[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das für Vor- bzw. Nachteile, ein Vampir zu sein?`

Wo wurdest du gebissen?

Lohnt es sich fürs Spiel einer von ihnen zu sein?
 
so bin in mission 16 Verteidigung von Bruma

problem man mus doch die gräfin zu martin führen das die sich beraten können bei mir gehts nicht weiter, wenn ich die grafin frage ... sagt ob ich schon ihren stein gefunden hätte ? was fürn stein ? hab doch sonnst kein neben quest laufen ...

kann mir da bitte einer helfen der da schon ist bzw war
 
soviel ich weiss besteht der quest doch daraus die anderen städte davon zu überzeugen Truppen nach Bruma zu senden? Bin nämlich auch grade bei dem Quest..vom Stein hat die Gräfin mir nix erzählt?
 
Neuer Endlos-Geld-Bug in Oblivion... ;)

Im Quest "Unliebsamer Mitbewerber" in Dorian's Haus eindringen, wenn er da ist. Ihn dann erschlagen (am besten von hinten anschleichen, dann lange gedrückt halten zum vollen Ausholen und zuschlagen, dann nochmal mit voller Wucht; dann isser auch schon platt. Wenn man jedoch oft mit wenig Wucht zuschlägt, braucht man recht viele Schläge und bei wenig LeP rennt das Aas aus dem Haus und holt die Wache!!! Also schnell plätten!) und ihm das Geld abnehmen, das er dabei hat. Er hat 54 Gold dabei, beim ersteb Mal wegnehmen nimmt man ihm aber nur 10 davon ab, klickt man dann nochmal drauf, nimmt man die übrigen 44 Gold, aber sie verschwinden nicht aus seinem Inventar... ;)
Das kann man also beliebig oft machen... aber macht bloß nicht den Fehler "alles nehmen" zu klicken, dann stürzt (zumindest bei mir) das Spiel unrettbar ab. Musste den PC resetten.

Von einem Totengräber weiß ich bei der Quest noch garnix... *grübel*
Mal sehen, was da noch so kommt.

Achja: Diesen komischen magischen Helm, der bei Anvil irgendwo im Wasser liegen soll, hab ich noch nicht gefunden. Wie kann man denn unter Wasser sehen? Das macht voll fertig. Ich kann auch irgendwie nicht gut tauchen, wenn ich auftauchen will geht das meist net schnell genug und ich sauf ab... ;)


Bye, Feyamius...
...mit der Steuerung noch üben müssend. :d
 
Ich spiele gerade ma wieder nen bissl im Hauptquest und muss gerade das Buch "Mysterium Xarxes" (so heißt es im Englischen) klauen, bzw besorgen. Ich bin nun auch dem Kult "Mythic Dawn" beigetreten. Bloß wie kriege ich das Buch?

Es liegt da ja oofen rum, bloß wenn ich es nehme, dann kommen sofort alle und greifen mich an. Kann ich es auch anders kriegen, ohne das alle mich angreifen?
 
Feyamius schrieb:
Achja: Diesen komischen magischen Helm, der bei Anvil irgendwo im Wasser liegen soll, hab ich noch nicht gefunden. Wie kann man denn unter Wasser sehen? Das macht voll fertig. Ich kann auch irgendwie nicht gut tauchen, wenn ich auftauchen will geht das meist net schnell genug und ich sauf ab... ;)
Ich hab ihn. :P
Aber trage ihn ungern. Sieht einfach alles bescheiden aus wenn man ihn trägt.
 
@ ScanZ :
Du musst warten bis der Kram um ist in der Höhle und dann haut der Obermotz ab und Du musst das Buch mitnehmen und alle verhauen.

Dann haste du das Buch.
 
hab mal ne frage:
gerstern hab ich wieder oblivion gezockt, und weil bei mir was bei der vampirheilung schiefging, hab ich nen neuen char angefangen. dann bin ich in eine aylaidenruine und dort hab ich eine kriegerin namens umbra gefunden.

kann sein, dass die nen godmode hat, weil ich konnte garnix! gegen sie anrichten, bis ich gemerkt, hab, dass sie garnicht feindlich is... was hats mit der auf sich?
is das das umbraschwert aus Tes3?
 
AvenDexx schrieb:
Was hat das für Vor- bzw. Nachteile, ein Vampir zu sein?`

Wo wurdest du gebissen?

Lohnt es sich fürs Spiel einer von ihnen zu sein?


Vor-und Nachteile ein Vampir zu sein und die letzte Heilungsmöglichkeit:

Also, insgesamt ist Vampir zu sein recht doof – Erklärung. Zuerst mal das positive:

Die Grundstufe des Vampirismus verschafft dir nicht zu verachtende Boni auf diverse Attribute, ( + 5 Stärke, Willenskraft und Schnelligkeit) und Fertigkeiten ( + 5 Akrobatik, +5 Athletik, +5 Zerstörung, +5Nahkampf, +5 Illusion, +5 Mystik und +5 Schleichen). Außerdem wirst du widerstandsfähiger gegen Krankheiten, Lähmung und gegen herkömmliche Waffen!

Aber: Außer der Schwäche gegen Feuer, kannst du, wenn du die letzten 24 Stunden nicht gefuttert hast, (Blut trinken) bist du der glühend heißen Sonne wie das Eis im Sommer ausgeliefert......auf Deutsch: tagsüber kannst du höchstens 10-20 Sekunden draußen sein. Jeder Tag verschlechtert diese Anfälligkeit der Sonne und des Feuers gegenüber!

Jetzt kommt es erst.....nach 4 Tagen ohne dein sättigendes Blut getrunken zu haben, wird dein Gesicht blass und leuchtet fast vor ''Weißheit'', deine Zähne werden zu Hauern und deine Augen sind total rot! Nicht nur dir fällt dies auf, die Einwohner Cyrodiils werden dir aus dem Weg gehen.....Bestechung oder andere Mittel? Vergiss es, jeder geht dir aus dem Weg und wird dich verabscheuen. Das nervt nicht nur, du kannst nun auch 90% der Quests nicht mehr erfüllen.....mein Rat: Sobald du erfährst, an ''Porphyrischer Hämophilie'' erkrankt/infisziert zu sein, solltest du so schnell wie möglich einen Krankheits/Gegengifttrank zu dir nehmen bzw. einen Zauberspruch, sonst wird ‚s nix mehr mit dem weiterzocken!

Es gibt nur 2 Wege, dich nach der Vervollständigung zu einem Vampir heilen kannst:

1.) Neu beginnen

2.) Das ist ein langer Weg, - man braucht hiefür dieses Heilmittel aus 5 Große Seelensteinen, Knoblauch, Nachtschatten und das in Cyrodiil so seltene Blutgras. Zusätzlich musst du noch einen Argonier mit einem verzauberten Dolch umbringen (eigentlich brauchst du Argonierblut, dieses bleibt dann am Dolch.....) und die Asche eines mächtigen Vampirs bringen (genauer gesagt von Hindaril, den uralten Vampir). Außerdem kostet dieses Quest nicht nur deine letzten Nerven, sondern auch Zeit! Immer wieder musst du an einen bestimmten Ort gehen, dort mit dem und dem und der sprechen. Noch dazu musst du wie beim Nirnwurz-Elixier 24 Stunden warten!


Hab ich mal aus einem anderem Forum gezogen. Naja ich finde es cool Vampi zu sein. Ich wurde von diesem Typen aus der "Dunklen Brüderschaft" gebissen.


mfg da papa
 
MajPay schrieb:
hab mal ne frage:
gerstern hab ich wieder oblivion gezockt, und weil bei mir was bei der vampirheilung schiefging, hab ich nen neuen char angefangen. dann bin ich in eine aylaidenruine und dort hab ich eine kriegerin namens umbra gefunden.

kann sein, dass die nen godmode hat, weil ich konnte garnix! gegen sie anrichten, bis ich gemerkt, hab, dass sie garnicht feindlich is... was hats mit der auf sich?
is das das umbraschwert aus Tes3?
Die gehört zu einer Quest, die du an einem der Daedra-Schreine kriegst.
 
MajPay schrieb:
hab mal ne frage:
gerstern hab ich wieder oblivion gezockt, und weil bei mir was bei der vampirheilung schiefging, hab ich nen neuen char angefangen. dann bin ich in eine aylaidenruine und dort hab ich eine kriegerin namens umbra gefunden.

kann sein, dass die nen godmode hat, weil ich konnte garnix! gegen sie anrichten, bis ich gemerkt, hab, dass sie garnicht feindlich is... was hats mit der auf sich?
is das das umbraschwert aus Tes3?


Ich glaube gegen die habe ich auch schon versucht zu kämpfen, habe es auch nicht geschafft. habe auch erst später gemerkt das sie "gut" ist.
 
ja man mus zu den 4 stäten reisen und bei den jeweiligen die tore schliesen sonnst schicken sie keine soldaten los.

da shabe ich ja auch gemacht .... mitlerweile hats geklappt alle hatten sich dan vor den 3 toren versammelt

dan gings ab ...

grosses tor hat sich geöffnet und los ging ... da rein und metzeln

stein ausm turm geholt und zurück

naja usw usw bin jetzt durch sind eben noch neben quest zu lösen ... gesamt 220 stück davon habe ich erst 36 stück naja mal sehen ob ich weiter spiele oder nicht

mom jukt mich spellforce in den fingern mal sehen ob ich mir das kaufe ....

mfg




Punisher schrieb:
soviel ich weiss besteht der quest doch daraus die anderen städte davon zu überzeugen Truppen nach Bruma zu senden? Bin nämlich auch grade bei dem Quest..vom Stein hat die Gräfin mir nix erzählt?
 
bei mir war da so:

ich schleich da mit meinem bogen durch, seh sie und denk mir
"WOW Jetz schon ne Erzrüssi?!?!" (level4)
*pfeilnimm*
*schuss*
"3-Facher schaden" -> der balken wird nicht kleiner -> "schnell weg :d"
-sie war aber zu schnell :(
 
Ich eben Konsole angemacht , freu mich schon so doll denn ich bin kurz vor dem Ende ! Toll gestern hat meine Konsole gesponnen , alles was ich gestern gespeichert habe und überspeichert habe gibbet nicht mehr , jetzt bin ich nur noch lvl6 und ganz am anfang und hab keinen bock mehr das game zu zocken ! Da hat Microsoft echt scheiße gebaut !
 
hallo wie werd ich wieder normal bin von nem vampir gebissen worden ich glaube das ich noch im ersten tag bin. im inventar steht 25 hinterdem vampir symbol hab nen trank getrunken funzt aber net und was is mit der kirche da bekomm ich nen quest von so nem typ ich muss den quest noch gar net machen wenn ich noch kein vampir bin oder wie kann ich mich heilen??????????????????ßß
 
hobby_tuner schrieb:
hallo wie werd ich wieder normal bin von nem vampir gebissen worden ich glaube das ich noch im ersten tag bin. im inventar steht 25 hinterdem vampir symbol hab nen trank getrunken funzt aber net und was is mit der kirche da bekomm ich nen quest von so nem typ ich muss den quest noch gar net machen wenn ich noch kein vampir bin oder wie kann ich mich heilen??????????????????ßß
Altar benutzen.
 
Papa_Schlumpf schrieb:
...
Es gibt nur 2 Wege, dich nach der Vervollständigung zu einem Vampir heilen kannst:

1.) Neu beginnen

2.) Das ist ein langer Weg, - man braucht hiefür dieses Heilmittel aus 5 Große Seelensteinen, Knoblauch, Nachtschatten und das in Cyrodiil so seltene Blutgras. Zusätzlich musst du noch einen Argonier mit einem verzauberten Dolch umbringen (eigentlich brauchst du Argonierblut, dieses bleibt dann am Dolch.....) und die Asche eines mächtigen Vampirs bringen (genauer gesagt von Hindaril, den uralten Vampir). Außerdem kostet dieses Quest nicht nur deine letzten Nerven, sondern auch Zeit! Immer wieder musst du an einen bestimmten Ort gehen, dort mit dem und dem und der sprechen. Noch dazu musst du wie beim Nirnwurz-Elixier 24 Stunden warten!


Hab ich mal aus einem anderem Forum gezogen. Naja ich finde es cool Vampi zu sein. Ich wurde von diesem Typen aus der "Dunklen Brüderschaft" gebissen.


mfg da papa

Steht doch nur ein paar Posts über dir. ;)
 
Wie löst man am besten das Quest mit den gemalten Trollen? Ich bin noch ziemlich am Anfang und noch nicht so stark.
Leider häng ich an der Stelle gerade, bzw. kann die Trolle einfach nicht besiegen. :(
 
Du hast doch Terpentin bekommen. Versuch es mal damit.

Was für ein Level bist du? Also ich weis zwar nicht mehr, welches Level ich war, aber so schwer waren sie nicht.
 
Irgendeine Kreatur zur Ablenkung beschwören. Die Trolle kommen doch immer nacheinander, sollte dann kein Problem sein. Falls doch, dann mach die Quest halt später, wenn du stärker bist, die läuft ja nicht weg.
 
Bin noch Level 1 :( Terpentin hab ich leider schon verbraucht. ich glaub bis jetzt hab ich 4-5 Trolle erledigt, aber die restlichen schaff ich trotz überlegtem Magieeinsatz nicht.
 
Naja ich find es bis eher langweilig!! :confused: ( spiele es seit 1 Woche Level 17 ). Die Oblivion-Welt ist immer das selbe, immer die gleichen gegner und immer der selbe bescheuerte Turm um den Stein zu entnehmen.....Verstehe nicht weshalb die Dämonenwelt nicht abwechslungsreicher gemacht wurde.
Wenn man sich an der Oprik satt gesehen hat bleibt nicht mehr so viel.

Hoffe das Gothic 3 das besser und spannender machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh