[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

hm.. hab jetz auch mal angefangen.. mich fesselt das irgendwie überhaubt nicht..
wird das nochmal besser? mit mehr gegnern und so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gestern nochmal das quest kaiserliche korruption versucht!
nachdem mich der hauptmann wieder losgeschickt hat um 2 zeugen(obwohl ich die schon hatte) zu suchen, habe ich erstmal die vampierhöhle nordöstlich der hauptstadt ausgehoben!:asthanos:
War ein lösungsvorschlag aus einem anderen forum!:banana:
nun komm ich zurück und das quest ist weg:-[ !

das problem am anfang war das ich die 2 zeugen besorge und der hauptmann mir die aufgabe einfach nochmal gibt.
dann sollte ich ihn beobachten ob er den korrupten hauptmann verhaftet.
was macht er?legt sich pennen und wenn ich raste ist das quest am nächsten tag weg oder s.o.!:wall:

kann mir da jemand helfen:hail: ?
 
Hm, bei mir is er saufen gegangen und am nächsten Tag, nachdem ich nochmals mit den 2 Zeugen gesprochen hatte, war das Quest nicht weg, sondern ich bekam die Meldung, dass es gelöst sei!?
 
es sieht gut aus aber nach ner weile wirds irgendwie öde?!..:heul: ich hab echt versucht es besser zu finden aber irgendwie wird es nicht besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hauptstory nimmt circa 40 Stunden in Anspruch, das stimmt, allerdings hat man dann überhaupt nicht die besten und coolsten Waffen dabei und auch nur mickrige Gegner. So ab Level 16 kommen schon recht dicke Brocken und sind dann (wenn gleich mehrere kommen) nur noch sehr schwierig zu fraggen. Davon einmal abgesehen, es gibt viele sehr spannende und umfangreiche Nebenquests, bei denen man durchaus sehr gute Gegenstände erhalten kann. Zum Beispiel empfehlenswert: die Vampirquest in Bruma. Davon einmal abgesehen macht das leveln auch Spaß. Cooler wäre es natürlich, wenn man dann wie bei Diablo mehr Skills erschließt. Das bringt nämlich nicht sooo viel. However, die Gilden sind auch recht guter Fun, besonders die Diebesgilde bringt Spaß!
 
ja leider, es fehlt irgendwas :(
 
jap mit den haufen bugs wirds noch langweiliger verstehe nicht wie das game 91% bekommen kann für mich liegts eher im rahmen von 60-70%. den dir grafik ist hammer, keine frage. aber der rest, naja wie mans nimmt. das ende habe ich gesehen ob ich noch weiter spiele und die rästlichen 180neben quests löse weis ich nicht. vorerst ist ende bei mir bei dem game. entäuscht bin ich ja, weil der anfang eigentlich gut war.

so und wer das game schon durchgezockt hat kann ja per console leveln :)

console auf und

advlevel = levelaufsteigen (karrakter verbessern)
player.setlevel (1-255) = Stufe aufsteigen geht bis 255 dan hat man nicht leicht
tgm = unverwundbar

und noch mehr so spässe :)

wie auch immer viel spass noch für die die noch am zocken sind

mfg noise
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Bin noch Level 1 :( Terpentin hab ich leider schon verbraucht. ich glaub bis jetzt hab ich 4-5 Trolle erledigt, aber die restlichen schaff ich trotz überlegtem Magieeinsatz nicht.
Noch Level 1? Ist das deine erste erste Quest? Du weiß schon, dass man nur aufsteigt, wenn man in einem Bett schläft?
Falls das eine deiner ersten Quests ist, dann mach halt erstmal andere, normalerweise bekommt man keine starken Gegner, wenn man selber noch schwach ist, aber die Trolle gehören halt zu dieser Quest.
 
ich finde es halt sehr funny das bethesda ein RIESEN geheimniss um Die Dämonenwelt gemacht hat und was kommt dann dabei raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs mal so die lezten 3 torre war schon fett was los nicht nur turm hoch rennen .... klar war auch dabei :) aber ich mein man muste sich schon teilweise anstrengen da ein eingang zu finden :)
 
Naja wie man es nimmt. Ist dennoch ziemlich öde. Man ist ja nur so enttäuscht da im Vorfeld um diese Dämonenwelt ein riesen Geheimnis gemacht wurde und man aus diesem Grund davon ausging das es etwas sehr geiles wird. War dann aber leider nicht so. Wenn man durch eines der Oblivion-Tore geht hat man nicht den Eindruck das es sich hier um eine "wirkliche" Dämonenwelt handelt da alles ziemlich klein gehalten ist und sich nur auf diese Türme begrenzt, sprich es ist keine richtige Welt in der Ferne zu erkennen. Es wäre gut gewesen wenn es z.B. eine richtige Dämonenstadt gewesen wäre oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx

war auch nochmal bei den zeugen und hab ihn dann nochmal angesprochen!
Hat geklappt und ist beendet aber gab es keine belohnung dafür???
 
Hm, das weis ich nicht mehr, ob es dafür ne Belohnung gab.
 
naja auch egal hauptsache beendet!gab zwar keine meldung dafür aber war sowieso ein krummes quest!:grrr:
da reise ich lieber nach anvil und erledige ein paar aufträge der kämpfergilde!:banana:
 
Vampir-Quest im Tempelviertel von Imperial City.

Mich hat da 'ne Frau angelabert, ich solle doch bitte zu einem Kerl kommen, ich also zu seinem Haus gelatscht, er mich in einen Club von Vampirhassern aufgenommen. Ihm gegenüber würde jemand wohnen, der letzte Nacht im Garten 'ne Frau gekillt hätte, sie hätten sich gestritten und danach gab's nen Schrei und dann wär sie tot gewesen und an ihrem Hals Bisswunden.
Ich sollte also in dem Verdächtigen sein Haus einbrechen und herausfinden wo der jetzt ist.
Guuuuuut. Aaaalso, Stand der Dinge: Ich bin in seinem Haus, ich hab alle zu öffnenden Dinge geöffnet die ich dort finden konnte, hab die zig Flugblätter eingesteckt die da rumlagen - die Quest geht nicht weiter! Ich find in dem Haus nix! Im Eingangsbereich nicht, oben im Schlafbereich nicht und im Keller auch nicht (er hatte aber 'ne erlesene Weinsammlung, hab jetzt erst das zweite Mal Hehlerware an den Kerl in Bruma vertickt und schon über 800 Gold...), ich könnt kotzen.

Weiß jemand von euch wie das weitergeht?
 
Hast du dir die Zettel auch durchgelesen? Oftmals gehen die Quest nur weiter, wenn du sie auch ließt, statt sie nur einzustecken. Ich bin mit der Quest fertig, kann aber leider nicht mehr genau sagen, wie es weiterging. Schonmal wieder bei den Vampirhassern angefragt?

Edit:

Habe gerade nochmal versucht, anhand meines Tagesbuches, den Quest zurück zu verfolgen. Konnte aber so auf Anhieb nichts finden. Nenn mir doch mal bitte den Namen des Quests.

Habe da aber auch mal ne Frage.

Bin beim Quest "Täuschung der Sirenen"
Ich sollte in einer Taverne nach einer Frauenbande ausschau halten. Wenn ich lang genug warte, würden sie zu mich auffinden. Wurde dann auch von den Frauen, bzw. einer Frau angesprochen, die mir eine "unvergessliche Nacht" versprach. Ich solle zu einem Bauernhof ausserhalb der Stadt gehen und mich Abends um 11.00 Uhr dort mit ihr treffen.

Bin nun also beim gesagten Bauernhof und warte bis 11. Danach konnte ich endlich, dass vorher verschlossene Bauernhaus betreten. Nun vergeht die Zeit, aber nichts passiert. ICh warte und warte, es wird 1 Uhr nachts, aber nichts geht. Dort steht ein Bett. Wenn ich dort raste, passiert auch nichts. Ich wache morgens auf, schaue mich um. Keine Veränderung. Gehe raus, es ist hell, draußen nichts besonderes. Wenn ich wieder ins Haus gehen will komme ich nicht rein, da es wieder verschlossen ist.

Gehe ich nun wieder zur Taverne und spreche die Frau nochmals an, sagt sie mir das gleiche. Ich solle mich mit ihr beim Bauernhof treffen. Aber da ist nichts :fresse:

Ja bin ich denn blöd?

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorgt bei Oblivion ein SLI System für merklich Performance? Oder wird es garnicht erst unterstützt?
(SLI beispielsweise aus zwei 7900GT)
 
Hm, mir fällt dabei ein, dass ich mich nachmittags zum Bauernhaus begeben habe. Dabei ist mir ein Oblivion Tor aufgefallen, wo ich mir dann dachte, Verdammt, bis 11 heute Abend is noch lang, da strecke ich doch erstnochmal ein paar Gegner nieder. Kurzerhand entschloss ich mich also, das Tor zu zerstören und als ich zurückkahm, war es kurz nach zwölf. Da war niemand in dem Haus. Dann geht das Spielchen so weiter, wie im Vorherigen Post geschildert.

Kann es daran liegen, dass ich nicht sofort am ersten Abend bei der alten war? Also war ja da, aber nicht pünktlich?
 
Hallihallo,
kann mir irgendwer sagen was für einen Sinn ein eigenes Haus hat?? Hab nämlich grad das mit den Geistern drin gekauft (für 5000....*hust*). Und weis zufällig einer wo ich meinen Zauberstab wieder günstig aufladen kann oder wo ich das lernen kann um es selbst zu machen. Schönen Dank,
mfg Tommy ;)
 
hab gerade erst nen Test gelesen (Link müsste ich suchen) und SLI bringt rein gar nichts bei Oblivion.
 
Ich bin ja in der Magiergilde, aber wie kann ich das machen, hab da nichts gefunden.
 
super antialasing auch nicht merkwürdig .... man kann doch selber sli profile anlegen ... biste da sicher mit sli ?
 
@Feyamius
in dem haus auf dem tisch liegt ein liebesbrief den musst du lesen und einstecken!darauf wird das Quest aktualisiert und du gehst zu dem vampierhasser zurück.der schickt dich dann zu diesem roland etc.:eek:
 
Jo, war ein Test mit 1800XT, 1900XT, 7800GTX und 7900GTX im SLI glaube ich und die Frames des SLI-Systems lagen unterhalb denen der ATI-Karten und nur ganz marginal über denen der Singlekarte. Nur finde ich das jetzt gerade net mehr.
 
MaxMan schrieb:
hab gerade erst nen Test gelesen (Link müsste ich suchen) und SLI bringt rein gar nichts bei Oblivion.
schon komisch, da die leute hinter oblivion so drauf schwören, dass bei sli unter umständen bis zu 80% mehr performance erreicht wird!


zudem: die obliviontore nerven wirklich nur noch...:shake: schade eigentlich...bis jetzt ca 2X zugemacht, und noch keinen einzigen fürsten platt gemacht weil keiner da ist :(

zu dem thema nette gegenstände: jeder der ma bei der schwarzen hand anfängt bekommt ja am anfang son dolch "klinge des leis" glaub ik...nich wegschmeissn!!
der dolch wird zum schluss richtig nett, wenn man erstma das kommando über die rasselbande übernommen hat und seinen persönlichen lakaien mitschleppen darf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh