[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Den Quest hab' ich auch, mich aht er ebenfalls abgewimmelt. Hat schonmal jemand versucht was anderes anzuziehen? Z.B. das Lehrlingsgewand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie ich den Quest gemacht hat hat er gesagt er würde mit dem Grafen reden und ich solle in einem Tag wieder kommen. Dann hat er mir einen Treffpunkt genannt und dann........
 
Ich probier' das gradmal.

EDIT:

Mir sagt der Typ auch das ich mich außerhalb der Stadt mit dem Grafen treffen soll. Ich hab' so ein ähnliches Problem wie Madz in Bruma, der Quest indem man den Vampirjäger finden soll. Nachdem ich den Wachmann angesprochen habe sagte der mir das er mich in ca. einer Stunde im Gasthaus treffen wolle, der taucht da aber nicht auf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrlingsgewand nützt nichts, hab ich immer an. :(
 
@Madz
der hofmeister sagt das du in 24 stunden wiederkommen sollst (weil er mit dem graf reden will)
wenn du wieder da bist sagt der kerl das der graf bereit ist dich zu treffen aber nicht im schloss sonder um 2Uhr nachts draußen (ist aber ein hinterhalt)

so war es bei mir


kann mir ma bitte jmd sagen wie ich screenshots machen kann "druck" und F12 funzen nicht un mit fraps kackt das game immer ab:(
 
Dafür muss man wohl in der ini einen Wert auf 1 setzen, ich glaub' der heißt bAllowScreenshots oder so ähnlich.
 
Ich hab für die Quest mit dem korrupten Kaiserlichen Wachmann keine Belohnung bekommen. *grml* Der hat den vor meinen Augen verhaftet und mitgenommen, bestimmt viermal (neu laden und nochmal hinterhergehen)... aber die Quest wurde auch nicht per aufpoppenden Fenster als gelöst angezeigt, sondern ist nach der Verhaftung einfach aus den "aktuellen Quests" verschwunden und wird jetzt bei den gelösten angezeigt. Aber Belohnung? Nope. So ein Scheiß.

Bevor ich jetzt mit dem Hauptquest weitermache werd ich erst Magiergildenmitglied und mach mal meine ganzen angefangenen Quests zu Ende... das dauert noch... ;)
Vor allem weil manchmal eine direkt in die andere übergeht... ich hab dem bescheuerten Grafen Marius von Leyaviin grad die Info besorgt was die dumme Orkin die sich für nen Ritter hält von dem will (die vier Räuber waren ja mal sauschlecht dafür dass sie so geiles Zeug bei sich hatten...) schon will der mich und sie zum weißen Ritter machen... wenn wir dem einen anderen komischen Ork erschlagen gehen, der ihn nervt. Mal sehen wie dessen Räuberbande wird, aber ich sollte mich vorher noch entladen, die sollen alle ziemlich geile Bögen dabei haben... *breit grins*

Die schwersten Gegner bisher waren die beiden Minotauren im Traum von dem Magier in Leyaviin. So ganz ohne Magie is' schon bös.


Bye, Feyamius...
...von manchen Bugs genervt, aber andere haben ihm schon das Leben gerettet. ;)
 
Wenn ich 24 Stunden schlafe bringt das bei mir garnichts. :(


Die Minotauren warn doch leicht, man bekommt doch vorher einen Schockzauberstab. Mi dem Hat man die binnen kürzester Zeit gekillt. ;)
 
Könnte mir jemand 'nen GANZ GROSSEN Gefallen tun und mir einen Hasen(!) hier als Bild reinstellen, falls ihm einer zufällig über den Weg hoppelt?

Das wäre echt ganz grenzgenial!


Bye, Feyamius...
...hoffend, dass es die Viecher bei Oblivion überhaupt gibt, ich hab nämlich noch keinen gesehen... oder? *grübel*
 
*gg* Auch wenn Oblivion nicht ganz so toll ist wie ich es mir vorgestellt habe, macht es dennoch ne Menge Spass. Bin zwar erst lvl 7 , bin dafür aber schon weit rumgekommen, habe viele Quests gelöst und viel von der Landschaft erkundet.

Spiel nen Kampfmagier ( voll der Vampier ) und bin daher der Magiergilde beigetreten. Ist nen ziemlicher Akt bis mans in die geheime Uni geschafft hat, aber dann hat man aus Sicht der Magie viele Möglichkeiten.

Lieblingswaffe im Moment:

Apothoese: 33 Frost 33 Feuer 33 Schockschaden an Ziel ( ist nen Stab )

Weiss leider auch nicht mehr wo ich die her habe ist aber ne sehr mächtige Waffe.
 
Weiss denn keiner was wegen der Quest an der ich hänge? Bzw. wo bekommt man, wenns den überhaupt, einen Spruch zum öffnen extrem Scherer Schlösser?
 
Hasen???? Hab auch noch nie einen gesehen. Glaub nicht das es sowas gibt. Wenn doch werd ich ihn knippsen ;)
 
Feyamius schrieb:
Ich hab für die Quest mit dem korrupten Kaiserlichen Wachmann keine Belohnung bekommen. *grml* Der hat den vor meinen Augen verhaftet und mitgenommen, bestimmt viermal (neu laden und nochmal hinterhergehen)... aber die Quest wurde auch nicht per aufpoppenden Fenster als gelöst angezeigt, sondern ist nach der Verhaftung einfach aus den "aktuellen Quests" verschwunden und wird jetzt bei den gelösten angezeigt. Aber Belohnung? Nope. So ein Scheiß.

Geh doch mal zu Jensine ("So-gut-wie-neu"). Ich glaub die gibt dir ne Belohnung.
 
Feyamius schrieb:
Ansonsten hab ich mir für den vampirischen Notfall so 'nen komischen Stab gekauft der 25 Schaden Feuer verschießt (*winke winke Blutsauger*), der bisher aber noch nicht im Einsatz war, mangels Vampirkontakt.
Das ist genau der Apotheose, den hab ich also auch. ;)
Ist aber wie gesagt nicht meine Hauptwaffe, sondern eher so 'ne Geheimwaffe gegen vampirische Gegner.


Bye, Feyamius...
...Feuer und Flamme (für das Spiel).

Edit @ Tommy_Hewitt:
Nein, tut sie nicht. Auf den Gedanken kam ich auch schon... die labert sogar immer noch was von wegen "wenn Ihr irgendjemandem sagt, dass ich etwas schlechtes über den Hauptmann erzählt habe, streite ich es ab". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feyamius schrieb:
Ja, die Schriftrolle is seltsam. Da das Ding ja "Raum der Geduld" oder so heisst, hab ich alles versucht: Schriftrolle im Inventar geöffnet und ne Minute gewartet, kein Buchstabe; so mehrere Minuten gewartet, Schriftrolle im Inventar geöffnet, nix; 'ne Stunde gerastet, Schriftrolle angeschaut, auch nix. Dummes Teil.

Über die Platten kommt du alternativ, indem du zwischen sie trittst. QUOTE]

Man kann auf der Schriftrolle einen Weg durch die Platten erkennen, wenn man genau hinschaut.
 
knochendietrich

moin,
bin gildenmeister der diebesgilde...also auch graufuchs, aber bekomme nich diesen knochendietrich. hab gelesen, dass man den bekommen soll, sobald man oberster ist. hat einer ne idee, wo ich den abholen kann. in dem neuen hauotquatier der diebesgilde gibs den glaub ich nciht.

bug: da is eine tür eingezeichnet, die man nicht öffnen kann, und auf der karte is die nich drauf ?!

mfg,
mr.lordsegi
 
Hab die Quest jetzt endlich geschafft. Mein Fehler war das ich beim ersten mal schon nach 12 Stunden zurück zum Hauptmann bin.
Nochmal einen älteren Spielstand geladen und es erneut probiert. Siehe da, jetzt kann ich mich verabreden und bekomme nach besiegen der Totenbeschwörer ein tolles Amulett von der Magiergilde plus die Beförderung zum Gelehrten. :)
 
Kann mir wer sagen wo ich 5 Porzionen Ektoplasma herbekomme?? Und 10 Nirnwurz, 5 hab ich schon, aber ich brauch 10 und finde keine mehr :heul:
 
mr.lordsegi schrieb:
moin,
bin gildenmeister der diebesgilde...also auch graufuchs, aber bekomme nich diesen knochendietrich. hab gelesen, dass man den bekommen soll, sobald man oberster ist. hat einer ne idee, wo ich den abholen kann. in dem neuen hauotquatier der diebesgilde gibs den glaub ich nciht.

bug: da is eine tür eingezeichnet, die man nicht öffnen kann, und auf der karte is die nich drauf ?!

mfg,
mr.lordsegi

du meinst den skelett schlüssel oder
den bekommst du wenn du den quest "nocturnal auge" fertig hast
den quest bekommste wenn du dich am Nocturnal schrein nördlich von leyawin meldest

@TH

Ektoplasma von geistern (höhlen oder schiff am pantermaul)
Nirnwurz musste an die küste gehen steht immer am wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen was ich in der Säulenhalle bei der Magiergildenquest von Vahtacens Geheimnis machen muss?
Aus dem Übersetzungstext werd ich nicht schlau. :(
 
Ich hab' grad ein ganz übles Problem mit Berglöwen. :( Die scheinen nach und nach die Wölfe zu ersetzen und ich hab' kaum eine Chance gegen die Mistviecher.
 
Madz schrieb:
Kann mir einer helfen was ich in der Säulenhalle bei der Magiergildenquest von Vahtacens Geheimnis machen muss?
Aus dem Übersetzungstext werd ich nicht schlau. :(


Av molag anyammis -> Feuerzauber(Fackel)
Av mafre nagaia -> Frostschaden
Magicka loria -> Magie Abtrennung
Magicka sila -> Elevate Magicka


leute wo bekomm ich schwarze seelensteine her:confused:
 
Wisst ihr wo es Bären gibt die man jagen kann?

Ich wurde aus der Kämpfergilde ausgeschlossen und muss nun 20 Bärenfelle besorgen um wieder aufgenommen zu werden.
 
Bin schon überall rumgereist, ich finde nirgendwo Bären :heul:
Kann es sein, dass mein Level noch zu niedrig ist (Level 8)?
Wie komme ich sonst an Bärenfelle?
 
Jopp, also dein Level ist zu niedrig, seit einiger Zeit nerven mich die Viecher nämlich, die sind wirklich heftig. Ich bin jetzt Level 13. Bärenfelle findet man aber ab und zu auch woanders. Und man kann sie kaufen.

Nebenbei: Ich hab irgendwann das Speichern fast automatisiert, vor allem bei einem Einbruch und vor allem in Magiergilden. ;) Kann böse enden. Sobald 'ne nette ausgeschlossen-Meldung kommt wird eben neu geladen. ;)

Ich hab grad ein ganze anderes Problem: Mein teuer gekauftes Pferd ist weg. Wenn ich mich teleportiere steht da normalerweise immer "Das Pferd wurde vor der Stadt in einem Stall untergebracht" oder so. Das is aber seit einiger Zeit nich mehr so, und wenn ich die Stadt auf normalem Weg verlasse erscheint das Pferd auch nicht mehr... ich muss das wohl dann irgendwo stehen gelassen haben aus Versehen, als ich zu Fuß aus der Stadt raus bin aber es wohl übersehen habe... *args* ;)

Achja, kleiner Tipp:
In Bravil alle Leute nach Gerüchten fragen und dann irgendwann den Quest
mit dem verschwundenen Mann machen, der Spielschulden hatte.
Der Quest führt in einen Dungeon, in dem die Gegner geniale Waffen und Rüstung haben, insgesamt kann man in dem Quest bestimmt 5.000 Gold gutmachen. Da mein "Fassungsvermögen" nur nicht allzu groß war musst ich einiges im Dungeon liegen lassen, nach Imperial City Marktplatz teleportieren, verkaufen und später wieder holen kommen, das insgesamt vier Mal... war zwar etwas nervig, aber meja.

Mal noch 'ne Frage:
Diese vier Bücher die man sammeln musste, was muss man mit denen machen? Die geben Boni auf Zauberfähigkeiten, toll. Aber in der zugehörigen Quest steht, man solle sie sich mal genauer ansehen. Ähm... wie?
Ich hab die sogar gelesen, und es ist jede Menge Stuss. Also... HILFE!


Bye, Feyamius...
...der die Bücher aus Frust schon fast verkauft hätte. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh