[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

xtra9 schrieb:
Oh ^^, gibt es da Möglichkeiten dann wider Mitglied zu werden?
logo...aber das ist etwas komisch: ich bin noch nicht soweit, dass ich in die geheime uni komm...aber um wieder in die gilde aufgenommen zu werden muss ich mit nem typen in eben dieser labern und ihm entweder 10 daedraherzen und 10 vampirdingens bringen oder 20...da war sich sprache und quest nich ganz einig :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boidsen schrieb:
Hmmm - änder doch mal den Wert iPreloadSizeLimit=26214400 (unter [General] zu finden)! Die Voreinstellung gibt 256MB RAM frei - ......Für 1GB RAM müsstest Du also den Wert verdoppeln....

Sers, hab das mit dem Verdoppeln mal getestet (habe 1GB Ram). Das einzige, was ich feststellen konnte ist, dass es jetzt eine deutliche zeitliche Verzögerung beim Nachladen eines neuen Gebietes gibt. In dieser Ladezeit fallen die Frames rapide ab, also Performance eher verschlechtert als verbessert.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
einfach noch ein bisschen warten. demnächst kommen ja noch physikbeschleunigerkarten auf den markt, die dann für mehr frames sorgen werden (PCI ~300-400€).

ein weiterer ansatz wäre die implementierung von dualcore-support. immerhin hat die xb360 drei cores und die bewegt oblivion sehr gut.

die bremse in oblivion ist kein bug, sondern das system.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem bei der Quest "wo Geister frei sich tummeln". Das ist die Quest, wo man in Anvil ein billiges, verfluchtes Haus gekauft hat.

Also ich bin im geheimen Raum, und muss nun die Knochenhand dem Skelett wieder zurückgeben. Das ist auch das Problem :fresse: Weiß jemand wo diese Hand ist?
 
NICHT GENUG GELD???

Da kanns nicht dran liegen. Der Markt ist riesig! Letzes Jahr, oder davor, haben Games mehr eingespielt als Kinofilme! Nee, nee, das ist einfach schlamperei, weil es die Kunden mitmachen!

@Beschleinigen

alles klar! erst mal ein spiel programmieren, das nicht läuft und dann auf neue hardware hoffen. wo sind wir den. ich reg mich echt auf. wenn heut ein spiel rauskommt, hat das auch auf heutiger hardware zu laufen. oder kommen etwas schon xbox720 oder ps5 titel raus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, und wer sich dann noch so 'ne Physik-Karte kauft ist selber schuld und reitet den Rest mit in den Dreck. Einfach mal drüber nachdenken, wenn genug Leute die blöde Physik-Karte kaufen fangen die Spieleentwickler an dafür zu programmieren, bald läuft nix mehr ohne so ein Teil und ein Spiele-PC wird mal wieder 300 Ocken teurer. Schonmal herzlichen Dank an jeden der sich so 'ne Karte kauft.
 
jau,

aber vieleicht läuft ja das "neue" duke nukem forever *lach* drauf!

wenn hier einer eine anti-bug-offensive startet, kann er auf mich zählen!
 
xtra9 @zu oblivion kann es gar nicht genut threads geben!

1. quest
2. technik
3. mods
4. sammel

den satteltaschenmod werd ich mir auch gleich mal ziehen...
 
JK Master schrieb:
Ich hab noch eine Frage an euch.
Ich habe zwar schon seit 2 Wochen Oblivion aber konnte es bis jetzt noch nicht spielen.
Mein Rechner ist noch nicht da. Ich will aber wissen ob das Spiel mit
max. Details und anderen schnick schnack auch voll läuft.
(als anhaltspunkt 1024x768'er Auflösung)

AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E4-Stepping
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2,5 MDT
512MB PowerColor Radeon X1800 XT PCIe

ich feu mich schon voll drauf. Ich will das spiel entlich spielen

und kann keiner was dazu sagen:wink:
 
@HardCheck:
Jepp, hast irgendwie recht ^^ ;)

Dein Aufzählung ist aber Richtig :) Jetzt habe wir, Gott sei dank , auch für alle Bereiche zu Oblivion ein thread :)

Bin auch schon ganz gespant auf den satteltaschenmod. Endlich kann man alle Sachen aus dem Dungeon mitnehmen ohne zu Cheaten:bigok:
 
Warhead schrieb:
logo...aber das ist etwas komisch: ich bin noch nicht soweit, dass ich in die geheime uni komm...aber um wieder in die gilde aufgenommen zu werden muss ich mit nem typen in eben dieser labern und ihm entweder 10 daedraherzen und 10 vampirdingens bringen oder 20...da war sich sprache und quest nich ganz einig :rolleyes:
Cool, dan kann ich ja weiterhin in der diebes und magiergilde bleiben :bigok:

..da war sich sprache und quest nich ganz einig :rolleyes:
Noch ein bug mehr :( :shake: Ich hoffe es gibt bald ein Patch von Beth (Man kann das nicht genug erwähnen:)
 
doch aber es ist müßig es ist immer wieder zu wiederholen, im prinzip kann dir keiner sagen ob es laufen wird oder nicht weil oblivion leider recht verbugt ist bzw nen grundsätzliches performanceproblem hat.

D.h es wird zwar bestimmt ganz ordentlich laufen aber wenn dur raus kommst kriegst du trotzdem nen schock und denkst deine graka ist kaputt.

Lass dich überraschen und blätter mal den thread hier durch, dann siehst du was ich meine. :)
 
@SinSilla

Ok danke
dann lass ich mich mal überraschen.

Ich hoffe mal das bis dahin (anfang naächste WOche) ein patch
für Oblivion draußen ist.:d

Ich habe auch irgendwo gelesen, das Nividia mit den machern von Oblivion (mir
fält der Name nicht ein :hmm: ) zusammengearbeitet hat.
Somit sollten die damit eigentlich weniger probleme haben.
...oder seh ich das falsch?

Mfg
 
Beschleunigen schrieb:
einfach noch ein bisschen warten. demnächst kommen ja noch physikbeschleunigerkarten auf den markt, die dann für mehr frames sorgen werden (PCI ~300-400€).

ein weiterer ansatz wäre die implementierung von dualcore-support. immerhin hat die xb360 drei cores und die bewegt oblivion sehr gut.

die bremse in oblivion ist kein bug, sondern das system.


(..)

mfg
tobi
Verstehe ich dich richtig?: Die Physikbeschleunigerkarte ist ein zusätzliche karte die man sich auf dem PCI slot steckt? Wenn ja: Was soll den so was :confused:

Es reicht doch schon das die Garakhersteller genug Göld mit den Grakas verdienen oder?
Nene die kriegen von mir kein Cent für sone karte…

P.S.: Wofür ist den das genau gut? :confused:
 
Die Karten sind halt für Physikberechnungen da, also am Beispiel Oblivion: wenn ein toter Gegner die Treppen runterrutscht würde die Karte die Bewegungen berechnen. Ich halt' das auch für völligen Schwachsinn und Geldmacherei, vor allem weil aktuelle GraKa's durchaus schon Physik berechnen können.
 
was sagt ihr dazu, stimmt das?

GeForce FX überfordert?
Geschrieben von Bretone


Wie Berichte aus allen Teilen der Erde im Verlaufe des gestrigen Tages zeigten, haben Besitzer einer Grafikkarte der GeForce FX-Serie von NVIDIA die allergrössten Probleme damit Oblivion zum Laufen zu bringen, obwohl Bethesda diese in ihrer Systemanforderungsliste führt. Sämtliche Karten der Serie erfordern demnach das Abschalten mehrerer Shaderoptionen im ini-File von Oblivion, konkret:

* bDoSpecularPass=0
* bDoDiffusePass=0
* bDoAmbientPass=0



Dadurch wird das Spiel zwar vieler seiner prächtigen Lichteffekte beraubt, erscheint aber dank (deutlich? ) zweistelliger Framerates spielbar.

Der laut NVIDIA mit Oblivion-Verbesserungen ausgestattete Beta-Treiber 84.25 scheint dieses Problem nicht zu beheben.

also alle 5xxxer reihe.
 
JK Master schrieb:
@SinSilla

Ok danke
dann lass ich mich mal überraschen.
Viel Spass :asthanos:


Ich hoffe mal das bis dahin (anfang naächste WOche) ein patch
für Oblivion draußen ist.:d
Denke ich eher weniger. Es ist ja noch nicht mal raus obs den wirklich geben wir (Laut einigen grüchten)...[/quote]
Ich habe auch irgendwo gelesen, das Nividia mit den machern von Oblivion (mir
fält der Name nicht ein :hmm: ) zusammengearbeitet hat.
Somit sollten die damit eigentlich weniger probleme haben.
...oder seh ich das falsch?

Mfg
Ja, angeblich haben die mit Behth(irgendwas) zusammengearbeitet. NV hat dan den beta Treiber rausgebracht der aber nicht wirklich bessere Performance bringt. Und besser läuft Oblivion auch nicht auf einer GF.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
hier ist noch eine seite mit vielen mods:
http://www.planetoblivion.de/
Jepp, ich weiß. Die meisten Links auf meiner Liste führen genau zu dieser Seite ;)
Wäre aber nett wenn trotzdem einige hier ein par gute mods posten könnten :) Vielleicht wird es dann die Beste Mod Liste im Ganzen web :d

Es scheint ja sehr viele Seiten zu geben auf denen es Mods gibt. Leider gibt es (oder habe ich nicht gefunden) keine Seite auf der alles Zentralisiert ist, so wie damals nvault (?) für NWN.

Deshalb, wen ihr Mods/Tweaks kennt die ihr gut und nützlich findet, dann postet sie bitte hier :)
 
Was mache ich eigentlich, wenn ich gegenstände im wert von 2000Goldstücke verkaufen möchte, aber kein händler mehr als 1200golstücke zur verfügung hat. ich will die ja nicht unter wert verkaufen.
 
Nanu schrieb:
Sers, hab das mit dem Verdoppeln mal getestet (habe 1GB Ram). Das einzige, was ich feststellen konnte ist, dass es jetzt eine deutliche zeitliche Verzögerung beim Nachladen eines neuen Gebietes gibt. In dieser Ladezeit fallen die Frames rapide ab, also Performance eher verschlechtert als verbessert.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Interessant... Das bedeutet also, dass die fps zu stark vom Sys abhängen - das würd auch erklären, warum selbst absolute Highend-Grakas da nich viel bringen!
--> Probiert mal bUseHardDriveCache=0 auf 1...
 
boidsen schrieb:
Interessant... Das bedeutet also, dass die fps zu stark vom Sys abhängen - das würd auch erklären, warum selbst absolute Highend-Grakas da nich viel bringen!
--> Probiert mal bUseHardDriveCache=0 auf 1...
was genau macht dieser wert? benutzt Oblivion bUseHardDriveCache=1 den chach von der Festplatte? Und warum hast du diesen Tweak noch nciht in den Oblivion Mod thread gepostet? ;)
 
ich muss jetzt alle aus der mörderglide killen aber was mach ich mit dem kerl (vincente) der mir angeboten hat mich zum Vampire zu machen:hmm:

ich wollt das ja später ma ausprobiern
hab ich die möglichkeit später noch zum vampire zu werden?
bekomm ich dadurch extra quests?

btw hab jetzt den Skelett schlüssel und brauch keine dietriche mehr;)
 
SenSej schrieb:
ich muss jetzt alle aus der mörderglide killen aber was mach ich mit dem kerl (vincente) der mir angeboten hat mich zum Vampire zu machen:hmm:
Cool, welcher quest? Ich will die Dunkle Bruderschaft kommplet aus TES4 wegradieren :xmas:

Deshalb sag mir bitte wo (oder bei wemm --> Gilde?) ich den Quest kriege :)
 
@xtra9

das ist ein quest der dunklen bruderschaft;)
da iss nen spion drin und deshalb muss ich die zuflucht in chedinal "reinigen"
da bekomm ich endlich noch nen paar glas waffen:)

muss nur schauen ob ich die mit ner waffe kille oder mit vergifteten äpfeln?
 
SenSej schrieb:
@xtra9

das ist ein quest der dunklen bruderschaft;)
da iss nen spion drin und deshalb muss ich die zuflucht in chedinal "reinigen"
da bekomm ich endlich noch nen paar glas waffen:)

muss nur schauen ob ich die mit ner waffe kille oder mit vergifteten äpfeln?
:( Ich will die alle Plat machen :xmas: ...Diese Bössen die... :xmas: Ich glaube ich breche mit dem unlock cheat in den Brunen ein und mach die alle platt :xmas:
 
SenSej schrieb:
den schlüssel bekommste wenn du ein paar aufträge ausgeführt hast;)
Ich will aber nicht für diese Bössen abrbeiten :xmas: Ich benutze den unlock cheat :xmas: hehehe...

Mal schauen, vieleicht raffe ich mal de CS richtig und mache mal so ein anti-Dunkle Bruderschft Quest :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh