[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SenSej schrieb:
ich muss jetzt alle aus der mörderglide killen aber was mach ich mit dem kerl (vincente) der mir angeboten hat mich zum Vampire zu machen:hmm:

ich wollt das ja später ma ausprobiern
hab ich die möglichkeit später noch zum vampire zu werden?
bekomm ich dadurch extra quests?

btw hab jetzt den Skelett schlüssel und brauch keine dietriche mehr;)

help

@xtra9

du schlingel du:xmas:
 
wurde sicher schon in dem thread behandelt finde es aber leider auf die schnelle nicht tut mir leid...

wie kann man sich vom vampirismus wieder befreien was muss man dafür tun?

danke tommy
 
tommyh schrieb:
wurde sicher schon in dem thread behandelt finde es aber leider auf die schnelle nicht tut mir leid...

wie kann man sich vom vampirismus wieder befreien was muss man dafür tun?

danke tommy
da musst du solche zutaten sammeln (Keine Ahnung welche es ganz genau sind).
Du solltest mal in die Geheime Universität gehen (glaube ich zumindest). Dort musst du irgendeinen ansprechen (Benutze das Portal, auch wenn es verboten ist. Die werden dich schon nicht hauen ;) )
Der gibt dir dann ein Quest in dem du zutaten für so eine Hexe sammeln musst, die dann daraus einen Heiltrank macht. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das so stimmt. Probieren Schadet aber wohl nicht.

P.S.: Mach aber vorher ein Backup von deinem Savegame.
 
Jep, in der geheimen Uni die Quest annehmen.
Im Laufe der Quest musst du dann "Nachtschatten" sammeln. Dies ist falsch übersetzt, es gibt nirgendswo Nachtschatten, du musst nach "Tollkirschen" suchen. ;)

Ansonsten: kann mir niemand helfen?
Cody schrieb:
Ich habe ein Problem bei der Quest "wo Geister frei sich tummeln". Das ist die Quest, wo man in Anvil ein billiges, verfluchtes Haus gekauft hat.

Also ich bin im geheimen Raum, und muss nun die Knochenhand dem Skelett wieder zurückgeben. Das ist auch das Problem :fresse: Weiß jemand wo diese Hand ist?
 
Vampirismus beenden:

1. In die Geheime Akademie und den Typen dort ansprechen.

2. Zum Grafen von Skingrad! Der sagt euch, dass es eine Hexe gibt.

3. Ab zur Hexe, die östlich des Road River ist!

4. Die sagt euch, ihr sollt 5 große Seelensteine holen.

5. Die Seelensteine kann man in den Magiergilden kaufen.

6. Wieder zur Hexe, die sagt euch ihr sollt Zutaten holen.

7. Bei den Zutaten ist zu beachten das ihr Nachschatten-Blätter holen sollt, die aber in wirklichkeit Tollkirschen heißen! Dann sollt ihr noch einen Vampir killen, der Nordöstlich des Panther-Flusses ist.

8. Dann zur Hexe und einen Tag warten, das Mittel abstauben und den Quest beim Grafen von Skingrad beenden


;)
 
@ DaPlayer:

Du must die leute auf 70 "beliebtheits"-Punkte entweder überzeugen oder bestechen, dann rücken sie raus an wen du dich weden sollst.
 
Papa_Schlumpf schrieb:
Vampirismus beenden:

1. In die Geheime Akademie und den Typen dort ansprechen.

2. Zum Grafen von Skingrad! Der sagt euch, dass es eine Hexe gibt.

3. Ab zur Hexe, die östlich des Road River ist!

4. Die sagt euch, ihr sollt 5 große Seelensteine holen.

5. Die Seelensteine kann man in den Magiergilden kaufen.

6. Wieder zur Hexe, die sagt euch ihr sollt Zutaten holen.

7. Bei den Zutaten ist zu beachten das ihr Nachschatten-Blätter holen sollt, die aber in wirklichkeit Tollkirschen heißen! Dann sollt ihr noch einen Vampir killen, der Nordöstlich des Panther-Flusses ist.

8. Dann zur Hexe und einen Tag warten, das Mittel abstauben und den Quest beim Grafen von Skingrad beenden


;)

ich dank euch :)

wurde in meinem eigenen haus "infiziert" im schlaf wurde ich gebissen konnte nichts dagegen tun erneutes laden half auch nicht beim ersten mal schlafen wurde ich wieder gebissen...
 
Vampirismus beenden


Sorry, aber ich benutze das mal als Markierung für mich, weil ich das sonst nicht mehr finde ;)
Vielleicht könntest du bei dir den Titel dem entsprechend ändern ;) --> Vampirismus beenden



Thx :)
 
boidsen schrieb:
Probieren geht über studieren... :fresse:
hehehe :xmas: Ich würde aber trotzdem gerne wissen was dieser Wert bewirkt :( wenn du weißt was er macht dan poste das doch bitte hier :)

xtra9 schrieb:
hehehe :xmas: Ich würde aber trotzdem gerne wissen was dieser Wert bewirkt :( wenn du weißt was er macht dan poste das doch bitte hier :)


EDIT: Ich suche eine Seite mit Deutschen Mods die genau so umfangreich ist wie diese Seite --> http://www.tessource.net/files/index.php.
Bitte fals jemand eine kennt oder mehrere Seiten dan Bitte im Mod Thread Posten
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol xtra wieso zitierst du dich selber?

der wert sollte, rein hypothetisch, bewirken das der festplattencache genutzt wird. sagt der name ja auch schon, kann mir aber nicht vorstellen das das viel bringen wird. die ini von oblivion hat ne menge scheinbar itneressante dinge zu bieten, die im endeffekt aber fehlerhaft oder gar nicht wirklich implentiert sind. Ich sag nur useshader30 *g*
 
SenSej schrieb:
btw hab jetzt den Skelett schlüssel und brauch keine dietriche mehr;)
wo bekommt man denn sowas nettes?

zudem: bilderquest abgeschlossen und auch die kack anvilhausquest -.-

lange hats ja gedauert ;) thx an die helferlein ^^

aber noch eins :d : die quest mit dem mage und seinem turm...wo bitte ist der komsche pfeil der aussehn soll wien schlüssel?:hmm:
 
Wichtig!!!

Shaja hat ne erweiterung vom LOD Mod gemacht! Ich füge das mal gleich in die Mod Liste hinzu. Damit solen auch die Anderen Texturen der Regionen geändert werden :bigok:

SinSilla schrieb:
lol xtra wieso zitierst du dich selber?
ist ein fehler gewessen. Hab vergessen beim quoten das Zitat wegzumachen ;) Ist ja auch schon ein wenig spät :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp - schaltet den Plattencache an... Evtl. bringts (und wiederum evtl. nur in Verbindung mit ner Erhöhung des zuvor von mir angesprochenen Werts) ´n kontinuierlicheres im-voraus-Laden der Daten...
 
SinSilla schrieb:
Ich sag nur useshader30 *g*
Oh ha, allso deswegen bewirkt das nichts bei mir wenn ich das akt. Thx :xmas:

€: Ist in der Liste hinzugefügt. Leider ist der Downspeed von dem Server mal wider echt ***** :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wie kann man denn über so etwas wie physikkarten rumlabern?
dann darf man sich auch net alle jahr ne neue graka holen! umso
geilere hardware, umso mehr physik effekte, ki spielereien usw.
können in spielen vorkommen. ich für meinen teil freue mich
drauf und kaufe mir sone karte in jedem fall! spiele ja auch
net mehr mit meinem amiga 500!
 
Verstehe ich dich richtig?: Die Physikbeschleunigerkarte ist ein zusätzliche karte die man sich auf dem PCI slot steckt? Wenn ja: Was soll den so was

Es reicht doch schon das die Garakhersteller genug Göld mit den Grakas verdienen oder?
Nene die kriegen von mir kein Cent für sone karte…

P.S.: Wofür ist den das genau gut?

ja - das sind PCI karten mit eigenem prozessor und eigenem ram. erste modelle werden 128 - 256mb mitbringen und wohl zw. 300 und 400€ kosten. BFG fertigt eine 128mb ausführung für 300€, asus bastelt eine mit 256mb für entsprechenden aufpreis..
die physikleistung des rechners steigt dann von ca. 100 operationen auf der CPU auf 1000 operationen über die PBK. somit wird das system entlastet (CPU seitig) und die leistungsfähigkeit steigt an.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Cody schrieb:
Ich habe ein Problem bei der Quest "wo Geister frei sich tummeln". Das ist die Quest, wo man in Anvil ein billiges, verfluchtes Haus gekauft hat.

Also ich bin im geheimen Raum, und muss nun die Knochenhand dem Skelett wieder zurückgeben. Das ist auch das Problem :fresse: Weiß jemand wo diese Hand ist?
Die ist genau da, wo du die Tagebuchnotitz gefunden hast. Also im Ergeschoß auf dem Boden.
 
sucht mal nach "ageia" bzw "physx", gibts nen langen thread zu, ich halte das ganze auch für sinnvoll, die zunehmende komplexität der physikengines in spielen fordert jetzt schon power und das wird in zukunft natürlich ansteigen.
 
sicher hört sich das mit den physik-karten erst mal gut an. aber denkst du etwa dann würden die spiele probleme weniger? die softwareschmieden sollten mal ihren programmcode optimieren dann bräuchte man sowas auch nicht mehr. das wird aber nicht der fall sein, weil ja wieder theoretische jeder high-end hardware zu hause hat.

erinnere mich da an zeiten wie voodoo. da hatte ich auch zwei karten. jetzt in einer drin. das heisst für mich etwas sowas wie, ende des jahres eine neue physikkarte und ende 07 eine neue grafikkarte wo wieder beides drauf ist. find ich gar nicht gut, vorallem bei den genannten preisen...
 
moin moin

Hab da ein kleines problem mit dem heilungsmittel gegen vampirismus ... ich hab den trank zwar schon und habe diesen auch den grafen für seine frau gegeben (die hexe hat mir erst einen trank gegeben und sagte dabei das dieser ja schon "vorbestellt" wäre, halt für den grafen) nun is ja die frau .... gone ... und der graf trauert ....Er sagte das er ca 24 stunden trauert. Ok am nächsten tag bin ich wieder hin zum fokko und er sagte mir das ich verschwinden soll... ok vllt waren ja keine 24 stunden oder länger rum. Bin dann ein wenig rumgelaufen und habe mir die zeit mit dungeons vertreten. Bin dann wieder hin zum grafen (waren mittlerweile schon 3 tage vergangen) und dieser sagt mir immer noch das ich verschwinden soll ....

nen bug? oder hab ich einfach nur was vergessen?

hat jemand ne idee?

PS: und zur hexe möcht ich noch nicht weil die quest mit dem grafen ja noch nicht beendet ist.
 
Mal was anderes, kommt mir das nur so vor, oder werden immer wieder neue Oblivion-Tore generiert? ich habe nun vielleicht 4-5 geschlossen und hab noch einige offene auf der Karte.
PS: Die Siegelsteine sind ganz cool. Gibt es einen mit xx % Schaden reflektieren? Hab ins gesamt schon 33% Schaden reflektieren. Ist ganz praktisch, man muss nur blocken und die Gegner sterben von alleine wenn sie mich treffen. :)
 
Raisten schrieb:
moin moin

Hab da ein kleines problem mit dem heilungsmittel gegen vampirismus ... ich hab den trank zwar schon und habe diesen auch den grafen für seine frau gegeben (die hexe hat mir erst einen trank gegeben und sagte dabei das dieser ja schon "vorbestellt" wäre, halt für den grafen) nun is ja die frau .... gone ... und der graf trauert ....Er sagte das er ca 24 stunden trauert. Ok am nächsten tag bin ich wieder hin zum fokko und er sagte mir das ich verschwinden soll... ok vllt waren ja keine 24 stunden oder länger rum. Bin dann ein wenig rumgelaufen und habe mir die zeit mit dungeons vertreten. Bin dann wieder hin zum grafen (waren mittlerweile schon 3 tage vergangen) und dieser sagt mir immer noch das ich verschwinden soll ....

nen bug? oder hab ich einfach nur was vergessen?

hat jemand ne idee?

PS: und zur hexe möcht ich noch nicht weil die quest mit dem grafen ja noch nicht beendet ist.
Geh mal zu seinem Dienstmädchen, die Amphibientussi. Ich war auch etwas verwirrt seinerzeit, ich glaube, dass man sie anquatschen muss vorher, bin aber nicht ganz sicher.
 
Warhead schrieb:
wo bekommt man denn sowas nettes?

zudem: bilderquest abgeschlossen und auch die kack anvilhausquest -.-
du musst zu einen schrein gehen "Nocturnal" heißt der da bekommst ne Quest wenn du die erledigt hast bekommste den

ich muss jetzt alle aus der mörderglide killen aber was mach ich mit dem kerl (vincente) der mir angeboten hat mich zum Vampire zu machen

ich wollt das ja später ma ausprobiern
hab ich die möglichkeit später noch zum vampire zu werden?
bekomm ich dadurch extra quests?

btw hab jetzt den Skelett schlüssel und brauch keine dietriche mehr


hilfe

kann ich noch irgendwo anders vampire werden wenn ich den kerl kille:hmm:
 
kann ich noch irgendwo anders vampire werden wenn ich den kerl kille
Jo klar, das ist ja das "Schöne" - jeder Vampi kann Dich infizieren (es kommt dann eine Meldung). Dann nur noch 3 Tage ohne Heilung und Schreinbesuch und *ping* gibt es einen neuen Blutsauger ;)
 
Also... Ich hab letzte Nacht mal rumprobiert und u.a. auch durch Tweaking Tips auf div. Sites mir die .ini so hingebogen, dasses bei mir (Athlon XP 3200+, A7N8X-E Deluxe, 2GB RAM, BBA X800XT AIW, Nvidia Soundstorm etc.) bis auf einige wohl echt verbugte Stellen @1280x1024@höchste Details, höchste Sichtweite, mittlere Schatten-, hohe Wasserqualität, Bloom an, 2xAA etc. echt smoooooth läuft :bigok: Noch nich perfekt, aber erheblich besser als @default...
Guckt Euch mal meine .ini (Anhang) an - es sind die Sachen zu ändern, die ich schon vermutet hatte und noch einiges mehr...
 

Anhänge

  • Oblivion.txt
    19,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, sehr sinnvoll für ein Spiel wie Oblivion einen einzigen Sammelthread zu machen. Wie soll man denn hier irgendwas finden, bzw. vernünftig über ein Problem diskutieren können? Jaja, ich weiß SuFu, etc.
Wäre ein Oblivion-Unterforum nicht sinnvoller?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh