[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die tolle hilfe... bloß ich war in jeder stadt und habe keinen gefunden.
 
was willste hören du warst schon überall und hast keine gefunden;)
ob dir nen höherer lvl was bringt weis ich net
 
Was mache ich eigentlich, wenn ich gegenstände im wert von 2000Goldstücke verkaufen möchte, aber kein händler mehr als 1200golstücke zur verfügung hat. ich will die ja nicht unter wert verkaufen.

hast 2 möglichkeiten:
1. unter wert verkaufen
2. einlagern

ist schon gut geregelt so, sonst würde man noch schneller an viel geld kommen

ich weiß schon garnich mehr wofür ich die aktuell 130k ausgeben soll.

mfg
 
boidsen schrieb:
Also... Ich hab letzte Nacht mal rumprobiert und u.a. auch durch Tweaking Tips auf div. Sites mir die .ini so hingebogen, dasses bei mir (Athlon XP 3200+, A7N8X-E Deluxe, 2GB RAM, BBA X800XT AIW, Nvidia Soundstorm etc.) bis auf einige wohl echt verbugte Stellen @1280x1024@höchste Details, höchste Sichtweite, mittlere Schatten-, hohe Wasserqualität, Bloom an, 2xAA etc. echt smoooooth läuft :bigok: Noch nich perfekt, aber erheblich besser als @default...
Guckt Euch mal meine .ini (Anhang) an - es sind die Sachen zu ändern, die ich schon vermutet hatte und noch einiges mehr...

Juhu, ich danke dir für diese .ini, bei mir hat sich ne merkliche
Verbesserung gezeigt.
 
Proz@C++ schrieb:
und woher nehmt ihr das geld?????

yo, läufst ein bissl durch die Wälder tötest ein paar Banditen nimmst deren Waffen mit und wenn du sie nicht mehr tragén kannst, reist du in eine Stadt und verkaufst sie da. Und das denn immer wieder.


mfg da papa
 
Zuletzt bearbeitet:
also die oblivion-tore sind ja echt stink langweilig. Jedes tor ist gleich, jedesmal das selbe, turm suchen, hochlaufen und stein entnehmen. Was soll das? da hatt es sich Bethesda aber ziemlich einfach gemacht. Im Vorfeld wurde ein rießes Geheimniss um die zwischenwelt Oblivion gemacht und dann kommt sowas dabei raus. Die oblivionwelt ist öde. sry. Immer die gleichen gegner absolut keine Abwechslung. naja.........


(hoffentlich kommt bald gothic 3 ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer bitte sagen, wie ich meine Performance steigern kann? Ich kann nur auf mega niedrigen Details spielen und selbst da schaltet sich der Pc oft aus bzw ich bekomm nen Standbild. Könnte mir jmd sagen wie ich mit dem Sys aus meiner Sig spielen kann?
 
Yepp - mind. ne 8-Pipes-Karte (also ab 9700 nonpro), 1GB RAM und ´n 2000er Athlon müssens echt sein...!
Und Abschalten is zu 95% ´n Hitzeprob...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein nachbar zoggts auch mit nem AXP 2000+, 9600pro und 1024MB RAM...

sieht halt aus wie morrowind, funtzt aber einigermassen ruckelfrei (über 10fps^^)
 
habs endlich gut am rennen!

hab mir mal den tweak-guide reingelesen und einiges davon auf meine ini übertragen. vorallem mein ht vom p4 wurde wohl noch nicht so unterstützt. desweitern habe ich noch einige andere veränderungen vorgenommen.

und siehe da, alles mit max:
aussenwelt 19-26 fps
city 30-60 fps
dungeon 40-60 fps

endlich ruckelfreies spielen! jetzt noch LOD-Mods drauf und fertig ist das perfekte we
 
so hoffe ich bin hier richtig: folgendes problem: neuerdings kann ich die savegames nciht mehr laden bzw noch vollständigem laden flackert das bild ich höre nur die stimmen aber hab quasi kein bild. abhilfe schafft die saves löschen und früher gesicherte zurückspielen. dann lüppt es wieder bis zum nächstenspeichern... hab ich zuoft gespeichert? graka und cpu + ram sollten i.o sein. graka ist nicht oced und bei der cpu hab ich die probs auch bei 2200mhz. bei meinem alten msi hatte ich die probs zum schluss auch mal, konnte sie aber lösen durch zurückspielen der savegames...
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
hat schon jemand den verbesseren LOD MOD von shasingsbums getestet?

pics?
Nein. Ich werde es aerb noch testen (wahrscheinlich Morgen). Und Pics als vergleich werde ich natürlich auch im Bilderthread reintun und im Mod thread verlinken ;)

shasingsbums getestet
P.S.: shaja heißt der Moder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es Pics zum Shaja Mod 1& 2, Loreroth, BlueSteel

Morgen kommt ein vergleich mit Pics zum Loreroth vs. BlueSteel LOD Mod.
Der erweiterungsmod von shaja kommt ebenfalls morgen dran.


Insgesamt werde ich dann Pics zu allen LOD-Mods in allen Konstellationen machen. -->
1. non-Mod
2. Shaja Mod 1& 2
3. Loreroth mod
4. BlueSteel Mod
5. Shaja MOD 1 & 2 + Loreroth Mod
6. Shaja MOD 1 & 2 + BlueSteel Mod
7. (Loreroth Mod + BlueSteel Mod wir natürlich nicht gehen weil beide die gleichen Texturen gemodet haben ;) das sei noch mal angemerkt falls ihr diese Info nicht gelesen habt.)

EDIT: Falls ich es Morgen nicht schaffe mache ich das Montag. Ist Leider viel mehr dazwischen gekommen als ich dachte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Papa_Schlumpf schrieb:
Bestechen ist die betse Lösung.


mfg da papa


Und was ist mit der anderen lösung um die Laune der Personen zu heben, wie kann ich das machen... würde mich mal sehr interessieren,weil ich eigentlich sehr geizig bin :fresse:
 
Papa_Schlumpf schrieb:
Wie kann man denn inGame Fotos machen?


mfg da papa
Diese frage gehört aber eigentlich im sammelthread ;) Mit fraps kannst du bilder machen :) Einfach mal nach Fraps googeln.
 
Das geht aber auch ohne Fraps. Einfach in der .ini bAllowScreens auf 1 stellen, dann kann man mit der "Druck-Taste" Screens machen.

Hier mal ein altes Bild von mir, so ganz nach dem Thema "Ein Männlein steht im Walde.........."

 
Proz@C++ schrieb:
Und was ist mit der anderen lösung um die Laune der Personen zu heben, wie kann ich das machen... würde mich mal sehr interessieren,weil ich eigentlich sehr geizig bin :fresse:

Wenn du die Person ansprichst kommt ja unten links so ein Kopf, da musst du raufgrücken. Dann kommt so ein Kreis, wo bestechen, start und beenden steht.
Also das kommt meiner Meinung nach immer auf die jeweilige Person an. Bei Frauen kommt prahlen meist "schei.e" an und bei Männern besser... also das ist meine Meinung und witzen kommt meistens auch nicht so gut.

Ach und wenn du die Hauptquest erfüllt hast, haben fast alle Bewohner eine Beliebtheit von circa 70.


mfg da papa
 
@ xtra9
haste nun schon den LOD shaja MOD 2 gecheckt?

ich zogg das game gleich mal, nachdem ich jetzt 1,5std gepent hab ^^
ellies hab ich auch schon weggeschickt... gleich lanns losgehen :xmas:
 
Dieses Spielchen ist doch voll für die Tüte. Was man drücken muss sieht man ja am Gesicht desjenigen. Das BLÖDE ist nur, dass man irgendwann nur noch da drücken kann, wo derjenige die Miene nach unter verzieht. Drückt man nichts gehen die Punkte auch wieder zurück. Totaler Müll diese Kiste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh