[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die noch :banana:. Das tolle daran ist ja auch noch das sie nichts wiegt :d.

Edit: Kann mir wer sagen, wo ich Zwergenbeinschienen und Handschuhe herbekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
das dumme ist das man die klinge auch nicht weg werfen bzw verkaufen kann :) also kann man nix mit machen :) also heist das man hatse immer dabei :)
 
Das ist eaZy E :haha:

oblivion10ie.jpg


oblivion24hy.jpg


oblivion30fd.jpg


oblivion48jg.jpg


oblivion52hd.jpg


oblivion62js.jpg
 
NoiseKiLLeR schrieb:
das dumme ist das man die klinge auch nicht weg werfen bzw verkaufen kann :) also kann man nix mit machen :) also heist das man hatse immer dabei :)
hm k hab ich nie probiert...verkaufen war mir klar, aber ich hab wenigstens gedacht man könne sie ablegen... die gefällt mir richtig gut wenn die mal fertich ist :d

nur das prob allgemein: diese aufladungen mit dann 30-50 benutzungen nervt tierisch -.- und dann teilweise 15000gold fürne aufladung haben wollen o_O die seelensteine sind ja meist auch nicht so der bringer...
 
dan mach console :)

player.additem 0000000F 999999999

dan solltest du genug geld haben :) wenns zu teuer wird
 
wiesenpieper schrieb:
@Feyamius
in dem haus auf dem tisch liegt ein liebesbrief den musst du lesen und einstecken!darauf wird das Quest aktualisiert und du gehst zu dem vampierhasser zurück.der schickt dich dann zu diesem roland etc.:eek:

Ich bin selbst Vampir (momentan auf 75). Wird mich diese Anti-Vampirgilde attackieren, sobald ich zu 100 pkt Vampir bin? Weil eigentlich möchte ich nicht wegen diesen Typen mein schönes Vampirdasein aufgeben :hmm:
 
Satteltaschen Mod

HardCheck schrieb:
das mit den satteltaschen funktioniert irgendwie nicht!?!

Hmm, dann machst du was flasch…

Von Anfang an:

1. Als erstes muss die Satteltaschen.esp ins Data Verzeichnis von Oblivion kopiert werden.
2. Oblivion über die Desktop Verknüpfung starten.
3. dann auf Spieldateien klicken.
4. Dan öfnet sich ein Fenster mit dem Titel Oblivion: Data Files
5. Dort die Satteltaschen.esp anklicken (es sollte danach ein Schwarzes X im Kästchen sichtbar sein)
6. Oblivion Starten und zum Pferd gehen. Dort drückt man die Aktionstaste (Standard=Space-Taste) --> Also die Taste mit der man Normalerweise aufs Pferd auf- und Absteigt ;)
7. Wenn die Aktionstaste gedrückt worden ist, erscheint ein Fenster in dem Folgendes steht:
Was möchtest du machen?
- Aufsitze
- Satteltaschen öffnen
8. Nun auf Satteltaschen öffnen gehen und Gegenstände ein-/ausladen.

Das ganze funktioniert, ich habs selber so getestet. Es spielt auch keine Rolle ob man das Pferd vor der Aktivierung der Mod hatte --> Sol heißen: Wenn man ein Pferd gekauft hatte ohne vorher die Mod Aktiviert zu haben, Funktionieren die Satteltaschen Trotzdem! Es gibt nämlich so ganz schlaue die behaupten dass erst die Neugekauften Pferde (nach dem die Mod Aktiviert wurde), Satteltaschen besitzen. Dem ist aber nicht so!

Viel Spaß mit der Mod :)
 
Danke wiesenpieper, den Zettel hab ich wirklich übersehen. Ich hab das Haus bestimmt zehn mal auf den Kopf gestellt, aber das Teil ist ja echt winzig. ;)

Quest gelöst. :d
Der Obermotz war ja jetzt echt mal billig... ich hab 'nen Dolch der zusätzlich 5 Punkte Feuerschaden pro Schlag macht, und Dolchschläge sind extrem flink... Vampire sollen sehr anfällig gegen Feuer sein, hab ich gehört... *pfeiff*... ich glaub ich hatte den in nicht länger als 5 Sekunden platt... :d
[Achso: Hat eigentlich irgendjemand Roland direkt erschlagen? Was is dann passiert?]

Jetzt bekomm ich 'ne Belohnung von der Anti-Vampir-Gilde für jedes Häufchen Vampirasche das ich denen vorbeibringe. Toll und ich räuchere als Stufe 2 Schlappschwanz 'nen Turm westlich in der Nähe von Imperial City aus, in dem bestimmt fünf oder sechs von denen gehaust haben! Kacke! *ditsch* ;)

Meja, bis jetzt hat mich noch keiner gebissen. Glücklicherweise.

Fazit an alle Vampirjäger da draußen:
* Löst die Quest
* Wenn ihr den Dolch nicht auch habt [wer ihn herbeicheaten will, ich guck morgen mal nach seiner Bezeichnung], kauft euch einen (Feineisen-Dolch oder evtl. gar Glasdolch wäre geeignet denke ich, aber Silberdolch dürfte perfekt sein) und bezaubert ihn - geht natürlich nur als Mitglied der Magiergilde - mit einem Feuerzauber.
* Steigert Schnelligkeit

Also mit leichter Rüstung, leichtem Schild und dem Feuerdolch kann mir kein Vampir was, denke ich. Muss mir nur für den Fall der Fälle mal noch ein zwei Anti-Krankheits-Gift-Elixiere zulegen.


Bye, Feyamius...
...der so langsam (auf Stufe neun...) raus hat wie das Spiel läuft.

P.S.: ARGS! Ich hab eben mal mein selbstgebasteltes Seelenschnitter-Schwert (Akaviri-Langschwert mit Seelenfalle bezaubert - per Siegel aus dem Oblivion-Tor vor Kvatch) mit 'nem halbvollen Großen Seelenstein aufgeladen... DAS TEIL IST JA DANN WEG!!! Ich dachte das entleert sich dann nur, aber ES IST WEG! Ist das normal oder ist das ein Fehler? Woher bekommt man so viele Seelensteine um seinen ganzen Krempel regelmäßig aufladen zu können?
Achja: Kann sich eine Seele auf mehrere Steine aufteilen? Wenn ich in der Arena kämpfe steht da immer "diese Seele ist zu groß für deinen Seelenstein", obwohl ich ja 'nen großen dabei hab (bzw. hatte :eek:).
Oder soll man einfach von den Arenakämpfen nix haben außer der Belohnung (man darf ja die Waffen der Gegner auch net mitgehen lassen).

So, jetzt aber wirklich ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feyamius: Ja das ist Normal das die Seelensteine wech sind nachden man sie benutzt ;) Neue kann man kauffen bei den Magiern. Deren bestand fühlt sich nach einiger zeit wider auf, so das man immer wider welche kaufen kann...
 
z.Zt cheate ich mich zu Tode.
Ich habe alle Attribute auf 255, da macht das reisen Spass :)
Vor allem wenn man von nem Beerg ins Tal will, ein Sprung und man springt bis ins Tal.

Ich weiss das es nicht toll ist, aber ich guck mir nur die ganzen Quests an und dann war es das für das Spiel.

Bin ehrlich gesagt stellenweise etwas enttäuscht von Oblivion, so ne gute Grafik, aber so verbuggt, und wenn man bedenkt das es Leute gibt die keinen I-net zugang haben, kann man das Spiel echt nicht korrekt spielen, weil man nicht weiss wie man das Spiel ruckelfrei zum Laufern bringen kann.


Echt arm.
 
Ich habe da mal eine Frage:
Kann es sein, um so mehr man mit Nebenquests beschäftigt ist, umso mehr stürzt die Welt ins Chaos? In der Kaiserstadt greifen mich nun solche Typen der Myth. Morgenröte an.
Ich hab mittlerweile 9 Oblivion-Tore geschlossen und habe noch gute 6-10 Stück offene auf der Karte..
Jemand eine Idee?
 
@anti-T-kom: Was ist das für ein Schwert? Von der Optik sieht es wie ein Daedrisches Claymore aus, welches du verzaubert hast.
Ich habe den Schwert-Skill auf 76/77 und mein D.Claymore macht nur 23 Punkte Schaden..
 
patrock84 schrieb:
Ich habe da mal eine Frage:
Kann es sein, um so mehr man mit Nebenquests beschäftigt ist, umso mehr stürzt die Welt ins Chaos? In der Kaiserstadt greifen mich nun solche Typen der Myth. Morgenröte an.
Ich hab mittlerweile 9 Oblivion-Tore geschlossen und habe noch gute 6-10 Stück offene auf der Karte..
Jemand eine Idee?


Wie weit bist du denn bei der Hauptquest?



mfg da papa
 
moin :d

...liegt höchstwahrscheinlich am Schwertskill (108), evtl. noch am Schmiedewert (125).
Ist ein gewöhnliches, allerdings verzaubertes, daedrisches Claymore.
 
Seelensteine. Genau.

Wie geht man mit denen um? Für was sind die da? Kann das zu mal jemand was sagen?
 
die morgenröte das ist das volk das die tore erst geöfnet hat ... weil sie eine bessere welt haben wollten und ihren gott anbetten. weil die unter den menschen getarnt sind wollen die dich töten, weil du gegen sie kämpfst und die tore schliest. und das wollen die unterbinden. ganz einfach das gehört dazu.
 
Hallo,
kann mir einer sagen wie ich meine Verzauberten Sachen wieder selbst auflade??
 
qujck schrieb:
z.Zt cheate ich mich zu Tode.
Ich habe alle Attribute auf 255, da macht das reisen Spass :)
Vor allem wenn man von nem Beerg ins Tal will, ein Sprung und man springt bis ins Tal.

Ich weiss das es nicht toll ist, aber ich guck mir nur die ganzen Quests an und dann war es das für das Spiel.

Bin ehrlich gesagt stellenweise etwas enttäuscht von Oblivion, so ne gute Grafik, aber so verbuggt, und wenn man bedenkt das es Leute gibt die keinen I-net zugang haben, kann man das Spiel echt nicht korrekt spielen, weil man nicht weiss wie man das Spiel ruckelfrei zum Laufern bringen kann.


Echt arm.
und wie hast du´s ruckelfrei zum laufen bekommen?;)
 
bei mir ruckelts auch nicht der trick

schaltest auf 1280 x 1024 hdr oder bloom mit 2x 4x

dan stellste details vom gras und baum runter und die render weite vom grass

schatten regler fast ganz links für baum und person rest vom game auf voll

so hab ich gezockt und lief alles auf meiner 7800gt flüssig, die grafik sah auch noch sehr geil aus kaum unterschied zum maximalen ....
 
mal versuchen!
habs vorher mit meiner 7800GT @ Zalman von Gigabyte gezockt und ich bemerke absolut kein unterschied zur jetzigen 6800GS;) ( ausser im 3d mark ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoiseKiller: mit welchem prozzi/RAM zockst du?? ich hab so gut wie alles auf mittel bei 1024/768+ hdr und in den außenlevels is mir dat gameplay auf grund der 20-30fps zu schwammig...
 
xtra9 schrieb:
Hi.

Ich suche ein Mod bei dem den 3 Balken (Leben, Mana, Ausdauer) jeweils eine Prozentanzeige hinzugefügt wird. Falls einer wie wo man das in den XMLs progen kann, könnte er es ja hier posten.

Thx schon mal in voraus.

:eek:


gehört in den Mod-Thread !!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
gehört in den Mod-Thread nicht wahr?;)
:xmas: naja ich wolte eigentlich nicht im mod thread über mods diskutieren :xmas: Hast wohl recht, ich werde mal den beitrag löschen...

EDIT: So nun ist der Post weck :d (Frage mich aber nicht wie ich das gemacht habe, sonst wird das hier zu gewohnheit von einigen Usern *rofl*)

EDIT2: @punisher: Mal ne frage: Hast du wirklich keinen unterschied zwischen der GF78 und der GF68GS ? Ein winzig kleiner unterschied müsste doch da sein oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Update: So, habe einige Mods hinzugefügt und ein wenig die Optik verbessert (*g*)

Jetzt habe ich aber eine Wichtige Bitte an euch

Ich suche ein Mod bei dem den 3 Balken (Leben, Mana, Ausdauer) jeweils eine Prozentanzeige hinzugefügt wird (Nicht im Menü sondern ingame!). Falls einer weiß wo man das in den XMLs progen kann, könnte er es ja hier posten.

Thx schon mal in voraus.
 
Punisher schrieb:
und wie hast du´s ruckelfrei zum laufen bekommen?;)

Also Du musst einige Werte in der Ini verändern, vor allem bringt die Einstellung im Nvidia Treiber, wenn Coolbits installiert ist, welche sich auf vorgerenderte Frames bezieht, von 3 auf 0 stellt, einiges.

Goiler Satz oO

Die Werte in der Ini kenne ich nicht auswendig müsstest Du aber hier im Forum finden unter den Verlinkungen zu den jeweiligen Einstellungen.
 
xtra9 schrieb:
:xmas:
EDIT2: @punisher: Mal ne frage: Hast du wirklich keinen unterschied zwischen der GF78 und der GF68GS ? Ein winzig kleiner unterschied müsste doch da sein oO

also bei Oblivion nicht!;) das Game ist so mies opimiert ich habe jetzt auch 20-30 fps und in städten 45-58. Vondaher ist kein Unterschied zu erkennen.
 
(Bezieht sich auf den Post von qujck)

@Punisher:

Du müsstest mal den Letzten Link in der Tweaks Liste vom Mod Thread durcharbeiten. Ich habs damit hingekriegt das diese Laderuckler nicht mehr so Häufig und Hefftig kommen. Ganz konnte ich das aber nicht entfernen. Bei mir hat die Erhöhung von RAM, Interior Exterior und HD-Chach geholfen, und die Einstellungen für ne DC-CPU. Aber wirklich viellllllllll besser läuft es damit leider bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh