[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Bräuchte Hilfe bei dem Pfad der Morgenröte, ich habe mich zum grünen Kaiserweg bewegt und stehe vor Prinz Camarril`s Grab und weiß aber nicht was meine Aufgabe dort ist?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feyamius schrieb:
* auf diesen Wegen aber nicht in irgendwelche Ruinen und Türme gehen! Da sind oft Vampire drin, die du erst wegreißen solltest, sobald du Mitglied in dieser Vampirhasser-Bande bist. Die belohnen dich nämlich für jeden erschlagenen Blutsauger.
Vampirhasser-Bande ... Wo finde ich diese Bande?
 
@Chrisihamm

warte bis 12uhr mittags und stell dich vor das grab;)

@xtra9

da kommst du über einen quest hin
kann dir aber nicht sagen welcher
ich kann dir nur sagen das es da um einen mord an einer frau geht und der freund rache will
 
SenSej schrieb:
@xtra9

da kommst du über einen quest hin
kann dir aber nicht sagen welcher
ich kann dir nur sagen das es da um einen mord an einer frau geht und der freund rache will
Thx :)
 
wie schlisse ich das Oblivion Tor bei der Stadt Anvil?
Der Turm ist ganz weit oben auf einem Berg und ich finde keine Zugang dazu:heul:
man kann nur drumherum laufen.

@xtra9
ich weiss, ich weiss ich habs wieder installiert...musste die tipss zur performence ausprobieren und bin wieder am zocken:coolblue: :asthanos:
 
Ich zieh' grad' den ForceWare 84.43 Beta, ma gucken was der an Performance bringt. :) Soll Oblivion-Optimierungen haben laut Gamershell.
 
Punisher schrieb:
@xtra9
ich weiss, ich weiss ich habs wieder installiert...musste die tipss zur performence ausprobieren und bin wieder am zocken:coolblue: :asthanos:
:xmas: ... Haben die performance tweaks was gebracht?

@McStone: Thx 4 Link :)
 
Madz schrieb:
Kleiner Tipp an alle Arenakämpfer:

Wenn man gegen den Champion antreten kann lehnt das erstmal ab und lasst Euch von seiner Herkunft berichten.
Daraus ergibt sich dann eine neue Quest in der ihr das Tagebuch des Vaters holen müsst.
Habt ihr das geschafft bekommt ihr dauerhaft auf Athletic, Schertkampf und noch einen andern Wert 3 Punkte.
Ausserdem lässt sich der Champion kampflos killen, was wiederum einen Besuch der dunklen Bruderschaft zur Folge hat. (Man muss ihr aber nicht beitreten.)
Ich habs trotzdem getan. Bin jetzt in der Magiergilde, Kämpfergilde, Arenachampion, Diebesgilde und dunkle Bruderschaft. :d
Verdammt!
Ich hab den Quest auch angenommen.
Dann hab ich ihn später gefordert, bin aber bevor ich mit der Frau geredet hat losgezogen und hab das Tagebuch geholt...
Dann wollte er aber nicht mehr mit mir reden. ("Wir haben uns nichts mehr zu sagen"). >_>
 
Punisher schrieb:
wie schlisse ich das Oblivion Tor bei der Stadt Anvil?
Der Turm ist ganz weit oben auf einem Berg und ich finde keine Zugang dazu:heul:
man kann nur drumherum laufen.

keiner ne hilfe?

Was den beta -treiber betrifft sehe ich keinen Unterschied.:heul:
 
Hm, ich merk' da auch keinen Unterschied. An manchen Stellen kommt's mir eher etwas schlechter vor, ich hätt' mal mit Fraps vorher und nachher gucken sollen. :rolleyes:
 
@Punisher
nen direkten zugang zu dem Turm gibbet nicht
du musst über höhlen und die anderen türme den zugang suchen

tipp nimm die detail karte da sieht man türen besser
 
Die getweakte ini muss man neu einspielen nach dem Treiberwechsel, das es etwas (subjektiv) schlechter lief als vorher schieb' ich jetzt einfach mal auf den DL der im Hintergund lief. :d
 
=BAM= schrieb:
also gibts da nichts in der richtung ?
:rolleyes:

Klick mal auf den Link (Oblivion Mod thread) in meiner Sig...

EDIT: Ehm für was genau? EV zu DV oder was? --> Nö dafür gibt es nichts.
Es gibt aber DV-Sprachpatches die die übersetzungsfehler Korigieren (zB. der Patch von Singler) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Kann mir einer vielleicht bei dem Traumwelt Quest helfen? Wenn man durch die dritte Tür geht bekommt man ja eine geheimnisvolle Notiz.
Auf dieser Steht ja nichts drauf. Und über die Druckplatten schaff ichs auch nicht. :(
Wie kann ich die Quest beenden?

Edit1: Habs mit ein bisschen pronieren doch geschafft nachdem ich in einem andern Forum gelesen hab das man im Anfangsraum Heiltränke findet. ;)

Ja, die Schriftrolle is seltsam. Da das Ding ja "Raum der Geduld" oder so heisst, hab ich alles versucht: Schriftrolle im Inventar geöffnet und ne Minute gewartet, kein Buchstabe; so mehrere Minuten gewartet, Schriftrolle im Inventar geöffnet, nix; 'ne Stunde gerastet, Schriftrolle angeschaut, auch nix. Dummes Teil.

Über die Platten kommt du alternativ, indem du zwischen sie trittst. das muss man sehr vorsichtig machen, bisschen zu viel nach links oder rechts drehen und es passt schon nicht mehr. Die Kamera fährt da auch teilweise echt blöd.
Die Heiltränke brauchte ich übrigens alle bei den zwei Minotauren. Die waren heftig, so ohne Heilzauber (bin erst Level 10).

Ich hätte so gern 'ne Mithril-Rüstung, die sieht einfach zu geil aus. Schon paarmal eine gefunden, aber verkauft, weil die Kvatch-Rüstung einfach besser ist, da nur eins Rüstung weniger, dafür aber Stärke und Konstitution +2 gibt.

Was mich wirklich schickt ist, dass der Zwergenbogen besser(!) weil leichter(!) als der Elfen(!)bogen ist!!! ;)
Gleicher Schaden, dabei wiegt der Elfenbogen 2 mehr und ist teurer. Na ja, Stil rulez, mein Bretone kriegt den Elfenbogen, sieht einfach edler aus.

Sobald ich Artefakte selbst basteln kann kriegt mein Jerodar auch endlich seine Mithrilrüstung... obwohl, hmm... kann man auch Artefakte mit permanentem Effekt selbst machen?


Bye, Feyamius...
...der sonst bisher noch keine so coole Rüstung gefunden hat wie die Kvatch-Rüstung. Was kann denn die Daedra eigentlich?
 
Feyamius schrieb:
Sobald ich Artefakte selbst basteln kann kriegt mein Jerodar auch endlich seine Mithrilrüstung... obwohl, hmm... kann man auch Artefakte mit permanentem Effekt selbst machen?
Ich glaube das rüstungen/ringe/Ketten nur mit permanenten Effekten bestückt werden können :) Waffen haben immer Effekte mit Ladung Drauf, die sich verbrauchen.

Feyamius schrieb:
Bye, Feyamius...
...der sonst bisher noch keine so coole Rüstung gefunden hat wie die Kvatch-Rüstung. Was kann denn die Daedra eigentlich?
*ROFL*...* Deine letzten Kommentare hinter den Bye, Feyamius... gefallen mir :d Behalte das bei :)
 
xtra9 schrieb:
*ROFL*...* Deine letzten Kommentare hinter den Bye, Feyamius... gefallen mir :d Behalte das bei :)
Das tu ich schon lange, auch in anderen Foren. ;)

Wir könnten mal eine kleine "Meine Lieblingswaffe" und "Meine Lieblingsrüstung" Aufzählung starten, hm wie wär's?

Also ich hab:
* Akavari Trennungsklinge - 7 Schaden - zerstört 100% Waffe und 100% Rüstung bei Treffer, momentan jedoch 0 von 3200 Ladungen drauf, was dann 33 Benutzungen ergeben würde. Das Teil zieht echt Seelensteine ohne Ende.
* Seelenschnitter (selbst gebaut) - 6 Schaden - "Katana" mit Seelenfalle-Zauber drauf.
* Dolch der Flammen (oder so ähnlich) - 2 Schaden - 5 Schaden Feuer pro Schlag zusätzlich, 180/180 Ladungen, 66 Benutzungen. Sehr geil gegen Vampire, weil man mit Dolchen extrem schnell hintereinander stechen kann und der Vampir dann nur noch am brennen ist. *muahaha*
* Kvatch-Rüstung - 6 Rüstung - Stärke +2 und Konstitution +2, andauernder Effekt.

Ansonsten hab ich mir für den vampirischen Notfall so 'nen komischen Stab gekauft der 25 Schaden Feuer verschießt (*winke winke Blutsauger*), der bisher aber noch nicht im Einsatz war, mangels Vampirkontakt. Außerdem hab ich Schnelligkeitsstiefel, Schützenhandschuhe (die komischerweise "Handschuhe des Gärtners" heißen *lol*) und 'nen Ring der beim Schleichen hilft.

Langsam muss ich mich aber entscheiden, ob ich die Artefakte tragen will (also besonders die Stiefel und die Handschuhe) oder lieber gerüstet sein mag, weil ich bisher eher mit Rüstungsteilen rumrenne. Aber eigentlich bin ich ja Assassine... *grübel* Ich denk' ich werd mich mal bald meiner Rüstung entledigen zugunsten leichterer aber magischer Bekleidung.

Und ich muss öfter mal wieder Bogenschießen.


Bye, Feyamius...
...sich auf die traditionellen Assassinenwerte rückbesinnend.
 
Feyamius schrieb:
Das tu ich schon lange, auch in anderen Foren. ;)
.
ach so :d naja, ich lese heute das erste mal von dir :xmas:

edit: Hast ja schöne Rüstungen :) Ich werde mal morgen (oder so ;) ) auch mal meine Rüstungen Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie ich beim zweiten Quest an der geheimen Universität weiterkomme?
Ich soll nach Skingrad reisen mit dem Grafen sprechen. Dort angekommen komme ich aber nicht zum Grafen, weil der Haushofmeister mich nicht vorlassen will und mir dauenrd sagt ich soll morgen wieder kommen.
Wenn ich jetzt aber 24 Stunde schlafe sagt er mir wieder er hätte keine Informationen und ich solle doch bitte morgen wieder kommen. :(
Was kann ich tun?
 
Hm, ich bin noch nicht so weit, aber wieso will er dich nicht vorlassen? Es könnte sein dass du zu spät bist, also dass keine Audienzzeit ist, von daher hilft es dann auch nicht viel, am nächsten Tag zur selben Zeit wieder aufzukreuzen. ;)

Geh einfach mal gegen Mittag, also so 12 am hin, das dürfte immer gut passen. Wenn er dann wieder meckert, frag nochmal. ;)


Bye, Feyamius...
...der manchmal auch einfach nur seine Ruhe haben will.

Edit: stimmt, das soll auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du's schon mit beliebter machen versucht???
 
Schade, zu einer bestimmten Uhrzeit zu erscheinen hilft nichts er wimmelt mich immer gleich ab weshalb ich mich auch nicht beliebter machen kann.
Wo gibts denn den Spruch für um sehr schwierige Schlösser zu öffnen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh