[Sammelthread] Elden Ring

wahnsinn. ein reshade ohne hochgebumsten contrast und sharpenfilter :fresse:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann mir jemand bei einer sehr dummen Frage (aber ich verstehe das Problem einfach nicht!) helfen.

Status Level 198 - Geist 40, Weisheit und Glaube 50, Arkanenergie 28.

Drei Zauberstäbe im Inventar, Astrologenstab, Stab der Halbmenschenkönigin und Meteoritenstab, aber alle Zauberstäbe funktionieren einfach nicht!
Egal welche Zauber oder Anrufungen ich auch ausrüste am Bonfire äh ich meinte am Ort der Gnade, sie fuchtelt nur zwei Sekunden mit dem Stab herum ohne dass der Zauber ausgesprochen wird, und greift sich dann an den Kopf. Jeder Zauber und jede Anrufung ist hierbei grau unterlegt, wenn ein Zauberstab ausgerüstet ist und sonst nichts.

Gezaubert werden kann nur mit der Finger-Insignie, oder mit beim Schmied verzauberten Waffen - nicht aber mit einem der Zauberstäbe, und auch nicht mit dem Klauenzeichen-Siegel.

Warum ist das so? Ich finde im ganzen Internet keine Erwähnung dass ein Charakter oder eine Charakterklasse den Zauberstab einfach nicht benutzen kann, oder warum dies so ist.
 
Vielleicht kann mir jemand bei einer sehr dummen Frage (aber ich verstehe das Problem einfach nicht!) helfen.

Status Level 198 - Geist 40, Weisheit und Glaube 50, Arkanenergie 28.

Drei Zauberstäbe im Inventar, Astrologenstab, Stab der Halbmenschenkönigin und Meteoritenstab, aber alle Zauberstäbe funktionieren einfach nicht!
Egal welche Zauber oder Anrufungen ich auch ausrüste am Bonfire äh ich meinte am Ort der Gnade, sie fuchtelt nur zwei Sekunden mit dem Stab herum ohne dass der Zauber ausgesprochen wird, und greift sich dann an den Kopf. Jeder Zauber und jede Anrufung ist hierbei grau unterlegt, wenn ein Zauberstab ausgerüstet ist und sonst nichts.

Gezaubert werden kann nur mit der Finger-Insignie, oder mit beim Schmied verzauberten Waffen - nicht aber mit einem der Zauberstäbe, und auch nicht mit dem Klauenzeichen-Siegel.

Warum ist das so? Ich finde im ganzen Internet keine Erwähnung dass ein Charakter oder eine Charakterklasse den Zauberstab einfach nicht benutzen kann, oder warum dies so ist.
Du bist ja auch schon weiter im Spiel und ich nehme mal an, nicht neu im Genre. Bitte eine (doofe) Frage: Zauberstäbe funktionieren ja nur mit Zaubern (entsprechend der Ausweisung im Inventar) und nicht mit Anrufungen. Kann das die Ursache sein?

Edith: welchen Zauber willst du denn wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute auch mal zugelegt nachdem ich mir paar Streams angesehen hab.

Muss mich noch schwer an die Steuerung gewöhnen bzw. das man da nix abbrechen kann. Zu Anfang lief es erstmal ganz gut bis ich in dieses Lager rein bin. Da warn dann doch paar zu viel und natürlich hart auf die fresse bekommen. :fresse:

Macht aber auch spaß wenn man mal was größeres legt oder ne kleine gruppe überlebt. Mit paar lvl mehr läuft es dann auch schon etwas besser.

Optisch schaut es auch ganz gut aus. Hab zwar noch nicht viel gesehen aber die Welt ist schon sehr geil gebaut. Es hat nen kleinen Hauch Gothic mit dem selbst Erforschen. Gefällt mir ziemlich gut das man hier nicht ständig nen Questmarker hat wo man nur hin laufen muss.

Läuft bis auf 1-2 kurze Fps drops auch sauber. Die Stabilen 60 Fps werden die ja sicher noch hin bekommen.
 
7-8 fps.

teilweise sieht es aber auch deutlich zu extrem aus. ich war allerdings gestern in einer sehr stürmischen gegend hinter dem Tor in limgrave.

dort hab ich miese fps wenn man in den wald schaut. mit dem reshade gerade mal 60-70. da läuft valhalla besser und sieht noch besser aus :fresse:

was man machen kann ist alles zu deaktivieren und nur das LUT anzulassen. das kostet quasi gar nichts. dann kriegt man den grünstich raus. allerdings wie bei jedem reshade > beeinflust das quasi das gesamte bild. das was vorher in ordnung war ist dann eher blau und rotstichtig
 
7-8 fps.

teilweise sieht es aber auch deutlich zu extrem aus. ich war allerdings gestern in einer sehr stürmischen gegend hinter dem Tor in limgrave.

dort hab ich miese fps wenn man in den wald schaut. mit dem reshade gerade mal 60-70. da läuft valhalla besser und sieht noch besser aus :fresse:

was man machen kann ist alles zu deaktivieren und nur das LUT anzulassen. das kostet quasi gar nichts. dann kriegt man den grünstich raus. allerdings wie bei jedem reshade > beeinflust das quasi das gesamte bild. das was vorher in ordnung war ist dann eher blau und rotstichtig
Ok, 8 fps ist wirklich mies.
Spielst du mit der fps unlock Mod?
 
also 8 fps verliere ich, nicht habe ich am ende :d

ja unlock. allerdings capped bei 90 weil drüber komme ich eher selten
 
also 8 fps verliere ich, nicht habe ich am ende :d

ja unlock. allerdings capped bei 90 weil drüber komme ich eher selten
Und da merkst du einen Unterschied zu 60FPS? Bei einem Shooter sehe ich da ja einen Vorteil, aber hier bei ER kann ich mir das iwie nicht vorstellen.
 
Und da merkst du einen Unterschied zu 60FPS? Bei einem Shooter sehe ich da ja einen Vorteil, aber hier bei ER kann ich mir das iwie nicht vorstellen.
in jedem game merk ich das. gsync regelt ja die hz mit. jedes fps weniger beduetet mehr blur :d
 
JESUS , bin am letzten Boss und das Design ist echt mehhh .... also .... ich meine von dem Moveset......
 
ihr zockt mir zu viel :d
 
Im Netz wird teilweise auf einen möglichen Online-Ban hingewiesen, wenn man den FPS Unlocker installiert.
Ist euch dazu etwas bekannt?
 
auch wenn man offline spielt?`im menu hab ich vor dem start des tools auf offline gestellt.
 
auch wenn man offline spielt?`im menu hab ich vor dem start des tools auf offline gestellt.
Nein, dann nicht. Da ich aber dauernd online spiele, ist das für mich interessant. Weil ich mit den 60 FPS sehr gut leben kann, werde ich denke ich davon absehen. Interessieren würde mich der Unlock schon, aber unter diesen Umständen lieber nicht.
 
Mal gucken ob da was kommt mit nem Patch. Ich würde auch gerne die Nachrichten abschalten, das macht etwas das entdecken kaputt.
 
wenn ich das game über dieses tool starte. startet es instant. ohne geht ja erstmal dieses EAC fenster auf und dauert. sollte also mit tool aus sein
 
besser

 
habs noch nicht getestet. sieht mir aber eher danach aus das da wenig effekte zugeschaltet wurden und somit der unterschied kaum zu spüren sein wird
 
habs noch nicht getestet. sieht mir aber eher danach aus das da wenig effekte zugeschaltet wurden und somit der unterschied kaum zu spüren sein wird
Eigentlich könnte man solche geringfügigen Änderungen auch schnell selber per nVidia Freestyle vornehmen. Hatte damit auch bei Dying Light 2 schon gute Ergebnisse erzielen können. Da gefiel mir auch nicht der eher poppige Farbraum. Kann mir vorstellen, dass wenn es wirklich nur darum geht den Grünstich rauszuholen, Freestyle ideal ist, und gleich 0 Auswirkungen auf fps.
 
wie vermutet. kostet nix

die fps unterschiede sind weil beim rechten gerade der wind angefangen hat.

eldenring_2022_03_09_19_40_28_404.jpgeldenring_2022_03_09_19_40_40_702.jpg
 
Ich brauche aktuell 400.000 Runen für einen Levelaufstieg :fresse:
 
Ich find bei youtube genug Farming Guides, die dir das in paar Minuten geben. :hust:
Kenne ich und ich farme auch hin und wieder. Aber ein boring business…Anders geht es leider nicht mehr voran mit dem Stufenaufstieg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh