[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@xtra

schick' nicht? das war bei meiner 68U dabei und wenn ich etwas clocke, drossle oder kontrolliere, tue ich das damit. vtuner2 benötigt aber eine passende graka mit entsprechenden sensoren und regelbaren lüftern (3 adriges kabel am lüfter). auf 08/15 referenzkarten beschränkt sich das feature-set auf die beiden taktregler. dann wäre es also verzichtbar, weil es dann nichts anderes kann, als ein coolbits hack.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Punisher
Da kann ich nichts machen - ob Du es nun glaubst oder nicht, es ist bzw. verhält sich bei mir nun einmal so. Vielleicht liegt es am Windows x64 oder am DC - wie gesagt weiß ich es nicht.
 
@xtra9
Ich finde diesen Thread prima - gerade weil es bis jetzt schon so eine unüberschaubare Menge von Erweiterungen gibt.
Mach bitte einfach so weiter - gibt auch regelmäßig ein Stimmchen von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JDM schrieb:
@xtra9
Ich finde diesen Thread priam - gerade weil es bis jetzt schon so eine unüberschaubare Menge von Erweiterungen gibt.
Thx :)
JDM schrieb:
Mach bitte einfach so weiter - gibt auch regelmäßig ein Stimmchen von mir ;)
:asthanos: Ne, Ne das sol schon alles Fair bleiben ;)

@all: weiter Meinung/Kritik/Verbesserungen erwünscht.
 
Hast du die Mods auch alle ausprobiert?

Welche hast du installiert? Mach dass doch auch mal als Aufstellung.
 
! W I C H T I G !

kann unmöglich alles durchlesen .. hab so schon müh und Not den von mir
gestellten Fragen hinterher zu suchen..

Frage:
Hat jemand nen Link o.ä wo mir die ganzen Quests aufgelistet sind, incl. Nebenquest`s und Tipps?

-> So ne Art Lösungsbuch welches es glaub ich auch zum kaufen gibt, aber sicher
schon jemand neu verfasst hat?

Bitte PM an mich -> thx !<-
 
AvenDexx schrieb:
Hast du die Mods auch alle ausprobiert?

Welche hast du installiert? Mach dass doch auch mal als Aufstellung.
Hmmm, gute idee. Werde ich machen. Dort kann ich ja auch eintragen welche Mods sich nicht vertragen. Da wäre ich auch auf Infos von anderen froh, da ich ja unmöglich alle Konstellationen berücksichtigen kann.

Jo, die Mods habe ich fast alle ausprobiert.

Hier mal eine Liste der Mods die ich drauf habe:


DV-Mods:
- Den Mod von Singler (Oblivion-Fixes & Mods by Singler)
hatte ich eine Zeitlang benutzt. Echt sehr gut und viel arbeit hat er sich mit den Übersetzungsfehlern gemacht. Die Verbesserung des Menü sagt mir aber persönlich nicht 100% zu. Diesen Mod habe ich nicht mehr drauf!

- Momentan benutze ich den Mod von Havok2 & Bretone (Oblivion Deutsch v2.02)
der mir bis her recht gut gefällt. Ich benutze ihn in der Kombination mit BT Mod v2.20. Das Menü sieht dadurch viele besser aus und hat auch zusätzliche Sachen: zB: Allen Skils wurden zusäzlich ein Prozenanzeige hunzugefügt, im ingame ist unten Links eine Anzeige führ den zustand der Waffe, etc (siehe dazu die readme von den Modern).

Es gibt aber noch einen Bug bei dem die Items im Inventar komische Grafikfehler haben. Ich denke mal das wird aber demnächste gefixt.
EDIT:Dieser Bug wurde gefixt!!!Habe gerade die v2.03 installiert und ausprobiert. Damit sind diese Feher nicht mehr vrohanden!

Der Singler-Mod ist nicht kompatibel mit den Havok2 & Bretone-Mod!

LOD-Mods:
- Bei den LOD-Mods habe ich beide Shaja-Mods & den BlueStell Mod drauf.
- Momentan teste ich den Jarrod-Mod (Jarrod's Texture Mod Patch) und den
Tommy___1984-Mod (Optikmod Sammlung für DV) bis jetzt sind die recht OK (bin aber noch nicht neher dazu gekommen sie zu testen)

Am Jarrod-Mod gefahlen mir zB. Die neuen Texturen zum Grass. Aber es gibt auch einige Texturen die mir Persönlich nicht gefallen. Bin noch dabei mir ein Tool zu besorgen mit den man sich die Texturen betrachten kann, um dann zu sehen welche Texturen ich wider entferne. Dazu könnte ich auch eine Anleitung/Beschreibung schreiben.

Restliche Mods:
- COLOR MAP MOD v1.1
- Mage Scroll v1.2 (Mouse Wheel Edition)
- Satteltaschen Mod Übersetzung


Dremora Race Mod habe ich nicht getestet und auch nicht installiert. Ich werde den Mod aber bald aus der Liste entfernen weil es einige Probleme damit geben soll!


Ich werde mal die Aufstellung demnächst mit im ersten Post einfügen.

EDIT:
Update: Folgende Mods wurden von den Moder geupdated.
Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.22
Oblivion Deutsch v2.03

Das habe ich in der Liste entsprechend geändert.

EDIT2:
Update: Folgende Mods wurden von den Moder geupdated.
Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.23

EDIT3: Neuer NVIDIA Forceware Treiber 84.30 (Thx an AbaddOn2k4 für die Info und den Link :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall liegt Faulheit und Schwachsinn dicht beieinander!

Würde fast behaupten, dass ich selber schneller ein Buch geschrieben habe
als mich durch die 820 Post`s hier durchzunagen,
oder gar die ~2.600 Post`s vom anderen Sammelthread ..

aber würd es nett finden!

Da faul eher auf leute zu trifft, die immer neue Threads bei kl. Fragen eröffnen, oder
sich gar garnicht einbringen können aber das ich da auch dazugehöre ... :(
 
Wikipedia schrieb:
Der Begriff Faulheit (auch Fäulnis, von faul) bezeichnet ursprünglich den Zustand schlecht gewordenen Obstes und anderer Pflanzen, auch verwesender Tiere (Kadaver).

Im übertragenen Sinn bezeichnet er, was in Abwesenheit anderer Erklärungen den Menschen von innen heraus abhält zu arbeiten. Die verschiedenen Interpretationen der Faulheit reichen von einer allgemeinen Tendenz des Menschen zur Ruhe bis zu schlechtem Charakter des einzelnen. Ebenso reicht daher die Verwendung des Wortes von einem Einfordern gerechter Erholung bis zum Schimpfwort.

Der Begriff Trägheit wird oft ähnlich verwandt. Er hat aber zusätzlich ein Element der Langsamkeit und umgreift im Christentum auch die für die Sündenlehre wichtige "Trägheit des Herzens".
:)
 
lol, du bist so hart!!

ich bin mir sicher, in der Zeit wo du die genauer Erläuterung des Begriffes
"Faulheit" gesucht und gefunden hast, hättest du mir genausogut einfach
den Link zur Questlösung geben können. gelle`? har har

aber sei`s drum, irgendjemand wird meine Hilferrufe erhöhren und Mitleid mit
mir haben .. Irgendwann is immer jemand da *gg
(spaß!)

ne, wär echt sau nett!
 
He Wärmeleitpaste, es reicht doch wenn Du nichts sagst oder???
Was soll denn der Kack mit der Definition von Faulheit???
 
sAnderl schrieb:
In dem Fall liegt Faulheit und Schwachsinn dicht beieinander!

Würde fast behaupten, dass ich selber schneller ein Buch geschrieben habe
als mich durch die 820 Post`s hier durchzunagen,
oder gar die ~2.600 Post`s vom anderen Sammelthread ..

aber würd es nett finden!

Da faul eher auf leute zu trifft, die immer neue Threads bei kl. Fragen eröffnen, oder
sich gar garnicht einbringen können aber das ich da auch dazugehöre ... :(
Jo da stimme ich dir zu. Ich bin auch nicht bereit mir einen Thread mit 100-100000 Seiten durchzulesen nur wegen einer kleinen Information. Und deshalb bin ich doch nicht etwa faul oder? Nö ganz bestimmt nicht. Ich lese hier ja auch regelmäßig auf HW-Luxx mit und beantworte/Stelle fragen.

@: Wenn man eine Thread nicht von anfang an Mitverfolg hatte und dann eine Kleine frage hat, kann man doch nicht ernsthaft von einen erwarten das man sich mal eben 30000 Posts durchlist oder? :kotz: Da ist man ja noch biss Weinachten beschäftigt (und von der Schlechten Laune die man hat, wenn man zwischen 40000 Posts ca. 30000 posts nur Off-Topic und Gedisse list, möchte ich mal erst gar nicht anfangen! :kotz: :fire: )

EDIT:
sAnderl schrieb:
lol, du bist so hart!!

ich bin mir sicher, in der Zeit wo du die genauer Erläuterung des Begriffes
"Faulheit" gesucht und gefunden hast, hättest du mir genausogut einfach
den Link zur Questlösung geben können. gelle`? har har

aber sei`s drum, irgendjemand wird meine Hilferrufe erhöhren und Mitleid mit
mir haben .. Irgendwann is immer jemand da *gg
(spaß!)

ne, wär echt sau nett!
Jo ich werde dir gleich heffen. Moment ich suche mal schnel den Link raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nicht behaupten, dass die ini tweaks viel gebracht hätten...:shake: eher im negativen sinne von mehr abstürzen etc -.-
 
Warhead schrieb:
also ich kann nicht behaupten, dass die ini tweaks viel gebracht hätten...:shake: eher im negativen sinne von mehr abstürzen etc -.-
:(

ich hoffe es gibt bald einen PATCH. Ich weiß, ich habe das schon so offt gesagt, aber........... :(
 
Fallsde die Tweaks für die Speichernutzung gemacht hast, und nu mehr Abstürze hast, würd ich mal das Sys mit Memtest und Prime überprüfen... :fresse:

BTW: Glaube festgestellt zu haben, dass das Game wesentlich besser lüppt, wenns auf ner IDE-Platte liegt und nich auf ner Sata - und zwar unabhängig von der Anbindung des Sata-Controllers... Kann das jemand nachvollziehen? So könntmer nämlich nen evtl. echt vielversprechenden Bugfix-Ansatz finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Fallsde die Tweaks für die Speichernutzung gemacht hast, und nu mehr Abstürze hast, würd ich mal das Sys mit Memtest und Prime überprüfen... :fresse:

BTW: Glaube festgestellt zu haben, dass das Game wesentlich besser lüppt, wenns auf ner IDE-Platte liegt und nich auf ner Sata - und zwar unabhängig von der Anbindung des Sata-Controllers... Kann das jemand nachvollziehen? So könntmer nämlich nen evtl. echt vielversprechenden Bugfix-Ansatz finden...
Wie meinst du das? Meinsr das es auf IDE besser läuft als mit SATA als RAID oder als non-RAID? :confused:

Ich habe Oblivion auf mein SATA-II RAID0 installiert. Könnte es besser laufen, wenn das auf die gleiche Fetplatte ohne RAID0 installiert wird?
 
qujck schrieb:
He Wärmeleitpaste, es reicht doch wenn Du nichts sagst oder???
Was soll denn der Kack mit der Definition von Faulheit???

hab`s erst jetzt gelesen ...

neee .. hätte er keine Smiley`s oder so hingemacht hät ich mir auch gedacht, "wasn das für einer .."
aber ich versteh ihn an sich schon! Da er das ganze bestimmt auch en bisl witzig fand, geht das schon i.O. (für mich ma ;D)

in dem Sinne ..

allen viel Spaß beim Tore schließen :)
 
Habs nur jeweils ohne RAID probiert bzw. bei anderen gesehen... Ich nehm an, dass da was mit der seriellen Datenübertragung bei Sata in der Game-Engine irgendwie nich so recht will - sowas sollte ja eigentlich wurscht sein, aber Bug-bedingte Probs sind da scho denkbar, da "seriell" ja schließlich nen Datenfluss mit minimalem Zeitversatz bedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
sAnderl schrieb:
in dem Sinne ..

allen viel Spaß beim Tore schließen :)
hihihi, ja aber erst wenn ich die Gilde Quests fertig habe :banana:

Dir auch noch viel Spaß beim Tore schließen. :)

P.S.: Ich glaube ich traue mich erst durch ein Tor, wenn mein Char Level 25 ist :fresse:
 
qujck schrieb:
He Wärmeleitpaste, es reicht doch wenn Du nichts sagst oder???
Was soll denn der Kack mit der Definition von Faulheit???
He qujck, es reicht doch wenn Du nichts sagst oder??? :fresse:

xtra9 schrieb:
@: Wenn man eine Thread nicht von anfang an Mitverfolg hatte und dann eine Kleine frage hat, kann man doch nicht ernsthaft von einen erwarten das man sich mal eben 30000 Posts durchlist oder? :kotz: Da ist man ja noch biss Weinachten beschäftigt (und von der Schlechten Laune die man hat, wenn man zwischen 40000 Posts ca. 30000 posts nur Off-Topic und Gedisse list, möchte ich mal erst gar nicht anfangen! :kotz: :fire: )
Ich hab ja Verständnis dafür. Aber wenn in einem Thread jede Quest oder jeder Hint mind. 3 mal durchgekaut werden, macht das den Thread weder kürzer noch übersichtlicher. Da muss man auch mal konsequent sein und den Leuten sagen, dass sie mal ein bischen suchen sollen.
Wir haben ja schon angefangen wichtige Sachen mit großen, roten Überschriften zu markieren.
sAnderl hätte ja auch einfach google bemühen können ...
Vielleicht sollten wir uns ja das Lösungsbuch kaufen, es mit eigenen Worten abtippen (1:1 Kopie verstößt gegen das Urheberrechtsgesetz), es für jeden einzelnen ausdrucken und es ihm per Post schicken? :stupid:

Langsam sollten wir aber zurück zum Thema kommen.

Für ein paar Leute, die noch auf der Suche nach Seelensteinen sind: Ihr kriegt auch einen besondern (Azuras Stern) bei Azuras Schrein als Questbelohnung.

Edit:
sAnderl schrieb:
hab`s erst jetzt gelesen ...

neee .. hätte er keine Smiley`s oder so hingemacht hät ich mir auch gedacht, "wasn das für einer .."
aber ich versteh ihn an sich schon! Da er das ganze bestimmt auch en bisl witzig fand, geht das schon i.O. (für mich ma ;D)

in dem Sinne ..

allen viel Spaß beim Tore schließen :)
Hab deine Antwort auch nicht anders verstanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Habs nur jeweils ohne RAID probiert bzw. bei anderen gesehen... Ich nehm an, dass da was mit der seriellen Datenübertragung bei Sata in der Game-Engine irgendwie nich so recht will - sowas sollte ja eigentlich wurscht sein, aber Bug-bedingte Probs sind da scho denkbar, da "seriell" ja schließlich nen Datenfluss mit minimalem Zeitversatz bedeutet...
:(

och mensch. wo kriege ich den jetzt noch so ne olle alde IDE plade her :( Hab mir doch gerade wegen den schnellen Datendurchsatz ne SATA II plade gekauft:motz:

naja, kann man nichts machen...
 
aber da liegt schon wieder das Problem ...

Die Leute lesen sich jetzt diese Seite 28 durch, denken "blabla Spam blabl OT"
und keiner sieht das kleingeschriebene von
"Sellensteine an Azuras Schrein .." -> sieht keiner! <-

deswegen: Vorschlag zu einer Komplettlösung welche von Usern für User
geschrieben wurde?!

(Bin grad dabei eine mit meinem Arbeitskollege zu machen ..)

genauso Sinnvoll währe es vlt. den Topic dieses Threades mit der Oblivion-Guide Homepage
zu ergänzen .. Tut sich der Ersteller sicher auch kein Bein ausreißen ...

Mfg Ander
 
Weiß nicht ob wir das so einfach übernehmen dürfen. Müßte man Kontakt aufnehmen.
Aber es würde ja auch schon reichen, den Inhalt aller relevanten Posts zusammenzutragen.
Ich selber hab nicht genug Zeit dafür, muss ich ehrlich zugeben.
 
jo, darin liegt das Problem ... Kann das zwar nebenher bei der Arbeit machen,
aber ob das dann so gut wird .. Außerdem sollte man auch mit Lust und Laune
so ein Projekt gestallten, sonst wird das nicht gut .. -.-

Wie gesagt, ich schau ma was ich mit meinem Arbeitskollege hinkrieg.

Aber zu dem Übernehmen: Wir übernehmen ja nichts aus dem Lösungs-Buch, sondern
von der Lösungs-Quest Seite und das meinetwegen nich 1:1
(wobei ich glaube, dass da niemand was dagegen hat, da es mir den Anschein nach hat
ähnlich als Wikipedia zu sein .. sprich: jeder darf ergänzen, weshalb dann nich auch kopieren?!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh