Ist nicht mal unbedingt schlimm, auf das Gefarme hab ich ohnehin kein Bock mehr, drum werd ich auch nix mehr von Blizzard spielen.
Hab ja anfangs gemeckert, dass mir Elden-Ring zu Kiddi-WoW-bunt war, hab mich aber dann ganz gut eingefunden und habs sehr gern gespielt.
Ein paar Gebiete waren zwar zum Abgewöhnen (am Anfang die Äste im Haligtree, diese Schneesturmgegend...), aber ich glaub, das gehört irgendwie zu den Souls-Spielen dazu (DS2 The Gutter, Frigid Outskirts
...).
Ich hab DS3(+DLCs) - DS2(+DLCs) - ER gespielt in dieser Reihe (am PC).
Fand in ER die Movesets der (Ultra-Great) Waffen im Vergleich zu DS2 nicht so toll. Sind irgendwie langweiliger und nicht so nett kombinierbar geworden, finde ich.
Im übrigen, als frühen Nahkampfbuild in ER finde ich den Zweihänder gut, hat imho ein gutes Moveset, und obwohl er etwas schwächer ist als andere Ultra-Greats wirkt sich das eigenltich kaum aus, und auch wenn ich mal so ne Highlevel Hack&Slay Runde beim Podcast höreh mach, verwend ich ihn gern, spielt sich imho sehr gut (wenn man diese Spielweise mag).
Von DS1 gibts ja jetzt dieses "remake" auf Steam (leider sehr preisstabil). Wie is denn das so, meint ihr, das ist was für mich (vor allem am PC)?