[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hallo! Endschuldigt mich ,wenn ich sone dumme noob frage stelle!!Spiel zum erstn mal das Spiel.
also ich habe jetzt jede Menge eingesammtelt und mein gepäck is voll,ich kann jetzt aber nich mehr weiterlaufen da mein gepäck zu schwer is.Wie kann ich etwas ablegen?? mit welcher Taste??:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jemand bidde meine frage beantworten??!!!!

die irrwischen fleigen bei mir in der nähe herum!!
 
habe mir das Spiel gekauft aber komme bei dieser verdammten Azura Quest nicht weiter....
Den einen Typen überredet mehr zu sagen durch bestechenn....... der meinte dann das ich glüstaup opfern solle ..... okay ich habe dann einen irrwisch getötet und jetzt komme ich nicht weiter.ICh weiß wann ich das opfern muss aber immer wenn ich dann den dummen azura schrein aktiviere dannsteht da ..

" Ein Mächtiger Champiion muss die Mission beginnen.."

Wie kommt man weiter .....
-vielleicht opfere ich falsch bzw.. ich weiß garnichrt wie man das opfern muss..... hilllfffffeeee"""""""
__________________
die Frage!!!!
 
das ist ebenfalls normal. weil mit vsync die frameraten jeweils halbiert werden, wenn die eingestellte bildwiederholfrequenz sich nicht mit der leistung der grafikkarte deckt. wenn du also 60Hz nutzt, vsync in einem spiel aktivierst, das mit deiner graka nur 59fps schafft, kastriert der sync die framerate auf 30fps. siehe hier: klick (zum thema vsync, was ist das und wie funktioniert es?)

das mit dem "fake AF" stimmt so nicht. sicher ist das alles AF (erkennt man daran, dass texturen schärfer werden im vergleich zu reiner bi-, tri oder brillinearer filterung). nur ist es in den hohen stufen weniger genau in bestimmten winkeln, so dass leistung gespart wird. AF beansprucht einiges an füllrate und bei oblivion empfehle ich ernsthafte AF spielchen nur im SLi betrieb.

klick (thema AF und Filtertricks)

ansonsten nochmal meinen dank für deinen dank ^^ ;)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
peach123 schrieb:
habe mir das Spiel gekauft aber komme bei dieser verdammten Azura Quest nicht weiter....
Den einen Typen überredet mehr zu sagen durch bestechenn....... der meinte dann das ich glüstaup opfern solle ..... okay ich habe dann einen irrwisch getötet und jetzt komme ich nicht weiter.ICh weiß wann ich das opfern muss aber immer wenn ich dann den dummen azura schrein aktiviere dannsteht da ..

" Ein Mächtiger Champiion muss die Mission beginnen.."

Wie kommt man weiter .....
-vielleicht opfere ich falsch bzw.. ich weiß garnichrt wie man das opfern muss..... hilllfffffeeee"""""""
__________________
die Frage!!!!


hehe ich würde sagen du solltest erstmal nen bissel leveln. bei mir kam bei nem anderen deadra quest die gleiche meldung - da war ich aber schon lev 6. :)
 
peach123 schrieb:
" Ein Mächtiger Champiion muss die Mission beginnen.."

Wie kommt man weiter .....
-vielleicht opfere ich falsch bzw.. ich weiß garnichrt wie man das opfern muss..... hilllfffffeeee"""""""
__________________
die Frage!!!!

Welches Level hat dein Char?
Die Schreinquests sind levelabhängig, also erst ab einer bestimmten Stufe lösbar.


Edit: Der Schlingel_INV war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beschleunigen: Vielen, Vielen Dank :)

P.S.: dank für deinen dank an meinen dank ;) :xmas:

EDIT:
@VEB_Big_Daddy & @all: Aber mal ne frage: Spielt ihr jetzt alle mit diesen Tearing effekt wenn ihr kein Vsync on habt :confused: Bei AOE3 oder Dungeon Sieg 2 habe ich das nicht, nur bei Oblivion :confused:

EDIT: ok, hab mal eben kurz den bericht zu vsync überfolgen (werde es später in ruhe lesen). Es scheint wohl so zu sein das diese Tearing weg geht. Aber leider hat man auch weniger fps :( Warum ist das den nur bei Oblivion diese Tearing und nicht bei dungeon Sieg 2? Eigenartige technick die Oblivion benutzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab gerade alle drei Empfehlungsschreiben für die Magiergilde bekommen.
Wo ist denn jetzt die geheime Universität? Bzw. Was muss ich jetzt machen?

gr33tz

Madz
 
3 Empfehlungsschreiben reichen nicht, es sind 7 oder 8. Danach musst du in die Geheime Universität zu Raminus, von dem bekommt man dann das Lehrlingsgewand und den ersten Auftrag.
 
Okay thx...

beim ir steht das ich lvl 1 bin...... :teufel:

aber ich kann die wachen in der stadt und einfach so plätten da stimmt doch was nicht....
wie funzt dat denn mit dem levelaufstieg??
 
Du musst deine Hauptfertigkeiten steigern, wenn ich das richtig sehe in der Summe um 10 Punkte. Gesteigert werden sie wenn man sie benutzt, also z.B. Schwertkampf o.ä.
 
McStone schrieb:
Du musst deine Hauptfertigkeiten steigern, wenn ich das richtig sehe in der Summe um 10 Punkte. Gesteigert werden sie wenn man sie benutzt, also z.B. Schwertkampf o.ä.

Und dann musst du dich schlafenlegen, wenn du wieder aufwachst bist du ne Stufe höher ;)
 
AHHH KACKE GANZ VERGESSNE MIT DEM SCHLAFEN THX..

aber meine fertigkeiten bleiben so wenn ich vergesse zu schalfen. Also die gehen nicht runter, wie wenn man im gefänfgnis sitzt oder?
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit "schleichen" schneller zu erlernen ohne dafür zahlen zu müssen?
Und was kann ich machen das die Leuten einen Taschendiebstahl nicht so leicht bemerken?
Kann jetzt Level 40 schleichen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Breche in ein Haus ein, stell dich in eine dunkele Ecke hinter einem Bett, wo jemand schläft. Begib dich in die "Schleichen" Position und schau, ob das Auge dunkler wird. Ist das der Fall, bist du ja versteckt. Jetzt einfach auf "q" für automatischens laufen. Der rennt wie blöd gegen die Wand und den Skill steigt. Kannst auch ruhig vorm PC weggehen. Da passiert nichts. ;)
 
Netter Trick. :d Wie hat man denn mehr Erfolg bei Taschendiebstählen?
 
So, jetzt habe ich nach Beschwörung auch endlich Zerstörung auf 100 und ich habe mir sogleich mal einen schönen Zauber gebastelt.
Er dürfte gegen einen Gegner, der keine Magie-Abwehr hat, 1200 Schaden machen :asthanos:

"Touch Down"
Manaverbrauch: 331
  • Anfällig gegen Magie 100% für 2 Sek an Berührung
  • Eisschaden 100 Punkte für 2 Sek an Berührung
  • Feuerschaden 100 Punkte für 2 Sek an Berührung
  • Schockschaden 100 Punkte für 2 Sek an Berührung
Name ist Programm, ich habe noch nichts gesehen, was nicht nach der Berührung die Grätsche macht, der Zauber zieht ordentlich wat wech :coolblue:

EDIT: Natürlich 1200 und nicht 1600 Schaden, Mathe hurra, omg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich auch noch irgendwer das Problem mit dem Soundstormchipsatz und dazu nur Nvidiatreiber? Wie gesagt wurde mit dem Realtektreiber drüber geht das denn, aber dann ergeben sich andere Probleme (teilweise Videohacken und ein nerviger Grundton im System -.-)..

Und noch ne Frage, will einer sein CE an mich abtreten? :d
 
Hallo! kann mir mal bidde jemand schnell helfen! Ich hab mir jetzt "color map mod v1.1" runtergeladen,ich weiß nich wo ich den mod reinkopieren soll:hmm: !!!! ich hab da ein Data ordner!! Wo muss der hin???:confused:
 
auf eine soundstorm APU installiert man keinen realtek treiber.

man installiert ja auch keinen soundstorm oder realtek -treiber auf ne audigy.


(..)

mfg
tobi
 
Ja, ich will, das der Threat bleibt, hab gestern den Singler Mod installiert, so macht das Spiel doch gleich viel mehr Spass :-)

Thx, und weiter so

mfg
schuetz10
 
Mit NVidiatreiber vorher drauf kann ich Oblivion nicht zocken (hab ja das Spiel vom Freund hier) und wenn ich dann den Realtek draufziehe und die APU weiterhin vom Nvidiatreiber, der andere Multimediacontroller aber dann per Realtek erkannt wird, kann ich es zocken, aber ich hab halt Soundprobleme bei Videos. Nenn mir nen besseren Weg, finde das schon scheiße genug, dass mit Nvidiatreiber das Spiel nicht geht. Regt mich auf sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
der optimale weg für die soundstorm APU nutzung, ist die digitale verdrahtung mit einem 5.1 verstärker und die nutzung des standard-treibers aus dem nforce2 treiberpackage. so, und nur so, entfaltet der soundstorm seine qualitäten.

analoge verdrahtung macht jeden vorteil des SS zunichte und macht die APU überflüssig (im vergleich mit einem üblichen AC97 codec).

ich hab' über die jahre nicht einmal versucht, einen realtek-treiber draufzuzwingen, weil er einfach nicht auf die MCP-t SB gehört. auf der MCP SB ohne T wäre es vielleicht eine option.

atm nutze ich einen ALC850, der mit jedem treiber gleichgut funktioniert (auch in TES4).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh