[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Nu mal langsam - meine Beobachtungen sind ja nich unbedingt statistisch relevant... Würd das mal als nen Ansatz betrachten... Hab mir beim Reichelt mal ne Hitachi T7K250er 160GB (wohl die schnellste IDE-Platte, außer den alten Raptoren) bestellt und dann schaumer mal...

BTW: Sata2 is auch nich schneller, als das olle IDE - derzeit limitieren selbst die schnellsten Platten noch so stark, dass selbst IDE nich ausgelastet wird! Nur im RAID 0 und mit Raptoren wirds für IDE eng... IMHO bietet Sata bislang nur einen Vorteil - dünnere Kabel... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waermeleitpaste schrieb:
Wir haben ja schon angefangen wichtige Sachen mit großen, roten Überschriften zu markieren.
Ha sehr witzig! Davon merke ich aber nichts! Ich (und ich glaube noch jemand) habe das bis jetzt als einziger mit Großer Roter Schrift gemacht, damit es übersichtlicher ist bei schnellen überfliegen der Seiten. Der Rest ist aber hier zu faul dazu (und hier trifft das nun wirklich zu!). Es bricht sich doch keiner den Arm, wenn er mal Kurz die Überschrift zum Quest in dicker, fetter, großer Schrift macht oder? Ne, bestimmt nicht. Aber selbst mal eine Ausführliche Questbeschreibung zu geben sind ja die meisten gar nicht bereit (geschwiege den in Großer roter schrifft ;) ) :( Schade, der thread verliert dadurch die Bedeutung, Übersicht und kann dadurch nicht effizient zum Durchsuchen der Infos genutzt werden :( (wer hat den schon spaß sich 2000000 Posts durchzulesen? Dazu wahr ja auch die idee von FlyingJoker gedacht gewessen mit der Roten, großen, Fetten Schrift :(

Naja, ich halte mich am besten ab sofort zurück mit meinen Kommentaren, weil ich sonst wider als threadboss oder sonstigen Schwachsinnigen Sprüchen Beleidigt werde.


Waermeleitpaste schrieb:
Hab deine Antwort auch nicht anders verstanden. ;)
Jo, ich versteh deine gerde auch nicht :confused: Irgendwie fehlt der Kontext...
 
Hab zwar nicht den Vergleich zu S-ata aber ich kann nur sagen das es auf meiner ide-platte nun nicht gerade rennt...

soweit kommts noch das man sich für oblivion ne extra platte ins sys hängt. :stupid:
 
SinSilla schrieb:
Hab zwar nicht den Vergleich zu S-ata aber ich kann nur sagen das es auf meiner ide-platte nun nicht gerade rennt...

soweit kommts noch das man sich für oblivion ne extra platte ins sys hängt. :stupid:
jo so denke ich mal auch :( aber wens hilft....:heul:

Punisher schrieb:
Also ich habs auf ner IDE und wies läuft hab ich ja zigmal gepostet. Vondaher ist das eher nicht relevant!
Oh, dan ist ja gut :)

Echt, ab diesen Punkt hätte ich auch Oblivion aus dem Fehster geschmissen. Wenn ich extra dafür ne alde IDE brauche, dan ist bei mir die Schmerzgrenze ereicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja niedlich wie ihr euch an jeden ini tweak klammert aber mir ist das inzwischen viel zu viel pfusch geworden.

Leute, habt doch einfach noch ein bischen Geduld und haltet die Finger still, sie arbeiten doch schon längst am Patch!
 
xtra9 schrieb:
Jo, ich versteh deine gerde auch nicht :confused: Irgendwie fehlt der Kontext...

War auf mich bezogen :)

Dass er es vorher nich böse gemeint hat.
Sondern halt darauf hindeuten wollte, dass sich die Leutz Mühe geben sollen
wenn se was wissen wollen (so hab ich dass ma aufgenommen, und denke auch für ihn?! sprechen zu können)

p.s (wärmeleitpaste is ja neutral?? (m) o. (w) ?? *gg)
 
xtra9 schrieb:
Ha sehr witzig! Davon merke ich aber nichts! Ich (und ich glaube noch jemand) habe das bis jetzt als einziger mit Großer Roter Schrift gemacht, damit es übersichtlicher ist bei schnellen überfliegen der Seiten. Der Rest ist aber hier zu faul dazu (und hier trifft das nun wirklich zu!). Es bricht sich doch keiner den Arm, wenn er mal Kurz die Überschrift zum Quest in dicker, fetter, großer Schrift macht oder? Ne, bestimmt nicht. Aber selbst mal eine Ausführliche Questbeschreibung zu geben sind ja die meisten gar nicht bereit (geschwiege den in Großer roter schrifft ;) ) :( Schade, der thread verliert dadurch die Bedeutung, Übersicht und kann dadurch nicht effizient zum Durchsuchen der Infos genutzt werden :( (wer hat den schon spaß sich 2000000 Posts durchzulesen? Dazu wahr ja auch die idee von FlyingJoker gedacht gewessen mit der Roten, großen, Fetten Schrift :(

Naja, ich halte mich am besten ab sofort zurück mit meinen Kommentaren, weil ich sonst wider als threadboss oder sonstigen Schwachsinnigen Sprüchen Beleidigt werde.
Rate mal wer noch eine Quest so markiert hat. ;)


xtra9 schrieb:
Jo, ich versteh deine gerde auch nicht :confused: Irgendwie fehlt der Kontext...
War auf folgenden Beitrag bezogen:
sAnderl schrieb:
lol, du bist so hart!!

ich bin mir sicher, in der Zeit wo du die genauer Erläuterung des Begriffes
"Faulheit" gesucht und gefunden hast, hättest du mir genausogut einfach
den Link zur Questlösung geben können. gelle`? har har

aber sei`s drum, irgendjemand wird meine Hilferrufe erhöhren und Mitleid mit
mir haben .. Irgendwann is immer jemand da *gg
(spaß!)

ne, wär echt sau nett!
Wollte damit ausdrücken, dass sein Sarkasmus auch so rüberkam, wie gewünscht. ;)
 
SinSilla schrieb:
ist ja niedlich wie ihr euch an jeden ini tweak klammert aber mir ist das inzwischen viel zu viel pfusch geworden.

Leute, habt doch einfach noch ein bischen Geduld und haltet die Finger still, sie arbeiten doch schon längst am Patch!
Ow hast du die Info her das die am Patch arbeiten? :confused:

und zu den finger still halten: OK, Versprochen :xmas:
 
Waermeleitpaste schrieb:
Rate mal wer noch eine Quest so markiert hat. ;)
hihi, du warst allso der 2te der das auch so makiert hat :xmas:

Waermeleitpaste schrieb:
Wollte damit ausdrücken, dass sein Sarkasmus auch so rüberkam, wie gewünscht. ;)
Oh, achso. Ja hier kann man vieles falsch verstehen. Nun hab ichs verstanden:xmas:
 
SinSilla schrieb:
ist ja niedlich wie ihr euch an jeden ini tweak klammert aber mir ist das inzwischen viel zu viel pfusch geworden.

Leute, habt doch einfach noch ein bischen Geduld und haltet die Finger still, sie arbeiten doch schon längst am Patch!

Hat Activision bei COD2 auch lange erzählt.... Der patch muss auch die wichtigsten Bugs beheben und nicht sinnlose Dinge abändern.
 
Keine Ahnung woher ursprünglich :( , was man beim surfen so liest *g*.
War jedenfalls was vertrauenswürdiges.

Hab gerad bei kurzem googlen das hier gefunden:

Gamaxx.de schrieb:
Wie der Entwickler Bethesda Softworks nun bestätigte, ist ein Patch für das Rollenspiel in Arbeit.
Allerdings soll das Update keinerlei Zusätze mitbringen, sondern sich lediglich mit Fehlern und Bugs des Spieles befassen.
Der Releasetermin des Patches ist allerdings noch unbekannt.

:wink:
 
sAnderl schrieb:
War auf mich bezogen :)

Dass er es vorher nich böse gemeint hat.
Sondern halt darauf hindeuten wollte, dass sich die Leutz Mühe geben sollen
wenn se was wissen wollen (so hab ich dass ma aufgenommen, und denke auch für ihn?! sprechen zu können)
Damit haste vollkommen Recht.
sAnderl schrieb:
p.s (wärmeleitpaste is ja neutral?? (m) o. (w) ?? *gg)
Naja, gibt glaub ich keine Frauen, die so viel Interesse an Hardware haben, gern Videospiele spielen, sich bei HWLUXX rumtreiben und auch noch eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler machen.
Pustekuchen. :P Bin männlich.

Zurück zu unserem Problem:
Wie lösen wirs am Besten? Eine Zusammenstellung aller Hints und Questlösungen im ersten Post? Neuer Thread?
 
sagt mal...
hilfe dür bruma is nicht die letzte hauptquest, oder?
hab jetzt 17std gezockt und muss nurnoch n paar törchen schliessen :hmm:
is noch nicht zuende, oder :wall:

und noch ne frage:
immer wenn ich jetzt schlafen geh, wach ich als vampir wieder auf...
was hab ich falsch gemacht? die vampir quest hab ich schon abgeschlossen...
oder wie bekomm ich den vampir status wieder los, wenn ich einer bin?
wielange dauert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub dass die Admins nich so begeistert sind von nem neuen Oblivion Thread ..
-> wobei... einer mehr oder weniger würd wohl kaum auffallen :bigok:

ne, würd in jedem Fall den Thread-Namen umbenennen/ergänzen .. (also mit www.oblivion-guide.de)

und dann würd ich eine Questlösung vorschlagen, welche wir evtl. sogar als Sticky anbringen würden?
-> Ich glaube halt Oblivion Sticky währe berechtigt, da man einfach sieht, dass es einen sehr
großen Andrang gibt ...
Wenn er nich mehr gebraucht wird, könnt man Ihn ja dann immer noch löschen.
(müssten wir also nen Admin fragen?!)
 
Waermeleitpaste schrieb:
Wie lösen wirs am Besten? Eine Zusammenstellung aller Hints und Questlösungen im ersten Post? Neuer Thread?
Neur Thread? Hmmm, könnte schwierig werden. der wird wahrscheinlich geclosed. Ich hatte mit meinen Mod thread zu Oblivion auch nur glück gehabt, weil ich das ganze gleich von Anfang an sauber gemacht hatte.
Hätte ich das (auf gut deutsch: hingesch*****) dan wäre er auch gleich geclosed.

So, nun zu der frage ob es sich Lohnt: Wir sollte ertmal berücksichtigen ob sich der Aufwand wirklich lohnen würde! Ich habe zum Beispeil den Mod thread aufgemacht und Stecke da relativ viel Freizeit rein, um festzustellen das Irgendwie keine beteiligung von den Lueten ausgeht :( Nö, statdessen wird fleißig gesaugt oder der Thread wird Schlecht bewertet, anstat Konstruktive Vorschläge/Verbesserung im Thread zu posten :(

Ich hab ja gleich gesagt das due User ja ihre Mod-Vorschläge Reinposten sollen damit sie auf die Liste kommen. Es sollen Praktisch aus den ganze 10000000 Mods eine Selektierte Liste mit den Besten Brauchbarsten Mods werden.
Und gibs den nun Beteiligung? Nö, gerade mal 5 Leute haben sich wirklich beteiligt. Der Rest votet damit der thread durchschnitt immer schlechter wird und der andere rest kuckt mal kurz vorbei, saugt sich den kram und verschwindet wider!

Also mein ernst gemeinter rat ist, Lasst es sein. Steckt eure Energie nicht in einen thread für solche kiddis die es nicht zu würdigen wissen und nicht bereit sind Aktiv mitzuarbeiten.

Sorry, aber so empfinde ich das mittlerweile :(

EDIT:
sAnderl schrieb:
glaub dass die Admins nich so begeistert sind von nem neuen Oblivion Thread ..
-> wobei... einer mehr oder weniger würd wohl kaum auffallen :bigok:

ne, würd in jedem Fall den Thread-Namen umbenennen/ergänzen .. (also mit www.oblivion-guide.de)

und dann würd ich eine Questlösung vorschlagen, welche wir evtl. sogar als Sticky anbringen würden?
-> Ich glaube halt Oblivion Sticky währe berechtigt, da man einfach sieht, dass es einen sehr
großen Andrang gibt ...
Wenn er nich mehr gebraucht wird, könnt man Ihn ja dann immer noch löschen.
(müssten wir also nen Admin fragen?!)

Das mit den Sticky hört sich gut an :) Vielleciht solte ich meine thread auch zum Sticky beim Admin vorschlagen? Vielleicht kommt daher keine betiligung zu stande, weil der Thread noch zu unbekant ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir könnten das Teil ja über die Zeit hin gestallten, und das in der Topic veriffizieren, dass wir das
gemacht haben .... es aber nur auf Anfrage ausgeben ?!

(Schlußendlich mach ich mir eine Lösung, die is dann nich so gut, aber reicht für mich vollkommes .. :d)
 
hilfe bei quest

hallo,
einige seiten davor fragte einer, ob es einen link zu allen lösungen gibt.
ich hab da ne goile seite gefunden, wo ich mir gelegentlich ma hilfe hole.
kann aber nur davor warnen, die zu oft zu benutzen, da geht viel spaß verloren. das spielen wird dann ja erst interessant, wenn man 2 tage lang rumtüftelt, und dann den erfolg feiern kann, es selber geschafft zu haben :)

aber hilfe tut manchma gut. und die gibs hier:
http://www.oblivion-guide.de/

weiß nicht genau, ob ih mich grade strafbar gemacht habe, bin nicht so der forenerfahrene typ. und bei der registrierung hab ich mir nicht alles durchgelesen :O falls man hier nicht linken darf, dann tuts mir leid :)

mfg,
mr.lordsegi
 
Hehe, der Link ist eine Seite vorher schon gefallen. Aber trotzdem nett von dir.
Tüfteln ist schon ok, aber wenn man an einer Quest verzweifelt, dann sind die Hinweise schlecht gelegt. Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte ...

Nen Sticky werden wir wohl erst bekommen, wenn wir unseren Guide fertig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon ok, machst dich nich alleine Strafbar! (währen wir schon zu 2. ^^)

! Paar Post`s über dir ! -> aber trotzdem thx ;D

€: Damn, da war !er! schneller ;)
 
Waermeleitpaste schrieb:
Nen Sticky werden wir wohl erst bekommen, wenn wir unseren Guide fertig haben.
Was genau müsster ich tun um meine Oblivion-Mod trhead (sihe Signatur) als Sticky zu bekommen :confused: Viellecht würde dadurch mehr beteiligung/Vörschläge/Kritik kommen? echt da poste irgendwie keiner :( ICh komme mir langsam verarscht vor :( Sorry, will euch nicht auf den Kecks gehen...

EDIT: In der RPG-Liste (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=219168) ist der ja schon. scheint aber denoch nichts zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticky kriegen eigentlich nur Themen, die entweder inhaltlich sehr relevant sind oder einfach sehr oft gelesen werden.
Glaub nicht, dass es mit deinem Mod-Thread zum Sticky reicht. Aber wir könnten Guide und Mods zusammenlegen und dann wärs nur noch ein Sticky.
 
sagt mal...
hilfe dür bruma is nicht die letzte hauptquest, oder?
hab jetzt 17std gezockt und muss nurnoch n paar törchen schliessen
is noch nicht zuende, oder

und noch ne frage:
immer wenn ich jetzt schlafen geh, wach ich als vampir wieder auf...
was hab ich falsch gemacht? die vampir quest hab ich schon abgeschlossen...
oder wie bekomm ich den vampir status wieder los, wenn ich einer bin?
wielange dauert das?
 
Waermeleitpaste schrieb:
Sticky kriegen eigentlich nur Themen, die entweder inhaltlich sehr relevant sind oder einfach sehr oft gelesen werden.
Glaub nicht, dass es mit deinem Mod-Thread zum Sticky reicht. Aber wir könnten Guide und Mods zusammenlegen und dann wärs nur noch ein Sticky.
oh :( Naja ich warte mal erstmla ab ob da noch reaktion von den usern zu den Mod thread kommen, ansonsten arbeite ich da auch nicht mehr wirklich weiter dran :( (schade) ICH weiß -> :heuldoch:

Dei Idee Guid + Mod als einen Sticky zusammenzulegen ist echt gut. Aber ich stelle mir das ein wenig Kopliziert vor :confused: Es können doch nicht 2 User gleichzeitig einen Post editieren oder? und dann wäre ja noch der austausch von den Offline code des threads Problematisch, damit man das ganze zusammenführen kann? oder verstehe ich dich da falsch:confused:
 
Kumpel von mir leidet immo. auch unter "Vampirrissmus" oder wie das heißt ..

Musst bei den Quest schauen, muss an einen Fluß der mit "O" anfängt, da soll
ne Frau wohnen, die kann dir helfen .. (glaub ich :d)

ja, dass mit dem Sticky würd ich auch erst vortragen, wenn wir den Sticky fertig haben!
 
bin grad ma a bisserl auf guru3d.com rumgesurft und sehe, dass ne neue forceware raus is:

84.30

im forum der site schreiben ein paar leutz der treiber soll wohl ein paar mehr frames in oblivion bringen...bin leider noch auf arbeit und kanns nich testen...aba bin bald zu hause und dann test ich gleich mal!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh