Ich kann dir da net helfen.
Erstens: Ich hab nicht gelevelt, sondern einfach gespielt.
Zweitens: Es kommt auf den Charakter an (ich liebe diesen Satz, so als "richtiger" Rollenspieler!) - einen Kämpfer musst du wohl anders "leveln" als einen Magier.
Drittens: Leveln ist blöd! :-P
Kleine Tipps trotzdem:
* zaubern kann man auch sinnfrei. Zauber-Fertigkeiten steigen auch, wenn du durch die Straße hüpfend dich andauernd heilst und schutzschildest. Schadenszauber würd ich nur trainieren, wenn ich allein wär', z.B. nachts.
* kämpfen kannst du am besten, indem du nicht von Stadt zu Stadt schnellreist, sondern hinläufst oder -reitest. Da begegnen dir nämlich Kreaturen, von Wölfen über Goblins bis hin zu Räubern. Goblins bringen (fast) nur Kampferfahrung, während Räuber zusätzlich noch Zeug bringen was du verkaufen kannst und Wölfe einen zehn Gold Wolfspelz pro erschlagenem Vieh.
* auf diesen Wegen aber nicht in irgendwelche Ruinen und Türme gehen! Da sind oft Vampire drin, die du erst wegreißen solltest, sobald du Mitglied in dieser Vampirhasser-Bande bist. Die belohnen dich nämlich für jeden erschlagenen Blutsauger.
A propos Vampire:
Ich hab da ein Problem. Ich kann in Imperial City nicht mehr schlafen. Egal in welcher Herberge innerhalb dieser Stadt, wenn ich schlafe kommt eine doofe Nachricht über einen Alptraum und ich werd' zum Vampir.
Heißt für mich: neu laden.
Nein, mal ernsthaft: wann hört das wieder auf? Hört das überhaupt wieder auf? War das bei euch genauso? Achja: Ich hab sogar Knoblauch dabei. Bringt garnix!!!
Hat nicht jemand mal gesagt, in den ersten Stunden als Vampir könnte man das noch relativ einfach wieder loswerden? Wie war das nochmal?
Bye, Feyamius...
...der in anderen Rollenspielen schon genug Vampire um sich hat.