[Sammelthread] Elden Ring

das weis ich nicht. aber ich hab genug schaden gemacht auch ohne den Bleed Proc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich dachte Corpse Piler skaliert mit Bleed? Heißt also die Weapon Art skaliert mit Arcane und der Bleed Effekt kommt "nur" on top?
So habe ich es bislang beobachtet. Und nicht immer verbessert sich der Bleedeffekt durch Upgrading der Waffe…

Fertig. Was. Für. Ein. Grandioses. Game.

Anhänge

• ER_Steam_42.png
    ER_Steam_42.png
    76 KB · Aufrufe: 83
  • 20220508212940_1.jpg
    20220508212940_1.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20220508213112_1.jpg
    20220508213112_1.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 81
132 stunden für 3 runs? ich hab 172stunden für 1 :lol:

bisschen afk zeit ist da auch dabei

Ich hab so ~130 Stunden für run 1 gebraucht, ca. 40 Stunden für run 2 & 3 zusammen und dann mehr als 230 Stunden für run 4 - mit viel farming 😜

Unbenannt.jpg

fast 30h drin und blick immernoch kaum was :fresse:
Is halt nicht richtig gespielt wenn man immer nur in den Valorant Pausen das Spiel startet. Ebenfalls beschissen wenn man wie ich die Sachen will, die man irgendwo mal gesehen hat (z.B. Scrush deine zwei Katanas(?)) und sich dann auf YT raussucht wie und wo man die bekommt. :d

Ja, ich hätte auch gerne ein zweites Katana, wusste bisher nicht ob das überhaupt möglich ist, jetzt weiß ich zumindest das. :d
Ich vermeide aber YT videos zu gucken, wenn es nicht zwingend nötig ist. Nur beim Kampfsystem hab ich nach 80 Stunden mal nach Videos gesucht weil ich den Verdacht hatte hier etwas verpasst zu haben... ja, hab ich. XD

Sodele, am Samstag hat das Spiel für mich sein vorläufiges Ende erreicht. Vor dem Ende gespeichert und 5 Endsequenzen angeschaut und Spiel beendet mit Platin und Lvl 158 und gut 87h Playtime. Vom Endboss bin ich etwas enttäuscht, da der Kampf nicht sonderlich anspruchsvoll war - dafür hat mir Malenia vorher ja ordentlich den Hintern versohlt und Maliketh hat mich auch eine Hand voll Tries gekostet.

Alles in allem für mich ein 9/10 Spiel. Einige Dinge wurden in den Dungeons für meinen Geschmack zu exzessiv recycled, aber ich hatte einen Riesenspaß bei der Erkundung der Welt und beim Lernprozess einiger Bosse. Fieldbosse wie Bäume, die Reiter in Schwarz und die Deathbirds hängen einem nach 2-3 Stück zum Halse raus und die nerven dann eher nur noch. Paar mehr Rätsel(türme) hätten dem Spiel nicht geschadet.

NG+ ist für mich bis zu einem Content Patch erst mal uninteressant. Eher mal eine komplett andere Skillung versuchen (bin vom Samurai zu einem Spellblade mit Wing of Astel und paar Zaubern geswitcht). Purer Strength oder Quality Build wären auch mal was - oder was Paladinmäßiges. Aber erst kommt jetzt mal das neue Kirby Spiel in die Switch und die PS5 hat sich ne Pause verdient.

Und last but not Least: ich mag keine Katzen (aus Stein und mit unheimlich mechanischen Bewegungsabläufen) mehr 🙃
Beitrag automatisch zusammengeführt:

132 stunden für 3 runs? ich hab 172stunden für 1 :lol:

bisschen afk zeit ist da auch dabei
Kannst nach dem Endboss das Game speichern + beenden und das Savegame in Sicherheit bringen - bzw. auf PS5 das Cloudsave vom synchronisieren ausschließen. Dann kannst das nach jeder Endsequenz neu laden und alle Enden in einem Playthrough erleben. 3 Stück unterscheiden sich gefühlt gerade mal in der Farbpalette ... aber 2 sind "cooler".

fast 30h drin und blick immernoch kaum was :fresse:
Is halt nicht richtig gespielt wenn man immer nur in den Valorant Pausen das Spiel startet. Ebenfalls beschissen wenn man wie ich die Sachen will, die man irgendwo mal gesehen hat (z.B. Scrush deine zwei Katanas(?)) und sich dann auf YT raussucht wie und wo man die bekommt. :d

das beste an einem RPG ist blind spielen.

da das NG+ aber nicht der brüller ist, kann es aber schon sinn machen sich die ein oder andere waffe gezielt zu holen falls mein keine lust auf NG+ hat.

mit deinen beiden großen schwertern bist du aber nicht gerade mobil :d

Die Erdtree Burial Watchdogs sind bislang auch so ziemlich meine Hassgegner. Abgesehen von der Kamera natürlich. :fresse: Dass die Teile später als reguläre Gegner in den Dungeons auftauchen macht es natürlich nicht besser. :shot:

Mohgwyn Palace hab ich gestern mitm eisernen Besen durchgekehrt. Das gruselige Tracking vom Dark Moon Greatsword hat mich wirklich Nerven gekostet an den schrägen Flächen und Treppen. Mohg hingegen ging ziemlich fix. 420000 Runen + die Unmengen die man sammelt auf dem Weg dorthin. :fresse:

Consecrated Snowfields müsste ich noch komplettieren, das Gebiet macht mich aber iwie nicht so an. Hatte beim betreten direkt DS2 Vibes. :fresse: Vlt gehe ich zuerst nach Crumbling Farum Azula. Dort gibts laut Wiki ja auch die letzten Bell Bearings für Upgrade Mats. :unsure:

Und mal wieder ein kurzer Rage Quit. Wenn du einen Boss ganz knapp nicht legst und die nächste Runde läuft gar nicht, trotz noch extra Buffs drauf, die ich davor nicht hatte. XD

Naja, eine Idee wäre noch es in der zweiten Phase mit Feuerpfeilen zu versuchen, weil in der kommt man nur schwer an den Boss ran. Zumindest das er Feuer empfindlich ist, weiß ich schon mal.

Sofern Du keinen Bow only build spielst, würde mir kein Boss einfallen bei dem man einen Bogen auspacken müsste/sollte um Erfolg zu haben.

Wie oft habt ihr einen Boss gelegt und seid gleichzeitig noch gestorben? Ist mir jz schon zwei mal passiert :fresse:

Wenn ich ihm hier und da ein wenig extra Schaden machen kann... aber vermutlich wird es nicht funktionieren, ja. :d

Wie oft habt ihr einen Boss gelegt und seid gleichzeitig noch gestorben? Ist mir jz schon zwei mal passiert :fresse:
genau 1x. Zählte aber für mich, weil ich länger überlebt habe. Nicht viel, aber länger. Es schien als hätte der Boss bei seinem Ableben Move noch einen ausgeteilt oder ist auf mich draufgefallen. Danach war an der Stelle kein Boss mehr - war das Fallingstar Beast neben der langen Treppe im Bereich Capital Outskirts.

Was war denn bei dir - musstest du den Kampf dann nochmal machen?

Mohgwyn müsste ich auch mal hin. Dachte der Eingang wäre in der Katakombe unten links in den Consecrated Snowfields. Aber da wartete nur ein weitere Astel auf mich.

genau 1x. Zählte aber für mich, weil ich länger überlebt habe. Nicht viel, aber länger. Es schien als hätte der Boss bei seinem Ableben Move noch einen ausgeteilt oder ist auf mich draufgefallen. Danach war an der Stelle kein Boss mehr - war das Fallingstar Beast neben der langen Treppe im Bereich Capital Outskirts.
Es reicht, wenn der Boss fällt, egal ob du schon vorher tot bist, gibt teils Videos wo die Aschen noch den oder die letzten Hits setzen, während der Spieler schon tot war.

Es reicht, wenn der Boss fällt, egal ob du schon vorher tot bist, gibt teils Videos wo die Aschen noch den oder die letzten Hits setzen, während der Spieler schon tot war.

Kann ich so nicht bestätigen. Das hängt davon ab, wie viel Zeit zwischen deinem Tod und dem des Bosses liegt. Wir hatten schon mehrfach den Tod vom Host, Boss danach und keine Runen bzw. Bossfight noch immer verfügbar.
War/ist bei DS genauso.

Der außerhalb vom Bestial Sanctum? Der hat sich bei mir am Rand der Treppen festgebugged. Dann hab ich ihn mit Comet Azur weggebraten. :fresse:

Der außerhalb vom Bestial Sanctum? Der hat sich bei mir am Rand der Treppen festgebugged. Dann hab ich ihn mit Comet Azur weggebraten. :fresse:
Ja, tatsächlich ist mir das Selbe passiert aber dann konnte er sich wieder befreien, als ich meine Position gewechselt habe, um ihn wegzuballern😩

Konnte ihn aber nach bestimmt 30 Versuchen ganz knapp mit der Mimic Tear weghauen. Ich bin manchmal dickköpfig. Normalerweise war ich gar nicht dem Level entsprechend meinte ein Kollege und das ich vor Caelid das Altus Plateu machen solle, weil das wohl entspannter sei. Zu spät. Bin mit Caelid jetzt fast durch. Nur der Bär und die Katakombe der Kriegsopfer sind geblieben. Erster onehittet mich nur und die Katakombe war mir jetzt doch zu stressig, sodass ich jetzt erstmal zum Plateu weiterziehe und dann später wiederkommen werde.

Edit: Glockenjäger in Caelid is auch noch zu stark für mich. Die letzte Nacht war sehr stressig in Caelid^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab caelid inkl Radan jetzt auch durch - Radan fand ich nicht so übel wie überall geschrieben wurde.

Dafür sterb ich jämmerlich gegen das Vieh vor der Hauptstadt - dieser Wurmstier.... Und auch die beiden Baumwächter am Eingang haben mich ordentlich erledigt.

Was für Rüstung empfehlt ihr als Melee? Hab jetzt Radans Stuff an, aber das ist so irre schwer - geht nur mit dem Talisman.

was für level bist?

ich hab zu dem punkt glaub mit der schuppenrüstung gezockt. allerdings nicht komplett

die 2 tree sentinel hab ich nacheinander gekillt. man kriegt es irgendwie hin dass nur 1 getriggert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Level 75 war ich nach Radan.

OK wenn man die Sentinel schafft zu trennen wird es vermutlich etwas einfacher....

Muss mal schauen was ich jetzt nach Radan treibe, Nokron dürfte ja jetzt gehen.

Momentan hänge ich am Haligbaum und zerfallenes Farum Azula am Drachentempel - rum. Also ich verblöde da am Weg finden. Find ich bis jetzt wirklich stressigster Teil des Games...

Level 75 war ich nach Radan.

OK wenn man die Sentinel schafft zu trennen wird es vermutlich etwas einfacher....

Muss mal schauen was ich jetzt nach Radan treibe, Nokron dürfte ja jetzt gehen.

Jo der eine geht definitiv weg, wenn man einen kurzen Moment wartet. So dass man sich beide einzeln vornehmen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh