[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Mach den neusten Realtek-Treiber (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True) für den Sound druff und gut is! Der Soundstorm funzt mit dem Nvidia-Treiber eh nich so besonders hinsichtlich Spielekompatibilität und auch der Klang is mit dem Realtek-Treiber absolut besser - einfach saugen, installieren, rebooten, evtl. wasde so brauchst einstellen im Treibermenu und gut is! :bigok:

BTW: Illegales hat in nem öffentlichen Forum nichts, aber auch garnichts zu suchen!!! (Dein Prob hat damit auch nix zu tun...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun will ich hier euch auch mal um etwas fragen...
bin jetzt bei dem quest zora oder so änlich da wo ich diesen staub an der großen "Frauenstatue" spenden muss, sie sagt mir ich soll in eine Höhle gehen, diese wird auch mit dem grünen pfeil angezeigt, auch nur paar meter von der Statue entfernt doch ist da nirgends ein Eingang?!
 
Na mal gucken ob es daran liegt, teste nämlich gerade mal die Qualitätsmodi durch, ob es vielleicht daran irgendwie liegt. Weil am Anfang in den Höhlen kann ich mit allem auf High flüssig spielen zu meiner Freude :d (mit kleineren Abstrichen)
 
Nein, du musst über den Berg gehen, du meinst doch sicher diese Mine oder? Schau mal auf die Karte, da kannste dann die Vampire nen Kopf kürzer machen.
 
Moin,
ich habe die Rüstung von der Dark Brotherhood bekommen (Light Armor mit diversen Boni). Die Rüstung ist beschädigt und ich kann sie nicht mit dem Hammer reparieren - da sie magischen Ursprungs ist.
Es muss aber irgendwo jemanden geben, der diese Art von Rüstungen reprieren kann. Ich hab schon mal in der Magiergilde nachgehackt, fand aber niemande. Weiß einer wo ich diese Rüstung reparieren lassen kann??
 
DarkCava schrieb:
Moin,
ich habe die Rüstung von der Dark Brotherhood bekommen (Light Armor mit diversen Boni). Die Rüstung ist beschädigt und ich kann sie nicht mit dem Hammer reparieren - da sie magischen Ursprungs ist.
Es muss aber irgendwo jemanden geben, der diese Art von Rüstungen reprieren kann. Ich hab schon mal in der Magiergilde nachgehackt, fand aber niemande. Weiß einer wo ich diese Rüstung reparieren lassen kann??

ja in imperial city gibts beim marktviertel einen Laden "Eine faire Chance"
jeder gute waffenschmid kann magische gegenstände selber reparieren....

mfg
 
Bei Schmieden zu reparieren ist doch verdammt teuer..Wenn man daran denkt, dass ich pro Hammer 15 Goldstücke zahle..
 
Moin Moin,

ich frage mich dauernd wie man diese blöden Goblins am besten niederschlägt??? :fresse:

Wenn 1 auf einmal kommen, hab ich immer imense Probleme... könnt ihr mal verraten wie man als Nahkämpfer mit schild und langschwert am besten voran kommt, und warum ich keine zauber, wie zB feuerball machen kann, brauch ich dafür noch eine eigene "schulung"??

Vieln Dank schonma
 
Proz@C++ schrieb:
Moin Moin,

ich frage mich dauernd wie man diese blöden Goblins am besten niederschlägt??? :fresse:

Wenn 1 auf einmal kommen, hab ich immer imense Probleme... könnt ihr mal verraten wie man als Nahkämpfer mit schild und langschwert am besten voran kommt, und warum ich keine zauber, wie zB feuerball machen kann, brauch ich dafür noch eine eigene "schulung"??

Vieln Dank schonma

Den letzten Teil verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du nicht zaubern? Oo

Aber zum ersten: Such dir mal nen Zauber bei dem du bei Berührung den Gegner tötest oder zumindestens Schaden zufügst.


mfg da papa
 
habe das game auch am liebsten würd ichs umtauschen so was verbugtes hab ich noch nie gespielt

ich mein bin ja kein anfänger was rollenspiele betrift ... aber das game schiest alles ab

so naja wenn ich die quest jetzt beende bzw lasse mich per console bis zum nächsten punkt beamen. dan klapts aber wenn man nach den grünnen bzw roten makierung geht kann man das vergessen ... den wenn ich sehe was per consolen befehl dabei raus kommt. verstehe nicht was oder wie man so schlecht programmieren kann was quest betrifft.
 
wie isn das bei euch? verschwinden bei euch obliviontore nach "bearbeitung" von der karte? bei mir schon zweimal von 6-7 st :hmm:
 
Inwieweit beeinflusst der "Landscape LOD replacement v1.0"- Mod. Und der für die Normal Maps die Performance? Stark negativ?
 
hi,
ich komme beim Main Quest nicht weiter. Ich sollte 4 Bücher zusammensuchen (irgendwelche Kommentare) was ich getan habe und die einer Magierin bringen (Namen kenne ich nicht auswendig). Jedenfalls sagt die mir immer, dass ich die Bücher weiter studieren soll, obwohl ich alle 4 Bücher bereits gelesen habe.
Was muss ich machen, um die Bücher richtig zu "studieren" ??
 
Ein bisschen warten. Zu dieser "Magierin" (ist eigentlich irgendwas anderes) musst du nach 24 Std. hingehen und dann noch einmal am darauffolgenden Tag.
Nach diesen 24Std hat die die ersten beiden Bändeentschlüsselt und nach den weiteren 24Std. die anderen beiden.

P.S. Wo bekommt man eigentlich Ektoplasma her?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOD Mod von Shaja, Loreroth & BlueSteel

milliardo schrieb:
Inwieweit beeinflusst der "Landscape LOD replacement v1.0"- Mod. Und der für die Normal Maps die Performance? Stark negativ?

Hi.

1. Also, der Landscape LOD replacement v1.0 von Shaja beeinflusst bei mir nicht die Performance.

2. Der LOD Normal Map replacement von Loreroth beeinflusst ebenfalls bei mir nicht die Performance. Es soll aber angeblich bei Grakas mit 256MB oder <256MB ein wenig an den FPS ziehen. Konnte ich aber noch nicht feststellen. Dazu habe ich aber auch Scrennshots gemacht (Sind oben verlinkt beim Loreroth Mod)

3. Shaja hat ja jetzt den Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0 als Erweiterung rausgebracht, für die fehlenden Regionen. Wie weit der die Performance beeinträchtigt kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Zeit hatte das zu testen. Ich denke aber es wird auch nicht mehr sein als die erste Mod von Shaja, weil Shaja mit den Texturen auf gleicher art und weiße verfahren ist wie bei der ersten Mod.

4. Wichtig: Angeblich soll ja die Mod von Loreroth ein wenig die Performace beeinflussen bei Grakas mit 256MB & <256MB. So, diesem Problem hat sich BlueSteel
Angenommen mit dem Landscape LOD NormalMap Fix v1.0 Mod. Er hat (so weit ich das verstanden habe) die Texturen Komprimiert (was Loreroth nicht tat). Des Weiteren hat er eine Kleinere Größe für die Texturen gewählt als Loreroth. Dadurch erreicht diese Mod eine bessere Performance. Auch diese Mod habe ich bis jetzt nicht getestet wegen Zeitmangel. Ich kann daher nicht sagen wie weit es die Performance bessert oder ob es schlechter als der Loreroth Mod aussieht. Ich werde nächste Woche mal ein Par Screenshots machen und Uploaden, als vergleich.
 
boidsen schrieb:
Also... Ich hab letzte Nacht mal rumprobiert und u.a. auch durch Tweaking Tips auf div. Sites mir die .ini so hingebogen, dasses bei mir (Athlon XP 3200+, A7N8X-E Deluxe, 2GB RAM, BBA X800XT AIW, Nvidia Soundstorm etc.) bis auf einige wohl echt verbugte Stellen @1280x1024@höchste Details, höchste Sichtweite, mittlere Schatten-, hohe Wasserqualität, Bloom an, 2xAA etc. echt smoooooth läuft :bigok: Noch nich perfekt, aber erheblich besser als @default...
Guckt Euch mal meine .ini (Anhang) an - es sind die Sachen zu ändern, die ich schon vermutet hatte und noch einiges mehr...
txt :) der link hätte aber auch im modthread gehört ;) ^^

€: Ist nun in der Tweaksliste mit drine ;) Nochmal Big Thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa_Schlumpf schrieb:
Den letzten Teil verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du nicht zaubern? Oo

Aber zum ersten: Such dir mal nen Zauber bei dem du bei Berührung den Gegner tötest oder zumindestens Schaden zufügst.


mfg da papa

Doch schon aber ich kam irgendwie nicht mit dem auswahlmenü für die zauber klar :fresse:

Hab noch ne frage: Wie erhöht man (verdammt nochmal) die stimmung der leute, immer wenn ich versuche diese zu verbessern, passiert genau das gegenteil, was muss ich da genau machen??

THX
 
Proz@C++ schrieb:
Doch schon aber ich kam irgendwie nicht mit dem auswahlmenü für die zauber klar :fresse:

Hab noch ne frage: Wie erhöht man (verdammt nochmal) die stimmung der leute, immer wenn ich versuche diese zu verbessern, passiert genau das gegenteil, was muss ich da genau machen??

THX


Bestechen ist die betse Lösung.


mfg da papa
 
Uund die findet man wahrscheinlich in Höhlen, oder nur in einer bestimmten?

Ach, da fällt mir gerade ein. Es gibt doch diesen Spukhaus-Quest. Da gibt's ja vielleicht auch welche ...
 
So dann will ich auch mal, hab grad erst angefangen, lvl. 2 :P
Aber ich bin von dem Spiel mehr als begeistert ^^

*klick*
 
ScanZ schrieb:
Was mache ich eigentlich, wenn ich gegenstände im wert von 2000Goldstücke verkaufen möchte, aber kein händler mehr als 1200golstücke zur verfügung hat. ich will die ja nicht unter wert verkaufen.

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh