[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hab alle 4 gesuchten Bücher gefunden und war bei der alten Dame (Dame??) in der geheimen Universität.
Nach kurzem Plausch habe ich mich auf zum "grünen Weg" gemacht.
Am grünen Weg angekommen habe ich das Grabmal gefunden, bei dem zu einer bestimmten Uhrzeit ein Symbol erscheinen soll.

Nun stehe ich schon 24h vor diesem Grabmal und kein Symbol erscheint. Was mache ich falsch bzw. zu welcher Uhrzeit sollte es erscheinen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AbaddOn2k4 schrieb:
bin grad ma a bisserl auf guru3d.com rumgesurft und sehe, dass ne neue forceware raus is:

84.30

im forum der site schreiben ein paar leutz der treiber soll wohl ein paar mehr frames in oblivion bringen...bin leider noch auf arbeit und kanns nich testen...aba bin bald zu hause und dann test ich gleich mal!!
thx :) Freu mich schon auf deinen Test :)

EDIT: Hab den Link mal eben schnel in die Tweaksliste eingetragen im Mod thread. Hab mich natürlich dort im letzten post des Threads, an dich für die Info bedankt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, dass Du auf der richtigen Seite stehst - ansonsten kannst Du ewig warten. Betrachte mal die Wände - bei einer ist ein "Muster" zu erkennen. Nun einfach dort wirklich warten - nicht mit rasten! - und zu der angegebenen Zeit wirst Du es dann sehen :).
 
Verdammt....Brauche schnell eure Hilfe!
Ich brauche einen Trainer, der Mystik unterrichtet.
Dagail macht das zwar,wie ich herausgefunden habe,aber erst wenn ich in der Hauptquest ziemlich weit bin! :(

Also muss da noch jemand anders sein. In der Magiergilde von Leyawin find ich niemand. Kann es sein,dass der eine Kerl,der mich in einer Magiergilde Quest umbringen will das unterrichtet hat?

Irgendwo muss doch noch einer zu finden sein?
Hab eigentliche keine Lust nen Bettler per TES4 diese Ausbildungsfertigkeit zu geben.
Brauche nen Trainer,der auf den Rang eines Lehrlingsbringt.
Dann kann ich wenigstens durch Zauber mich von allein verbessern.
Bin aber Momentan nur lvl <25 in Mystik. :(
 
Wichtig 4 ME

Wichtig 4 Me :d


Sorry, ich markiere mir so die stelle(n) falls ich mal die Info brauche. Das macht das ganze leichter für mich das zu finden, beim durchblättern des Threads ;) Ich hoffe du/ihr habt dafür verständnis ;) Ich werde den "Spam" Post dann löschen wen ich die Info nicht mehr brauche :)

JDM schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass Du auf der richtigen Seite stehst - ansonsten kannst Du ewig warten. Betrachte mal die Wände - bei einer ist ein "Muster" zu erkennen. Nun einfach dort wirklich warten - nicht mit rasten! - und zu der angegebenen Zeit wirst Du es dann sehen :).
 
Ich habe gerade mal 8AF & 16AF getestet.

mit 16AF habe ich ca. 5-8FPS weniger :banana: Cool ich spiel ab jetzt mit 16AF, 4AA & Bloom und habe nur ca. 5FPS weniger :banana:

EDIT: Sorry ich meine 8AF :) mit 16AF sind es mehr FPS die weniger sind.

EDIT2: Ich habe gerade festgestellt das bei AF das bild flimert wen ich mich bewege :( Ist das Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
aik schrieb:
huhu wollt mal fragen was die beste klasse ist? hab mir einen kämpfer / magier marke eigen kreation gemacht.. nur scheint der irgendwie keine chance gegen die gegner zu haben.. hab die standart quest gemacht und wollte den thronerben suchen in oblivion .. hab noch stufe eins.. und ich komm gegen die gegner kein stück da an.. liegt das daran das ich mein char gegimped habe ? ;)

wollt ausserdem noch fragen wieviele lvl es gibt die man erreichen kann..und ob man sehen kann das man eine chance gegen den gegner hat?!


kann mir keiner helfeN?
 
aik schrieb:
kann mir keiner helfeN?
zu 1. keine Ahnung.
zu 2. hängt davon ab mit wie viel punkten in den Hauptskils du startest. Ich glaube das max. ist um die lvl50. Mien char ist mit zimmlich viel Punkten in den Hauptskils gestartet und kann wohl ca. lvl 35 ereichen. Notfalls geht man in Knast und verliert ein par punkte in den Skils und kann dann weiter Leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
sagt mal...
hilfe dür bruma is nicht die letzte hauptquest, oder?
hab jetzt 17std gezockt und muss nurnoch n paar törchen schliessen
is noch nicht zuende, oder

und noch ne frage:
immer wenn ich jetzt schlafen geh, wach ich als vampir wieder auf...
was hab ich falsch gemacht? die vampir quest hab ich schon abgeschlossen...
oder wie bekomm ich den vampir status wieder los, wenn ich einer bin?
wielange dauert das?
:wink:
 
Max0505 schrieb:
das lieg am abgeschalteten Vsync... das zerreist das bild immer so leicht, oder?
Ja diese Problem habe ich auch :( :heul:

wenn bei mir Vsync aus ist dann habe ich so komische Effekte. hmmm, wie soll ich das beschreiben? Es ist so als ob So unsichtbare Striche das bild ein wenig verändern (Verzehren) an den rändern des Bildschirms :( Hab das schon mit fraps aufgenommen, leider sieht man das nicht auf den aufgenommenen vid :heul:

Zu meinen Problem Wenn ich mit bewege, wenn ich 8AF drin habe, dann Flimmern die Weit Entfernten Wände. Das ist mit ausgeschalteten AF nicht so extrem (ganz wenig nur). Das sieht nicht so schön aus :( Liegt das an meiner Graka?
EDIT: und dabei Spielt es keine Rolle ob Vsync an oder aus ist :( Ich würde euch gerne ein Vid zu dem Flimern zeigen aber das File ist 80MB groß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
zu 1. keine Ahnung.
zu 2. hängt davon ab mit wie viel punkten in den Hauptskils du startest. Ich glaube das max. ist um die lvl50. Mien char ist mit zimmlich viel Punkten in den Hauptskils gestartet und kann wohl ca. lvl 35 ereichen. Notfalls geht man in Knast und verliert ein par punkte in den Skils und kann dann weiter Leveln.
Rechnerisch ist Level 48-52 das Maximum, wenn man ohne Knast alle Skills auf 100 bringt.
 
Du zählst einfach alle die Anfangsskillpunkte deiner Klasse (und Rasse) zusammen, ziehst diese von 700 ab und teilst das Ergebnis durch 10. ;)
 
eigentlich logisch. je mehr AF du wählst, desto höher wird die winkelabhängigkeit - dann flimmern auch die texturen stärker.

AF aus -> keine tricks -> kein flimmern.

tipp: 2fach AF benutzen (nicht winkelabhängig) od. 4x / 8x AF benutzen und die ganzen optimierungen ausschalten. ggf. den schalter für clamp setzen und erst nach abschalten der optimierungen auf HQ switchen.

also in dieser reihenfolge: 1. Negativer LOD auf Clamp, dann optimierung des AF musters auf off, dann AF mip filter opti auf aus, dann den tril. filter auf off und am ende die systemleistung auf HQ und auf übernehmen klicken.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beschleunigen:

Hey danke, du bist genial. Es funzt super :bigok:

edit: Diese einstellungen ziehen ganz schön an der performace :( besonders wenn man optimierung des AF ausschaltet. Kann es sein wen man optimierung des AF an hat, das dadurch ein Fake AF Filter benutzt wird und deshalb die performance dabei besser ist?

EDIT: Sorry hab gerade was dazu gelessen. es scheint eine Art Fake AF Filter zu benutzen wenn man optimierung des AF einschaltet. Naja, deshalb hatte ich auch so gute FPS Zahlen bei 8AF und 16AF, aber dafür sehr starkes Flimern. Wenn aber die Optimierung ausgeschaltet wird sieht es echt geil aus, dafür ist es aber nicht besonders gut zu Spielen :( naja, ich Spiel noch ein wenig in den einstellungen im Oblivio Profile. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe mir das Spiel gekauft aber komme bei dieser verdammten Azura Quest nicht weiter....
Den einen Typen überredet mehr zu sagen durch bestechenn....... der meinte dann das ich glüstaup opfern solle ..... okay ich habe dann einen irrwisch getötet und jetzt komme ich nicht weiter.ICh weiß wann ich das opfern muss aber immer wenn ich dann den dummen azura schrein aktiviere dannsteht da ..

" Ein Mächtiger Champiion muss die Mission beginnen.."

Wie kommt man weiter .....
-vielleicht opfere ich falsch bzw.. ich weiß garnichrt wie man das opfern muss..... hilllfffffeeee"""""""
 
Ja thx aber das weiß ich auch schon geht aber nicht da kommt dann wieder ,

" Nur ein Champion kann diese Misiion beginnen"


oder kommt das immer wenn man am falschen zeitpunkt opfert..
habe mir ne lösung angeschaut deswegen weiß ich das 5 uhr der richtige zeitpunkt fürs opfern ist.... :p nur irgendwie geht das nicht^^
 
sooo...hab jetz mal den treiber getestet. und zwar hab versucht, eine bestimmte strecke für 30sec abzulaufen und mit fraps ein benchmark zu machen. is zwar sicherlich nich soo repräsentativ, aber egal :fresse:

hatte mit dem 84.25: min 18,max 54 und avg 38,29fps!
mit dem 84.30: min 16,max 59 und avg 37,93!

also keine starke veränderung, weder positiv noch negativ. dazu muss man sagen, dass ich kein nvidia controlpanel mehr hab :confused: und somit ein paar einstellungen nicht vornehmen konnte.

vielleicht mag ja einer von euch noch den treiber testen und bestätigen, was im guru3d forum steht (5fps mehr und son käse).ich für meinen teil hau den 84.30er wieder runter und werd nen getweakten (stylishes wort :coolblue: ) 84.25 probiern...bis dahin,

AbaddOn2k4
 
xtra9 schrieb:
Ja diese Problem habe ich auch :( :heul:

wenn bei mir Vsync aus ist dann habe ich so komische Effekte. hmmm, wie soll ich das beschreiben? Es ist so als ob So unsichtbare Striche das bild ein wenig verändern (Verzehren) an den rändern des Bildschirms :( Hab das schon mit fraps aufgenommen, leider sieht man das nicht auf den aufgenommenen vid :heul:

Das ist normal. Das nennt man Tearing. Wenn mehr Bilder der Computer an den Bildschirm liefert, die er darstellen kann, kann es sein, dass bei schnellen Bewegungen grade die Hälfte des Monitorbildes gerade schon das neuere Bild aus der Graka ist und die untere Hälfte des Monitors noch das alte Bild der Grafikkarte. Deshalb wirkt es versetzt / verzerrt. Dies ist kein defekt oder sonstiges, sondern was Grundliegendes an der Technik. Deshalb kann man das mit einem Video auch nicht reproduzieren.
 
Hier mal wieder was neues von mir ;):
 

Anhänge

  • ScreenShot5.JPG
    ScreenShot5.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 90
  • ScreenShot6.JPG
    ScreenShot6.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 74
  • ScreenShot7.JPG
    ScreenShot7.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 107
  • ScreenShot11.JPG
    ScreenShot11.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 87
Ich habe schon tausende Hinweise dazu gelesen, wo man die Irrlichter findet. Habe herausbekommen, dass sie nicht bei allen Spielern an der gleichen Stelle auftauchen. Ich persönlich konnte noch keine finden. Wo habt ihr denn eure gefunden, vielleicht habe ich damit ja Glück.
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Das ist normal. Das nennt man Tearing. Wenn mehr Bilder der Computer an den Bildschirm liefert, die er darstellen kann, kann es sein, dass bei schnellen Bewegungen grade die Hälfte des Monitorbildes gerade schon das neuere Bild aus der Graka ist und die untere Hälfte des Monitors noch das alte Bild der Grafikkarte. Deshalb wirkt es versetzt / verzerrt. Dies ist kein defekt oder sonstiges, sondern was Grundliegendes an der Technik. Deshalb kann man das mit einem Video auch nicht reproduzieren.
oh, sorry das wuste ich nicht :( Dann mache ich wider Vsync an, dann ist das Tearing wider weck. Leider kommt mir das mit eingeschalteten Vsync ein wenig unflüssig vor :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh