[Sammelthread] Elden Ring

Ist gar nicht so wild wie das klingt. Einfach mal ausprobieren. Ich bin auch nicht extrem gut. Am Anfang hängt man dann mal 1-2 Tage oder hinterher auch mal 4-5 Tage an nem Boss, dafür schmeckt der Sieg noch mal schön süß!

Jips die sind wegen den minimalen Attributen sehr gut geeignet und machen guten dmg. Gibt aber ein paar Waffen die man gut für nen level1 run nehmen kann.
Ich spiels erstmal komplett auf normalem Wege durch. Hab da schon teilweise genug an manchen Bossen zu tun. Versuche auch mehr zu parieren. Das ist immer ein
schönes gefühl wenn das funktioniert. Am DLC hab ich jetzt schon noch einiges zu tun. Danach mal ein NG+ und dann denk ich mal drüber nach ob ich mir noch
mehr Herausforderungen antun will :-).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch erst einige normale Runs gemacht. Glaub 2x NG+7 bevor ich mich an den ersten ChallangeRuns versucht habe. Wenn man nach ein bis zweimal durchspielen noch Bock hat, geben die Runs noch mal neuen Fun! NG+32 kam der Zeitpunkt wo ich das Moveset der Bosse lernen musste, sonst hätte das gar kein Fun mehr gemacht! 😅

Aber dann wünsche ich erstmal noch viel Freude beim zocken und entdecken!! ✌️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

😂😂

IMG_9590.jpeg

Oh mann..da mein ich, dass ich inzwischen ganz passabel spiele, und dann wischt Messmer mit mir stundenlang den Boden auf.
Gefühlt trifft mich jede Attacke. Entweder weiche ich grundsätzlich falsch aus oder mein Timing ist einfach nicht gut.

Läuft Erdtree jetzt ganz geschmeidig, ohne dass man noch manuell eingreifen muss oder sind so Dinge wie App Priorisierung, FPS Unlock usw. noch nötig?

Läuft Erdtree jetzt ganz geschmeidig, ohne dass man noch manuell eingreifen muss oder sind so Dinge wie App Priorisierung, FPS Unlock usw. noch nötig?
Ich hatte nie Performance Probleme, hab lediglich ein Ultra Wide Mod benötigt.

Ist dir klar, dass Bloodborne sowieso schon Sony gehört? Wenn überhaupt werden sie noch weniger leisten für mehr Geld 😵‍💫

Ist dir klar, dass Bloodborne sowieso schon Sony gehört?
Deswegen schreibe ich ja, dass ich auf ein Bloodborne 2 hoffe. FromSoftware ist seit Elden Ring zu groß geworden, um sich auf ein Bloodborne 2 Exclusive einzulassen.

Aber wenn From Sony gehört, steht dem nichts im Wege und ich denke, dass genau das Sony dann in Auftrag geben wird. Sony weiß genau, wie viel Fans FromSoftware, deren Soulsbornes und insbesondere Bloodborne hat. Sonst hätten sie ja auch nicht ein Demons Souls remaken lassen.

Ist nur meine Hoffnung...

Deswegen schreibe ich ja, dass ich auf ein Bloodborne 2 hoffe. FromSoftware ist seit Elden Ring zu groß geworden, um sich auf ein Bloodborne 2 Exclusive einzulassen.

Aber wenn From Sony gehört, steht dem nichts im Wege und ich denke, dass genau das Sony dann in Auftrag geben wird. Sony weiß genau, wie viel Fans FromSoftware, deren Soulsbornes und insbesondere Bloodborne hat. Sonst hätten sie ja auch nicht ein Demons Souls remaken lassen.

Ist nur meine Hoffnung...
ich erwarte da gar nix von Sony. Die Dödel haben es in ALL DEN JAHREN nicht geschafft das Spiel so zu patchen, wie es das verdient hätte. Aus irgendeinem Grund ist das einfach nicht interessant für Sony

😭

ich erwarte da gar nix von Sony. Die Dödel haben es in ALL DEN JAHREN nicht geschafft das Spiel so zu patchen, wie es das verdient hätte. Aus irgendeinem Grund ist das einfach nicht interessant für Sony

😭
Ja, das ist wirklich bitter!

Ich kann mir das nur damit erklären, dass diese an Physik gekoppelte Crappy Engine nicht mal so eben ohne viel Aufwand gepatcht werden kann. Eigentlich bräuchte Bloodborne ja nicht mal ein Remaster. Ein 4k/60fps Patch würde das Game in vollkommen neuen Glanz erstrahlen lassen :(

Ja, das ist wirklich bitter!

Ich kann mir das nur damit erklären, dass diese an Physik gekoppelte Crappy Engine nicht mal so eben ohne viel Aufwand gepatcht werden kann. Eigentlich bräuchte Bloodborne ja nicht mal ein Remaster. Ein 4k/60fps Patch würde das Game in vollkommen neuen Glanz erstrahlen lassen :(
die Community hat das Spiel mit Savgame hacking gepatched. IMO gibt es da keine Entschuldigung für Sony

So viel ich weiß aber auch mit diversen Engine Bugs oder ist das inzwischen auch vom Tisch?

na perfekt laufen die Hacks sicher nicht, aber das ist auch nicht der Punkt. Die haben das da reingebastelt, ohne Zugriff auf den Sourcecode. Mods eingebaut, Auflösung erhöht etc.pp. Aber wahrscheinlich läuft es bald eh emuliert besser als auf der PlayStation...

na perfekt laufen die Hacks sicher nicht, aber das ist auch nicht der Punkt.
Na ja, wenn das für Sony aufgrund von Qualitätsstandards ein Punkt ist, dann kann keiner was daran ändern.

Wir können alle nur mutmaßen, wieso es Sony nicht tut, aber ich glaube nicht, dass es aus irgendwelchen pathetischen Gründen passiert, weil Sony die Fans vergraulen möchte.

ich bin mir recht sicher woran es liegt: Patch kostet Geld, Remaster bringt Geld

🤷‍♂️
Und trotzdem bringen sie den Remaster nicht, obwohl er sicher gut ankommen würde. Aber vielleicht überschätzen wir hier das Ganze auch. Wenn Bloodborne sich so gut verkauft hätte, wie ein Horizon, dann hätten wir bestimmt schon einen erhalten.

Die Relation von Ausgabe und voraussichtlicher Einnahme rechnet sich wohl ganz einfach nicht für Sony.

😭
Natürlich ist das Spiel interessant für Sony - nur eben nicht jetzt.

Irgendwann wird das als Systemseller benötigt und Bluepoint mit einem Remake beauftragt.

Ich werds aufm PC spielen wenn die Emulation komplett läuft, weit weg sind sie nicht mehr.

Sony sollte eigentlich gar kein Geld mehr erhalten wegen der PSN Scheiße welche sie aufm PC abziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh