißen Punkt irgendwo in der Spielwelt liegt, nach einem Rasten am Ort der Gnade nicht wieder auf - lediglich die Pflanzen uns alles andere.

Fextra kenn ich, da schau ich von je her :)
Nee in ihrem Turm ist sie nicht. An der Kirche muss ich sie damals verpasst haben, die Glocke hatte ich mir dann später so gekauft.
Die Questreihe wäre mir wichtig, da davon ein paar interessante Items abhängen :(

Hast du Loretta gelegt? Oder Radahn gestartet und noch nicht gelegt?

Sind nicht besser. Auch die Talismane sind nicht besser. DAS hätte ich allerdings erwartet, wäre mehr soulslike gewesen und hätte den Wiederspielbarkeitswert gesteigert.

Hier mal die Fundorte:

Ja! die schönen Stamina +3, Life +x und Widerstands-Ringe usw. (die man z.T. aber auch im ersten Durchlauf schon bekommen konnte)

Meine letzten Versuche waren nicht gerade erfolgreich...mehr so 1 Hit und down, bin dann erstmal weiter xD
Auf welcher Plattform bist du unterwegs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh